307

Hat er eine Andere?

B
Zitat von Hackschnabel:
Heute wird das eh nix mehr.

Morgen früh gehst Du sicher Gassi und/oder mit Eurer Tochter zum Pferd... kannst bei dem Spaziergang nachdenken und dann machst Du Dir einen (Schlacht)-Plan.

This! Keine Diskussionen mit Alk., keine Diskussionen mitten in der Nacht. Das kann nur schief gehen. Nimm Abstand, überleg dir in Ruhe, wer euch helfen kann, mit wem du dich im real life austauschen kannst. Bei den Mustern deines Mannes wäre ich mit Eskalation vorsichtig. Ich finde, einfach abhauen, ohne Klärung geht nicht. Für mich wäre der Weg, Gespräche in einem ruhigen Rahmen herbei zu führen. Überleg dir vielleicht, wer in eurem nahen Umfeld ein Gespräch moderieren kann. Oder nehmt euch einen professionellen Moderator. Du wirst wahrscheinlich aus deinem Mann immer weniger herausbekommen, je mehr du ihn in die Ecke drängst. Du liest dich reflektiert, nutz diese skills.

21.12.2023 22:40 • x 3 #106


Scheol
Zitat von Armineh:
Wir haben einen guten Umgang miteinander Aber unser Streitverhalten war noch nie gut. Er neigt dazu schnell dicht zu machen, …...

Ich finde, hier sind so ein paar Äußerungen, wo ich mich frage, würde ich DAS für mein Kind wollen?

Würde ich wollen, dass mein Kind oft Streit zwischen den Eltern mitbekommt?

3-4 im Monat, 40 bis 50 Mal im Jahr. Wo der Vater vielleicht wieder ein paar Tage nicht redet, weil er nicht kommunizieren kann.

Elternbeziehungen sind die erste Beziehung für ein Kind. Kinderlernen hier wie man streitet und dass ein Streit nicht gleich das Ende der Beziehung sein muss.

Also, was soll das Kind hier lernen? Weglaufen, schweigen, trinken?

Würde ich wollen, dass der Vater meines Kindes sich oft wegsäuft, dass er kommenden Tag nicht ansprechbar, nicht zu gebrauchen ist? Aber das Kind mit einer Fahne weckt. Will ich das mit einer Fahne ?

Der Vater war den Tag zuvor nicht anwesend, weil er in sein neues Leben noch nicht angekommen ist? Weil?
Weil ein Vereinsleben wichtiger ist als die Idee, eine Familie zu gründen und dafür die volle Verantwortung zu übernehmen?

Für mich ist das ständige Weglöten, kein Familienleben und auch nicht das ständige Entfernen von der Familie bei Konflikten.

Der bricht in Panik aus, weil sein Kind eine Sekunde unter Wasser war, aber fährt eine Woche in den Spaßurlaub mit seinen Kumpels, wo ihm Familie und auch das Kind egal ist.
Sonst würde er ja nicht fahren. Du wärst da und auch wenn er jedes Mal wieder am Wochenende trinkt, auf dich allein gestellt. Fahrtüchtigkeit ist er vermutlich weniger, als du das beschreibst.

Das nicht kommunizieren können der Männer, das Problem gab es schon vorher bei einem anderen Mann, der das auch nicht konnte. Siehe anderes Thema. Warum solch Männer ?

Es kommt eine Situation, er rennt weg, ist nicht in der Lage, diese Situation wohlwollend für die Beziehungen, für die Familie zu klären. Dann scheint es wohl nicht wichtig zu sein.

Was wäre, wenn du jetzt anrufen würdest, weil mit dem Kind was wäre? Würde er überhaupt ran gehen oder lieber weiter feiern.

Ich finde, dem fehlt die nötige Reife und das nötige Verantwortungsbewusstsein für eine Familie.

21.12.2023 22:50 • x 9 #107


A


Hat er eine Andere?

x 3


K
Zitat von Armineh:
Wie soll ich denn ein Gespräch anfangen?

Garnicht.

Schaue dir einen Film an,versuche zu schlafen und morgen früh machst du dir und deinem Kind ein schönes Frühstück und Tag.

Lass das erstmal abkühlen und bleib bei dir.

21.12.2023 23:36 • x 2 #108


Scheol
Zitat von Woelkeline:
: ...Wir hatten hier mal einen Thread, da hat eine Frau nach 3! Jahren herausgefunden, dass ihr Freund verheiratet ist. Er hat ein regelrechtes Doppelleben geführt, mit Homeoffice bei ihr und gemeinsamen Wochenenden. Aufgeflogen ist es, weil auf dem jährlichen Ausflug mit Kumpels (und deren Affären) ein Unfall passiert ist. Es stellte sich dann heraus, dass er ihr nicht mal seinen richtigen Namen gesagt hat. Jedes Jahr haben sich die Jungs zu Hause abgemeldet, Männerwochenende und ALLE hatten ihre Affären dabei. Unfassbar.

Die Geschichte war damals der Knaller. Hoffe das es der Memberin gut geht.

22.12.2023 08:20 • x 5 #109


A
Zitat von Armineh:
Ich würde aber glauben, das ist normal, es muss sich einpendeln und das ist bei anderen Paaren die frisch Eltern sind nicht so ungewöhnlich?

Das ist deine Sicht.

Hast du mit deinem Mann mal explizit darüber gesprochen?

Wenn er dir gesagt hat S. ist mir gerade nicht so wichtig da wir eine schwierige Phase haben kannst du davon ausgehen, ansonsten würde ich das eher als Warnsignal sehen.

22.12.2023 09:35 • x 1 #110


A
Zitat von Scheol:
Ich finde, dem fehlt die nötige Reife und das nötige Verantwortungsbewusstsein für eine Familie.

Sie hat ihn sich aber so ausgesucht

22.12.2023 09:37 • x 1 #111


A
Zitat von Debby3:
dein Mann hat sich nie von seinem vorherigen Leben verabschiedet, ….sondern nur versucht eine Kombi aus zwei Welten zu schaffen … vielmehr muss Du nicht wissen .

Ich gebe @Debby3 nur ungern Recht.... Hier hat trifft sie (aus meiner Sicht) den Nagel voll auf den Kopf.

In gewisser Weise kennt man das Muster hier schon:

Mann: Will Kinder oder wird durch äußeren Druck (gesellschaftliche Vorstellungen, Familie, Freunde, Partnerin) dazu gebracht Kinder zu wollen. Jedoch setzt sich der Mann nicht mit den Konsequenzen dieser Entscheidung auseinander. Sinngemäß glaubt er, dass sein Leben weiter wie bisher verlaufen wird + Kind.
Die Folge: Entweder kommt ein harter Aufprall oder es wird die eigene Verantwortung passiv abgelehnt.

Im Gegensatz zu dem, was du zu Anfang geschrieben hast sehe ich nicht, dass eure Tochter ein Wunschkind von beiden ist.

Dein Mann:
- verbringt viel Zeit auf der Arbeit
- pflegt mit dir zusammen einen großen Freundeskreis
- gibt sich regelmäßig die Kante
- macht viel Sport
- saniert ein Haus (wobei du den Löwenanteil übernimmst)

Frag dich mal ganz ehrlich: Wie viel Anteil der Care Arbeit übenrimmt dein Mann? Wer kümmert sich um das Kind, putzt, wäscht, kocht....

Eine Frage noch, die bei mir aufkommt: Bist du berufstätig? Gerade im Mutterschaftsurlaub oder dergleichen?

Gegen klassische Beziehungsmodelle ist grundsätzlich nichts einzuweden, nur lese ich zwischen den Zeilen keinen großen Respekt von deinem Mann für dich heraus.

Was in solchen Konstellation schnell passieren kann wissen wir alle....

22.12.2023 09:54 • x 2 #112


L
Zitat von Armineh:
Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe für mich überlegt, ob und wie ich es ansprechen soll. Ich zittere immer noch und seit einer Woche weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich bin total durcheinander, mein Mann ist seit Dienstag auch wieder zu Hause, aber die Stimmung ist total unterirdisch. Ich habe bisher nichts angesprochen, auch nicht, dass ich das Gespräch von seinem Freund vor Ort mitbekommen habe.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll.

Führt er ein Doppelleben, wissen seine Kumpels alles, bin ich die einzige Dumme, die von Nichts etwas weiß
Er sagt zu mir, dass er enttäuscht ist von mir dass ich so etwas überhaupt denke

Du hast bisher vollkommen authentisch, erwachsen und sachlich reagiert. IM GEGENSATZ ZU IHM.

Hör jetzt nicht auf und lass Dich unterbuttern wegen Weihnachten oder what ever. Der hat 100 PRO was laufen. Sogar Freunde wissen es.

STEH AUF

22.12.2023 10:05 • x 1 #113


L
Zitat von Armineh:
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Wie soll ich vorgehen? WAs ich auch glauben soll.

Es ist doch alles eindeutig oder?

Du hast Angst vor dem Knall, aber der ist schon lang passiert. Donner ohne Hall.

Willst Du einen Mann, der a) so agiert und b) sich danach so verhält und c) Freunde mit reinzieht?Ja? Dann bleib ruhig... wegen Weihnachten - Oh Mann

22.12.2023 10:07 • x 1 #114


meineMeinung
@carlos7 Erstmal solltest du von deiner Beziehung nicht auf Andere schließen.
Außerdem läuft eure Beziehung doch nur in der Art, dass du allem was deine Frau macht zustimmst, oft auch erst nachträglich.
Eine Beziehung, die einen Thread über 800 Seiten erfordert, kann wohl nicht als Vorbild angepriesen werden.

22.12.2023 11:37 • x 3 #115


aequum
Hallo @Armineh ,
Wie geht es Dir aktuell und wie sieht die augenblickliche Situation mit Deinem Mann aus?

22.12.2023 11:50 • x 2 #116


Einfachatmen
Zitat von carlos7:
Angesichts der Frage ob er die Kleine zum Skifahren mitnimmt, stellst du diese Frage allen Ernstes? Ich lebe in einer offenen Beziehung und je mehr ...

Na ja, Heimlichtuerei und Lügen hängen nicht von der Art der Beziehung ab, sondern von den Beziehungspartnern.

Egal ob Monogam oder Offen oder Quer oder Kariert.

22.12.2023 11:54 • x 4 #117


Einfachatmen
@Armineh... Das was du dich fragen solltest (unabhängig von deinem Mann) möchtest du in 5 Jahren noch so leben?
Was sind deine Bedürfnisse in einer Partnerschaft und wieviel davon siehst du erfüllt an?

22.12.2023 11:56 • x 2 #118


LadyMarie123
Dass er so abweisend reagiert hat, als du ihn konfrontiert hast, macht mich stutzig. Ich glaube auch, du hast ins Schwarze getroffen...bei mir spielte es sich ähnlich ab

28.12.2023 22:46 • x 2 #119


A


x 4