2

Sie schreibt mit einer neuen Frau - Soll ich warten?

K
Hallo, letztes Jahr habe ich eine Arbeitskollegin beim weggehen in einer Disco getroffen und wir haben danach viel unternommen. Zwischenzeitlich hat sich meine Partnerin mit der ich fast 10 Jahre zusammen war von mir getrennt. Es war keine leichte Zeit. Ich musste mit 35 Jahren von null anfangen. Meine Kollegin war nicht der ausschlaggebende Punkt,es hat einfach nicht mehr funktioniert. Das Jahr war turbulent. Von Hass,Mitleid, Verantwortung und schlechtem Gewissen meiner damaligen Partnerin war alles dabei. Meine Kollegin,die mittlerweile mehr von mir wollte,war Tag Nacht für mich da. So kam das eine auf das andere und wir waren inoffiziell ein Paar. Wir hatten wunderschöne Stunden bis zu dem Tag als sich meine Ex beruhigt hatte und anfing mir zu schreiben wie sehr sie mich noch liebt und das es ihr schlecht geht und alles rückgängig machen würde. Dies kam nicht nur einmal vor. Zwischenzeitlichen habe ich meine Kollegin gesagt das ich jetzt keine Beziehung will weil mein Leben noch nicht geordnet war. Sie war fertig hat aber die Hoffnung nie aufgegeben.

Angelogen habe ich sie nie. Immer wenn mir meine Ex schrieb habe ich es ihr gesagt sie hat auch mitbekommen wie ich ins grübeln kam und stellte Fragen wie: Hast du schon einmal überlegt zurück zugehen kannst du dir eine Beziehung mit mir vorstellen das Gesamtpaket wurde mir zuviel und ich sagte immer und immer wieder Es würde mit uns nicht funktionieren schau dich anderweitig um. Ich war nicht immer fair zu ihr das gebe ich zu war aber immer da wenn sie mich brauchte. Dieses Jahr merkte ich schön langsam das ich richtig Gefühle für sie habe. Ich konnte es aber ihr nicht zeigen oder sagen. Nach langen überlegen weiss ich auch warum. Ich musste früher meinen Bruder immer mit dem Kochlöffel schlagen. Wenn ich es nicht fest genug machte bekam ich eine ab. Mein Bruder sagte immer ich soll laut schreien dann hört er auf aber genau das Gegenteil passierte. Mein Stiefvater schlug fester zu je lauter ich war. So fing ich an keine Gefühle zu zeigen.

Natürlich dachte ich auch daran mir dies eingebildet zu haben also sprach ich meinen Bruder darauf an. Er war sofort geschockt und grantig und ging. Beweis genug für mich. Das erklärte mir auch warum meine Schwägerin sich immer beschwert das er nicht redet und keine Gefühle zeigt. Genauso wie der Satz den ich immer zu meiner Kollegin sagte Keine Schwäche zeigen. Krank. .aber jetzt logisch für mich. Wie schon erwähnt habe ich mich nun in sie verliebt.

Einen Monat konnte ich es ihr nicht sagen bis sie sagte das sie mit jemand anderen schreibt. Diesmal brach eine Welt für mich zusammen. Ich brach zusammen weinte und bat um eine Chance ihr zu beweisen das ich es ernst meine. Sie sagte das es Freundschaft für sie geworden ist ( innerhalb 2 Wochen) .Gestern schrieben wir und sie sagte erst das da nichts mehr ist dann das sie einen klaren Kopf bekommen muss und ich soll sie nicht drängen. Heute war sie mit der anderen beim baden .Ich könnte jetzt wieder weinen bei dem Gedanken das sie eine andere anfasst. Ich schrieb ihr nicht. Vorhin schrieb sie ich dachte mal ich sag dir eine gute Nacht gleichzeitig war sie in einem andern Chat:-( bestimmt hat sie ihr das gleiche geschrieben. Mittlerweile denk ich mir das sie mir schrieb wegen dem Gewissen. Ich kann mich doch nicht innerhalb 2 Wochen so verändern? Die andere wird ihr Komplimente machen usw . Nächste Woche fahren wir für ein paar Tage weg war schon seit längerem gebucht. Sie sagte sie freut sich drauf .ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ist es eine Ablenkung was neues oder habe ich wieder versagt? Ich will nur sie. :-/

16.06.2017 06:24 • #1


Viv
Hallo @kolumbus80.....du schreibst z.B.....heute war sie mit ihr beim baden....mich hat dein Text grade etwas irritiert. Bist du ein Mann oder eine Frau? Geht es hier um eine Homos.uelle Beziehung oder Hetero? Wäre wichtig um den Text besser deuten zu können .

Ansonsten kommt mir dein Handeln ähnlich vor, wie das von meinem Exfreund.
Ich denke nach solchen traumatischen Kindheitserlebnissen, ist es verständlich, dass man seine Gefühle verdrängen möchte, denn umso mehr Gefühle man zeigt und zulässt, umso verletzlicher wird man auch

16.06.2017 07:05 • #2


A


Sie schreibt mit einer neuen Frau - Soll ich warten?

x 3


K
Hallo,
ich bin eine Frau.
Ja, das beide beim baden waren hat sie über die Blume erzählt. Neuer Bikini gekauft - evtl baden gehen- 1+1.....und denn am Abend hat sie meiner Ansicht nach ihr Gewissen beruhigt. In 2 Wochen von Du bist alles für mich auf dräng mich nicht komisch oder

16.06.2017 08:36 • #3


Viv
Naja....aber vielleicht will sie sich auch nur von dir ablenken. Eventuell meint Sie, dass du mit ihr abgeschlossen hast und in Wirklichkeit nie großes Interesse an ihr hattest. Wahrscheinlich würde ich genauso handeln, wenn ich sie wäre .
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr beide jetzt zusammen einen Urlaub macht? Das wäre doch die Gelegenheit ihr das Gegenteil zu beweisen

16.06.2017 08:55 • #4


K
Ja, das stimmt. ( nicht stornierbar)
Das habe ich mir auch überlegt aber wie weit darf ich gehen?Sie sagt 100pro das wir als Freunde wegfahren. Ich weiss wann sie Pause hat in der Arbeit. Ich fang schon an ihr nach zu schnüffeln . Ich weiss das sie online geht und schreibt ( nicht mit mir) aber warum tu ich mir sowas an? Das ist doch quälerei pur.
Nach den paar Tagen Urlaub haben wir beide den darauf .lfolgenden Tag frei.Soll ich sie fragen ob wir etwas unternehmen? 5 Tage danach gehen wir nämlich auf ein Konzert.
Ich will ja keine Klette sein aber ich denke mir auch aus den Augen aus dem Sinn.
Sollte ich mit ihrer Familie reden?Die kennen sie ja am.besten und sie mögen mich alle sagen sie auch

16.06.2017 09:12 • #5


K
Ach, und ich habe es ihr gesagt das ich sie liebe.Sie weiss es also

16.06.2017 09:14 • #6


Viv
Und was hat sie darauf gesagt, dass du sie liebst?

Ich würde erstmal abwarten wie der Urlaub verläuft, dann kannst du immer noch ein Treffen für den Tag danach ausmachen .

Wichtig ist nur, was sie auf dein Liebesgeständniss erwidert hat

16.06.2017 09:20 • #7


K
Sie sagte warum ich es nicht gesagt habe wo ich mir sicher war (vor 1 Monat) ich antwortete ich konnte nicht es war wie ein Kloß im Hals .Sie sagte dann würden wir jetzt woanders stehen. Nach meinem Zusammenbruch hat sie mich umarmt, Tränen weggewischt und küsste mich aufs Hirn.Sie blieb noch und wir schauten TV .Da fing ich wieder an zu weinen weil ich sie nicht anfassen durfte.Sie sagte dann das muss ich wissen ob es mir gut tut.Also haben wir gekuschelt und dann fragte sie mich ob ich sie massieren will was ich auch tat.Danach war sie weg...
Da hatte sie aber noch kein richtiges Treffen mit der anderen.Ich weiss eh nicht was sie hat. Sie 1.64m 45 kg (Frau) die andere 1,80m ca 80kg und der Männliche Type.Sie sagte aber das sie gut aussieht....naja einen Type vom Aussehen hatte sie noch nie

16.06.2017 09:28 • #8


K
Und was meinst du wegen dem das ich mal Kontakt zu ihrer Familie such?Sie redete mal.mit ihrer Schwester.Aber Sie weiss nichts von meiner Vorgeschichte mit dem Stiefvater.Evtl sollte ich sie ( nach dem Urlaub +Konzert)/um ein Gespräch bitten?

16.06.2017 09:32 • #9


Viv
Nein! Lass die Familie da raus. Das könnte ihr das Gefühl geben, dass du zu weit gehst. Setz jetzt erstmal alles auf den Urlaub. Das mit der Massa., kommt mir irgendwie so vor, als ob sie dich heiß machen möchte und dich dann so zurücklässt.....könnte alles ein Spielchen sein, um dich etwas zappeln zulassen....bin mir da nicht so sicher.

Ich muss jetzt los, schaue aber später nochmal hier vorbei

16.06.2017 09:45 • #10


S
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, jetzt die Familiengeschichte zu bemühen.
Fakt ist doch, dass Du sie aus anderen Gründen mehrfach abgewiesen hast (es war Dir zu viel etc.) und ihr sogar ans Herz gelegt hast, sich eine Andere zu suchen.
Genau das ist dann passiert. Da hat kein Kochlöffel einen Anteil dran (so tragisch das auch ist), sondern Du allein. Die Mitleidsmasche, die Du jetzt versuchst, wird nicht /nur begrenzt funktionieren.

16.06.2017 09:52 • x 1 #11


Sway82
Bloß nicht ihre Familie da involvieren. Das ist eure Sache!
Würde absolut nichts bringen, die Familie da mit reinzuziehen. Und wenn, dann sicher nur das Gegenteil.

Ich sehe das wie Sade. Du wolltest sie nicht. Deine Gefühle waren nicht stark genug. Das hast du ihr sehr deutlich mitgeteilt. Erst als du sie verloren hast, wurde dir bewusst, was du empfindest. Das ist typisch. Aber vielleicht jetzt leider zu spät, wenn sie sich für eine andere Frau interessiert.
Ich kann auch nur raten, mal den Urlaub abzuwarten. Generell fahr mal nen Gang zurück, sei nicht zu präsent und jammer ihr nicht hinterher. Macht dich nicht interessanter. Stalke sie nicht, schau nicht nach ob und wann sie online ist. Bringt dir alles nichts.

16.06.2017 10:19 • x 1 #12


K
Das ist wohl ein typisches Verhaltensmuster das man Dinge tut die eigentlich nicht gut für einen sind.
Ich hab im Laufe des letzten Jahres bemerkt das wenn ich wo bin an sie denke, mich keine interessiert hat aber ich noch nicht bereit war. Sie drängte mich ja immer deswegen war ich so ein Ar. zu ihr teilweise auch genervt aber nicht lange dann tat es mir Leid.Ich hätte es ihr sagen sollen wie ich es wusste.
Alles nicht so einfach...will im Urlaub auch nicht zu sehr rangehen dann passiert bestimmt das Gegenteil. Aber ich weiss das ich durchdrehen wenn ich sehr saß sie mit jemand anderen schreibt.Hoffentlich sage ich da nichts...geht wieder nach hinten los

16.06.2017 10:58 • #13


Sway82
Halte dich da echt zurück. Das ist einfach nicht dein Business, auch wenn es dich verletzt. Nicht dein Ding. Sie hat klar gesagt, ihr fährt als Freunde in den Urlaub. Kannst du das nicht, lass es bleiben. Wenn doch, dann versuch im Urlaub einfach mal du selbst zu sein. Entspann dich. Bedräng sie nicht, flirte nicht rum, mach sie nicht an. Versuch ne gute Zeit mit ihr zu haben. So dass sie vielleicht sehen kann, was sie an dir hätte. Sofern sie da noch Interesse dran hat. Rechne aber auch damit, dass es für sie wirklich nur ne Freundschaft ist und das akzeptiere dann auch. Dann ist es nun mal so.

16.06.2017 11:39 • #14


Viv
Ach verdammt.....mir fällt (nicht nur in diesem Chat) auf, wie grenzenlos romantisch ich doch bin ....
Ich könnte mir in deinem Fall gut vorstellen, dass sie dich einfach eifersüchtig machen möchte, sie reagiert so, wie ich es auch mal gemacht habe....hmmmm......auf der anderen Seite, haben die anderen aber auch irgendwie nicht Unrecht.......ich allerdings bin und bleibe bei meiner Meinung, dass man nie etwas unversucht lassen sollte auch wenn ich mit meiner Meinung FÄ alleine stehe

16.06.2017 13:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag