261

Hat er ernsthafte Gefühle für mich?

M
Also Reue für meine Lust empfinde ich nie, wie kommst du darauf?

22.02.2022 02:55 • #46


B
Zitat von mitBauchweh:
Also Reue für meine Lust empfinde ich nie, wie kommst du darauf?

Habe ich auch nicht so gemeint. Ich reue es nicht,dass ich Lust ohne Liebe leben kann. Dies hat nichts mit dir zu tun.
Und Klasse statt Masse empfinde ich als Wertung.
Denn nicht automatisch,weil man S. ohne Verliebt sein leben kann hüpft Frau mit jedem Typ der nicht bei Drei auf dem Baum ist in die Kiste.

22.02.2022 03:10 • #47


A


Hat er ernsthafte Gefühle für mich?

x 3


M
Pardon, hab das mit der Reue falsch gelesen. Danke!

Zitat von Butterblume63:
Und Klasse statt Masse empfinde ich als Wertung.
Denn nicht automatisch,weil man S. ohne Verliebt sein leben kann hüpft Frau mit jedem Typ der nicht bei Drei auf dem Baum ist in die Kiste.


Es ist einfach mein Motto und keine Wertung.

22.02.2022 03:16 • #48


Hansl
Zitat von Nadine1:
Kann hier mehr daraus werden? Wenn ich das alles zusammen zähle, denke ich das Gefühle seinerseits da sind. Wir bewertet ihr das? Ich kann und will Ihn noch nicht fragen. Bin total verwirrt.

Nur eines zählt.
Echte Gefühle, Anstand und aufrechtes Verhalten.
Jeder muss ganz klar wissen, wohin er gehört.
Es gibt kein Patentrezept, keine Mitte.
Ein Mensch, der echte und aufrechte Gefühle für einen anderen Menschen in sich trägt, sollte dazu stehen.
Vorallem zu dem anderen, sollte dieser sie erwidern.
Alles ist einfach und kraftvoll, sind sich zwei Menschen einig.

Bevor er nicht weiß was er tut und will, scheint mir jedes Engagement zum üblichen Desaster zu führen.

Aber wie gesagt, nur wenige Menschen ziehen, notfalls dann für sich alleine und leidend eine echte Liebe durch.
Es ist möglich, daß zwei Menschen zueinander gehören.
Was selten von beiden gleichzeitig erkannt und empfunden wird.
Leider.
Selig die Menschen, die sehen, es beherrschen ohne Schubladen den anderen zu lieben.

22.02.2022 04:46 • #49


Heffalump
Zitat von Nadine1:
Kann hier mehr daraus werden? Wenn ich das alles zusammen zähle, denke ich das Gefühle seinerseits da sind. Wir bewertet ihr das? Ich kann und will Ihn noch nicht fragen. Bin total verwirrt.

Was für ein Charmebolzen. Wirf ihn in die Tonne.
Da gehört er hin.

Du glaubst doch nicht, das du die Einzige bist, an der er fummelt.

22.02.2022 05:44 • #50


B
Zitat von Nadine1:
Für mich klingt das alles garnicht nach Affäre.

Es klingt nach Flucht aus dem traurigen Alltag und den sollst Du jetzt befeuern.
Er benützt Dich als Lichtpunkt in seinem langweiligen, öden Leben. Aber wahrscheinlich fühlst Du Dich davon sogar geschmeichelt.

Tja, verheiratet und Kind. Und unglücklich, zumindest vermittelt er Dir das. Dass die Ehe eingeschlafen sein mag, kann sein. Das ist schnell passiert, wenn beide nicht aufpassen und sich auch Mühe geben, die Beziehung am Leben zu halten. Und daran hat er auch seinen Anteil, aber vermutlich versteht er es geschickt, Dir zu suggerieren, dass er ziemlich unschuldig ist und sie ihn einfach nicht mehr so will und versteht.
Aber mit Dir wäre natürlich alles ganz anders, denn da stimmt die Chemie, da ist eine Bombenübereinstimmung zu spüren und die 14 Jahre Altersunterschied sind bedeutungslos.

Es stellt sich die Frage, ob alles, was er so berichtet, tatsächlich die Wahrheit ist. Es kann auch sein, dass er nur mal woanders naschen will, weil es sich gerade anbietet und erreichbar scheint.

Seine Aussage, er müsse so viel an Dich denken, Dein Aussehen usw: heißt übersetzt für mich und das ganz unverblümt. Ich bin g..l auf Dich.
Meiner Ansicht nach ist das geschmacklos, aber das beurteilst Du sicher auch ganz anders.

Über 90% der Männer bleiben bei der Ehefrau und lassen die Affärenfrau, die doch wirklich alles gegeben hat, todtraurig und ausgenützt zurück. Denn so groß ist die Liebe dann doch nicht, dass er Frau, Kind und Heim samt dem ganzen Rattenschwanz an sozialen Kontakten dafür aufgeben würde.
Und er hat schlauerweise gleich vorbereitet, indem er Dir gleich gesagt hat, dass er die Ehe nicht verlassen wird. Damit hat er Dir aber auch zugleich Deine Rolle als Affärenfrau zugeschrieben.

Den sticht einfach der Hafer und als Bereicherung bist du gut genug. Außerdem schmeichelt es seinem Ego natürlich gewaltig, eine so viel jüngere Frau v... zu können.

Du bist keine Seelentrösterin für frustrierte Männer. Dafür solltest Du Dir zu schade sein.

22.02.2022 13:42 • x 3 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag