Hi melde mich nochmal, muss kurz berichten von einem guten Tag!
Nachdem ich gestern erst so abgeschmiert bin als ich erfahren habe es gibt eine Neue, mir blieb fast das Herz stehen, ich dachte auweia jetzt kann ich einpacken, bin ich doch ganz gut über die Hürde gekommen.
Einiges konnte ich gestern noch schaffen, nicht reinhängen, sondern nach Außen mit dem Gefühlschaos, schreiben, reden, frische Luft, einschlafen ging erst nicht, war so aufgekratzt, bin aber doch schneller eingeschlafen und einigermaßen frisch aufgewacht und mein Wunsch ging in Erfüllung, die ganze Wucht der Gefühle die erst auf mich einprasselten kamen nicht wieder.
Machte mich fertig, kurz wurde es etwas kritisch, konnte das aber gut abfangen.
Mein Wochenendjob, bin bei einer Familie deren Kind ich dann ein paar Stunden hüte, hat mich abgelenkt.
Bin von da aus direkt in die Stadt, Museum, habe mich sehr wohlgefühlt.
Auf dem Weg superlustige Leute getroffen, es wurde viel gelacht und die Unterhaltung tat gut.
Interessantes gelesen, wie Kant, Hegel, Rilke so die Welt sehen, besonders das Thema SB bei Kant, im Prinzip richtig aber kategorisch dann doch nichts für mich, es geht um den Schutz den die SB bietet vor dem Außen.
Da bin ich grade dabei, mal endlich auf mich zu schauen und meine Innenwelt entdecken..
Rilke hat mal in den Denuiser Elegien gesagt: Das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfangs, so sehe ich es im Nachhinein auch, es war am Ende zu schön um wahr zu sein..
Es gäbe Vieles dazu zu sagen, mache ich vielleicht ein ander Mal.
Schönen Abend allen Gebeutelten hier!
Katalina