307

Hat er eine Andere?

Armineh
Seit langer Zeit bin ich doch wieder hier weil ich total verzweifelt bin.

Es hat sich auch viel getan. Die alte Beziehung habe ich beendet. Ich habe einen neuen Mann kennengelernt, wir haben uns sehr verliebt und sind schnell zusammen gekommen.
Mittlerweile sind wir verheiratet und haben eine Tochter, die im März 1 Jahr alt wird.
Es ist ein absolutes Wunschkind.

Mein Mann war vor unserer Zeit ein ziemlicher Casanova, er hat absolut nichts anbrennen lassen und ich kannte ihn schon von früher. Ihm wurde zwar ein entsprechender Ruf vorausgesagt, er flirtet ziemlich gern, aber ich habe das alles nie so zu 100% ernst genommen. Er ist charmant, er war Single, er hat geflirtet, jeder hat seine Vergangenheit.
Er versteht sich gut mit meinen Eltern und ich mich mit seinen. Wir haben so richtig gut zusammengepasst. Topf und Deckel. Weder er noch ich hatten vorher so eine Beziehung.
Wir haben mittlerweile eine Immobilie bezogen, die wir dieses Jahr fast komplett saniert haben.
Es sollte unser schönes Nest werden.
Mein Mann hat viel gearbeitet (im Betrieb seiner Mutter, als Geschäftsführer) und nebenbei im Rahmen seiner Möglichkeiten das Haus mit geholfen zu renovieren.
Wir haben zum Teil bei meinen Eltern im Haus geschlafen, damit die Kleine nicht auf einer Baustelle herumturnen muss, oder er hat je nachdem wie spät es war, bei seinen Eltern geschlafen und ist von da direkt zur Baustelle und wechselnd von dort ins Büro zur Arbeit gefahren, während ich mich um die Kleine gekümmert habe.

Mein Mann und ich haben einen großen Freundeskreis, er kennt durch seinen Sport viele Leute und ist auch oft unterwegs. Es ist auch für mich kein Riesen Problem. Nur er vergisst sich dann oft total. Statt bis 22 oder 23 Uhr wird es oft 4 oder 5 Uhr morgens und er ist so betrunken und hängt dann am nächsten Tag vollkommen in den Seilen, so dass er auch nicht wirklich etwas gebacken bekommt.
Außer seinen Sport. Das geht immer, egal wie verkatert er ist.

Vor einer Woche an einem dieser Hangover Sonntage habe ich ihm aus der Küche etwas zu Trinken geholt, wo seine Sachen lagen. Unter anderem auch sein Handy.
Ich habe nicht in sein Handy geschaut, aber es rief ein eingespeicherter Kontakt an, während ich an der Kaffeemaschine stand.
Kurz danach erschien eine Whatsapp Nachricht auf dem Display und in der Vorschau konnte ich eine angefangene Nachricht sehen: Danke schöner Mann, es hat mich gefreut, dass wir endlich einmal richtig Zeit für uns hatten. Freu mich auf das nächste Mal, dann aber bitte noch länger.

Ich bin mit dem Handy und einem Kaffee zu ihm ans Bett und habe ihn direkt damit konfrontiert.
Er war maximal genervt, ich würde in seinem Handy schnüffeln, Dinge unterstellen und ich verurteile ihn obwohl ich nichts weiß von irgendwas.
Dann hat er sich angezogen und ist weg.
Abends kam er nach Hause, ich hatte gerade die Kleine ins Bett gebracht, da sagte er zu mir, er wird die nächsten Tage bei seinen Eltern schlafen, er ist gekränkt, dass ich ihm etwas unterstelle.
Ich war total geschockt. Ich habe ihm gesagt dass ich mir die Nachricht ja nicht eingebildet habe und er jetzt nicht mit so einer Umkehr kommen soll.
Aber ich wollte ihn einfach nicht da haben, bevor wir uns vor der Kleinen noch völlig eskalieren.
Am nächsten Tag war ich mit der Kleinen auf der Baustelle und habe den Arbeitern Essen gebracht und bevor ich in den Raum kam, habe ich mitbekommen, wie ein guter Freund von uns, der uns als Architekt unterstützt, meinen Mann fragte, ob die Kleine vom Wochenende auch mit kommt im Februrar (im Februar ist mein Mann wie jedes Jahr Anfang des Jahres mit seinen Kumpels in Österreich zum Snowboarden).
Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe für mich überlegt, ob und wie ich es ansprechen soll. Ich zittere immer noch und seit einer Woche weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich bin total durcheinander, mein Mann ist seit Dienstag auch wieder zu Hause, aber die Stimmung ist total unterirdisch. Ich habe bisher nichts angesprochen, auch nicht, dass ich das Gespräch von seinem Freund vor Ort mitbekommen habe.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.

Führt er ein Doppelleben, wissen seine Kumpels alles, bin ich die einzige Dumme, die von Nichts etwas weiß
Er sagt zu mir, dass er enttäuscht ist von mir dass ich so etwas überhaupt denke

21.12.2023 18:25 • #1


K
@Armineh

Hallo und einen Drücker für dich,das ist eine ganz verletzende Sache.
Zitat von Armineh:
Danke schöner Mann, es hat mich gefreut, dass wir endlich einmal richtig Zeit für uns hatten. Freu mich auf das nächste Mal, dann aber bitte noch länger.

Zitat von Armineh:
habe ihn direkt damit konfrontiert.

Zitat von Armineh:
Er war maximal genervt, ich würde in seinem Handy schnüffeln, Dinge unterstellen und ich verurteile ihn obwohl ich nichts weiß von irgendwas.

Ist er der Konfrontation aus dem Weg gegangen. Wäre es harmlos,hätte er nicht so reagiert.
Zitat von Armineh:
Dann hat er sich angezogen und ist weg.

Zitat von Armineh:
sagte er zu mir, er wird die nächsten Tage bei seinen Eltern schlafen, er ist gekränkt, dass ich ihm etwas unterstelle.

Schuldumkehr.
Hat er überhaupt was zu der Frau gesagt,um wen es geht oder wieso sie das so schreibt?
Zitat von Armineh:
Umkehr


Zitat von Armineh:
ein guter Freund

Zitat von Armineh:
meinen Mann fragte, ob die Kleine vom Wochenende auch mit kommt im Februrar (im Februar ist mein Mann wie jedes Jahr Anfang des Jahres mit seinen Kumpels in Österreich zum Snowboarden).

Für mich liest es sich,als hättest du ins schwarze getroffen so wie dein Mann auf dein Fragen reagiert hat.

War ein Name eingespeichert oder nur eine Nummer?

1. Er hat einer anderen Frau seine Nummer gegeben
2. Wahrscheinlich an dem Tag davor getroffen(mit anderen oder alleine)
3. Seine Reaktion darauf dir gegenüber
4. Schuldumkehr

Zitat von Armineh:
Vor einer Woche an einem dieser Hangover Sonntage habe ich ihm aus der Küche etwas zu Trinken geholt, wo seine Sachen lagen. Unter anderem auch sein Handy.

Weißt du wer noch mit war und wo er war an dem Tag?

21.12.2023 18:37 • x 7 #2


A


Hat er eine Andere?

x 3


Wollie
ojeh...klingt überhaupt gar nicht gut...fühl dich mal von allen hier gedrückt. Was für eine besch.....Situation. Ich persönlich glaube, dass da eine Andere im Spiel ist, diese Nachricht ist schon sehr eindeutig und sein Verhalten daraufhin spricht Bände. Und die Kleine vom Wochenende....*beep*......was kannst du machen ? Eskalieren wird es so oder so irgendwann, weil du platzt. Und ich würde die Wahrheit von ihm einfordern, sie wird eh so oder so ans Tageslicht kommen.
Wünsche dir natürlich, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, aber ehrlicherweise glaube ich dies nicht. Tut mir sehr leid für dich und euer Kind.

21.12.2023 18:47 • x 7 #3


Unterwegs
Zitat von Armineh:
Mein Mann war vor unserer Zeit ein ziemlicher Casanova, er hat absolut nichts anbrennen lassen und ich kannte ihn schon von früher

Tja und ich vermute mal stark, dass er sich nicht geändert hat.
Zitat von Armineh:
Ihm wurde zwar ein entsprechender Ruf vorausgesagt, er flirtet ziemlich gern, aber ich habe das alles nie so zu 100% ernst genommen

Naja, du hast ihn dir trotz seiner Vergangenheit und seines Charakters als Partner ausgesucht.
Das ist leider nunmal das Ergebnis.
Deswegen würde ich niemals mit so jemandem eine Beziehung eingehen, weil oftmals die Vergangenheit Spuren hinterlassen hat.
Zitat von Armineh:
: Danke schöner Mann, es hat mich gefreut, dass wir endlich einmal richtig Zeit für uns hatten. Freu mich auf das nächste Mal, dann aber bitte noch länger.

Die Nachricht ist sehr eindeutig und seine Reaktion auf die Nachricht wirkt sehr verdächtig.
Er würde doch sonst versuchen die Sache mit dir zu klären und die Anschuldigungen entkräften.

Dann gäbe es doch genug Beweise, die für ihn sprechen, wenn er die Frau nicht kennt etc.

Er scheint wohl Dreck am stecken zu haben. Ich denke, dein Bauchgefühl täuscht dich da nicht. Tut mir sehr leid für dich.

21.12.2023 18:48 • x 7 #4


Armineh
Meist treffen sich immer die gleichen Gruppen ihn einem Vereinsheim bei uns um die Ecke. Da gehen die Leute vom Fußball, Tennis und Volleyball nach dem Training noch was essen/Trinken oder Billard spielen. Man kennt sich.

Da waren sie abends.

Es war ein eingespeicherter Frauenname.
Er hat nichts dazu mehr gesagt und blockt alles ab.

21.12.2023 18:49 • x 2 #5


S
Oh man, das klingt wirklich nicht gut! Welch eine blöde Situation!

Ich bin da ganz bei @Wollie:

Zitat von Wollie:
Und ich würde die Wahrheit von ihm einfordern, sie wird eh so oder so ans Tageslicht kommen.
Wünsche dir natürlich, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, aber ehrlicherweise glaube ich dies nicht. Tut mir sehr leid für dich und euer Kind.

Leider bleibt jetzt nur, Dir ganz viel Kraft zu wünschen!
Es tut mir ebenfalls sehr leid für Dich und Eure kleine Tochter!

21.12.2023 18:51 • x 5 #6


K
Zitat von Armineh:
Er hat nichts dazu mehr gesagt und blockt alles ab.

Ich kann dir nur schreiben,wie ich reagiert hätte.
Würde ich meinem Mann mit einer zufällig gefunden Nachricht konfrontieren,hätte ich von ihm eine Erklärung gefordert. Kommt mir das Spanisch vor anhand seiner Reaktion a) Handy angucken oder b) auf Sofa verfrachtet den Herrn.

Wo ist deine Wut?
Wie er reagiert hat ist das letzte!
Zitat von Armineh:
Es war ein eingespeicherter Frauenname.

Zitat von Armineh:
Ich zittere immer noch und seit einer Woche weiß ich nicht, was ich tun soll

Halt ihn auf Abstand,du solltest so nicht mit dir umgehen lassen.

Mir tut das ehrlich leid.
Bei mir wäre schon längst mein Temprament raus gekommen.
Der ist eh nicht ehrlich zu dir,da kannst du nur selbst ins Handy gucken oder dir die Nummer besorgen von der Frau.

21.12.2023 18:55 • x 9 #7


aequum
Zitat von Armineh:
Führt er ein Doppelleben, wissen seine Kumpels alles, bin ich die einzige Dumme, die von Nichts etwas weiß
Er sagt zu mir, dass er enttäuscht ist von mir dass ich so etwas überhaupt denke

Es tut mir sehr leid für Dich aber wer so reagiert hat definitiv Dreck am stecken.

Er ist 0,0 auf Deine Fragen eingegangen und hat sich in keinster Weise erklärt.

Stattdessen ist er sofort maximal aggressiv in die Schldumkehr gegangen und ist sogar für ein paar Tage abgehauen.

Wäre da nichts gewesen, hätte er sich sicherlich nur kurz erklärt und gut wäre es gewesen.

Du hast nichts falsch gemacht... lass Dir das bloss nicht einreden.

21.12.2023 18:56 • x 13 #8


K
Zitat von Armineh:
es rief ein eingespeicherter Kontakt an,

Zitat von Armineh:
es hat mich gefreut, dass wir endlich einmal richtig Zeit für uns hatten.

Zitat von Armineh:
Danke schöner Mann

Die weiß vielleicht noch nicht mal das er verheiratet ist.
Die haben sich öfter gesehen.

Nächstes mal gehst du dran,wenn Sie anruft oder die Nachricht lesen.

Aber so wie ich ihn einschätze,wird er sein Handy jetzt bewachen wie das Huhn das Ei.

21.12.2023 19:05 • x 4 #9


Wollie
Zitat von aequum:
Stattdessen ist er sofort maximal aggressiv in die Schldumkehr gegangen und ist sogar für ein paar Tage abgehauen.

Wäre da nichts gewesen, hätte er sich sicherlich nur kurz erklärt und gut wäre es gewesen.

wie heißt es so schön....getroffene Hunde bellen....er hat gebellt und wie.....du hast ihn ertappt, so einfach ist das und so bitter auch. Er kann halt anscheinend nicht aus seiner Haut. Bin da ganz bei den anderen hier, wenn es nichts oder harmlos gewesen wäre, dann hätte er anders reagiert. Aber seine Reaktion ist Antwort genug. Kannst du über Weihnachten mit der Kleinen weg ? zu den Großeltern oder Freunden ? Würde ihn einfach mal sitzen und schmoren lassen.

21.12.2023 19:07 • x 6 #10


Armineh
Er war ja in seiner Singlezeit so.
Es gab bisher für mich keine Anzeichen, dass es über das Flirten und mal zusammen tanzen auf einer Party etc hinausgeht.

Nur jetzt denke ich, ich bin die einzigst Dumme und denke, keine Ahnung ob das so selbstverständlich ist beim Skiurlaub, dass was mit anderen Frauen lief oder wenn er sonst mal am Wochenende unterwegs ist, WE-Trips mit seinen Jungs etc

21.12.2023 19:07 • #11


K
Zitat von Wollie:
Aber seine Reaktion ist Antwort genug. Kannst du über Weihnachten mit der Kleinen weg ? zu den Großeltern oder Freunden ? Würde ihn einfach mal sitzen und schmoren lassen.

Das finde ich als gute idee Wollie.

21.12.2023 19:08 • x 5 #12


Scheol
Zitat von Armineh:
Seit langer Zeit bin ich doch wieder hier weil ich total verzweifelt bin. Es hat sich auch viel getan. Die alte Beziehung habe ich beendet. Ich habe einen neuen Mann kennengelernt, wir haben uns sehr verliebt und sind schnell zusammen gekommen. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben eine Tochter, die im März 1 ...



-Mein Mann war vor unserer Zeit ein ziemlicher Casanova,

-er hat absolut nichts anbrennen lassen

-Ihm wurde zwar ein entsprechender Ruf vorausgesagt,

-er flirtet ziemlich gern,


aber ich habe das alles nie so zu 100% ernst genommen.
Also keine Grenzen aufgezeigt.


Er ist charmant, er war Single, er hat geflirtet, jeder hat seine Vergangenheit.
erfahrungsgemäß sagt die Vergangenheit auch etwas über Menschen aus.


Mein Mann und ich haben einen großen Freundeskreis, er kennt durch seinen Sport viele Leute und ist auch oft unterwegs.

Es ist auch für mich kein Riesen Problem.

Nur er vergisst sich dann oft total. Statt bis 22 oder 23 Uhr wird es oft 4 oder 5 Uhr morgens
und er ist so betrunken und hängt dann am nächsten Tag vollkommen in den Seilen, so dass er auch nicht wirklich etwas gebacken bekommt.


Außer seinen Sport. Das geht immer, egal wie verkatert er ist.
Würdest du ihm hier eine Art Alk. unterstellen , oder wie oft kommt das vor ?


Kurz danach erschien eine Whatsapp Nachricht auf dem Display und in der Vorschau konnte ich eine angefangene Nachricht sehen: Danke schöner Mann, es hat mich gefreut, dass wir endlich einmal richtig Zeit für uns hatten. Freu mich auf das nächste Mal, dann aber bitte noch länger.

Ich bin mit dem Handy und einem Kaffee zu ihm ans Bett und habe ihn direkt damit konfrontiert.


Er war maximal genervt, ich würde in seinem Handy schnüffeln, Dinge unterstellen und ich verurteile ihn obwohl ich nichts weiß von irgendwas.
Er hätte hier rede und Antwort stehen können.

Dann hat er sich angezogen und ist weg.
Man flüchtet und will die Sache nicht klären.
Wie streitet er den sonst ?


Abends kam er nach Hause, ich hatte gerade die Kleine ins Bett gebracht, da sagte er zu mir, er wird die nächsten Tage bei seinen Eltern schlafen, er ist gekränkt, dass ich ihm etwas unterstelle.
Er will es immer noch nicht klären.

Ein normales Verhalten was unbegründet wäre , würde anders ablaufen. Man möchte die Situation geklärt haben.

Man nimmt das Handy schon am Morgen am Bett , macht die Nachricht auf und liest erstmal selbst was da los ist in deinem bei sein und sagt , hier lies das kommt aus dem und dem Zusammenhang.

Das Verhalten von ihm ist eher was anderes.
Das liest sich wie Schuldumkehr.


Ich war total geschockt. Ich habe ihm gesagt dass ich mir die Nachricht ja nicht eingebildet habe und er jetzt nicht mit so einer Umkehr kommen soll.



Aber ich wollte ihn einfach nicht da haben, bevor wir uns vor der Kleinen noch völlig eskalieren.
Am nächsten Tag war ich mit der Kleinen auf der Baustelle und habe den Arbeitern Essen gebracht und bevor ich in den Raum kam, habe ich mitbekommen, wie ein guter Freund von uns, der uns als Architekt unterstützt, meinen Mann fragte, ob die Kleine vom Wochenende auch mit kommt im Februrar (im Februar ist mein Mann wie jedes Jahr Anfang des Jahres mit seinen Kumpels in Österreich zum Snowboarden).
Tja was will man dazu noch sagen.



Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe für mich überlegt, ob und wie ich es ansprechen soll. Ich zittere immer noch und seit einer Woche weiß ich nicht, was ich tun soll.


Ich bin total durcheinander, mein Mann ist seit Dienstag auch wieder zu Hause, aber die Stimmung ist total unterirdisch.

Ich habe bisher nichts angesprochen, auch nicht, dass ich das Gespräch von seinem Freund vor Ort mitbekommen habe.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.

Führt er ein Doppelleben, wissen seine Kumpels alles, bin ich die einzige Dumme, die von Nichts etwas weiß

Er sagt zu mir, dass er enttäuscht ist von mir dass ich so etwas überhaupt denke

21.12.2023 19:11 • x 4 #13


K
@Armineh

Es ist die Reaktion auf deine Frage,die in einer Beziehung auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt nichts zu suchen hat.

Wer haut denn für ein paar Tage ab,wenn die Ehefrau zufällig eine Nachricht sieht und nachfragt?
Er ist auch noch Papa eines Kindes.

Ich finde du bist zu nett oder ich einfach sehr auf konfrontation aus,wenn mein Bauchgefühl los geht.

21.12.2023 19:11 • x 9 #14


CiRa78
Mein Mann hätte mir das Handy in die Hand gedrückt. Bemüht jeden Zweifel zu zerstreuen.

Tut mir leid, Liebes. Aber dein Mann hat was zu verbergen. Ich würde Klartext reden und auch das Du das Gespräch mitgehört hast. Tolle Freunde, die Bescheid wissen. Solche A.schlöcher.
Drück ihn an die Wand und hol dir die Wahrheit. Hast eh nix zu verlieren. Es ist alles zu eindeutig

21.12.2023 19:12 • x 13 #15


A


x 4