3

Hallo bin neu hier

M
Hallo bin neu hier....wollte mal fragen wie das hier so funktioniert....?
Kann ich hier einfach meine Probleme reinschreiben....?

18.09.2015 19:59 • #1


ba_
ja.
LG

18.09.2015 20:05 • #2


A


Hallo bin neu hier

x 3


M
Ja dann fange ich mal an...lange Geschichte...

Wurde mit knapp 17 das erste Mal Mama...bin mit 15 mit meinem Ex Freund zusammen gekommen, er 21..mit knapp 17 das erste Kind (zustande gekommen Antibiotika mit Pille)...ist ja auch egal! Die Liebe hielt 7 Jahre, dann ging es im Guten auseinander...er ist nicht der Typ Mann der gerne streitet...und auch so sehr ausgeglichen...war dann Single, da ich aus schulischen und beruflichen Gründen nicht die Zeit und auch nicht den Mann dazu gehabt hätte...

2009 hab ich meinen Mann kennen gelernt...er hatte auch schon einen Sohn...wurde mit knapp 18 Vater...hat alles gepasst...bin dann ziemlich schnell bei ihm eingezogen und es war uns beiden klar, dass es ewig halten würde..er war perfekt! Haben ziemlich schnell geheiratet und bekamen zusammen einen wunderbaren Sohn...haben 2012 ein Haus gekauft usw...
Nach der Hochzeit dann fing es schleichend an, dass die Ehe gekriselt hat...
Hat mich des öfteren beleidigt, bloß gestellt...und das auch mal gerne in der Öffentlichkeit...er war sehr eifersüchtig...hat mich eingesperrt...hatte keine Freiheiten...was sehr schlimm für mich war, da ich ein offener, fröhlicher Mensch bin bzw war...
Dazu muss ich sagen, dass er ziemlich gerne Alk. trinkt...
Wenn er was getrunken hatte war er noch gemeiner denje...
Irgendwann fing er auch an, dass er mal geschubst hat usw...nicht geschlagen, aber naja....ich denke das reicht...
Hatte mich dann letztes JAhr getrennt und bin aber leider wieder zurück da er mir vergewissert hat, dass er sich ändert...

Sooo nun bin ich auf dem Stand, dass ich mich endgültig trenne...

Hab nur so Angst, dass ich es alleine nicht schaffe...
Habe im August eine Ausbildung begonnen in der Pflege...war schon immer ein Traum!
Arbeite 100% und hab einfach Schiss, dass ich es nicht packe und aus Bequemlichkeit doch bei ihm bleibe

18.09.2015 20:17 • #3


ba_
oh nein.. es tut mir so leid was da passiert ist...
deine geschichte ist sehr traurig...ich kenne ihn nicht...aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er sich ändern wird... im gegenteil..sobald er merkt dass du wieder für ihn verfügbar bist quasi geht alles von vorne los... vor allem körperliches attackieren...das geht mal gar nicht...!
daher find ich das schon mal einen super schritt von dir dass du dich endgültig trennen willst...deine ängste sind völlig normal und nachvollziehbar.
ich denke du musst dir immer wieder die negativen seiten an ihm vor augen halten..und ganz ehrlich macht dich sein verhalten glücklich? ich weiss es dass es schwer ist.. bin ja gerade selber in dieser miesen situation aber ich denke es hilft trotzdem ein kleines bisschen immer daran zu denken dass man schon so viele tränen vergossen hat wegen diesem menschen...und das sollte man in einer gesunden beziehung eigentlich nicht.. man sollte einfach glücklich sein...

18.09.2015 22:41 • #4


M
Danke für deine Antwort...ich bin mir sicher, dass er sich nicht ändert...er ist ein egoistischer Choleriker...
Heute gab es wieder so Diskussionen...er zieht nicht aus, so lange ER das Haus noch abbezahlt...hallo...?! Wir sind verheiratet...klar ist er Hauptverdiener...aber nichts desto Trotz habe ich hier jahrelang den Haushalt geführt und auch so meinen Beitrag dazu geleistet...

Er ist einfach so gemein zu mir...würde mir gerne eine Wohnung suchen, aber ich kann mir momentan keinen leisten

19.09.2015 14:27 • #5


Martina2012
Ich finde auch gut, dass du nun den Schritt machen möchtest.
Liebe hin oder her .... Bei Geld und Immobilien hört die Liebe dann ganz auf und die gemeinsamen schönen Jahre sind schnell vergessen.

Ich würde mir bei einer Beratungsstelle Rat holen. Gegebenfalls auch bei einen Anwalt. Die ersten Beratungsgespräche sind meistens kostenlos.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

20.09.2015 09:18 • x 1 #6


M
Zitat von Martina2012:
Ich finde auch gut, dass du nun den Schritt machen möchtest.
Liebe hin oder her .... Bei Geld und Immobilien hört die Liebe dann ganz auf und die gemeinsamen schönen Jahre sind schnell vergessen.

Ich würde mir bei einer Beratungsstelle Rat holen. Gegebenfalls auch bei einen Anwalt. Die ersten Beratungsgespräche sind meistens kostenlos.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft


Ja da hast du Recht....wir hatten uns auch darauf geeinigt, erstmal keinen Anwalt zu nehmen...
aber ich bin hin und hergerissen...er meinte heute morgen zu mir, dass er mir auch nicht so vel Unterhalt gibt wie mir zusteht, da er seinen Sohn ja auch so oft hätte, dass ich meine Ausbildung machen kann...

20.09.2015 10:22 • #7


I
Hallo moosrose,

Ich kann Dir nur raten doch zu einem Anwalt zu gehen, der rechnet Dir genau aus wie viel Unterhalt Dir wirklich zusteht. Ich würde mich nicht auf das verlassen was Dein Mann Dir zugesteht.
Die erste Beratungsstunde ist meistens kostenlos und Du bist auf der sicheren Seite.
Und außerdem was hat Dein Sohn damit zu tun wie viel Unterhalt Du bekommen sollst?
Es ist auch sein Sohn, hat er ein Preisschild um den Hals hängen?

Und er soll froh sein Dass Du Deine Ausbildung machst, das kommt auch Ihm zu Gute, wenn Du Dich dann später so weit wie möglich selbst finanzieren kannst.

Alles Gute Isa

20.09.2015 10:52 • x 1 #8


M
Zitat von Isadora:
Hallo moosrose,

Ich kann Dir nur raten doch zu einem Anwalt zu gehen, der rechnet Dir genau aus wie viel Unterhalt Dir wirklich zusteht. Ich würde mich nicht auf das verlassen was Dein Mann Dir zugesteht.
Die erste Beratungsstunde ist meistens kostenlos und Du bist auf der sicheren Seite.
Und außerdem was hat Dein Sohn damit zu tun wie viel Unterhalt Du bekommen sollst?
Es ist auch sein Sohn, hat er ein Preisschild um den Hals hängen?

Und er soll froh sein Dass Du Deine Ausbildung machst, das kommt auch Ihm zu Gute, wenn Du Dich dann später so weit wie möglich selbst finanzieren kannst.

Alles Gute Isa


Ja das werde ich auch tun...werde mir morgen einen Termin beim Anwalt holen...ich mach das so nicht mit...gibt ja viel zu regeln...Haus, Unterhalt, Betreuungskosten...meine Ausbildung möchte ich auf jeden Fall durchziehen...
Hab halt ein Problem eine Wohnung zu finden...kein Geld usw...und ich weiß nicht wie ich das alles finanzieren soll usw...ich arbeite 100%...ist grad alles etwas viel....

20.09.2015 11:01 • #9


I
Ach Kopf hoch moosrose, irgendwie wendet sich wieder alles zum Guten, da musst Du drauf vertrauen und Du bist schon auf dem Weg dorthin.
Wir sind alle so weit unten da kann's nur noch aufwärts gehen, das versuche ich mir immer einzureden.

20.09.2015 11:18 • x 1 #10


M
Zitat von Isadora:
Ach Kopf hoch moosrose, irgendwie wendet sich wieder alles zum Guten, da musst Du drauf vertrauen und Du bist schon auf dem Weg dorthin.
Wir sind alle so weit unten da kann's nur noch aufwärts gehen, das versuche ich mir immer einzureden.


Ja da hast du Recht....kommt Zeit, kommt Rat...
Gerade zieht sich einfach alles so...ich fühle mich halt hier total unwohl...seine ganze Familie wohnt hier in der Straße...und ihn habe ich noch im Haus

Dennoch muss ich nun Stärke beweisen...war schon viel zu lange gutmütig genug und hab mich genug ausnutzen lassen...nun ist Schluss damit...

20.09.2015 11:21 • #11


A


x 4