Hass = Liebe oder loslassen

2
LOVE789
Hallo Zusammen... Ich bräuchte mal Euren Rat!

Nun bin ich ein halbes Jahr getrennt und ausgezogen seit 4 Monaten. Mein Ex hat durch viele Verletzungen diese Trennung herbeigeführt und vielleicht gewollt das ich mich trenne... Doch letztendlich hatte er es ausgesprochen. Wir haben uns Beide sehr geliebt und haben 2 Kinder. Wir hatten auch viel gemeinsam durchgemacht, da ich zeitweise unter Depressionen litt. Diese habe ich die letzten Jahre im Griff gehabt und bin heute eine selbstbewusste starke Frau. 16 Jahre Ehe und nun eine komische Situation.

Mein Problem ist, dass ich bis heute nicht weiß warum er wo ich endlich die Frau bin die er immer haben wollte, mich weg gestoßen hat. Hinzu kommt, dass er mich mehrfach verletzt hat und ich eigentlich sauer und wütend und voller Hass sein müsste. Das bin ich nicht. Ich habe noch Gefühle, doch sehr abgeschwächt und vom Kopf her will ich ihn nicht wieder haben, da ich ohne ihn echt aufblühe. Jedoch kann er nach seiner Aussage nicht mit mir derzeit in einem Raum sein und auf Freundschaft machen. Dies ist was ich mir wünsche wegen unserer Kinder. Er meint ich hätte eine Art an mir die ihn einfach aggressiv macht und er dann laut wird. Meine Schwester meint das, nachdem sie mit ihm geredet hat, dass er mich wohl hassen würde. Also er will mich auf keinen Fall zurück. Leider verstehe ich nur nicht warum er diesen Hass bzw. Warum er mich nicht ertragen kann. Eigenartigerweise hat er zuletzt sich nach dem Termin den wir wegen unserer Kinder bei der Caritas hatten mit mir unterhalten länger (kurz ist er laut geworden weil ich ihm meine Unterlagen nicht geben wollte ohne von ihm was zu bekommen).
Ist sogar mit zu mir gefahren und hat sich eine kaputte Lampe angeschaut.

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Hat er noch Gefühle für mich und verdrängt diese durch Hass auf mich? Oder ist das seine Art die Trennung zu verarbeiten. Also er bekommt schon mit das ich nicht um ihn kämpfe und mein Leben lebe. Mir geht es gut ohne ihn, also warum soll ich um einen Mann kämpfen der mich nur verletzt und nicht schätzt. Doch ich würde gerne verstehen was mit ihm ist, damit wir friedlich die Dinge klären können wegen unserer Kinder.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen? Würde mich sehr darüber freuen.

Danke!
09.11.2015 15:43 •

Xell247
Hallo du

Ich wahr zwar noch nie in der Situation wo es irgendwo mit um Kinder geht aber so wie du schreibst versucht er durch schlechteren deiner Person mit dieser Sache klar zukommen. Nur musst du dir klar machen das du ihn auch lassen machen muss evtl versehe er es früher oder später und versucht eine normale freundliche Beziehung zu dir und den Kindern aufzubauen da die Kinder nichts dafür können und meist den größten leid darunter haben! Solange er nicht will kannst du da auch nix erzwingen weil das führt nur zu nochmehr Abstoßung seiner Seite aus! Lass ihm seinen Groll gegen Dinge die er dir sicherlich selber nicht erklären kann biete deinen Kindern das bestmögliche auch ohne ihren Papa und rede nicht schlecht ùber ihn vor ihnen und versuche sie soweit wie möglich aus diesem Krieg fern zuhalten! Denk an dich und deine Kinder nicht an das was er macht und es auf Teufel komm raus zu verstehen!

LG xell
10.11.2015 02:42 •



Ähnliche Themen


Top