Hat die Beziehung noch eine Chance?

M
Hallo ihr (: bin hier neu hoffe auf einige Tipps und Ratschläge von euch.
Bin seit ca. 2Jahren mit meinem Freund zusammen, waren aber in der zwischenzeit schon 2x getrennt (er hat Schluss gemacht, 1x weil er mich nicht mehr so liebte 1x weil ihm irgendetwas nicht gepasst hat .. )
Ja, jetzt sind wir seit ca. 10 monaten ein eigl. glückliches Paar, doch seit einigen Wochen streiten wir uns nur noch. Dazu ist zu sagen, dass wir uns unter der Woche garnicht sehen. Haben wir zusammen beschlossen, weil wir oft länger arbeiten müssen und auch jeder sein einges leben noch haben sollte. Nur wird uns das mittlerweile zu Verhängnis, da wir irgendwie versuchen uns beide unsere Freunde an einem Wochenende unter einen Hut zu bekommen. Was ich einfach nicht mehr möchte auch nicht kann.

Vor zwei Wochen hat es angefangen, dass ich eigl. mit ihm etwas machen wollte / ihn überraschen, aber er hatte dann schon mit Freunden ausgemacht und war auch nicht bereit ihnen abzusagen. Ich hätte ihn ja vorher fragen können .. Ja er hat Recht, aber ich fands einfach schade das er nicht die wenige Zeit die wir so haben nicht mit mir verbringen wollte und bin daraufhin total ausgetickt.. Ich weiß, Freunde sind wichtig aber für was ist man dann in einer Partnerschaft?

Tja und dieses Wochenede waren wir auf einer Versammlung ich hatte gehofft ich könnte danach bei ihm übernachten. Aber er hatte diese Versammlung eher als weggehen mit seinen Freunden gesehn. Wo ich dabei blieb, weiß ich nicht. Es war meine freie Entscheidung dort zu so lange wie ich wollte zu bleiben, aber ich hätte mir so sehr gewünscht er hätte sich Zeit für mich genommen. Daraufhin ging der Streit wieder los, ich habe oft große Angst, dass er zu viel trinkt (war in der Vergangenheit oft genug) und hab ihm das auch gesagt. Obwohl ich ja nicht seine Mutter bin er das selbst wissen muss. Meine Angst ihn zu verlieren bzw. das er jmd anders findet, frisst mich auf. Und ihn belaste ich dadurch auch ziemlich sehr. Er hat sich an dem Abend nicht mehr gemeldet am nächsten Tag bin ich zu ihm dann gabs den riesen Knall. Wir haben uns so angeschrien, was noch nie war. Bin dann Nachhause und wir haben uns für den nächsten Tag verarbredet. Erst war alles gut, aber als er dann (mal wieder) nicht mit mir schlafen wollte kam alles von den vorherigen Tagen wieder hoch. Wsl war es nicht so optimal, dass wir uns gleich am nächsten tag wieder gesehn haben. Ich kann ihn jetzt schon verstehen, warum er nicht wollte. Er fühlt sich unter Druck da wir uns so wenig sehen dann muss das ja irgendwie von statten laufen. Aber mit leidenschaft o.Ä. hat das nichts mehr zu tun. Ich fühlte mich dann einfach gekränkt in dem Moment und auch mein Selbstbewusstsein war im Keller.

Ich würde für ihn alles tun, auch wenn viel passiert ist - ich liebe ihn sehr . Bin dann auch Heim gefahren wir sind dabei verblieben und ein paar Tage zum nachdenken und wieder runter kommen zu geben. Wir lieben uns aber ich weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich wünsche mir oft mehr Aufmerksamkeit, dass weiß er, aber mein Freund ist nicht der Typ mit der romantischen Ader. Aber ich habe Angst, dass wenn wir neu beginnen es so bleibt wie es jetzt ist sich nichts tut.
Nur weiß ich einfach nicht, was ich machen soll - ob wir beide nicht glücklicher ohne einander wären. Ich würde es gerne nochmal probieren um ihm zu beweisen, dass wir das schaffen können ich alte Laster hinter mir lassen kann.

Entschuldigt für den langen Text schon mal DANKE für eure Antworten !

13.11.2012 13:42 • #1


sanin
Von meiner Sicht aus würde ich sagen NEIN. Diese Beziehung hat keine Chance überhaupt eine Beziehung zu werden.

Gerade mal 2 Jahre zusammen und schon 2x getrennt. Bei einer Wochenendbeziehung nach nur 10 glücklichen Monaten so viel Streit?

Ja es gibt Freunde und es gibt euch aber warum gibt es nicht die Freunde mit euch?
Sollte in einer Beziehung nicht das Leben beider irgendwie miteinander verbunden werden? Meine Freunde deine Freunde. Nein, das kann nicht gut gehen, wenn man nur die Entscheidung hat, Freunde oder Partner.

Warum freut er sich nicht, dass du kommst und nimmt dich stolz mit zu seinen Freunden?
Irgendwie passt das für mein Verständnis alles nicht zusammen.

13.11.2012 15:36 • #2


M
Gute Frage - ich bin seine erste Freundin. Vorher war er einfach der Typ, der wegging und dann One Night Stands hatte. Er weiß nicht wirklich wie man mit einer freundin umgeht. Seine Freunde sind nicht anders als er, da geht nur das weggehn irgendwie auch das betrinken vor. Er hat sich zwar davon abgewandt und hat sich ins bessere geändert. Aber nja was will man tun.

13.11.2012 16:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag