3

Hass und Liebe

S
Heute kam es raus, und zwar nicht von dir. Ich musste es erst rausfinden und jede einzelne Nachricht war ein weiterer Stich in meinem Herzen. Ich dachte ich hätte das schlimmste bereits hinter mir und wäre wieder auf einen Weg der Besserung. Ja, ich kam sogar wieder etwas besser mit Dir klar und dachte, wir könnten nach unserer Trennung in drei Monaten zumindest Freunde bleiben. Jetzt weiß ich, dass das nicht möglich ist. Die ganze Zeit hast Du es vor mir geheim gehalten, du hast mich belogen, du hast mir ins Gesicht gelacht, obwohl Du ganz genau wusstest was Du tatest. Ich habe Dich sogar in Schutz genommen, als alle zu mir sagten, dass da mehr hinter steckt. Nein, habe ich immer wieder gesagt, das würde sie nicht machen. Ich vertraue ihr voll und ganz wenn sie sagt, dass da niemand anderes ist. Ich habe mich zum Idioten gemacht. Auch nachdem ich mit damit konfrontiert habe, hast Du weiter abgestritten. Du hattest nichts mit ihm? Du warst nicht mit ihm im Bett? Es geht erst so, seitdem feststeht, dass wir uns trennen? Ich soll Dir glauben, dass es nur bei den ganzen Nachrichten geblieben ist? Du hast mein Vertrauen in Dich zertört! Ich glaube Dir gar nichts mehr! Wie kann ein Mensch nur so etwas tun? Was habe ich Dir angetan, das Du mich so sehr verletzen musstest? Ich liebe Dich noch immer, leider. Aber ich hoffe, dass mit dem was Du mir angetan hast, ich Dich jetzt erst einmal hassen werde und später endlich alle Gefühle für Dich verliere um wieder frei zu sein, um wieder leben zu können, um wieder jemanden lieben zu können, der mich auch liebt.
Ich habe die zwei schlimmsten Monate meines Lebens hinter mir, von denen Du mich mindestens die Hälfte der Zeit betrogen hast! Ich habe Dir gesagt, dass Du mir sagen sollst was los ist. Als ich vor einigen Wochen fragte, ob es einen anderen Mann warst Du zu tiefst verletzt, wie ich nur so etwas von Dir denken können und nun. Es ist nichts ernstes. Das mit ihm wird auch nichts. Es ist nur eine Ablenkung von der schweren Zeit. WILLST DU MICH HIER EIGENTLICH VERARSCHEN? Ich fresse Beruhigungstabletten, gehe zu einem Psychologen, heule mir alle zwei Tage die Seele aus dem Leib, rede mit Freunden, weil Du nicht mit mir reden willst, und das einzige was Dir einfällt ist jemanden anzubaggern? Du WOLLTEST nicht einmal unsere Beziehung retten, weil Du es selber angehen wolltest und nicht mit Fremden darüber reden wolltest.
Ich hatte meine Zweifel so weit weg von Dir zu ziehen, weil ich immer noch Hoffnung auf eine Rettung unserer Beziehung hatte. Diese ist jetzt aber endgültig begraben. Jetzt muss ich nur noch die nächsten drei Monate mit Dir in einem Haus überstehen.
Was Du ab sofort machst soll mir egal sein, mit wem du schreibst oder telefonierst soll mir egal sein. Je mehr ich über alles nachdenke, was Du in den letzten Wochen getan hattest, was für mich keinen Sinn ergab ist nun völlig klar. Du dachtest, ich würde das nicht merken, aber jede Kleinigkeit habe ich mitbekommen. Ob ich es wollte oder nicht. Du hast das nicht alles nur für Dich getan, sondern auch vieles für ihn! Nun sind alle diese Sachen nur weitere Nägel auf dem Sarg unserer Beziehung.
Wenn ich heute Abend nach Hause komme, hoffe ich, dass Du nicht da bist. Ich weiß nicht was ich zu Dir sagen soll und ich weiß nicht wie wir die nächsten Monate zusammen aushalten sollen, aber ich will alles tun, um Dich so wenig wie möglich zu sehen, denn ich ertrage Deinen Anblick nicht mehr. Jeder Gedanke an Dich schmerzt nur noch, weil meine Liebe zu Dir nicht aufgeben will. Ich bin jetzt aber so weit dabei dieses Gefühl aktiv zu unterdrücken um mir noch mehr Leid zu ersparen.
Die einzige Frage, die ich mir immer wieder stelle ist: Womit habe ich das verdient? Ach, hättest Du doch nur gleich mit mir Schluss gemacht und mir das alles erzählt. Wie viele Schmerzen wären mir da erspart geblieben?

29.11.2019 14:04 • x 2 #1


Heffalump
Tröst und knuddelsz

29.11.2019 15:19 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag