12

Harvey Weinstein und die Frauen

L
Zitat von Mango_098:

Möchtest du dich jetzt über meine Schreibfehler hier unterhalten oder über das Thema?
Wie gesagt, ich nehme meine Schreibfehler mit Humor und bin auch mal in der Lage über mich selbst zu lachen


Können uns auch über Zitieren unterhalten?

20.05.2018 21:03 • #16


M
Wie ist denn deine Meinung zum Thema bezüglich Weinstein?

20.05.2018 21:06 • #17


A


Harvey Weinstein und die Frauen

x 3


L
Harvey Weinstein ist voll unschuldig. Die (angehenden) Hollywood-Sternchen haben sich angebiedert und seinen Seniorenstift gelutscht, weil sie ihn megaattraktiv gefunden haben.

20.05.2018 21:10 • x 1 #18


M
Ich glaube schon dass an der einen oder anderen Seite was dran sein könnte. Wissen wir aber nicht wirklich. Wie gesagt, die ganze Geschichte finde ich zudem sehr medial überzogen.

20.05.2018 21:14 • #19


blackeyed
Zitat:
#mettbrötchentoo.


Finde auch diese -zur Zeit sehr virale - Kampagne ok.
Die New York Times berichtete erst unlängst ausführlich über den Leidensdruck der Veganer und Vegetarier von anderen ständig aufgefordert zu werden, einmal ein Mettbrötchen zu probieren.

Man sollte über diese Grenzverletzungen öffentlich sprechen.

20.05.2018 21:15 • x 1 #20


L
Zitat von blackeyed:

Finde auch diese -zur Zeit sehr virale - Kampagne ok.
Die New York Times berichtete erst unlängst ausführlich über den Leidensdruck der Veganer und Vegetarier von anderen ständig aufgefordert zu werden, einmal ein Mettbrötchen zu probieren.

Man sollte über diese Grenzverletzungen öffentlich sprechen.


Ich persönlich mag Veganer. Mit ordentlich Salz und Pfeffer.

Zitat von Mango_098:
Ich glaube schon dass an der einen oder anderen Seite was dran sein könnte


Ähä. Voll die Meinung.

20.05.2018 21:24 • #21


blackeyed
Zitat:
Ich persönlich mag Veganer. Mit ordentlich Salz und Pfeffer


Wie meinst'n das?

20.05.2018 21:30 • x 1 #22


L
blackeyed an Quinoa-Salat.

20.05.2018 21:43 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Ich glaube die Geschichten über Harvey Weinstein sofort. Auch wenn es Trittbrettfahrer(innen) geben mag, halte ich nicht nur die eine oder andere, sondern das Gros der Erzählungen für wahr. Ich denke weiterhin, dass Harvey Weinstein nur die Spitze des Eisbergs ist, sowas nicht nur in Hollywood passiert und dass auch Männer von Belästigung betroffen sind.

Solche Übergriffe sind ja weniger 6uell motiviert, sondern vor allen Machtdemonstration. In einer Branche wie der Filmindustrie, wo es um viel Kohle und wenig Rollen (im Verhältnis zu den ganzen Menschen grade in LA, die von der großen Karriere träumen) geht, gedeien bei z. B. Soziopathen Machtphantasien sicher besonders gut.

Den Begriff der Besetzungscouch gibt es ja schon, seit die Bilder laufen lernten. Klar wird es Männer wie Frauen geben, die das als Deal sehen und soweit alle Beteiligten das für sich in Ordnung finden, ist es legitim, wenn auch nicht jedermanns Geschmack.

Ja, warum haben die Opfer von Harvey Weinstein nicht gleich sofort was gesagt? Weil er in einer sehr einflussreichen Position war, weil jede dachte, sie wäre die einzige, der das passiert ist, weil es letztlich nicht zum Vollzug gekommen ist und (ich denke) vor allem auch aus Scham und aus Angst vor den Reaktionen.w

Zum Beispiel dieser: Glaubt Ihr wirklich, dass das alles so stimmt? Mit dem gedachten oder auch ausgesprochenen Zusatz naja, wird sie schon irgendwie provoziert haben. .

6uelle Nötigung ist schwer nachweisbar. Leider wird der Vorwurf auch häufig in Beziehungskisten instrumentalisiert (wollte es gar nicht glauben, ist aber wohl so). Aber dann sind es meist Geschichten zwischen 2 handelnden Personen und ein Nachweis ist sowohl pro als auch contra schwierig.

Bei jemanden wie Weinstein, wo so viele Frauen mit Details um die Ecke kommen, habe ich aber keinen Zweifel. Da ist nicht nur Rauch, da ist Feuer. Ich denke nicht, dass er sich ansonsten zur Behandlung zurückgezogen hätte.

Gut - andererseits kann man auch mit Aussagen wie grab them by the *beep* amerikanischer Präsident werden. Man muss es nur aussitzen. #IQ45


Team Mettbrötchen. Mit viel Zwiebeln.

20.05.2018 21:49 • x 4 #24


Blanca
Gibt immer auch ein paar mutige Widerständler, die nicht mit dem Strom schwimmen, sondern tapfer ihre Frau im Leben stehen, statt auf einen Me too thread zu warten:

Courtney Loves Ratschlag - auf Rückfrage einer Reporterin - für junge Damen, die frisch nach Hollywood gezogen sind (2005):
Um. [Love hesitated, looking off camera for direction.]. I'll get libeled if I say it.
If Harvey Weinstein invites you to go to a private party in his Four Seasons, don't go.


Dieser Mut hat natürlich seinen Preis:
Although I wasn't one of his victims, I was eternally banned by CAA for speaking out against Harvey Weinstein.

Was das Phänomen und sein Ausmaß an sich betrifft.

Michelle Pfeiffer: It's coming out

03.06.2018 00:22 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag