Zitat von Nadine1: Für mich klingt das alles garnicht nach Affäre.
Es klingt nach Flucht aus dem traurigen Alltag und den sollst Du jetzt befeuern.
Er benützt Dich als Lichtpunkt in seinem langweiligen, öden Leben. Aber wahrscheinlich fühlst Du Dich davon sogar geschmeichelt.
Tja, verheiratet und Kind. Und unglücklich, zumindest vermittelt er Dir das. Dass die Ehe eingeschlafen sein mag, kann sein. Das ist schnell passiert, wenn beide nicht aufpassen und sich auch Mühe geben, die Beziehung am Leben zu halten. Und daran hat er auch seinen Anteil, aber vermutlich versteht er es geschickt, Dir zu suggerieren, dass er ziemlich unschuldig ist und sie ihn einfach nicht mehr so will und versteht.
Aber mit Dir wäre natürlich alles ganz anders, denn da stimmt die Chemie, da ist eine Bombenübereinstimmung zu spüren und die 14 Jahre Altersunterschied sind bedeutungslos.
Es stellt sich die Frage, ob alles, was er so berichtet, tatsächlich die Wahrheit ist. Es kann auch sein, dass er nur mal woanders "naschen" will, weil es sich gerade anbietet und erreichbar scheint.
Seine Aussage, er müsse so viel an Dich denken, Dein Aussehen usw: heißt übersetzt für mich und das ganz unverblümt. Ich bin g..l auf Dich.
Meiner Ansicht nach ist das geschmacklos, aber das beurteilst Du sicher auch ganz anders.
Über 90% der Männer bleiben bei der Ehefrau und lassen die Affärenfrau, die doch wirklich alles gegeben hat, todtraurig und ausgenützt zurück. Denn so groß ist die Liebe dann doch nicht, dass er Frau, Kind und Heim samt dem ganzen Rattenschwanz an sozialen Kontakten dafür aufgeben würde.
Und er hat schlauerweise gleich vorbereitet, indem er Dir gleich gesagt hat, dass er die Ehe nicht verlassen wird. Damit hat er Dir aber auch zugleich Deine Rolle als Affärenfrau zugeschrieben.
Den sticht einfach der Hafer und als Bereicherung bist du gut genug. Außerdem schmeichelt es seinem Ego natürlich gewaltig, eine so viel jüngere Frau v... zu können.
Du bist keine Seelentrösterin für frustrierte Männer. Dafür solltest Du Dir zu schade sein.