307

Hat er eine Andere?

D
@Armineh ,

dein Mann hat sich nie von seinem vorherigen Leben verabschiedet, @Armineh ….sondern nur versucht eine Kombi aus zwei Welten zu schaffen … vielmehr muss Du nicht wissen .

21.12.2023 21:42 • x 6 #91


D
Zitat von Debby3:
dein Mann hat sich nie von seinem vorherigen Leben verabschiedet, ….sondern nur versucht eine Kombi aus zwei Welten zu schaffen … vielmehr muss Du nicht wissen .

Es wirklich ganz einfach

21.12.2023 21:46 • #92


A


Hat er eine Andere?

x 3


W
@Armineh :

Puh, nicht einfach gerade für Dich. Ich denke nicht, dass Du über-reagierst, Du liest Dich eher souverän, hast kein Problem damit, dass Dein Mann auch sein eigenes Ding macht. Seine Reaktion und die Erklärung (nachdem er Zeit hatte, darüber nachzudenken?) würden mich auch stutzig machen. Und das hier:

Zitat von Armineh:
Danke schöner Mann, es hat mich gefreut, dass wir endlich einmal richtig Zeit für uns hatten. Freu mich auf das nächste Mal, dann aber bitte noch länger.

Zitat von Armineh:
ob die Kleine vom Wochenende auch mit kommt im Februrar

da gehen alle Warnlampen an.

Wir hatten hier mal einen Thread, da hat eine Frau nach 3! Jahren herausgefunden, dass ihr Freund verheiratet ist. Er hat ein regelrechtes Doppelleben geführt, mit Homeoffice bei ihr und gemeinsamen Wochenenden. Aufgeflogen ist es, weil auf dem jährlichen Ausflug mit Kumpels (und deren Affären) ein Unfall passiert ist. Es stellte sich dann heraus, dass er ihr nicht mal seinen richtigen Namen gesagt hat. Jedes Jahr haben sich die Jungs zu Hause abgemeldet, Männerwochenende und ALLE hatten ihre Affären dabei. Unfassbar.

Ich habe auch kein Patent, aber aus Erfahrung kann ich sagen: je heftiger die Reaktion, desto mehr ist dran am Verdacht. Ich schätze, Du wirst nichts aus ihm raus bekommen.

Dass eure Paarsituation mit kleinem Kind, Haus Renovierung und beengten Verhältnissen gerade schwierig ist, ist doch völlig normal. Aber das habt ihr euch beide ausgesucht. Und tausend andere Paare schaffen das auch. Und wenn es ihm zu viel wird, dann muss er reden. Du hast schließlich auch Verpflichtungen und kannst nicht hellsehen.

Es ist wirklich nicht einfach. Aber wenn Du es wissen willst, dann geh den Dingen auf den Grund.

21.12.2023 21:56 • x 3 #93


Armineh
Er hatte einen Bruder. Er ist mit 4 Jahren gestorben.
Sein leiblicher Vater hat seine Mutter und ihn verprügelt und die Mutter hat sich getrennt, da war er 6.
Sein Stiefvater ist wie sein richtiger Vater für ihn.

Er kann nicht gut mit Konflikten umgehen.
Als er noch jünger war hat er sich viel geprügelt, das ist zum Glück nicht mehr der Fall.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Wie soll ich vorgehen? WAs ich auch glauben soll.

Einen Brief schreiben ist keine schlechte Idee

Ich hätte mich dem Patenonkel unserer Tochter anvertraut, aber das geht ja jetzt auch nicht mehr.

Wie soll ich denn ein Gespräch anfangen? Je mehr ich hier lese desto schlimmer wird es mit meiner Angst.

21.12.2023 22:12 • x 2 #94


Armineh
Wölkeline ach du Heiland. Da war alles eine Lüge.
Was mache ich wenn hier auch so eine Sache raus kommt?

21.12.2023 22:14 • #95


Hackschnabel
Du brauchst Schlaf. Bitte.

Heute wird das eh nix mehr.

Morgen früh gehst Du sicher Gassi und/oder mit Eurer Tochter zum Pferd... kannst bei dem Spaziergang nachdenken und dann machst Du Dir einen (Schlacht)-Plan.

Jetzt gehst Du nur noch ins Bad, schminkst Dich ab, putzt Deine Zähne und legst Dich in Dein Bettchen.
Deine Tochter braucht eine ausgeruhte starke Mama.

21.12.2023 22:23 • x 5 #96


Unterwegs
Zitat von Armineh:
Er kann nicht gut mit Konflikten umgehen.
Als er noch jünger war hat er sich viel geprügelt, das ist zum Glück nicht mehr der Fall.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Definitiv in Zukunft höhere Ansprüche an den Partner haben.
Erst recht, da du jetzt ein Kind hast.

Alles Verhaltensweisen von ihm, die in einer Beziehung sehr schwierig sind. Nicht mal jetzt übernimmt er Verantwortung. Wie soll das dann in Zukunft aussehen?

21.12.2023 22:27 • x 3 #97


W
Zitat von Armineh:
Wölkeline ach du Heiland. Da war alles eine Lüge. Was mache ich wenn hier auch so eine Sache raus kommt?

Ich weiß, ich verunsichere Dich noch mehr....Sorry dafür. Aber ich bringe eben auch eine Menge unschöner Erfahrungen mit von denen ich mich nicht frei machen kann.

Erstmal musst Du ja rausfinden, was wirklich dran ist an deinem Verdacht. Da ist ständiges Nachfragen nicht hilfreich. Eher mal Ruhe geben und ihm die Sicherheit, dass das Thema vom Tisch ist. Solange er sich beobachtet fühlt, wird er sehr vorsichtig sein. Mein erster Gedanke war, ihm im Februar nach zu reisen und zu gucken, ob er alleine gefahren ist. Oder einen Profi damit zu beauftragen. Aber das ist natürlich heftig und will gut überlegt sein.

Das Mädel aus dem Forum hier hat seinerzeit alle auffliegen lassen. War ein ziemliches Theater. Da waren die Jungs ganz klein und haben gebettelt, aber sie hat sich nicht erweichen lassen. Ich weiß leider den Titel nicht mehr.

21.12.2023 22:29 • #98


Scheol
Zitat von Armineh:
...Er kann mit Problemen, die ihn nur ansatzweise betreffen überhaupt nicht umgehen

was macht er dann ?

21.12.2023 22:29 • #99


aequum
@Armineh
Vielleicht hörst Du erstmal auf, hier zu lesen und zu schreiben....
Sortiere Dich und überlege Dir gut, wie Du von hieraus weitermachen willst.

Folge Deinem Bauchgefühl und Deinem Verstand. Du hast eine Verantwortung Deinem Kind gegenüber.

Dein Mann ist erwachsen... der kann für sich selbst denken und Handeln.
Ob verantwortlich oder nicht.

Versuche das Ganze von aussen zu betrachten oder frage Dich, was Du Deiner besten Freundin raten würdest.

21.12.2023 22:30 • x 6 #100


M
Zitat von Armineh:
Er kann nicht gut mit Konflikten umgehen.


Ich bin auch kein Freund von Schweigen
Kann ich auch nicht, da geh ich innerlich die Wände hoch. Ich verstehe dich voll.

Aber ihr dreht euch im Kreis.

Zitat von Armineh:
Wie soll ich denn ein Gespräch anfangen?

Gespräche eskalieren, er blockt und haut ab. Du bist verletzt und zunehmend frustriert.


Ich sag mal typische Männertaktik ( ja machen Frauen auch): Aussitzen.


Ich denke, der Tipp der Männer hier ist in diesem fall angebracht:

Zeig ihm, was ihm droht zu verlieren, dränge ihn nicht weiter in die Ecke, sondern lass ihm Raum. Raum zu erfahren, dass er allein ist, Mist gebaut hat und dir ne Erklärung schuldet.
Zieh zu deinen Eltern für ein paar Tage, hinterlasse ihm einen Zettel, das er weiß wie er dich erreicht, wenn er dir etwas sagen möchte.

Manchmal muss Mann einfach fühlen.

21.12.2023 22:30 • x 2 #101


Hola15
@Armineh

Du hast ihn konfrontiert, warst an einer Aufklärung und an einem Gespräch interessiert.
Er macht auf Angriff ist die beste Verteidigung und zieht gleich die ganz große Show ab.

Was denkst du passiert wenn du ihm nun einen Brief schreibst? Das er auf einmal einknickt und handzahm wird?

Ich habe jede Verschleierungstaktik bei meinem Ex durch. Das was hilft ist nur ein ordentlicher Schuss vor den Bug wenn dir jemand so kommt.

Wenn er nichts zu verheimlichen gehabt hätte, hätte er dich beiseite genommen und dir gezeigt, dass es keinen Grund gibt zu misstrauen. Du bist ja nicht ständig kontrollierend und er schon total genervt davon.

21.12.2023 22:30 • x 4 #102


Hola15
Zitat von Woelkeline:
Ich weiß, ich verunsichere Dich noch mehr....Sorry dafür. Aber ich bringe eben auch eine Menge unschöner Erfahrungen mit von denen ich mich nicht ...

Oder so

21.12.2023 22:31 • #103


W
Zitat von carlos7:
Ich lebe in einer offenen Beziehung und je mehr ich hier lese, desto klarer wird mir, dass in monogamen Beziehungen Offenheit und Ehrlichkeit nicht die Tagesordnung sind. So eine Heimlichtuerei wie von dem Mann der TE gibt es in offenen Beziehungen nicht.

Für monogame Beziehungen, in denen Affären geführt werden und um die es hier häufig geht, mag das stimmen. Pauschalisieren würde ich das nicht - und den Umkehrschluss, dass es in offenen Beziehungen keine Heimlichkeiten gibt, halte ich für unzulässig.

Sorry, liebe TE, fürs off topic. Ich denke nicht, dass dein Problem - wie Carlos suggeriert - im Bereich „offene/geschlossene Beziehung“ liegt, sondern du mit deinem Mann in puncto Normen und Werte nicht kompatibel bist. Du wirkst sehr erwachsen auf mich mit dem, was du schreibst. Vertrau auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verwirren. Dann findet sich der Rest von selbst.

21.12.2023 22:33 • x 3 #104


E
Was auch immer du tust, sei konsequent. Ich würde, wrnn ich du wäre, einfordern, dass ihr das wie zwei erwachsene Menschen in Ruhe besprecht, andernfalls verbringst du Weihnachten mit der Kleinen bei deinen Eltern.

Diese Schuldumkehr geht gar nicht. Aber du lässt dir auch viel bieten. Grenzen musst du selbst setzen.

21.12.2023 22:37 • x 3 #105


A


x 4