Hallo zusammen!
Ich habe mich vor Kurzem hier neu angemeldet und hoffe, ein bisschen Trost zu finden.
Ich finde es übrigens toll, dass es soviel tolle liebe Menschen gibt auf dieser Welt (obwohl man manchmal die Hoffnung verliert) die anderen helfen wollen. Habe bereits einige Beiträge gelesen im Forum, und viele davon wirklich herzzerreissend.
Momentan befinde ich mich auch in einer schwierigen Situation. Ich weiss nicht mal, in welcher Phase des Liebeskummers ich mich befinde, denn jeden Tag fühle ich mich anders.
Zu meiner Geschichte: er und ich waren 4 Jahre zusammen. Wir sind beide fast 40, keine Kinder, nicht verheiratet. Es war nicht immer einfach mit ihm weil er einen schwierigen Charakter hat. Er sieht sich immer im Recht und nach einer zerbrochenen Ehe vor ein paar Jahren hat er sich gesagt, dass er keine Kompromisse mehr eingeht. Ausserdem bin ich stark davon überzeugt, dass er ein Narzisst ist. Wir hatten vor ca. 3 Monaten einen Streit, danach hat er mich geblockt. Ich habe mich immer wieder bei ihm gemeldet in der Hoffnung auf eine Antwort von ihm. Im Januar dann plötzlich hat er mir geantwortet. Er hätte schon ein paar Tage nach dem Streit S. mit anderen Frauen gehabt (er hatte übrigens schon sehr sehr viele Frauen in seinem Leben, also auch Onenightstands und Affären) und dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Für mich ist natürlich die Welt zusammengebrochen, weil ich es nicht glauben konnte, dass er mir sowas angetan hat. Nach all den Jahren hat er innerhalb von Tagen andere Frauen gefunden und mit ihnen S. gehabt. Dies, nachdem er mir immer wieder gesagt hat, dass er mich liebt. Wegen einem dämlichen Streit!
Das Problem ist, dass ich ihn so gerne vergessen würde, aber ich schaffe es einfach nicht! Ich habe auch Angst, keinen anderen Mann mehr zu finden, den ich so lieben kann. Ich bin ja keine 20 mehr und nicht besonders attraktiv. Er hingegen sieht super aus und kann jede haben. Er war auch optisch total mein Typ!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie schaffe ich es ihn zu vergessen und mehr Selbstvertrauen zu haben, obwohl ich auf dem Markt nicht gerade gefragt bin? Bei euch Männern ist es viel einfacher. Ihr könnt auch mit 50 noch eine hübsche junge Frau finden, wir Frauen landen hingegen mit spätestens 40 beim Sperrmüll (so krass das auch tönt). Kinder wollte ich auch immer haben, aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät.
Nebst dem Liebeskummer leide ich im Moment auch an Depressionen. Ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Weiss jemand Rat?
Ich danke euch von ganzem Herzen!