307

Hat er eine Andere?

B
Zitat von Armineh:
Im Monat ist es vielleicht 3-4 Mal, dass er mehr als ein B. zu viel getrunken hat. Da tun sich die anderen Jungs aber auch nicht viel. Er zieht nicht mehr mit durch die Stadt oder in die Clubs, aber im Vereinsheim, wenn er sich da gut unterhält, dann verliert er das Zeitgefühl und ist dann irgendwann erst nachts zu Hause und ich will nicht dass unsere Tochter das mitbekommt.
Sie wird im Frühjahr 1 Jahr alt und ich sehe es jetzt schon, er kommt wahrscheinlich erst morgens nach Hause und begrüßt die Kleine mit einer Fahne und ich bin wieder die die Stress macht und für ihn nur rum motzt

Heißt wohl, er stürzt fast jede Woche ab. Wenn er jedesmal am nächsten Tag in Sachen Familie lethargisch ist, empfinde ich das in der auch für dich neuen Familienkonstellation als viel. Ich habe den Eindruck, dein Mann ist noch nicht im Familienleben angekommen, er lebt sein altes Leben weiter, du musst nicht nur die Umstellung von Partyleben auf Mamasein verkraften, sondern auch eine deutliche Distanzierung deines Mannes von allem, was gerade Familie ist. Wie siehst du das?

Nun habt ihr allerdings auch den Klassiker für schlechte Laune und Beziehungsstress schlechthin. Haus, Sanierung, ein Menge Arbeit und eine völlig neue Konstellation mit eurer kleinen Maus. Ganz ehrlich, da hilft jetzt nur reden. Ruhig, ehrlich in einer guten Atmosphäre. Versucht klare Vereinbarungen zu treffen. Gerade im Blick auf eure Kleine. Alk. und Kinder passt null zusammen. Wenn er sich zuschüttet, sollte er im Gästezimmer schlafen (ich vermute, die Kleine ist noch bei euch im Zimmer?) und erst wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat und frisch geduscht und angenehm duftend ist, kann er sich der Kleinen nähern. Habt ihr vertraute Menschen, die ein zielführendes Gespräch zwischen euch beiden moderieren können?

21.12.2023 21:13 • x 6 #76


Armineh
Sorry Charla und die anderen ich komme mit dem Lesen und einzelnen Fragen noch nicht ganz hinterher

Zur Zeit haben wir kaum 6
Es ist stressig und es liegt an uns beiden. Er und ich sind da derzeit nicht extrem hinterher.
Ich würde aber glauben, das ist normal, es muss sich einpendeln und das ist bei anderen Paaren die frisch Eltern sind nicht so ungewöhnlich?

21.12.2023 21:13 • x 4 #77


A


Hat er eine Andere?

x 3


D
Zitat von Armineh:
Aber unser Streitverhalten war noch nie gut. Er neigt dazu schnell dicht zu machen, er wird schnell überheblich, selbst sein Vater sagt das. Wenn er keine Argumente mehr hat, dann wird er schnell arrogant.

So erhofft er sich , die Kontrolle zu behalten …das Feld zu dominieren…weil er auf dem Gebiet des Kommunizieren wahrscheinlich eher der Verlierer wäre …

21.12.2023 21:15 • #78


C
@Armineh alleine das er sagt er sei enttäuscht von Dir das du etwas ahnst und er Dir die Sicherheit nicht bietet das aufzuklären, entwertet Ihm den Charakter ein ehrlicher Mann zu sein.

Da stimmt was nicht, dein Bachgefühl schlägt Alarm, gehe es an.

21.12.2023 21:15 • #79


F
Zitat von Scheol:
Na du siehst ja hier bei den ganzen Leute das es eher eine Richtung nimmt. es ist ja keiner dabei der sagt „ ey nun drehst du aber völlig ...

Dazu will ich noch sagen, dass mein Mann während der Affärenzeit auch oft weg war und er war dann nicht nur bei der AF, sondern bei Freunden, bei der Feuerwehr.

Ich habe mich oft darüber beschwert und wir haben oft deswegen gestritten. In der Paartherapie kam dann raus, dass er lieber wo anders war, als zu Hause.

Nun ist es ganz anders. Er kommt gerne wieder heim und sagt nun andere Sachen ohne mein Zutun freiwillig ab. Das zeigt mir auch, dass wir eine gemeinsame Zukunft miteinander haben. Es hat sich nun viel geändert, weil wir auch viel geredet haben und das war alles andere als leicht für uns beide.

21.12.2023 21:17 • x 2 #80


Scheol
Zitat von Flower1:
... Er kommt gerne wieder heim und sagt nun andere Sachen ohne mein Zutun freiwillig ab.

das ist doch auch völlig normal meiner Meinung nach. Miteinander und nicht irgendwie eine WG.

21.12.2023 21:22 • x 1 #81


Charla
@Armineh
Zitat von Armineh:
Zur Zeit haben wir kaum 6
Es ist stressig und es liegt an uns beiden. Er und ich sind da derzeit nicht extrem hinterher.
Ich würde aber glauben, das ist normal, es muss sich einpendeln und das ist bei anderen Paaren die frisch Eltern sind nicht so ungewöhnlich?

Nein, ungewöhnlich ist es nicht, ein Paar braucht immer Zeit der Anpassung und Umstellung weil da jetzt ein kleiner Mensch ist, der zusätzlich ständig Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht.

Das schliesst leider aufgrund seiner vorherigen Freiersfüsse nicht aus, dass er sich dann fehlendes woanders sucht. Dass wollte ich besser einschätzen um sein Verhalten besser verstehen zu können.

21.12.2023 21:23 • #82


Hola15
Ich habe meinen Partnern auch immer viel Freiraum gelassen, weil ich das auch brauche.
Aber mir wäre annähernd einmal die Woche Absturz viel zu viel. Ein/zweimal im Jahr.. könnte ich ein Auge zudrücken.
Wenn ich das richtig verstehe arbeitet er viel, treibt einiges an Sport, sitzt viel im Vereinsheim und schläft einmal die Woche einen Tag seinen Rausch aus.
Darf ich fragen wann er denn dann überhaupt noch Zeit für euch (und auch die Baustelle) hat?

21.12.2023 21:30 • x 4 #83


ElGatoRojo
Zitat von Armineh:
Bin ich zu naiv?

Ja - liest sich so, dass du in vielem zu sehr nachgibst. Und in fast jeder Woche total breit nach Hause kommen - das ist eher Teenager-Verhalten deines Mannes
Zitat von Armineh:
Ich würde aber glauben, das ist normal, es muss sich einpendeln und das ist bei anderen Paaren die frisch Eltern sind nicht so ungewöhnlich?

Fehlender S. mehrere Monate nach der Geburt ist ein zuverlässiger Beziehungskiller. Hier könntest auch du etwas tun - nicht nur er.

21.12.2023 21:30 • x 2 #84


F
Zitat von Scheol:
das ist doch auch völlig normal meiner Meinung nach. Miteinander und nicht irgendwie eine WG.

Bei uns war es eben nicht mehr normal. Wir haben zwar zusammen gewohnt, aber durch das Kind hat es sich eingeschlichen, dass einer von uns zu Hause bleibt und der andere was mit Freunden macht. Ich habe das aber in der Situation alles als nicht so bedrohlich für unsere Ehe angesehen.

21.12.2023 21:31 • #85


C
Zitat von Armineh:
Sieht das nicht etwas übergriffig aus, wenn ich als einzige da auftauche.

Angesichts der Frage ob er die Kleine zum Skifahren mitnimmt, stellst du diese Frage allen Ernstes?

Ich lebe in einer offenen Beziehung und je mehr ich hier lese, desto klarer wird mir, dass in monogamen Beziehungen Offenheit und Ehrlichkeit nicht die Tagesordnung sind. So eine Heimlichtuerei wie von dem Mann der TE gibt es in offenen Beziehungen nicht.

21.12.2023 21:35 • #86


C
Zitat von Armineh:
Zur Zeit haben wir kaum 6

Da Wort zusammen am Ende deines Satzes fehlt. Du weißt nur, wieviel 6 du hast, nicht wieviel er hat.

21.12.2023 21:37 • x 1 #87


F
Zitat von Armineh:
muss sich einpendeln und das ist bei anderen Paaren die frisch Eltern sind nicht so ungewöhnlich?

Das passiert leider nicht von allein.

21.12.2023 21:39 • x 2 #88


H
Hallo Armineh!

Du liebst ihn und Du hängst an ihm. Ja, Du bist (wie auch ich) ein bisschen naiv. Blind vor Liebe. Zur Zeit nur platonisch. Gefährlich.

Schreibe ihm einen Brief und lege den auf sein Bett. Jetzt. Schreibe ihm, was Du an ihm und Euch liebst.

Zur Rede stellen würde ich ihn heute Nacht nicht mehr.

Möchtest Du denn mit der Kleinen alleine zu Deinen Eltern fahren? Das alles ist Dir unangenehm, richtig!?

Wer versorgst die Hunde, das Pferd... oh man, Du hast richtig was um die Ohren.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute Nacht doch noch zur Ruhe kommst. Dein Mann hat schon Schlafmangel, sein Gehirn spielt verrückt, Du musst klar sein/bleiben. Drücke Dich virtuell.

21.12.2023 21:40 • #89


Wurstmopped
Zitat von Armineh:
Sein Fluchtverhalten ist leider auch nichts ungewöhnliches. Er war mit der Kleinen mal beim Babyschwimmen. Da ist sie ihm eine Millisekunde aus der ...

Huih ne kleine Diva, wie ist das Verhältnis zu seinen Eltern, hat er Geschwister.
Liest sich irgendwie wie ein kleiner Egomane unfähig Kritik ertragen zu können.

21.12.2023 21:42 • x 5 #90


A


x 4