8

Hat er Interesse oder will er nur S ?

Frühlingsblume

2
1
Hallo ihr Lieben,

ich (22) habe Anfang des Jahres einen tollen Mann (28) kennengelernt. Nach einer Woche regelmäßigen schreiben habe ich die Initiative ergriffen und ihn einfach mal nach einem Treffen gefragt. Er hat sich sehr gefreut und sofort einen Tisch in einem Restaurant reserviert.

Das Date lief am besagten Tag wirklich toll und ich war so erleichtert endlich mal wieder jemanden getroffen zu haben, mit dem es wirklich klappen könnte. Am nächsten Tag hatte er sich auch wieder gemeldet und nach dem nächsten Treffen gefragt, welches eine Woche später dann bei ihm Zuhause stattgefunden hat (verurteilt mich nicht dafür, das 1. Date mit meinem Ex-Freund hatte ich auch bei mir zuhause, ich habe damit generell kein Problem) . An dem Abend hatte er es zwar versucht was S. angeht, aber ich meinte es wäre zu früh und er hat Verständnis gezeigt.

Das 3. und 4. Date fand wieder bei ihm statt, jeweils mit S.
Bei dem 4. Date war ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht, dass er einfach nur wieder gefragt hat Willst du zu mir kommen? und nicht nach einer anderen Aktivität gefragt hat.
Und langsam kommen bei mir die Zweifel, ob er überhaupt was festes will.

Er vermittelt mir nicht das Gefühl, mich nur für S. auszunutzen. Wir schreiben den ganzen Tag über, erzählt viel über sich und was er so macht und fragt auch wie es mir geht. Frühs ist er meistens der erste der sich meldet. Und auch wenn ich bei ihm bin, habe ich ihn kein einziges Mal mit dem Handy gesehen und hat immer darauf geachtet dass ich mich wohlfühle und mit mir gekuschelt.
Begrüßen und Verabschieden tun wir uns immer mit einem Kuss.

Ich habe das Gefühl wir kommen nicht weiter und bewegen uns nur auf der Stelle. Ich weiß aber auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, dass ich gerne einen Schritt weiter gehen möchte (z.B. Treffen auch außerhalb der eigenen 4 Wände). Ich will nicht dass er sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlt und sich dann zurückzieht.

Was schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr an meiner Stelle machen?

PS: er hatte bereits eine 4 Jährige Beziehung und ein paar Monate bevor ich ihn kennengelernt habe hatte er eine 6 monatige Beziehung.
Außerdem hatte er mich gestern gefragt ob er mich auch mal besuchen kann, das findet wahrscheinlich heute statt.

03.02.2020 16:33 • #1


Malina84


741
6
963
Hallo, ich würde das Gespräch suchen und mit ihm darüber reden. Nur so weisst du wie er das sieht.
Hattet ihr denn darüber gesprochen was eure Absichten sind?

03.02.2020 16:37 • #2


DieSeherin

DieSeherin


1632
1662
warum sagst du bei nächsten mal, wenn er fragt, ob du wieder zu ihm kommst nicht einfach: nö, ich habe lust mal was mit dir zu unternehmen! kino? bar? pizza essen?

03.02.2020 16:40 • x 3 #3


la_donna


220
140
Liebe Frühlingsblume,
ihr habt euch gerade erst kennengelernt. In der Liebe gibt es nicht immer einen geraden Weg. Ich für meinen Teil wäre genervt, wenn mich jemand, den ich gerade erst kennengelernt habe, ständig kontaktieren würde, morgens und abends. Es dauert auf beiden Seiten, um festzustellen, ob man eine Beziehung miteinander haben kann. Warum nehmt ihr euch nicht Zeit? Niemand kann so Dinge planen, du nicht und er auch nicht. Vielleicht mag er dich in ein paar Wochen nicht oder umgekehrt. Momentan sieht es schon so aus, als würde er dich insgesamt mögen. Ich drücke dir die Daumen!

03.02.2020 16:41 • #4


willan


2929
3942
Du gehst beim 2. Date mit zum ihm heim, beim 3. und 4. auch und jetzt muss was passieren? Ein Status deklariert werden?

Ich verstehe Frauen nicht, sorry. Und das als Frau. Wenn es so unfassbar wichtig ist, dass 6 nur in einer Beziehung stattfindet, muss man das eben VORHER klären.

Oder man macht es so wie Du jetzt, was ja völlig ok ist, aber dann muss man auch laufen lassen können bzw. den Mund aufmachen--> reden. Wenn Du nicht zu ihm heim willst, sondern was unternehmen, dann sag es doch. Jetzt machst Du Dir gerade leider selbst das Leben voll schwer.

Und was heißt will er nur 6? Du hast ja schließlich auch welchen und somit hoffentlich auch was davon. Warum fühlst Du Dich ausgenutzt?

Mein Rat: vorher absprechen wohin die Reise geht oder entspannt mitreisen und nicht das Gefühl haben, frau verschenkt sich was.

03.02.2020 16:51 • x 2 #5


Frühlingsblume


2
1
Zitat von willan:
Du gehst beim 2. Date mit zum ihm heim, beim 3. und 4. auch und jetzt muss was passieren? Ein Status deklariert werden?


Nein. Ich will ihm keinen Stempel mit der Aufschrift Vergeben verpassen, sondern einfach, dass da mehr passiert als Bettsport. Und da würde ich mir einfach wünschen, dass das von ihm kommt. Wir haben z.B. ein gemeinsames Hobby, aber trotzdem hat er noch keine Andeutungen gemacht, in der Hinsicht mal was gemeinsam zu unternehmen.

03.02.2020 17:10 • #6


Angi2


2317
4
1798
Zitat von Frühlingsblume:
Willst du zu mir kommen?

Klar geht es nur um S,...er könnte dich auch fragen, ob du seine Briefmarkensammlung sehen willst.
Zitat von Frühlingsblume:
. ein gemeinsames Hobby, aber trotzdem hat er noch keine Andeutungen gemacht, in der Hinsicht mal was gemeinsam zu unternehmen

Willst du noch mehr Beweise, dass es ihm nur um S mit dir geht?

03.02.2020 17:14 • #7


DieSeherin

DieSeherin


1632
1662
Zitat von Frühlingsblume:
Wir haben z.B. ein gemeinsames Hobby, aber trotzdem hat er noch keine Andeutungen gemacht, in der Hinsicht mal was gemeinsam zu unternehmen.


wieso muss er denn andeutungen machen? wieso fragst du nicht direkt nach? dann siehst du, wie er reagiert und musst nicht mehr rumspekulieren!

03.02.2020 17:19 • x 1 #8


la_donna


220
140
Kann es denn nicht auch ein Kinobesuch sein? Aus der Ferne kann hier niemand seine Absichten kennen. Auch hier gilt: in dubio pro reo. Gib ihm etwas Zeit und dir auch! Oder frag ihn einfach. Dann weißt du sofort Bescheid.

03.02.2020 17:25 • #9


Merilin


627
2
486
Na wenn du doch selbst immer mit ihm im haus bist und s hast?
Dann sag doch beim nächsten treffen dass di lust hast was zu unternehmen

03.02.2020 17:58 • #10


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7713
3
9244
Zitat von Frühlingsblume:
Und da würde ich mir einfach wünschen, dass das von ihm kommt


Äh wie wäre es, wenn Du was vorschlägst?

03.02.2020 18:02 • #11


Vera3000

Vera3000


237
1
419
Also wenn ich frisch verknallt bin, kann ich mir gar nix besseres vorstellen als jede freie Minute im Bett zu verbringen. Vielleicht geht's ihm einfach genauso

03.02.2020 19:57 • x 2 #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag