7

Bin neu hier-und im gleichen Boot

S
Hallo zusammen!

Ich habe mich vor Kurzem hier neu angemeldet und hoffe, ein bisschen Trost zu finden.
Ich finde es übrigens toll, dass es soviel tolle liebe Menschen gibt auf dieser Welt (obwohl man manchmal die Hoffnung verliert) die anderen helfen wollen. Habe bereits einige Beiträge gelesen im Forum, und viele davon wirklich herzzerreissend.
Momentan befinde ich mich auch in einer schwierigen Situation. Ich weiss nicht mal, in welcher Phase des Liebeskummers ich mich befinde, denn jeden Tag fühle ich mich anders.
Zu meiner Geschichte: er und ich waren 4 Jahre zusammen. Wir sind beide fast 40, keine Kinder, nicht verheiratet. Es war nicht immer einfach mit ihm weil er einen schwierigen Charakter hat. Er sieht sich immer im Recht und nach einer zerbrochenen Ehe vor ein paar Jahren hat er sich gesagt, dass er keine Kompromisse mehr eingeht. Ausserdem bin ich stark davon überzeugt, dass er ein Narzisst ist. Wir hatten vor ca. 3 Monaten einen Streit, danach hat er mich geblockt. Ich habe mich immer wieder bei ihm gemeldet in der Hoffnung auf eine Antwort von ihm. Im Januar dann plötzlich hat er mir geantwortet. Er hätte schon ein paar Tage nach dem Streit S. mit anderen Frauen gehabt (er hatte übrigens schon sehr sehr viele Frauen in seinem Leben, also auch Onenightstands und Affären) und dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Für mich ist natürlich die Welt zusammengebrochen, weil ich es nicht glauben konnte, dass er mir sowas angetan hat. Nach all den Jahren hat er innerhalb von Tagen andere Frauen gefunden und mit ihnen S. gehabt. Dies, nachdem er mir immer wieder gesagt hat, dass er mich liebt. Wegen einem dämlichen Streit!
Das Problem ist, dass ich ihn so gerne vergessen würde, aber ich schaffe es einfach nicht! Ich habe auch Angst, keinen anderen Mann mehr zu finden, den ich so lieben kann. Ich bin ja keine 20 mehr und nicht besonders attraktiv. Er hingegen sieht super aus und kann jede haben. Er war auch optisch total mein Typ!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie schaffe ich es ihn zu vergessen und mehr Selbstvertrauen zu haben, obwohl ich auf dem Markt nicht gerade gefragt bin? Bei euch Männern ist es viel einfacher. Ihr könnt auch mit 50 noch eine hübsche junge Frau finden, wir Frauen landen hingegen mit spätestens 40 beim Sperrmüll (so krass das auch tönt). Kinder wollte ich auch immer haben, aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät.
Nebst dem Liebeskummer leide ich im Moment auch an Depressionen. Ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Weiss jemand Rat?
Ich danke euch von ganzem Herzen!

02.02.2019 14:49 • #1


S
Hallo Sun Queen, du musst erst mal aus der Bedürftigkeit raus. Niemand braucht einen Partner - falls doch sollte man an sich selbst arbeiten. Bist Du wegen Deiner Depressionen in Behandlung?
Kümmere Dich um Dich selbst und Dein Leben.
Vielleicht kommst Du dann auch zur Erkenntnis, dass ein Partner mit gutem Charakter mehr wert ist als der optische Traumtyp
Alles Gute

02.02.2019 14:56 • #2


A


Bin neu hier-und im gleichen Boot

x 3


S
Hallo solonely

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich versuche mich ja um mich selbst zu kümmern aber es ist im Moment nicht so einfach. Jedesmal wenn ich mich im Spiegel schaue könnte ich weinen. Ich sehe nicht besonders gut aus und jung bin ich auch nicht mehr.Die Vorstellung, wie er jetzt gerade wieder eine andere hat, die viel jünger ist und attraktiv, macht mich wirklich krank.
Würde ich besser aussehen und hätte ich Verehrer, wäre die Situation viel einfacher zu bewältigen für mich. Aber das ist leider nicht der Fall. Ich beneide Männer. Ich wäre soviel lieber als Mann auf die Welt gekommen, da wäre das Leben viel einfacher gewesen....

02.02.2019 15:01 • #3


U
Hallo SunQueen,

ich kann Dir nur sehr dringend raten, such Dir professionelle Hilfe. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Btw. Wenn Du so wenig attraktiv bist, warum hattest Du denn einen Er hingegen sieht super aus und kann jede haben. Freund der jede haben kann aber dennoch Dich gewählt hat? Blind wird er wohl nicht gewesen sein. Mach Dir da mal keine Sorgen, jeder findet einen passenden Deckel, auch Du.

Kopf hoch und schau nach vorne, nicht zurück.

Liebe Grüße
Unique

02.02.2019 15:10 • #4


S
Warum bist Du so auf Äußerlichkeiten fixiert?
Als Mann ü45 sind mir in einer Beziehung andere Werte wichtig als tolles Aussehen. Davon abgesehen liegt Aussehen immer im Auge des Betrachters.

02.02.2019 15:11 • #5


Vicky76
Ach Schatz.....
Wir sitzen grad, sowas von, zusammen in einem Boot!
Lass uns zusammen, die Weltmeere umschippern, fremde Kulturen kennen lernen, exotisches Essen probieren und Abenteuer erleben!
Brauch man dafür, tatsächlich einen Mann?
Wie unbeschwert und spannend, wird unsere Exkursion werden, ohne ständig Angst haben zu müssen, zu versagen oder verletzt zu werden?
Und wenn unsere Reise zu Ende ist, werden wir, braun gebrannt, gut gelaunt, mit viel Sonne im Herzen, in unsere alte Welt stolpern und die Männer rennen uns die Türen ein...... Ich fang schon mal an, meinen Seesack zu suchen.....

02.02.2019 15:15 • x 5 #6


S
Hallo Vicky

Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten, würde ich jetzt tatsächlich weit weg reisen um was Neues zu sehen und mich abzulenken. Leider scheitert es wie oft im Leben am Geld.
Ich sage immer, dass der Mensch nicht gemacht ist um alleine zu sein. Und wenn alle in deinem Freundeskreis verheiratet sind und Kinder haben, und du als Einzige single bist, dann ist es auch nicht so einfach. In meinem Freundeskreis bin ich die einzige single-frau! Das bedeutet auch, dass ich viel Zeit alleine verbringe weil niemand mehr Zeit hat für mich.....

02.02.2019 15:21 • #7


C
Zitat von SunQueen:
Ich beneide Männer. Ich wäre soviel lieber als Mann auf die Welt gekommen, da wäre das Leben viel einfacher gewesen....


So ein Quatsch, dann würden sich wahrscheinlich noch weniger Männer für dich interessieren.
Sorry, SunQueen, ein Späßchen muss immer erlaubt sein.

Du siehst alles zu schwarz.
Zitat von SunQueen:
Er hingegen sieht super aus und kann jede haben. Er war auch optisch total mein Typ!

Zitat von SunQueen:
er hatte übrigens schon sehr sehr viele Frauen in seinem Leben, also auch Onenightstands und Affären

Optik ist nicht alles. wie du ihn beschreibst, baut er sehr auf sein Aussehen und profitiert auch reichlich davon. Der Charakter bleibt dabei wohl auf der Strecke. Der Typ ist kein Verlust, mit ihm könntest du nie langfristig planen.

Zitat von SunQueen:
Ich bin ja keine 20 mehr und nicht besonders attraktiv.

Dein Ex wird halt die Frauen anziehen, wie Motten das Licht. Da werden sicherlich auch einige dabei sein, die Jünger als du sind und in deinen Augen besser aussehen.
Das sollte für dich nicht der Maßstab sein. Such dir lieber einen soliden Mann, der deine Vorzüge zu schätzen weiß.
Nicht immer nur nach dem Aussehen schauen, auch hinter die Kulissen sehen.

02.02.2019 15:34 • #8


Vicky76
Sei doch froh, daß du überhaupt Freunde hast.
Ich, als alleinerziehende Mutter, die, gesellschaftlich, nicht grad den besten Stand hat und von vielen, Müttern und Vätern, oft mit mitleidigem Blick, angelächelt werde, wäre froh, mal Zeit, mit netten Menschen, verbringen zu können.
Da ich immer arbeite, wenn die Kinder beim Vater sind, habe ich weder Zeit, noch Muße, mir einen gescheiten Freundeskreis aufzubauen und von einem Mann, ganz zu schweigen.
Wenn du ehrenamtlich babysitten gehst, bei alleinerziehenden, die kein Geld für Babysitter haben, wirst du soviele einsame, liebe Menschen kennenlernen, die dich sofort, in dein Herz schließen, daß du gar nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht.
Btw...... Manchmal haben die dann auch Zeit für dich, ohne Kinder

02.02.2019 15:46 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag