Hi
Im Moment geht bei mir mal wieder richtig die "Post" ab, aktuell beschäftigt mich der Gedanke an etwas Grundsätzliches. Nicht Eifersucht oder Neid, einfach eine gewisse Sprachlosigkeit darüber was abläuft wie ich vermute: eine Neue wird eingewickelt nach allen Regeln der "Kunst", überzeugt von Etwas was es nicht gibt, dass Karusell bewegt sich weiter und es stört mich nicht das ich raus bin, nur der Gedanke daran das ein falsches "Spiel" worunter ich sehr gelitten habe jetzt wieder weitergespielt wird und sich nichts verändert hat.
Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht ist es doch noch zu nah als das ich die "Kiste" einfach zulassen könnte. Ohne destruktiv zu sein mir vor Augen zu halten wie das damals war und wo ich unachtsam war.
Denn die Strukturen sind mächtig und ich denke wenn es mal wieder passieren sollte, die Gefahr wieder in ein ähnliches Fahrwasser zu geraten ist nicht ausgeschlossen.
Um dem vorzubeugen setze ich mich damit auseinander. Schön ist was anderes..
Aber ich möchte wirklich verstehen wie und weshalb es passieren konnte das ich dem "aufgesessen" bin und in was reingeraten bin ohne mir darüber bewusst zu sein. Und als ich langsam aufwachte hing ich schon "drin", das ist für mich auch die Krux an solchen "Beziehungs"-formen: das da was zusammenkommt wo nur eine Richtung zählt und "klar" definiert ist wer "Herrscher" und wer "Diener" ist, ohne das es jemals ausgesprochen wird. Eine krude Form sich selbst zu versichern, einerseits unterwürfig andererseits der absolute Machtanspruch.
Mir ist das ja relativ früh aufgefallen, ich konnte es nur nicht umsetzen, war wie getrieben von einem Impuls Höchstleistung zu bringen, mit der Vorstellung dann würde es sich legen.. Nein sowas legt sich nicht!
Faszination und Abgrund zugleich.
Sowas ist immer gefährlich, ich denke da bin ich nicht die Einzige auch wenn man lieber nicht darüber spricht sondern auslagert auf Fiktion z. B. 9 1/2 Wochen mit Kim Basinger und Mike Rourke wäre ein Beispiel aber die Beispiele liesen sich fortsetzen, Shades of Grey dürfte auch in die Richtung gehen und deshalb vermutlich auch so erfolgreich, aber das Buch habe ich nicht gelesen. Wozu auch die Realität war mehr als genug..
Ahoi!