48

Möchte mich kurz vorstellen

K
Liebe Birka, ist so ne Sache mit der Kraft, langsam geht die zur Neige..
Gestern saß ich am Bahnhof, wartete auf den Zug, ein Trinker kam auf lächeld auf mich zugewangt, schöner Rock!, sagte Danke, ob der nicht zu kalt sei, wollte anscheinend mehr Kontakt, bin aber nicht drauf eingegangen, immer freundlich, er ging dann seiner Wege..
Im Museumscafe, ein kleines Mädchen kam auf mich zu nahm Kontakt zu mir auf, wir plauderten ein bisschen, sie gab mir was von ihren Schätzen die sie mit den anderen Kindern nicht teilen wollte..
Wenn ich mir das jetzt überlege das haut mich um, stehe ich auf der Stufe eines Trinkers was mein Selbst darstellt und kann so jemand durch die Maske blicken, fühle ich mich wie ein kleines Kind das einsam ist und verlassen wurde und Trost von einem kleinen Kind bekommt, hart das..
Ja klar, im Grunde hat es vielleicht keine Bedeutung, aber in mir ist schon so ein Teil der sich kaputt fühlt wie es ein Trinker ist der am Bahnhof rumhängt weil das seine Welt ist und ein Teil, traurig und verletzt der fühlt wie ein Kind..
Ist das nachvollziehbar oder nur schräg?
Kann nur hoffen das ein kleines Wunder geschieht und ich einen Ort finde wo ich anfangen die Stärke aufzubauen damit es nicht so ein einsames und verlorenes Leben bleibt.

14.12.2015 08:03 • x 3 #61


K
Grade so böse Vorstellungen am Laufen,
richtig gemein, es tut gut wenn auch nur in der Fantasie, sich
vorzustellen wie man vernichtet was einen vernichten wollte,
eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken..
Gleiches mit Gleichem, wenn es nur in Gedanken ist,
weil in der Realität kommt es doch nur wie ein Bummerrang zurück,
besser es gut sein l a s s e n,
aber der Gedanke allein ist Genugtuung, ich spüre diese Kraft auch
wenn sie noch in Teilen gebunden ist an das Objekt das mir den
Schmerz zugefügt hat, ich weiß aber auch das ich diese Kraft wenn es
denn gelingt sie umzuwandeln für etwas Sinnvolles einsetzen kann..

15.12.2015 08:26 • x 2 #62


A


Möchte mich kurz vorstellen

x 3


K
Gebe auf, kein Trost, kein Fest der Liebe, nicht für mich wie für viele Andere auch, dass ist die Realität..
Ich zweifle sehr am Mensch, auch wenn es vereinzelt Gute gibt, in der Summe reicht es nicht, nicht wenn man nicht genug Möglichkeiten hat sich selbst zu retten..
Und es ist nicht so das es an Mut fehlt, nein, leider versandet es aber nur, die Gründe sind komplex.
Zuviel Halbherzigkeit ist im Spiel dagegen anzukommen ist unter bestimmten Voraussetzungen ein Kraftakt der nicht zu leisten ist.
Viele Tränen ungeweint, eingesperrt, da wurde ganze Arbeit geleistet von wem und warum auch immer.
Was bleibt, Dasein fristen dabei jedoch immer die Liebe bewahren, als ein Versprechen auch wenn es nie eingelöst wird, das aber auch nie vergeht. Denn wenn auch alles hoffnungslos erscheint, den Glauben und die Hoffnung ebenso wie kleine Momente der Freude und Leichtigkeit, auch wenn es nicht für ein gutes Leben reicht, reicht es doch für Leben.
Das zu bewahren, das der Funke nicht ganz erlischt, das ist man sich und dem Leben schuldig.
Leben um zu leben, auch wenn es zu mehr nicht reicht..
Und die Albträume, sei es im Traum oder Realität zu ertragen und nicht völlig daran zu zerbrechen.
Etwas Gutes hat die ganze Geschichte der vergangen 14 Jahre, ich bin kuriert von vermeintlichen Verspechen die sich nur als trügerische Hoffnung entpuppen, ich kann nein sagen auch wenn es schwer ist, lieber die Realität ertragen als wieder eine Enttäuschung erleben und die Folgen ertragen zu müssen.
Ein Satz den ich mal gelesen habe: Alles Schlechte hat sein Gutes trifft hier zu, wenn auch durch leidvolle Erfahrung aber besser als keine Erkenntnis und weiter mit Illusion die nur neues Leid hervorbringt.

17.12.2015 04:54 • x 1 #63


K
möchte mich korregieren, vereinzelt stimmt nicht, es gibt viele Gute!
(auch wenn leider doch das andere überwiegt, im Moment und wie lange
mich dieses Gefühl in seinem Bann hält, vorübergehend ist es nicht)

17.12.2015 05:33 • x 1 #64


K
grade gelesen: POWERWUT
was für ein schönes Wort!
komm zurück Powerwut..
momentan ist mehr die Galle übergelaufen
und hat sich in schwarze Galle verwandelt,
vielleicht ist Powerwut die Medizin
grade geht halt mal wieder die Post ab
leider nicht so wie's gut wäre
Leben ist gefährlich, man muss sich hüten..

17.12.2015 05:51 • x 2 #65


K
Tut mir leid, könnt schon wieder kotzen,
Gestern Dieter Nuhr: es gab schon immer schlimme Zeiten, ja es werden einige
dran glauben, aber alles halb so schlimm..
Fand den bisher ok, aber jetzt hab ich genug, was ist das für eine Art über
Menschen zu reden,
auch wenn ich kein Flüchtling bin, nicht in einem Kriegsgebiet, so kämpfe ich doch tagtäglich ums Überleben, in einer Gesellschaft die vor Kälte nur so strotzt.
Das ist der große Bogen unter dem auch die Geschichte wie sie gelaufen ist lief,
Kälte, sich selbst der Nächste, Feigheit und Bequemlichkeit.
K.I.Z. singt: Hurra diese Welt geht unter, auf den Trümmern das Paradies..

18.12.2015 07:33 • x 3 #66


K
Hallo Ihr Lieben,
mach im Moment Pause, weiß noch nicht wann ich wieder hier sein werde,
auf jeden Fall wünsche ich allen hier das Beste!
Liebe Grüße
Martina

05.01.2016 06:14 • x 1 #67


M
Ich vermisse Dich und like mir die Finger wund...

05.01.2016 15:35 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag