84

Ich bin leider neu hier gestrandet

Ariane-68
Danke schön für die liebe Nachricht . Es ist wohl leider so . Ja . Ich bekomme Aber immer mehr den Verdacht das es eine neue Frau gibt bzw er da zumindest dran ist ... Mehrere Anzeichen sprechen dafür .. Als er Schluss machte fragte er mich im gleichen Atemzug ob ich denn mit dieser Kundin ( die er Damals schon angemacht hat ) habe , ich dachte ich hör nicht richtig .ob ich die Vielkeicht bedroht hätte oder über ihn was erzählt hätte . Ich fragte wie er darauf käme , dass wollte er nicht sagen . Er hatte bisher sowieso geschäftlichen Kontakt weiterhin mit ihr und ich denke da hat er wieder angefangen . Habe auch jetzt noch einiges anderes aus der Familie erfahren das es so aussieht als habe er das länger schon geplant .., zu gehen . Ich bin immer noch mehr geschockt und bin fassungslos einfach nur fassungslos . Noch nie hat man sich mit so unehrlich gegenüber verhalten

07.07.2016 01:42 • x 1 #16


W
Hallo!

Ja, ich glaube auch (wie Krönchen), daß die Wurzel des Problems alleine schon war, daß er noch mitten in einer Trennung gesteckt ist und jedenfalls nicht in seinem Normalzustand war. Dann gleich eine Beziehung einzugehen, ja sogar gleich zusammenzuziehen, das ist ein hochriskantes Unternehmen.
In einem aufgewühlten und ungewissen Zustand muß man erst einmal in sich selber aufräumen, um sich einem anderen zumuten zu können. Ein Rettungsanker mag zwar gelegen kommen, übernimmt aber eine sehr undankbare Rolle, in der er nur verlieren kann.
Ansonsten kann sich, wie offensichtlich bei Euch der Fall, hier schon von Anfang an eine negative Dynamik entwickeln, an deren Ende nur der Crash stehen kann.
Ich weiß, das hilft Dir zur Zeit auch nicht. Aber wenn man die Dinge (mit etwas emotionalem Abstand) sachlich betrachtet und die Hintergründe ein wenig erkennt, kann man zumindest den eigenen Schuldgefühlen entgegentreten. Jemanden zu beleidigen, ihn einzuschränken und zu kontrollieren, ihm seine Vorstellungen von Beziehung aufzwingen zu wollen usw. ist natürlich nicht so gut und kann nur zu einem Scheitern führen. Aber bei Euch war das offensichtlich nicht der einzige und ursprüngliche Grund, und ich glaube, es wäre auch nicht viel besser verlaufen, wenn Du ein anderes Verhalten an den Tag gelegt hättest.
Wenn jemand so viele und so massive Probleme hat, wie Dein Ex sie hatte, dann ist eine Beziehung das Letzte, was man wagen sollte. Denn dann können schon Kleinigkeiten zu heftigen Differenzen und Ausbrüchen führen, weil der Betreffende eben dermaßen geladen ist (aufgrund der unerledigten anderen Probleme). Die Emotionen werden dann in die Beziehung hineingetragen, und das wirkt sich höchst destruktiv und explosiv aus.
Jedenfalls solltest Du Dich nun wirklich auf Dich konzentrieren und das alles als Erfahrung nehmen. Alles, was Du vielleicht falsch gemacht hast, kannst Du beim nächsten Mal besser machen.

Liebe Grüße

07.07.2016 01:53 • x 3 #17


A


Ich bin leider neu hier gestrandet

x 3


Ariane-68
Er hatte schon vor mir zwei Beziehungen oder Affären die aber nicht von ihm beendet wurden . Als wir uns trafen hat er alles offen gelegt ich fand das erst gut , dann nicht mehr weil ich das immer im Kopf hatte und ihm das Übel genommen habe das er einfach von zu Hause abgehauen ist zu mir ohne ein Wort und fünf Tage weg blieb ohne sich zu melden . Er hatte mir gesagt am Telefon auf den Weg er habe das geklärt mit seiner ex dabei war er zu feige und fuhr einfach. Ich war schockiert und da war schon das erdte mal das ich sagte du bist en A..... Loch . Sorry. aber so war es . Also der Start war was das betrifft ganz schlecht . Wir haben eine sehr sehr extreme Anziehung zueinander gehabt vom ersten Moment an es war total krass .. Hatte ich nie zuvor erlebt . Es fühlte sich absolut richtig an und ich weiß noch das ich kurz bevor mein Papa in meinen Händen starb so zu ihm gesagt habe papa kannst du mir mal einen schicken ? Fünf Tage später der erste Kontakt , siebej weitere Tage das Treffen .. Peng ! Wirklich sofort ., ich hab immer gesagt dich hat er mir geschickt . Es passte einfach alles, auch das vertraute miteinander war wie als kenne man sich 20 Jahre .. Es war wie nie zuvor der absolute Wahnsinn ich ließ mich Darauf voll und ganz ein trotz Ängste . Ich bin kein Kopfmensch und ich liebe sehr intensiv ... Kann gar nicht anders ... Die weitere Entwicklung ist so gelaufen wie geschildert , seine ungeregelten Lebensumstände und die Probleme die nicht gelöst wurden ich könnte so nicht leben , aber jeder muss für sich gucken ich habe ein geregeltes Leben in Bezug auf Arbeit und Struktur hab keine großen Sorgen in der Richtung . So Versuch mal jetzt zu sxhlafrn , wieder ein Tag mehr ohne wirkliche Nahrung ... Es war einer der schlimmsten Tage heute

07.07.2016 02:24 • x 2 #18


W
Hallo!

Ja, ich kenne das auch, daß man zu jemandem eine sehr starke Anziehung verspürt, sich schon lange zu kennen glaubt, die Vertrautheit vom ersten Augenblick an, keinen Zweifel hat, er sei der Richtige, usw.
Gerade, wenn jemand irgendwie bedürftig wirkt (ist) oder insgesamt eine vielleicht schwierige Persönlichkeit hat, können die Empfindungen alle üblichen Dimensionen sprengen.
Nur wird einem gerade das dann auch selber zum Verhängnis, weil man eben realistischerweise mit einem Menschen dieses Typus keine Beziehung führen kann. Auch wenn man das vielleicht nicht wahrhaben will. Extreme Stimmungsschwankungen, schwerwiegende emotionale Sprünge und Spannungen, vielerlei ungelöste Probleme und Konflikte usw. - all das kann einen nur zerreißen. Und wenn man dann selber noch dazu einigermaßen emotional ist, wie Du offenbar, dann wird es ganz chaotisch.
Es gibt ja auch Menschen, die von einer Beziehung in die nächste springen, einen Rettungsanker um den anderen brauchen - und sobald es ernst wird, sobald Probleme auftauchen, treten sie gleich die Flucht an.
Das, was erzählt wird, ist oft auch nicht wirklich verläßlich - denn gesagt wird das, was der andere hören will, womit der Betreffende meint, am interessantesten zu sein oder am besten wegzukommen. Ich würde also nicht unbedingt alles, was Du von ihm zu hören bekommen hast, als die Wahrheit ansehen.

Aber wie auch immer. Leider wird Dir eine schmerzvolle Phase nicht erspart bleiben. Aber dennoch sollte man nie die Gewißheit aus den Augen verlieren, daß auch eine solche Zeit einmal endet. Man fühlt sich zwar so richtig elend, aber dennoch wird es nach und nach wieder besser. Das wird auch bei Dir nicht anders sein, auch wenn Dir das im Moment kein Trost ist.
Du solltest versuchen, auch wieder ein paar schöne, erfreuliche Gedanken zuzulassen, so gut es eben geht. Jede Nacht findet irgendwann ihr Ende, darauf kann und muß man vertrauen.

Liebe Grüße - und hoffentlich kannst Du bald wenigstens wieder etwas essen und halbwegs schlafen!

07.07.2016 03:57 • x 5 #19


NaturalCause
Eine Neue oder ein Neuer ist oft der definitive Auslöser wenns vorher schon nicht gepasst hat. Kenne ich zu gut.

07.07.2016 08:52 • #20


E
Hallo @Ariane-68
Es tut mir sehr leid, was dir alles passiert ist.

Ich kann mich whynot60 nur anschließen.

Ich kenne das ganz genauso wie du, diese Achterbahnfahrt von 100 auf 0 und dann wieder auf 80 und dann wieder auf 0. Dass du so gereizt reagiert hast, hat doch Gründe, oder? Denn sei doch mal ehrlich. Wenn man glücklich und zufrieden in einer Partnerschaft ist, warum sollte man sich so verhalten? Da ist zwischen euch etwas nicht zur Ruhe gekommen. Du hast es gespürt. Er hat dich bewusst oder unbewusst gereizt und du machst dir jetzt Gedanken, ob es nur an dir lag. Das ist ganz bestimmt nicht deine alleinige Schuld!

Und meiner hat auch einfach Schluss gemacht, obwohl er mir noch vorher die schönsten Nachrichten geschrieben hat. Und er hat sogar von Bestimmung gesprochen! Und es fing auch extrem an und endete dann ganz plötzlich ganz unten. Ganz feige seinerseits wollte er sich davonmachen. Von Vergötterung bis zum Mülleimer habe ich emotional alles durchlebt. Soetwas ist mir vorher noch nie passiert.

Darf ich fragen wie lange ihr zusammengewesen seid?

Bei mir waren es 8 Monate. Und bereits nach 3 Monaten wurde es merkwürdig. Ich kann es dir nicht beschreiben. Ich war diejenige, die zu ihm ziehen wollte, weil er sich nichts sehnlicheres wünschte. 600km ohne Job und ohne Freunde. Das hätte ich auf mich genommen, um bei ihm zu sein. Er hat mich nun einfach auf allen Kanälen gelöscht und will überhaupt keinen Kontakt. Was auch besser ist! Es schmerzt sehr!

Du siehst, es gibt hier so viele und ähnliche Fälle. Du bist nicht allein!

Ich habe auch alles von ihm entfernt und habe ihm alles zurückgeschickt. Ich konnte nicht anders. Jedes Geschenk! Überlege nicht so lang mit seinen Sachen.

Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft!

07.07.2016 10:01 • x 1 #21


Ariane-68
Vielen Dank ich habe zu viele offene Fragen in mir und ich muss etwas erst verstehen bevor ich es akzeptieren kann . Ich weiß das ich wohlmöglich keine Antworten bekomme , ich werde es sicher erst später begreifen wenn ich weiter weg davon bin . Es kam einfach zu plötzlich und verwirrt mich weil nichts mehr zusammen passt und mir hubdert Gedanken durch den Kopf gehen . Ich weiß das macht keinen Sinn aber ich akzeptiere das ich es gerade so mache und was ich erlebe .es bringt mich zwar fast um aber ich habe im Leben gelernt das es zwar weitaus leidvoller ist sich voll auf den Schmerz einzulassen aber zur Verarbeitung kann es sonst nicht kommen . Alles was verdrängt wird holt einen ein es bleibt wie Gift in dir. Ich warte auf Veränderung in mir die von selbst kommen muss irgendwann durch das durchleben. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange es ist wie sterben gerade ein einziger Albtraum . Ich bin schon ein starker Mensch aber auf Grund der aufeinander folgenden Ereignisse ist meine Grenze längst überschritten . Ich habe jetzt versucht mit ihm zu klären wie es mit den Sachen abholen ist und mit den Kosten die ich dafür auch noch tragen muss und nicht kann weil er in einer Ausnahme Situation ist . Bisher konnte ich mich noch zurück halten ihn jetzt unter Druck zu setzen in dem ich ihm maximal eine Frist setze . Eigentlich müsste ich das . Er schreibt nun er melde sich sobald er Luft hat , kein Mensch weiß natürlich wann das sein soll . Blöde Situation für mich auch .

07.07.2016 10:09 • x 1 #22


Kroenchen_richten
Ach, auch noch so ein ehrlicher Partner war das.
Ein lange Schweiger und Wegläufer, der nicht alleine zurechtkommt.
Nein, dann ist es nicht schade drum.
Dann beglückwünsche Dich, dass er Dich nicht weiter in die Knie gezwungen hat und er nun aus Deinem Leben verschwunden ist. Du musst das auch nicht alles verstehen. Der Mann ist so. Unerlich und ein Wegläufer.

Nee, sorry, da lass Dir mal nicht die Schuld komplett in die Schuhe schieben.
Augenhöhe wäre da nie entstanden.

Setzt ihm ruhig die Frist. Sonst sitzt Du ewig auf den Sachen. Das hab ich auch hinter mir.

Geh raus ins Leben. Sammel Glücksgefühle, die sind nicht von einem Partner abhängig.

Lass Deine Wut mal richtig raus. Beim Spaziergang auf freiem Feld, alles was Du ihm sagen wolltest rausbrüllen. Oder das Sofa mit einem Kissen vermöbeln, mit entsprechenden Ausdrücken für den Herrn. Oder einfach nur mit mir machst Du das nicht! Was auch immer. Wirkt auf jeden Fall sehr befreiend.
Sag dabei nicht, wie konntest Du mir das antun, sondern dreh es um. Du Mistkerl, verletzt mich nicht mehr. Du bist es nicht wert, dass man Dir nachtrauert! Dir zu vetrauen ist verschwendete Energie usw.
Wenn Du jetzt beim Lesen lachst, ist schon etwas gewonnen.

Wenn essen nicht geht, versuchs mit Smoothies und Wasser trinken. Die Sache hat einen Vorteil, Du kannst demnächst neue Kleidung shoppen gehen.

07.07.2016 10:22 • x 5 #23


E
Liebe Ariane,

ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Lass dich trösten.

Kannst du seine Sachen nicht in den Keller oder Abstellraum stellen? Das kann noch ewig dauern, bis er sie holt. Du quälst dich damit jeden Tag. Du denkst dann, dass er es sich vielleicht noch überlegen könnte.

Du hast schon soviel durchgemacht. Aber du schaffst das!

Klar denkst du, dass du das noch klären musst. Aber glaube mir, ich habe danach förmlich gebettelt. Und nun geht es mir trotzdem nicht besser. Er hat mir dann alles Gute und Glück und viel Kraft auf den Weg gegeben. Und ich kam mir nur veralbert vor. Feige, unehrlich und es hat mich noch wütender gemacht. Weil er immer das sagen wird, was dich noch mehr verletzt. Auch wenn was noch so nett klingt. Weil es aber nicht das ist, was du dir erhoffst. Glaube mir, gut ist ein Abschluss mit Niveau. Aber gab es da Niveau und Respekt? Er hat Schluß gemacht und hat sich einfach feige davongemacht. Oder?

Ob du dann mit seiner Erklärung zufrieden bist? Innerlich hast du die Hoffnung, dass du es klären kannst, damit er wiederkommt. Glaube mir. Du quälst dich aber weiter. Weil du mehr hören möchtest, um zu verstehen.

Du kannst versuchen mit ihm ein abschließendes Gespräch zu führen. Du solltest es aber nicht mit den Hintergedanken führen, dass du das Blatt nochmal wenden kannst. Er wird dir auch nicht alles erklären oder es sogar nicht können.

Denk an dich! Ich weiß, dass es schwer ist. Aber wir schaffen das!

07.07.2016 10:36 • x 2 #24


Ariane-68
Ja das ist wohl wahr . Ich muss sehen was mir jeder neue Tag bringt um zu entscheiden . Das er hier mit seinen Sachen raus muss wäre auch ohne Trennung der Fall gewesen weil er die Miete nicht mehr anteilig bezahlen könnte. Das ahnte ich schon aber wie immer war er zu feige das mal rechtzeitig zu sagen . Alles was ihm ist steht in dem Büro aber es ist nicht besser wenn ich sie nicht nur nicht sehe . Wir haben noch weitere Dinge zu klären was Finanzen betrifft und gemeinsam angeschafft Möbel wenn auch nur drei Dinge. Eigentlich möchte ich nur noch das er es direkt einfach holt und fertig aber ich muss sehen das ich noch an mein Geld komme . Von mir wird natürlich erwartet das ich Verständnis habe für seine Situation zum einen finanziell geht nichts mehr und die Mutter ist schwer krank liegt im kh und derzeit siehts sehr kritisch aus . Es sollte mir egal sein und ich müsste jetzt ausschließlich an mich denken ich weiß ....

07.07.2016 11:02 • x 1 #25


J
Zitat von Ariane-68:
Wir haben noch weitere Dinge zu klären was Finanzen betrifft und gemeinsam angeschafft Möbel wenn auch nur drei Dinge.
.. ich muss sehen das ich noch an mein Geld komme .
Mit so einem Verbrecher habe ich ein Kind gezeugt. Ich bekam (wie die ganzen Nachfolgerinnen wohl größtenteils nie Unterhalt, hatte kurz vor der Trennung eine Bürgschaft unterschrieben. Anschließend war ich die Einzige, die noch weitere Jahre abzahlen durfte, da er untergetaucht war.

BEI GELD HÖRT DIE FREUNDSCHAFT AUF! .... und liebe Ariane,

Billiger wirst Du den Typen nicht los. Behalte die Gegenstände oder veräußere sie, wenn er eh bei Dir in der Kreide steht. Tausche die Schlösser aus.
Solche Typen suchen sich ganz gezielt ihre zukünftigen Opfer aus. Genau das bist Du nämlich, ein Opferlamm.

Wie war die Nacht?

07.07.2016 12:51 • x 1 #26


J
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu hart.

07.07.2016 12:54 • #27


N
Römi, genau! Ich fand es total zutreffend, was du geschrieben hast.

07.07.2016 13:10 • x 1 #28


J
Ja gut, meiner hatte mir vorher gesagt, dass er gesessen hatte, beim ersten Date. Aber er war soo schön, so wortgewandt, es war tiefster Osten, er ließ sich sein Geld von mir einteilen... er fraß mir aus der Hand. Das Blatt wendete sich im Westen. Da drehte er auf, sorgte sich nur noch um sich, belog und betrog und stürzte mich in mehrere Krisen. Großer Wasserschaden, außerdem die Bürgschaft .. zu der ich mich mit 20 Jahren habe hinreißen lassen, die zu unterschreiben... und zu guter Letzt bekam mein Sohn keinen Unterhalt und meine Anwälte und ich verbale Drohungen+Sachbeschädigungen.

Ich erkenne solche Typen drei Meilen gegen den Wind.

07.07.2016 13:16 • #29


Ariane-68
Ei Ei Ei das ist aber harter Tobak deine Geschichte Gott oh Gott . Es ist hier nicht so . Bis jetzt haben wir ganz normal unsere Kosten geteilt das lief völlig korrekt . Ich beziehe das nur auf die aktuelle Situation . Ich werde das regeln so oder so . Danke für die Unterstützung

07.07.2016 13:49 • x 1 #30


A


x 4