24

Hallo ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen

V
Hallo mein Name ist Patrick, ich bin 29 Jahre alt und stecke gerade in einem richtig tiefen Loch.

Zu meiner Geschichte, ich bin seit sieben Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen seit sechs Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Im großen und ganzen hatten wir eine sehr schöne Beziehung, sicherlich gab es Höhen und tiefen doch ich denke das ist ganz normal. Den ersten richtig großen Streit hatten wir vor zwei Jahren. Daraufhin waren wir dann 2 Wochen getrennt. Das kam alles folgender Maßen zu Stande. Meine Freundin war mit einer Freundin in der Disco wo ich mir nie sorgen gemacht habe geschweige denn eifersüchtig war. Als sie den nächsten morgen zuhause war, lag ihr Telefon auf dem Tisch sie schlief noch als ich nach der Uhrzeit schauen wollte sah ich das Sie eine Nachricht hatte mit dem Inhalt ich denke an dich. Als ich Sie darauf ansprach ist sie sofort an die Decke gegangen was mir einfallen würde an ihr Telefon zu gehen. Das war zu vor nie ein Thema. Später sagte Sie mir dann das Sie den jungen Mann von früher kennt und das es mal ein Freundeskreis war ich muss mir keine Sorgen machen. Das ganze ging immer weiter Sie wurde abweisend, ließ keine Nähe mehr zu und war wenn ich das Thema ansprach nur noch genervt und schaltete auf stur. Die darauffolgenden Wochen war sie sehr viel unterwegs und auch 3 mal über Nacht nicht zuhause. Das war die schlimmste Zeit die ich je miterleben musste. Die Hilflosigkeit! Ich könnte nicht mehr schlafen nicht mehr essen und habe ziemlich viel geweint ich habe versucht meinen Kummer im Alk. zu ertränken, nichts half. Irgendwann war der Punkt erreicht da konnte ich gar nicht mehr als letzten Ausweg habe ich die Trennung gesehen. Ich habe ihr ein Ultimatum gestellt das sie sich bitte eine Wohnung suchen soll da ich so nicht mehr weiter leben kann. Nichts hat sich geendert sie hat sich nichts gesucht war nur noch verschwunden. Eines Tages habe ich das Schloss der Wohnung gewechselt und ihre Sachen zusammen gepackt. Die Sie die nächsten 2 Tage geholt hat. Sie zog zu ihren Eltern. Jetzt war der Punkt erreicht an dem alles schien langsam wieder besser für mich zu werden. Ich habe nicht mehr Stunden lang ja ganze Nächte am Fenster sitzen müssen um zu schauen wenn sie kommt. Aber das war nicht der Fall nichts ist besser geworden. Nur eins Sie hat endlich ernsthaft über ihr handeln nachgedacht. Nach einer Weile hat sie mir geschrieben wir haben uns verabredet und noch einmal über alles gesprochen. Sie sagte sie habe ihren Fehler eingesehen und weiß jetzt wie ich mich gefühlt habe. Wir haben es langsam noch mal versucht und tatsächlich wir hatten nach ca einem halben jahr wieder eine schöne und glückliche Beziehung. Selbstverständlich hatte ich nicht mehr so ein blindes Vertrauen zu ihr wie zu vor doch dafür hatte sie vollstes Verständnis. Alles entwickelte sich wunderbar vor einem halben Jahr fassten wir den Entschluss ein Kind zu zeugen und sie setzte ihre Pille ab. Jetzt ein Sprung zum letzten Wochenende sie war zur Disco allein jetzt habe ich immer gemischte Gefühle. Den Sonntag morgen hatte sie wieder nur ihr Telefon in der Hand und hat nur geschrieben. Als ich fragte mit wem sagte sie mit unseren Freunden. Ich hatte irgendwie ein seltsames gefühl und schaute in ihr Handy und siehe da sie schreibt mit einem anderen Kerl. Mir sird schlecht, mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte es sei ein alter bekannter. Ok dachte ich aber irgendwie war mir nicht wohl dabei. Sie ging also nach wie vor an ihrem Telefon nimmt es überall mit hin und lässt es nicht mehr aus den Augen. Gestern Abend fragte ich sie ob sie schon wieder die ganze Zeit mit ihm schreibt sie verneinte das. Nach mehrmaligen nachfragen hat sie dann aber doch zugegeben das sie mit ihm schreibt. Ich habe sie gebetet es bitte zu unterlassen sagte ihr das ich das nicht noch mal aushalten würde. Sie hat mich Komplet ignoriert und wurde sauer. Ich habe das Gefühl sie nimmt mich garnicht ernst. Heute sehe ich das der besagte Kerl bei ihr im Laden ist und sich eine geschlagene Stunde mit ihr unterhält. Obwohl Sie mir versichert hat das sie nur belanglose Sachen schreiben und sich nicht treffen würden.


Kann das wirklich sein geht das alles wieder von vorn los? Noch einmal halte ich das mit Sicherheit nicht aus.

18.04.2018 18:25 • #1


unbel-Leberwurst
Wie hast du denn festgestellt, dass der andere Kerl eine Stunde lang bei ihr im Laden war?

18.04.2018 18:30 • #2


A


Hallo ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen

x 3


V
Sie arbeitet direkt gegenüber

18.04.2018 18:32 • #3


T
Dann zieh Konsequenzen. Sie nimmt dich doch gar nicht mehr ernst. Du nimmst das doch so hin, wie sie es treibt. Wenn es dich so kaputt macht, dann kick sie aus deinem Leben. Offensichtlich bahnt sich da ein warmer Wechsel an.

18.04.2018 18:33 • x 2 #4


Sternenfischerin
Hallo Patrick,
deine Freundin behandelt dich so, weil du dich so behandeln lässt.
Sie schreibt und trifft sich mit einem anderen und sagt dir, da ist nichts.
Wenn nichts wäre, könnte sie dir problemslos alles zeigen, was sie schreibt.
Du gibst zu sehr nach..zu ziehst keine Grenzen.
Deshalb kann sie das getrost weiter so machen.

Bitte setzt unter diesen Umständen kein Kind in die Welt.
Es gäbe ein Trennungskind.

Dir alles Gute.

18.04.2018 18:53 • x 4 #5


H
Wenn das jetzt schon so los geht, wie ist es dann in 10 Jahren. Hinzu kommt das kein Vertrauen mehr besteht. Und wie willst du eine Partnerschaft führen ohne Vertrauen?

18.04.2018 19:02 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Sage ihr heute noch, dass du kein Kind mit ihr zeugen möchtest.

Wenn dir im Leben etwas nicht gut tut, dann versuche die Ursache zu beseitigen...

18.04.2018 19:08 • x 1 #7


V
Ich weiß nicht ob ich nicht zu viel in die Sache rein interpretiere? Sieben Jahre Beziehung möchte man ja auch nicht so leichtfertig wegwerfen. Ich liebe sie ja noch sehr und sie sagt das sie mich auch noch liebt. Ich weis nicht was ich tun soll? Die Sache einfach aussitzen? Ich kann an nichts anderes mehr denken, es macht mich fix und fertig.

19.04.2018 08:11 • #8


T
Warte mal, du stellst Ansprüche, die nicht unbegründet sind, da ihr beide mit dem Typen Erfahrung habt und sie ignoriert das. Jetzt ruderst du zurück mit den Worten weiss nicht ob ich da zuviel reininterpretiere. Mach dich mal grade! Es frisst an dir rum und du setzt ihr keine Grenzen. Grenzen sind wichtig - vor allem für dein eigenes Befinden!

19.04.2018 08:15 • #9


V
Nein das war ein Missverständnis es ist nicht der selbe Kerl wie damals. Mit dem hat sie überhaupt keinen Kontakt mehr. Soll ich ihr die Pistole auf die Brust setzen, entweder weiterhin Kontakt mit ihm oder unsere Beziehung?

19.04.2018 08:20 • #10


T
Macht die Sache nicht besser. Ich bleibe bei meiner Vermutung mit dem warmen Wechsel. Willst du das ganze noch mal mitmachen? Grenzen setzen!

19.04.2018 08:21 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Vorbeuge:
Ich weiß nicht ob ich nicht zu viel in die Sache rein interpretiere? Sieben Jahre Beziehung möchte man ja auch nicht so leichtfertig wegwerfen. Ich liebe sie ja noch sehr und sie sagt das sie mich auch noch liebt. Ich weis nicht was ich tun soll? Die Sache einfach aussitzen? Ich kann an nichts anderes mehr denken, es macht mich fix und fertig.


Wer wirft denn hier etwas leichtfertig weg?
Du bist ein gebranntes Kind und sie weiss das, ändert aber nichts an ihrem Verhalten.
Also nimmt sie billigend in Kauf, Dich zu verletzen.

Natürlich weisst Du, was Du tun musst, nur hast Du Angst davor...

19.04.2018 08:24 • x 1 #12


H
Zitat von Vorbeuge:
Ich weiß nicht ob ich nicht zu viel in die Sache rein interpretiere?.


Erfahrungsgemäß wäre es oftmals besser, wenn man auf sein Bauchgefühl hören würde, denn erstaunlicherweise irrt sich dieses relativ selten.


VG Holzer60

19.04.2018 08:25 • x 3 #13


T
Mir geht's erstmal gar nicht um Trennung, sondern Grenzen setzen. Sei ein Mann, kein Spielball.

19.04.2018 08:26 • x 1 #14


Kummerkasten007
Sie sagt das eine und macht das andere.

Auf was ist nun mehr Verlaß?

19.04.2018 08:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag