Hat diese Beziehung noch eine Chance verdient ?

W
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon lange eure Kommentare u. habe ein paar eurer Ratschläge schon beherzigt, sie haben mir sogar schon über mein vorheriges Beziehungsende hinweggeholfen. Hier nun meine Geschichte:

Im vorigen Jahr endete meine Langzeitbeziehung auf Grund unterschiedlicher Lebensvorstellungen. Sowas kann passieren, lief aber leider von seiner Seite her unschön ab.
Er verliebte sich in eine andere Frau, zog mit kleiner Tasche zu ihr und ich musste unsere Wohnung auflösen, ihm die Möbel nachschicken u. was da alles so dran hängt.

Einen Monat nach meiner Trennung lernte ich IHN kennen... es war wie das oft so ist, überhaupt nicht geplant. Wir hatten eine sehr leidenschaftliche, emotionale Beziehung die natürlich sehr mit administrativen Problemen von meiner Seite aus belastet war. Dazu kommt, dass ich auch gern mal 1-2d für mich brauche so, dass wir uns meistens 2x/Wo. u. Sa. oder So. sahen.
Er hat mir in der Zeit nie zu verstehen gegeben, dass er damit ein Problem hätte. Nach 6 Mon. sprach er von Zusammenziehen, Ehe etc.. (wir sind in den 40zigern) u. waren beide noch nie verheiratet.
Ich bat ihn noch um Zeit, zumal unsere berufl. Situation auch nicht die Sicherste war. Daraufhin stritten wir sehr oft u. er warf mir vor, nicht mehr an die Liebe zu glauben... zu kopflästig, berechnend zu sein.
In einer Panikreaktion trennte ich mich von ihm... es sollte aber nur ein Warnschuss sein, denn wir liebten uns ja noch.

Wir schrieben uns 2 Monate lang Mails, SMSen, dass wir es nochmal versuchen wollten... irgendwie blieben wir beide aber abwartend. Eines Tages hielten wir es aber nicht mehr aus u. trafen uns, aber anstatt es langsam angehen zu lassen, waren wir gleich wieder zusammen.
Er gestand mir, dass er in den 2 Monaten eine andere Frau kennengelernt hat, sie aber von mir weiss und das da auch nichts lief... sie hätte ihn eben verstehen können. Und er habe gemerkt, dass er mich noch liebt.

Unser 2. Versuch hielt 1 Woche... in der ICH mich zugegebenermaßen auch nicht fair verhielt. Wir stritten viel... ich war wenig für ihn da, da ich berufl. sehr eingespannt war.
Am letzten Tag schrieb er dann, er hätte jetzt endgültig eingesehen, dass es mit uns bei aller Liebe nicht funktionieren wird. 2 Wochen später kam eine Mail... dass er mich lieben, vermissen u. vor mir weglaufen würde. Seit dem (4 Wo.) habe ich bis vor 2 d nichts mehr von ihm gehört. Er schrieb:
... denke nicht, dass das alles spurlos an mir vorbei geht. Ich habe dir oft Nachrichten geschrieben, die ich aus Kopfgründen nicht abschickte. Es wäre nicht fair, IHR, mir u. dem Neuen gegenüber. Wir hätten unsere Zeit gehabt, sie war schön und schmerzhaft und wir hätten die Zeit nicht genutzt. Was ihm sehr wehtun würde. Er wünscht mir alles Gute u. ich hätte für immer einen Platz in seinem Herzen....

Meine Frage ist nun: Macht es noch Sinn um ihn zu kämpfen? Unsere Beziehung war gut, wir haben uns sehr geliebt uns in vielem ergänzt, haben gleiche Interessen, ähnliche Vorstellungen vom Leben. Wir hatten einfach nur ein unterschiedliches Tempo was die Lebensplanung betrifft. Die ansonsten ja übereinstimmt. Jetzt, nach 1J. Bez. wäre ich ja so langsam bereit gewesen, sich anzunähern.
Seine neue Beziehung (die Frau, die er in den 2 Mon. kennengelernt hat) hat da wohl andere Möglichkeiten.... schon finanzielle... u. ist weniger vorbelastet.

21.10.2011 18:01 • #1


F
Deine letzten 2 Wörter finde ich interessant: weniger vorbelastet. Du bist vorbelastet an deine Beziehung geraten und warst vielleicht noch nicht frei genug dir und ihm überhaupt eine Chance zu geben. Sei doch ein wenig geduldiger, bevor du dich verliebst... Aber 1 Monat nach einer Langzeittrennung ist def. zu wenig...

24.10.2011 22:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag