Jetzt möchte ich gern

M
Tja, das haben wir am Anfang nicht abgeklärt...

26.08.2012 22:12 • #16


H
Sehr schade, für Euch beide. Da war das Beziehungsende wohl vorprogrammiert. Aber da gehören ja auch immer zwei dazu, also mach nicht nur Dir alleine Vorwürfe. In Eurem Alter denke ich, weiß man was man möchte.

Ich wurde auch mal von jemanden sehr sehr doof angesehen, als ich doch recht zeitig danach fragte. Ich sagte nur, dass ich nicht erst sehr viel Gefühle investieren möchte um dann nach 2-3 Jahren aus diesem Grund zu scheitern.

26.08.2012 22:21 • #17


A


Jetzt möchte ich gern

x 3


M
Das mag jetzt vielleicht naiv klingen, nur mir wäre das damals nicht in den Sinn gekommen, gleich mit dem Thema und der Tür ins Haus zu fallen. Man(n) lernt nie aus...

26.08.2012 22:31 • #18


P
Komisch das Männer immer so geschockt auf die Frage nach Kindern am Anfang reagieren.
Find ich doch viel besser, als wenn man nachher verlassen wird oder das Kind nicht geliebt wird, weil der Partner sich dazu genötigt fühlte.
Hab auch schon verwunderte Blicke und blöde Kommentare auf die Frage gehört.
So nach dem Motto: Um Kinder mach ich mir doch jetzt noch keine Gedanken...
Wann dann, wenns unterwegs ist und er feststellt das so ein Kind ja garnicht in seine Lebensplanung passt?
Dann lieber gleich wissen woran man ist, dann gibts auch keine bösen Überraschungen.

26.08.2012 22:34 • #19


M
@ poesine Ist völlig richtig es und diese Erkenntnis nehm ich auf alle fälle auch mit es gleich anzusprechen, nur damals kam es mir nicht in den Sinn es anzusprechen.

26.08.2012 22:42 • #20


P
Mir kams immer in den Sinn und manche Männer hielten mich wohl für bekloppt...

26.08.2012 22:48 • #21


H
Zitat von Mister_76:
Das mag jetzt vielleicht naiv klingen, nur mir wäre das damals nicht in den Sinn gekommen, gleich mit dem Thema und der Tür ins Haus zu fallen. Man(n) lernt nie aus...


Naja, nicht naiv, man will ja auch erst mal die schöne Zeit genießen. Aber in unserem Alter sollte die Frage möglichst schnell geklärt werden, ganz einfach, weil die Antwort von enormer Bedeutung für Beziehung ja/nein ist. Man ist ja nicht mehr 16.

Ich z.B. möchte keine Kinder, für eine Frau ja doch etwas selteneres. Ein Mann mit Kind (nicht im eigenen Haushalt) wäre kein Problem, solange die Ex nett ist.

Was ich sagen wollte, als Frau weiß man ja eigentlich ob man Kinder möchte oder nicht. Sie hat Dich vor vollendete Tatsachen gestellt, anstatt mal nachzuhaken und weil ihr vorher nicht drüber geredet habt, für Dich war das kein Thema...Du möchtest ja keine mehr. Fair ist das nicht wirklich den Partner über wichtige Wünsche im unklaren zu lassen, bis es kracht...ist aber auch sehr ungünstig gelaufen.

26.08.2012 22:49 • #22


P
Find es aber auch heftig, daß sie ihre Sachen packt und geht.
Hätte gedacht man setzt sich zusammen und redet über die Gründe.
Aber einfach zu gehen, da würd ich mir echt mies vorkommen (sowohl wenn ich einfach gehe aber auch wenn man mich so stehen lässt).
Wann war denn das und habt ihr euch seitdem gesehen oder gesprochen?

26.08.2012 23:09 • #23


M
Zitat von poesine:
Find es aber auch heftig, daß sie ihre Sachen packt und geht.
Hätte gedacht man setzt sich zusammen und redet über die Gründe.
Aber einfach zu gehen, da würd ich mir echt mies vorkommen (sowohl wenn ich einfach gehe aber auch wenn man mich so stehen lässt).
Wann war denn das und habt ihr euch seitdem gesehen oder gesprochen?


Ich hab da schon eine sehr kurze Fassung geschrieben, wir haben uns ja öfter mit dem Thema auseinander gesetzt und uns war beiden klar das es dann das war mit unserer Beziehung, da es zwei völlig verschiedene zukunftsausrichtungen sind. wir saßen uns lang schweigend und weinend gegenüber....bis sie aufgestanden ist, ihre sachen zusammengepackt hat, eine innige umarmung und einen abschiedskuss gab und das war es. kam noch einmal kontakt weil sie was vergessen hat und sie hat mich gebeten sie wirklich in ruhe zu lassen und außer zweimal was nun auch schon wieder paar wochen her ist, hab ich das auch getan. vor 4 monaten war das.

26.08.2012 23:20 • #24


H
Wenn ich richtig las, war sie weg und kein Wort mehr. Geht gar nicht, finde ich auch.

Bin das aber von meinem Ex auch so gewohnt. Nur der is ja auch nich ganz dicht.

Schließ ich jetzt bei der jungen Frau mal aus.

EDIT: O.k. hattet ihr doch mehrfach darüber geredet, hmm....

26.08.2012 23:22 • #25


H
Da ist ihre Reaktion verständlich, Liebe auf beiden Seiten...nur der Lebensplan passt nicht zusammen.

Kein Kontakt mehr ist da das einzig Richtige, denn jeder Kontakt reißt die Wunden wieder auf und macht die Zuneigung wieder bewusst, aber auch das es ebend keinen gemeinsamen Weg gibt.

26.08.2012 23:30 • #26


P
Ich bin ja auch so eiskalt per Mail abserviert worden und kann sowas einfach nicht.
Gehen und weg, aus den Augen aus dem Sinn?
Auch mit dem Wissen das wars dann mit uns diese Beziehung weiterführen zu könnnen.
Wär für mich nur ne Qual.
Diesen Menschen zu lieben und doch keine gemeinsame Zukunft zu haben.
Super bemerke gerade, daß meine aktuelle Situation auch so ist

Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe im hier und jetzt

Ganz toll, wenn das hier und jetzt sich gerade zum Minenfeld entwickelt und die Zukunft im Nebel liegt...

Hoffe es geht uns allen bald so gut, daß jeder von uns so lebt, daß er glücklich ist

26.08.2012 23:52 • #27


M
Zitat von poesine:
Ich bin ja auch so eiskalt per Mail abserviert worden und kann sowas einfach nicht.
Gehen und weg, aus den Augen aus dem Sinn?
Auch mit dem Wissen das wars dann mit uns diese Beziehung weiterführen zu könnnen.
Wär für mich nur ne Qual.
Diesen Menschen zu lieben und doch keine gemeinsame Zukunft zu haben.
Super bemerke gerade, daß meine aktuelle Situation auch so ist

Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe im hier und jetzt

Ganz toll, wenn das hier und jetzt sich gerade zum Minenfeld entwickelt und die Zukunft im Nebel liegt...

Hoffe es geht uns allen bald so gut, daß jeder von uns so lebt, daß er glücklich ist


als abservieren würde ich das nicht bezeichnen... ich versteh sie, nur nimmt das verstehen auch nicht meinen schmerz....

27.08.2012 00:08 • #28


H
Ist das nicht für viele hier so. Ich liebe meinen Ex auch noch sehr, nur habe ich um keinen Kontakt mehr gebeten, weil es mir das Herz zerreißt...DAS HAT ER NICHT VERSTANDEN ...es ging nicht in seinen Kopf.

Mit einem Narzissten gibt es keine Zukunft, immer wieder der gleiche Tanz...ich möchte ihn einfach nicht mehr lesen, hören und sehen...weil der Mann mich fast ins Grab gebracht hat.

27.08.2012 00:14 • #29


P
Ja ich weiß, Kopf versteht, Bauch verkrampft sich und Herz will nur alles wieder auf Anfang haben.
Und es dauert verdammt lange bis die drei im Einklang sind...
Gegen den Schmerz kenn ich auch kein Mittel.
Ich hör gern Musik, wenn ich abschalten kann lese ich dann auch.
Ansonsten ablenken um bloss nicht zu grübeln.

27.08.2012 00:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag