9

Happy End ohne neuen Partner

L
Dieses Forum hatte mir vor zwei Jahren sehr viel geholfen, als ich von heute auf morgen verlassen wurde. Damals schwor ich mir auch von einer Happy End Geschichte zu berichten, um andere zu ermutigen.
Als Happy End verstand ich damals, eine neue Liebe zu finden und sagen zu können, die Trennung vom Ex war schlussendlich gut. Habe ich einen neuen Freund?-Nee. Wieso schreibe ich dann?-Weil ich heute erkannt habe, dass meine Trennung gut und richtig war. Und dies mein letzter Beitrag hier sein wird. Mir gehts wieder gut

Rückblick:
In meiner letzten Beziehung ließ ich mir vieles gefallen. Auch bei Freunden war ich eine Mitläuferin und versuchte jedem alles recht zu machen. Nachdem ich verlassen wurde, war ich am Ende. Ich war schon fast davor mir Hilfe zu suchen, weil ich dachte, ich könne nicht mehr. Ich reflektierte viel, fragte dauernd nach den Gründen. Irgendwann stieß ich auf das Thema Selbstwertgefühl und erkannte, dass meins sehr gering war. Am Anfang wollte ich dieses nur stärken, weil ich hoffte, dass mein Ex irgendwann wieder anklopfen würde und wir einen Neuanfang wagen könnten. Ende letzten Jahres lernte ich einen anderen Mann kennen. Das Gegenteil meines Exes. Aber ich dachte mir, ich sollte es mal versuchen. Schließlich war ich aufgrund meiner hohen Ansprüche 10 Jahre lang Single gewesen. Nachdem das Kennenlernen doch recht zäh war, sprach ich ihn darauf an. Ich suchte nicht mehr nach Gründen, wieso er sich so selten meldete, sich immer verspätete,. Er hatte einfach kein Interesse. Der Typ gestand mir dann, dass er keine Gefühle hegte. Ich war völlig fertig. Im Gegensatz zu früher knabberte ich sehr lange an diesem Korb. Auch wenn ich wusste, dass er nicht zu mir passte, kam ich schlecht von ihm los. Er schrieb mir ewig lange Nachrichten, in der Öffentlichkeit grüßte er mich lediglich. Ich beendete den Briefkontakt und schlug vor, persönlich miteinander zu reden, wenn man sich über den Weg laufen sollte. Er meldete sich nicht mehr und grüßte mich weiterhin nur schnell, wenn er mich sah. Vor Kurzem traf ich ihn zufällig mit einer anderen Frau. Er versuchte förmlich, vor mir zu fliehen. Heute bin ich froh, dass er damals nicht mehr wollte. Vermutlich wäre ich wieder in mein altes Schema zurückgefallen.
Und ich erkannte plötzlich, welche Entwicklung ich durchgemacht hatte. Mein Happy End ist also, dass ich durch meine Trennung innerlich viel stärker geworden bin. Ich lasse mir nicht mehr so viel gefallen und mache den Mund auf. Ich bin glücklicher, weil ich mehr auf mich selbst achte. Warmhalte Geschichten gab es in meinem Leben zu Genüge. Das ist jetzt vorbei.
Meinen Ex möchte ich auch sicherlich nicht zurück.
Für die Zukunft wünsche ich mir einen Mann, der mich zu schätzen weiß und respektvoll behandelt. Wenn keiner dieser Sorte in naher Zukunft meinen Weg kreuzen sollte, dann bleibe ich lieber alleine. Denn die wichtigste Person in meinem Leben bin jetzt ich.
Liebe Foris, vor 2 Jahren dachte ich noch, dass ich mich nie von meiner Trennung erholen würde und ein Partner das Wichtigste im Leben wäre. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, mein Leben zu leben und nicht von einem perfekten Leben zu träumen. Wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch!

28.05.2019 22:49 • x 8 #1


W
Was für eine schöne Geschichte und eine tolle Entwicklung, die du da gemacht hast!

Solche Typen kenne ich auch, die eigentlich mehr eine Brieffreundin oder so eine Art virtuelles Tagebuch mit Reaktionsfunktion suchen.

Wenn ich merke, dass im echten Leben nichts weiter zustandekommt, beende ich sowas inzwischen auch sehr schnell, weil ich schreiben auch mit meinen Freunden kann, die aber auch im echten Leben da und für Unternehmungen bereit sind.

Für sowas ist mir meine Zeit auch zu schade!

28.05.2019 23:08 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag