Hast Du das wirklich so gewollt?

K
Hallo meine Liebe,

heute habe ich mal wieder an Dich denken müssen und ich stecke mal wieder in meinem Gedankenkreislauf fest.

Hast Du das denn wirklich alles so gewollt? Ich kann nicht verstehen, wie man jemandem noch kurz vor der Trennung sagt, wie sehr man ihn liebt und ihm im nächsten Augenblick ein Messer in den Rücken rammt.
Wie kann Deine Liebe auf einmal verschwunden sein? Waren das alles nur leere Worte? Was soll ich jetzt glauben?

Wie Du siehst, drehe ich mich unheimlich im Kreis, auf der einen Seite habe ich Dich losgelassen und will Dich nicht mehr zurück... auf der anderen Seite aber ist ein riesengroßes Loch mit lauter Fragezeichen. Wenn man jemanden liebt oder geliebt hat, warum bricht man ihm dann mit Absicht das Genick? Warum bist Du so wütend? Oder bist Du nur einfach wütend, weil Du selbst nicht weißt was Du eigentlich willst?

Wie kann man jemanden von jetzt auf jetzt so aus dem Leben kicken? Warum wolltest Du nicht kämpfen? Wieso noch so fiese Aktionen nach der Trennung? Ich versteh das einfach nicht.

Ich war auch schon einmal in dieser Situation und habe mich getrennt, aber das war ganz anders. Ich habe das Gespräch gesucht, bitterlich geweint dabei und gekämpft - leider war aber die Liebe fort, egal was ich tat - sie wollte einfach nicht mehr zurückkommen. Doch ich habe versucht mich fair zu trennen, auch wenn eine Trennung immer schmerzhaft ist. Für mich war es auch schmerzhaft. Du aber hast Dich ganz anders getrennt, warst hart und sagtest Du willst mich nicht mehr - Damit war für Dich alles klar und mehr hattest Du auch nicht zu sagen. Meine Tränen haben Dich eiskalt gelassen.

Auch sagtest Du, dass Du niemals mit der Liebe spielen würdest, aber letztendlich hast Du es getan, denn für Dich war schon länger klar, dass Du Dich trennen willst - ABER Du hast mir wochenlang erzählt (und zwar von Dir aus), dass Du mich liebst und froh bist mich zu haben.

Warum konnten wir nicht wenigstens in Frieden auseinandergehen? Warum so? Fühlst Du Dich tatsächlich jetzt besser? Ist es das was Du gewollt hast? Oder merkst Du jetzt, wie eiskalt Du gewesen bist? Leidest Du vielleicht auch ein wenig und vermisst mich sogar? Hmm, aber dann würdest Du doch nicht noch absichtlich verletzen wollen oder? Oder forderst Du damit nur eine Reaktion meinerseits?

Ich habe Dir das gegeben, was Du wolltest - Deine Freiheit. Die Hoffnung werde ich nicht aufgeben, dass Du vielleicht irgendwann sehen wirst, was Du da getan hast und vor allem wie Du es getan hast. Du bist gegangen und Du hattest die Macht über meine Emotionen, aber das lass ich nicht mehr zu. Trotz Deiner ganzen Verletzungen, habe ich nichts unternommen und warum? Weil Du meine große Liebe warst und ich niemals einen Menschen so derart verletzen würde, den ich liebe.

Auch jetzt bist Du mir noch unheimlich wichtig, aber nicht mehr mein Mittelpunkt. Ich kümmere mich jetzt um mich und versuche, wenn auch langsam, wieder aufzustehen und auf die Beine zu kommen.

25.03.2014 23:30 • #1


N
Zitat von KillingMeSoftly:

Wie Du siehst, drehe ich mich unheimlich im Kreis, auf der einen Seite habe ich Dich losgelassen und will Dich nicht mehr zurück... auf der anderen Seite aber ist ein riesengroßes Loch mit lauter Fragezeichen.


Du hast noch lange nicht losgelassen!
Vllt bist du dabei, eine Hand zu lösen und zu schauen, was es mit dir macht, wie es dir damit geht und ob du Angst haben musst, den Halt zu verlieren...

Ich kann die Fragen, die dich bewegen, vollends verstehen, aber du wirst dich damit abfinden müssen, dass du sie wahrscheinlich niemals beantwortet bekommen wirst. Erst wenn dir diese Fragen bzw. die Antworten darauf nicht mehr so wichtig erscheinen, gewinnt der Loslösungsprozess an Fahrt.

Also schnall dich gut an, die Fahrt könnte rasant werden!
Gute Reise! *mit dem Taschentuch wink*

26.03.2014 14:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag