8

Hat er mich je geliebt?

S
Wir kennen uns 11 Jahre. Er bereits seit 5 Jahren in Rente. Ich noch vollzeitbeschäftigt. Wir wohnen nicht zusammen sondern nur eine Strasse weiter. Praktisch Wochenendbeziehung Freitag und Samstag übernachte ich bei ihm. Er hat noch nie bei mir übernachtet. Kommt auch sehr sehr selten mal auf nen Kaffee oder so rüber. Meine Jungs sind aus dem Haus. Früher nörgelte er immer rum wenn ich etwas für meine Jungs getan habe. Geld fürs Studium gegeben usw,. vieles habe ich gar nicht erzählt. Kochen musste ich immer heimlich am Wochenende, dass meine Jungs was zu essen hatten. Ich habe meinen Haushalt, Waschen, Putzen Rasenmähen usw. zu erledigen. Er hilft mir nicht. Nörgelt nur dass ich ja nicht genug Zeit für IHN habe. Wenn ich am Wochenende mal kurz in mein Haus gehen, Post nachsehen o.ä. will nörgelt er. Es gibt eigentlich immer etwas zu nörgeln. auch wenn ich mich mal mit einer Freundin treffen will, das hält er mir noch wochenlang vor. . Letztes Weihnachten ist er einfach über 10 Tage Wellness gefahren. Ich war allein. nun ich wollte schliesslich am 24. auch meine Jungs sehen. Silvester auch allein. Ich bin selbst schuld, weil ich ja Weihnachten daheim sein wollte sagt er. Er nörgelt weil er kein richtiges Essen die Woche über hat. vor ein paar Tagen habe ich bei ihm gekocht. ein Drama. ein paar Spritzer Fett am Ofen. Er hat vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Einrichtung von seiner verstorbenen 98-jähirgen Mutter, obwohl er Geld im Hülle und Fülle hat. Einfach Geiz! Zu meinem 50.Geburtstag habe ich ein von ihm gebrauchte kleine Lampe bekommen. Das einzig tolle. er hat mir alle großenUrlaube bezahlt. Aber wir sind auch nur dorthin gefahren wo er wollte. Meiner Familie gegebüber tut er immer sehr freundlich. Kaum sind wir allein, mache ich dies und jenes falsch. Kritisiert wenn in der Arbeit Stöckelschuhe trage, Fingernägel lackiere usw.
Und halt immer u wenig Zeit habe. Heute hat es sich wieder so hochgespielt dass ich weinend nach Hause bin.
Er behauptet , dass ich immer Recht haben will, stur bin usw. Dabei bin ich diejenige, welche immer wieder Harmonie sucht. S. haben wir seit 1 Jahr nicht mehr . Vor einiger Zeit bin ich draufgekommen dass er sich in einer Singlebörse angemeldet hat sogar mit Bild. Er findet das o.k. Dann wieder hüpft er mit meinem Enkel rum als wäre alles ok.
Ich frage mich wirklich,. war ich ihm jemals wichtig. geschweige denn hat er mich jemals geliebt.? Gesagt hat er es nie. Ich allerdings auch nicht. Ich gehe auch die 60 zu und habe einfach vorm Alleinsein Angst, darum lasse ich mir wohl immer noch alles gefallen obwohl ich im Berufsleben und in meinen anderen Dingen schon taff bin.

27.10.2019 13:42 • #1

E
Lieber eine schlechte Beziehung, in der du wie ein Fußabtreter behandelt wirst, als alleine sein? Das würde ich mir an deiner Stelle noch einmal überlegen. Extrem ungesund so eine toxische Beziehung, da bist du alleine besser und gesünder dran.
Er ist vom Stamme Nimm, in einer Partnerschaft sollte Geben und Nehmen aber einigermassen ausgeglichen sein. Das sehe ich hier nicht.
Er behandelt dich wie eine Dienstmagd und ist selber nicht bereit auch nur mal seinen Po zu dir nach Hause zu bewegen.
Eines habe ich (54) gelernt. Ich gebe nie mehr wieder mehr, als ich bekomme.
Deiner Gesundheit und deiner Psyche zuliebe solltest du dich jetzt mal grade machen und die Dinge auf den Tisch packen, entweder es ändert sich rigoros oder du bist weg.
Ich persönlich denke, da ist nicht viel zu machen, denn in dem Alter änderst du den Mann nicht mehr.
Liebe? Viele verwechseln Liebe mit Brauchen, mit Mangel, ich sehe hier viel Mangel, Mangel, den du ihm auszufüllen hast. Machst du das nicht, gibt es Streit.

Du hast es nicht nötig dich so behandeln zu lassen. Stehe für dich ein!

27.10.2019 13:55 • x 2 #2

A

Hat er mich je geliebt?

x 3

P
Hallo sunflower60,
ich frage mich gerade, warum du immer wieder zu diesem Mann gehst?
Kannst du deine Urlaubsreisen nicht allein bezahlen?
Warum rennst du diesem Mann förmlich hinterher?
Du hast doch sicherlich ein schönes Zuhause?
Den Wert eines Menschen erkennt man immer, an seinem handeln!
Er benutzt dich so, wie er es gerade braucht und du spielst das Spiel mit.
WARUM?

27.10.2019 14:03 • x 1 #3

S
Vielen Dank für die Nachricht! So sehen es auch meine Freundinnen. Nur ich wollte es immer noch nicht wahrhaben, weil es zwischendurch -leider nur kurzzeitig- ja wieder mal ok war...solange ich alles mitgemacht habe, so sehe ich das inzwischen. Er sagt...dass ich ihn ausnutze und nur zu ihm komme wenn alle anderen versorgt sind. Ich steht immer zwischen den Stühlen. Und recht machen kann ich es ihm nie.

27.10.2019 14:10 • #4

P
Womit ausnutzen?
Jeder hat doch seine Verpflichtungen sowie eigenen Haushalt.
Er kann doch auch seinen A. bewegen und zu dir kommen.

27.10.2019 14:14 • x 1 #5

P
Wie kann man mit einem OK, eine Beziehung leben?

27.10.2019 14:17 • x 1 #6

Zauberhaft
Zitat von sunflower60:
Er sagt...dass ich ihn ausnutze und nur zu ihm komme wenn alle anderen versorgt sind.

Sorry, aber der Mann ist zum abgewöhnen.
Seine Meinungen/Äußerungen finde ich echt witzig. Was ein Nörgelheinz.

Der teure Urlaub hat so eh keinen Wert.
Der Rest ist für die Tonne, incl. Mann.

Such dir lieber einen anständigen Mann, der DICH zu schätzen weiß, der dich und deine Familie liebt wie Sie ist.

Die Zeit läuft, genieße jeden Tag.
Halte dich fern von solchen Menschen.

Was war ist Vergangenheit, mache es JETZT besser.

Denke einfach an einen wundervollen Mann,
mit dem du gemeinsam das restliche Leben genießt.
Er ist es jedenfalls NICHT!
LG
Zauberhaft

27.10.2019 14:25 • x 1 #7

A
Zitat von sunflower60:
Ich gehe auch die 60 zu und habe einfach vorm Alleinsein Angst,

Warum er dich so behandelt, steht in deinem Beitrag. Du gehst auf die 60 und hast Angst vor dem Alleinsein.

Angst ist kein guter Ratgeber!

27.10.2019 15:14 • x 1 #8

K
Mit dem bist Du mehr allein, als wenn Du alleinstehend bist und Dein Leben so gestalten kannst, wie es Dir gefällt und Du es für richtig hältst. Boah, warum begegnen mir nie solche Männer? Ich möchte die rund machen.

27.10.2019 15:30 • x 1 #9

A

x 4