Jetzt möchte ich gern

M
...auch mal meinem Herz Luft machen und würde mich über Meinungen und Anregungen freuen.

Ich habe verlassen und mir geht es einfach nur schlecht.

Ich bin 36 jahre und hab mit meiner Ex-Freundin (34 Jahre) eine 3,5 Jährige Beziehung geführt. In dieser Beziehung brachte ich einen mittlerweile 5 jährigen sohn mit, welcher in der Regel aller 14 Tage über´s Wochenende bei uns war.

Der Grund für die Trennung war ein Kinderwunsch ihrerseits, was ich völlig verstehe und für mich nachzuvollziehen ist. Nach dem zwei ihrer besten Freundinen Mutter geworden sind, hat mich die Panik gepackt und ich hab ihr mitgeteilt, dass ich kein Kind mehr möchte. Leider bin ich da auch nicht mit so viel Gefühl ran gegangen, wie ich es jetzt machen würde. Sie hat gesagt das Sie dann geht, für immer, hat ihre Sachen gepackt, wir haben uns an der Tür noch in den Arm genommen, beide geweint und sie ist gegangen. Das war vor 4 Monaten, seit dem nichts mehr von ihr gehört und gar nichts. Die ersten paar Tage war es okay und es hat sich für mich auch richtig angefühlt, das waren wirklich nur ein paar Tage und danach war ich nur am grübeln und selbstzweifeln, bis jetzt. Ich bin nur am rumheulen, sie fehlt mir so sehr und ich weiss nicht wie es für eine Frau ist, sowas gesagt zu bekommen. Wenn mein Sohn bei mir ist, ist es ganz schlimm, da bekomme ich vor Augen gehalten, was ich ihr verwehrt habe. Mir geht es einfach nur schlecht.
Vielleicht hätte es auch noch einen anderen Weg gegeben, ich weiß es nicht. Ich wollte nur nicht warten bis 40 oder später, sondern ihr die Möglichkeit geben, sich und ihr Leben zu verwirklichen.

Ich hab verlassen, ich hab die Entscheidung getroffen, nur gut geht es mir damit nicht. Mir fehlt der Mensch, ihr lachen, das einschlafen mit ihr, das aufwachen, alles...

Würde mich freuen wenn ihr eure Gedanken dazu mitteilen würdet.

26.08.2012 20:01 • #1


H
Darf ich dich fragen, wieso du keine Kinder mehr wolltest?

26.08.2012 20:06 • #2


A


Jetzt möchte ich gern

x 3


M
Hallo Mister,

ich finde es in dieser Situation wichtig, dass du auch versuchst klarzusehen. Damit meine ich, dass du dich jetzt unabhängig von dem Gefühl des Vermissens fragen solltest, ob du dir wirklich vorstellen kannst, weitere Kinder zu bekommen und auch groß zu ziehen oder nicht.

Ich denke, dass du schon Gründe dafür hattest, als du ihr sagtest, dass du keine weiteren Kinder möchtest. Nur jetzt, wo du beginnst, sie richtig zu vermissen, erscheint dir der Gedanke nicht mehr so abwegig. Die Frage ist jedoch, ob das so ist, weil du sie gerne zurückhaben möchtest und dich ohne sie einsam fühlst oder weil du wirklich noch weitere Kinder haben möchtest.

Das ist keine Kleinigkeit, die man mal eben ändern kann, sondern eine Entscheidung mit lebenslangen Konsequenzen und sie möchte wohl überdacht sein.

Wie lief die Beziehung denn sonst?

26.08.2012 20:12 • #3


L
Der Verlauf war aber wahrscheinlich schon länger als Du´s jetzt schreibst oder? Das wirkt so plötzlich durch deine Beschreibung- nach dem Motto, alles ist wunderbar, dass Aussage deinerseits keine Kinder zu wollen und zack ist sie weg. Spricht man da nicht öfters drüber? Und hat sie dann nicht eigentlich die Entscheidung getroffen zu gehen? Mag haarspalterisch sein, aber vielleicht hab ich´s auch noch nicht ganz erfasst.

Wenn zwei Menschen so unterschiedliche Lebenspläne haben und daran nix zu ruckeln ist, ist es möglicherweise das Beste, es frühstmöglich zu beenden- auch wenn´s schmerzt Aber besser, als wenn ihr euch in 20 Jahren gegenseitig vorwerft euch eure Träume gegenseitig zerstört zu haben, weil drauf verzichtet...

26.08.2012 20:17 • #4


M
Zitat von MaraLou:
Hallo Mister,

ich finde es in dieser Situation wichtig, dass du auch versuchst klarzusehen. Damit meine ich, dass du dich jetzt unabhängig von dem Gefühl des Vermissens fragen solltest, ob du dir wirklich vorstellen kannst, weitere Kinder zu bekommen und auch groß zu ziehen oder nicht.

Ich denke, dass du schon Gründe dafür hattest, als du ihr sagtest, dass du keine weiteren Kinder möchtest. Nur jetzt, wo du beginnst, sie richtig zu vermissen, erscheint dir der Gedanke nicht mehr so abwegig. Die Frage ist jedoch, ob das so ist, weil du sie gerne zurückhaben möchtest und dich ohne sie einsam fühlst oder weil du wirklich noch weitere Kinder haben möchtest.

Das ist keine Kleinigkeit, die man mal eben ändern kann, sondern eine Entscheidung mit lebenslangen Konsequenzen und sie möchte wohl überdacht sein.

Wie lief die Beziehung denn sonst?


Im Moment ist einfach nur ein Trubel in meinem Kopf und das mit dem klarsehen und fühlen ist einfach nur schwer. Heut und jetzt wo ich vor dem PC sitze, möchte ich keine Kinder.
Wie lief die Beziehung ist grad schwer für mich zu formulieren ohne die Standartfloskeln zu verwenden...
Wie haben uns beide von Herzen geliebt, dessen bin ich mir bewußt.

26.08.2012 20:37 • #5


P
Ein gemeinsames Kind ist natürlich schön, kann sie da verstehen (hab zwei Kids im Alter von 11 und 23).
Für mich gehören Kinder zu einer Familie dazu und ich hätt auch keinen Partner haben wollen, der Kinder ausschliesst.
Bedenke es ist was ganz anderes ein Kind gemeinsam aufwachsen zu sehen, als wenn du deinen Sohn nur alle vierzehn Tage siehst.
Vielleicht liegt deine Entscheidung auch in deinen Erfahrungen mit der Mutter deines Sohnes zusammen und das diese Beziehung gescheitert ist. Angst, daß dies wieder passiert und daher kein weiteres Kind?
Ich finde es super wichtig, daß ihr beide euch zusammensetzt und offen eure Ansichten sagt.
Ist doch fürchterlich, daß eure Beziehung trotz Liebe auseinandergeht wegen dieses Punktes.
Da hilft nur: Reden und Reden.
Erklär ihr deine Bedenken/Gründe gegen ein gemeinsames Kind.
Ihr findet garantiert eine Lösung

26.08.2012 20:43 • #6


P
Sorry kleiner Tippfehler:

Meine Kids sind 11 und 13. Nicht 23 wär ja unmöglich, bin ja selber erst 36 *zwinker*

26.08.2012 20:45 • #7


M
Zitat von Laurana:
Der Verlauf war aber wahrscheinlich schon länger als Du´s jetzt schreibst oder? Das wirkt so plötzlich durch deine Beschreibung- nach dem Motto, alles ist wunderbar, dass Aussage deinerseits keine Kinder zu wollen und zack ist sie weg. Spricht man da nicht öfters drüber? Und hat sie dann nicht eigentlich die Entscheidung getroffen zu gehen? Mag haarspalterisch sein, aber vielleicht hab ich´s auch noch nicht ganz erfasst.

Wenn zwei Menschen so unterschiedliche Lebenspläne haben und daran nix zu ruckeln ist, ist es möglicherweise das Beste, es frühstmöglich zu beenden- auch wenn´s schmerzt Aber besser, als wenn ihr euch in 20 Jahren gegenseitig vorwerft euch eure Träume gegenseitig zerstört zu haben, weil drauf verzichtet...


Ich bin ein Mann und sooo lange Ausfführungen liegen mir nicht
Doch wir haben schon vohrer drüber gesprochen und sicher war da von ihrer seite auch hoffnung dabei das ich meine Meinung zu diesen thema ändere und sie hat in den Vorgesprächen klar Position bezogen, dass sie dann geht.

26.08.2012 20:55 • #8


M
Zitat von poesine:
Ein gemeinsames Kind ist natürlich schön, kann sie da verstehen (hab zwei Kids im Alter von 11 und 23).
Für mich gehören Kinder zu einer Familie dazu und ich hätt auch keinen Partner haben wollen, der Kinder ausschliesst.
Bedenke es ist was ganz anderes ein Kind gemeinsam aufwachsen zu sehen, als wenn du deinen Sohn nur alle vierzehn Tage siehst.
Vielleicht liegt deine Entscheidung auch in deinen Erfahrungen mit der Mutter deines Sohnes zusammen und das diese Beziehung gescheitert ist. Angst, daß dies wieder passiert und daher kein weiteres Kind?
Ich finde es super wichtig, daß ihr beide euch zusammensetzt und offen eure Ansichten sagt.
Ist doch fürchterlich, daß eure Beziehung trotz Liebe auseinandergeht wegen dieses Punktes.
Da hilft nur: Reden und Reden.
Erklär ihr deine Bedenken/Gründe gegen ein gemeinsames Kind.
Ihr findet garantiert eine Lösung


Die ERfahrungen mit der Mutter meines Sohnes spielen da auf alle Fälle mit rein....

26.08.2012 20:58 • #9


P
Dachte ich mir.
Ist schwierig bei so einen wichtigen Lebensentscheidung kann keiner dem anderen zuliebe nachgeben.
Finds nur sehr bedauerlich, wenn sich zwei Menschen lieben und super verstehen, daß es trotzdem zerbricht.
Nimm dir Zeit und überleg ob du dir mit ihr nicht doch eine Familie mit Kind vorstellen kannst.

26.08.2012 21:10 • #10


H
Wenn diese Entscheidung für Dich fest steht, sehe ich das etwas anders, da gibt es nichts zu überlegen.

Auch wenn die Trennung jetzt weh tut, aber lass Dich bloss nicht, nur um sie wieder zu bekommen, dazu überreden.

Keine halbherzigen Entscheidungen im Zusammenhang mit Kinderwünschen um eine Beziehung zu erhalten.

26.08.2012 21:35 • #11


P
Nein überreden oder dem Partner zuliebe zurückstecken geht garnicht. Immerhin handelt es sich um ein Kind.
Wollte nur wissen, ob er generell ein weiteres Kind ausschliesst oder nur wegen der vergangenen Erlebnisse,
Könnte ja jetzt alles besser laufen und sie eine glückliche Familie mit Kind werden.

26.08.2012 21:43 • #12


M
Zitat von herzblut12:
Wenn diese Entscheidung für Dich fest steht, sehe ich das etwas anders, da gibt es nichts zu überlegen.

Auch wenn die Trennung jetzt weh tut, aber lass Dich bloss nicht, nur um sie wieder zu bekommen, dazu überreden.

Keine halbherzigen Entscheidungen im Zusammenhang mit Kinderwünschen um eine Beziehung zu erhalten.


Es wird bei diesem Thema keine halbherzige Entscheidung geben und überreden wird sie mich nicht und brauch sie auch nicht.
Es tut einfach nur so weh den Menschen zu verlieren.

26.08.2012 21:45 • #13


H


Oh ja, es tut verdammt weh, jemanden zu verlieren den man liebt. Aus welchen Gründen auch immer. Deswegen sind wir wohl alle hier.

Ich finde Du hast richtig, vernünftig und ehrlich gehandelt.

Wusstest Du über ihren grundsätzlichen Kinderwunsch schon immer bescheid und sie über Deine Meinung dazu?

Ich frage, weil ich als Frau mit Kinderwunsch keine Beziehung mit einem Mann eingehen würde, der keine Kinder mehr möchte.

26.08.2012 21:54 • #14


P
Ja das schrieb ich oben auch.
Ein Mann, der keine Kinder möchte, wär für mich auch nie interessant gewesen.
Hab das auch immer am Anfang der Beziehung abgeklärt.
Bei sowas müssen einfach beide dafür oder dagegen sein.

26.08.2012 22:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag