Zitat von Armineh:Wir haben einen guten Umgang miteinander Aber unser Streitverhalten war noch nie gut. Er neigt dazu schnell dicht zu machen, …...
Ich finde, hier sind so ein paar Äußerungen, wo ich mich frage, würde ich DAS für mein Kind wollen?
Würde ich wollen, dass mein Kind oft Streit zwischen den Eltern mitbekommt?
3-4 im Monat, 40 bis 50 Mal im Jahr. Wo der Vater vielleicht wieder ein paar Tage nicht redet, weil er nicht kommunizieren kann.
Elternbeziehungen sind die erste Beziehung für ein Kind. Kinderlernen hier wie man streitet und dass ein Streit nicht gleich das Ende der Beziehung sein muss.
Also, was soll das Kind hier lernen? Weglaufen, schweigen, trinken?
Würde ich wollen, dass der Vater meines Kindes sich oft wegsäuft, dass er kommenden Tag nicht ansprechbar, nicht zu gebrauchen ist? Aber das Kind mit einer Fahne weckt. Will ich das mit einer Fahne ?
Der Vater war den Tag zuvor nicht anwesend, weil er in sein neues Leben noch nicht angekommen ist? Weil?
Weil ein Vereinsleben wichtiger ist als die Idee, eine Familie zu gründen und dafür die volle Verantwortung zu übernehmen?
Für mich ist das ständige Weglöten, kein Familienleben und auch nicht das ständige Entfernen von der Familie bei Konflikten.
Der bricht in Panik aus, weil sein Kind eine Sekunde unter Wasser war, aber fährt eine Woche in den Spaßurlaub mit seinen Kumpels, wo ihm Familie und auch das Kind egal ist.
Sonst würde er ja nicht fahren. Du wärst da und auch wenn er jedes Mal wieder am Wochenende trinkt, auf dich allein gestellt. Fahrtüchtigkeit ist er vermutlich weniger, als du das beschreibst.
Das nicht kommunizieren können der Männer, das Problem gab es schon vorher bei einem anderen Mann, der das auch nicht konnte. Siehe anderes Thema. Warum solch Männer ?
Es kommt eine Situation, er rennt weg, ist nicht in der Lage, diese Situation wohlwollend für die Beziehungen, für die Familie zu klären. Dann scheint es wohl nicht wichtig zu sein.
Was wäre, wenn du jetzt anrufen würdest, weil mit dem Kind was wäre? Würde er überhaupt ran gehen oder lieber weiter feiern.
Ich finde, dem fehlt die nötige Reife und das nötige Verantwortungsbewusstsein für eine Familie.