12

Liebt er mich noch oder hat er mich je geliebt?

T
Hallo, ich bin seit Fünf Jahren mit meinem Ehemann zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder (2J/4J) ! Seit zwei Wochen erleben wir ein rießen Tief in unsere Ehe, das ich momentan mit Trennungsgedanken kämpfen muss!

Vor zwei Wochen kam es zum Eklat. Er war satt von meinen ständigen Nörgeleien und das hatte er mir deutlich klar gemacht. Ich müsse mich ändern, ansonsten können wir nicht so weiter machen!
Nur kurz zu meinen Nörgeleien:
Ich möchte das mein Mann nach der Arbeit sich immer duscht, weil er Koch ist und er jedesmal unheimlich nach Küche stinkt! Er solle sich auch in den Haushalt einbringen, damit sich die Arbeit nicht anhäuft, weil ichs allein nicht schaffe. Gewisse Sachen sollten gleich oder als nächstes erledigt werden, aber für meinen Mann hat das keine Priorität, es kann warten! Er übersieht die wichtigsten Dinge wie z.B Hund wasser füllen. Ich sehe seine Lustlosigkeit an, die ich anspreche. . und viele weitere Punkte

Wir schwiegen uns an, zwei bis drei Tage. Mit reden haben wir es probriert, nur habe ich mehr als er gesprochen. Da fiel ein sehr ernüchterndes Gespräch: wenn ich mit ihm um zwei uhr nachts noch einmal telefoniere, und ihm sage das ich in fünfzehn minuten nach Hause fahre,
( er liegt mit Kinder zu Hause im Bett und schläft) , aber ich um fünf in der Früh noch immer nicht da bin! Er kurz wach wird! Da habe ich ihn gefragt, was würde er tun? Würde er sich sorgen machen? Seine klare Antwort: NEIN, warum sollte ich mir sorgen machen! Ich würde mich umdrehen und weiter schlafen! Iirgendwann im laufe des Tages, event. anrufen und schaun, wo du bist!
Das war leider seine ernste Antwort ohne ein schlechtes Gewissen darauf. Ich habe ihn dann gesagt er soll mir zwei Sachem sagen was er an mich liebt! ER:,, Alles! Und ich wollte wissen was z.b.: dann kam von ihm:,, Ich weiß nicht was ich an dir Liebe! Du gehst mir momentan wg. dem nörgeln nur auf die Nerven! Eiskalt und Direkt
Mich haben seine Worte verletzt, zum nachdenken gebracht, ein Gefühl der Leere gebaut.
Ich füllte mich verarscht! Ich dachte einen anderen Mann vor mir zu haben. Er verstand auch nicht das mein Nörgeln nur an seiner Faulheit lag. Ich würde übertreiben!
Aber ich will doch nur ein Vorbild für unsere Kinder sein, sie richtig erziehen, nur das beste. Und Kinder beobachten extrem viel und saugen alles auf.

Nach zwei Wochen wurde mir immer klarer wie weit wir uns entfernd haben. Ein rießen Hause stand zwschischen uns und ich wollte endlich ein Notbremsung ziehen. Ich sprach das Them in Ruhe an, dabei kamen mir viele Tränen. Ich fragte ihn ob ihn meine Tränen berühren? ER: nein! OB er mitfühlt das es mir beschiessen geht ? Er:NEIN! Mein Schmerz und meine Tränen wurden nicht weniger. Ich habe gehofft ihn zu wecken, alles bildlich zu machen! Doch von ihm kam Unverständnis.
Ich habe dann den Raum verlassen und bin ins Zimmer weinen gegangen, weil es nur noch wehtat. Er ist mir nicht nachgegangen und später auch nicht gekommen.

Es gibt normal viel zu erzählen, doch das sind mehrere Punkte.

Was soll ich tun? Er will sich nicht ändern! Ich soll mein Nörgelb einstellen und anscheinend alles schlucken! Ich fühle mich unglücklich und ich habe das Gefühl das er nichts dagegen macht!
Ich glaube sogar das er mich nicht liebt! Das er nicht weiß wie man liebt oder nichz er weiß was Liebe überhaupt ist! Wie ein SOZIOPHAT

16.10.2017 21:07 • #1

Urmel_
Gehst Du arbeiten?

16.10.2017 21:11 • #2

A

Liebt er mich noch oder hat er mich je geliebt?

x 3

T
Ja und bald 35h

16.10.2017 21:13 • #3

Urmel_
Zitat von TrautigAllein0:
Ja und bald 35h

Hmmm. Kannst Du denn, euren Alltag betrachtet, einen Grund sehen, dass er vielleicht überfordert ist und daher auch nicht versteht, dass Du ihm so auf den Füßen stehst?

16.10.2017 21:15 • #4

K
Ohje, also erstmal willkommen hier im Forum.

Ich verstehe nicht alles, was Du schreibst, aber ich glaube, Du bist sehr in Deiner Sicht der Dinge gefangen.

Ich kann nicht beurteilen, wer von Euch Recht oder Unrecht hat oder ob es das überhaupt gibt, aber ich kann mich da hinein versetzen, wie es ist, wenn man gleich nachdem man von der Arbeit kommt, mit Forderungen überfallen wird. Das würde mir auch so ultimativ auf die Nüsse gehen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Ihr habt ja bestimmt Vereinbarungen darüber, wer was im Berufsleben und Haushalt macht. Hast Du mal versucht, ihm den Raum zu geben, diese Dinge auf seine Weise zu machen? Ich frage das, weil Du sehr verbissen klingst und weil für mich nicht heraus zu lesen ist, ob er mal die Möglichkeit zur Entfaltung seines eigenen Stils hatte. Damit meine ich natürlich nicht, Faulheit zu entwickeln. Aber vielleicht macht er die Dinge einfach anders als Du. Vielleicht findet er es anders gut und richtig.

Vielleicht kannst Du dazu noch einmal etwas schreiben.

Weißt Du denn, wie man liebt? Ist Liebe Nörgelei und Kritik am Partner? Besteht Liebe aus Forderungen?

16.10.2017 21:17 • x 2 #5

G
Zitat von KBR:
Weißt Du denn, wie man liebt? Ist Liebe Nörgelei und Kritik am Partner? Besteht Liebe aus Forderungen?

Klingt fuer mich Tatsache auch ziemlich einseitig. Ich lese da nur Ich moechte dieses und jenes, es passiert nicht, drum liebt er mich nicht.

Ich mein Koch bzw. Gastro allgemein ist ja nu nicht unbedingt nen nine to five job. Da wuerd ich auch n hals kiregen wenn ich nach Hause komme und gleich ein mach dies und das und zwar proto kriege.

Und naja dem hund wasser geben das sind irgendwie sachen die macht man ohne Nachzudenken im vorbeigehen. Weiss nicht ob das nen Grund ist nen Fass aufzumachen. Und nach kueche stinken aehm naja da gibts irgendwie schlimmeres.

Und was fuer denen einen Prio hat muss ja nicht gleich fuer den anderen Prio haben, das ist auch nicht zu erwarten find ich.

Darf ich mal Fragen was Du @te beruflich machst?.

ps: und wenn ihr beide Berufstaetig seid und das so haushaltsdinger sind dann holt ihr euch halt ne Babuschka die einmal die Woche fuers grobe kommt. Kost nen zwacken und das Thema ist vom Tisch. Und mit der gewonnen Zeit kann man den Hundenapf sicher auffuellen

Gruss,
g

16.10.2017 21:26 • x 1 #6

U
Zitat von gordon:
ps: und wenn ihr beide Berufstaetig seid und das so haushaltsdinger sind dann holt ihr euch halt ne Babuschka die einmal die Woche fuers grobe kommt. Kost nen zwacken und das Thema ist vom Tisch. Und mit der gewonnen Zeit kann man den Hundenapf sicher auffuellen

Das solltet ihr Euch auf jeden Fall dringend gönnen. Lieber an anderer Stelle sparen. Den Haushalt outsourcen wo es möglich ist, vielleicht auch Getränke und bestimmte Lebensmittel online bestellen, etc. Meine Beziehung wäre schon lange wieder ein Fall für die Schlagzeilen im Forum hier, wenn wir das nicht machen würden. Beide arbeiten Vollzeit + Musik + Fahrtwege + Kinder + Sport, da passt kein Bad putzen mehr rein. Klinkt dekadent, ist aber grundvernünftig im Jahr 2017.

Scheidung wird teurer als Putzfrau

16.10.2017 23:07 • x 1 #7

G
Zitat von unregistriert:
Das solltet ihr Euch auf jeden Fall dringend gönnen.

Mein Reden das sind praktische Probleme die lassen sich auch praktisch loesen. Allerdings fuechte ich - nach Ruecksprache mit meiner Kristallkugel - dass es hier gar nicht um praktische Probleme geht, sondern die Wahrscheinlichkeit dass, die Nennung dieser nur die hinrationalisierte Manifestation einer ganz ganz anderen Thematik, durchaus gegeben ist.
Gruss,
g

16.10.2017 23:12 • x 1 #8

T
Das ich oft nach seiner Arbeit etwas auszusetzen hatte, sehe ich ein, das es nicht richtig war! Ich hätte es später auch erwähnen können und in einen anderen Ton, gebe ich zu! Aber was mich dabei am meisten stört, das es sich andauernt wiederholt!

Das mit dem Hund Wasser geben ist so, das er neben dem leeren wassernapf steht und raucht (er geht sehr oft raus und raucht)! Das kann dann nicht sein das man es nie bemerkt hat!

Er kommt von der Arbeit und richt nach Pomes/Weggis und Bürger und seine Haare habe drei verschieden ÖL duftnoten/ trotz Haube! Und dann kommt er ins Schlafzimmer und legt sich ins Bett. Ich kann nicht Beschreiben nach was die Bettwäsche in den nächsten Tagen richt.....

Da gibt es viele Sachen, die wirklich nie zum Thema hätten werden sollen, aber ich hab das Gefühl, das er mittlerweile nur noch Trotzt!

Vielleicht habe ich mit meiner Jamerrei vieles kaputt gemacht, aber ich habe es nie böse gemeint. Der ganze Haushalt wäre super im Griff zu bekommen, wenn wir beide anpacken und uns organisieren.

Ich bin nich Perfekt und ich erwarte auch nichts übermenschliches, doch ich bekomme das Gefühl nicht los das er gegen mich arbeitet. Ich finde nicht dass das eine Lösung ist.
HAUSHALT ist aber jetzt zu nebensache geworden, wenn ich sehe wie EISKALT er ist.
Ihn berrührt nicht wenn ich Weine! Er geht mir auch nicht nach, wenn ich weinend das Zimmer verlasse. Er hat kein bedarf ein Gespräch mit mir zu führen. Es kommt nur ein: Okey oder Ja oder Aha- als antwort. Er wirft mit Sätzen um, die mich verletzten(z.b. ich weiß nicht was ich an dir Liebe!)
Er wüsste nicht warum er sich um mich sorgen machen sollte, egal welche Situation! Er kann auch nicht nachvollziehen, warum man egal aus welchen Grund auch, weint!

Vielleicht verstehe ich die LIEBE falsch? Aber für mich klingt es nicht so als wäre Liebe im spiel!

17.10.2017 01:36 • #9

G
Moin,
Das mit dem Hund Wasser geben ist so, das er neben dem leeren wassernapf steht und raucht (er geht sehr oft raus und raucht)! Das kann dann nicht sein das man es nie bemerkt hat!

Joah, aber das ist nen leerer Wassernapf, das ist ne total Kleinigkeit. Manche Leute sehen soetwas halt einfach nicht.

Er kommt von der Arbeit und richt nach Pomes/Weggis und Bürger und seine Haare habe drei verschieden ÖL duftnoten/ trotz Haube! Und dann kommt er ins Schlafzimmer und legt sich ins Bett. Ich kann nicht Beschreiben nach was die Bettwäsche in den nächsten Tagen richt.....

Ok kann ich nachvollziehen, wir oft kommt n das vor? Immer? manchmal? 1 mal?

Vielleicht habe ich mit meiner Jamerrei vieles kaputt gemacht, aber ich habe es nie böse gemeint. Der ganze Haushalt wäre super im Griff zu bekommen, wenn wir beide anpacken und uns organisieren.

Das kannst Du haben das er jetzt einfach gar nix mehr macht weil er genervt ist und dicht macht und blockiert. Und das ist vermutlich auch was Du als eiskalt empfaengst.

Die Frage ist ja nun wie man so verhaertet Fronten loesst. Und noch mehr Druck ist da sicher das falsche Mittel. Lass Ihn doch einfach mal ne weile in Ruhe. Es liesst sich hier ja auch nicht was so in seinem Leben gerade abgeht. Es lessen Sich nur Deine Beduerfniss und dein Missfallen.

Wasn mit dem Typ? Was geht bei dem so gerade? Hat er irgendwelche Sorgen, Noete oder Problem und vielleicht gar kein Bock mit Dir darueber zu reden, weil er nen Typ ist und das allein Regeln will?

Gruss,
g

17.10.2017 10:12 • #10

Scarlett2016
@TrautigAllein0

Liebst DU Deinen Mann?

Du fragst Dich, ob er Dich je geliebt hat. Konntest Du dies noch nie spüren?

Möglicherweise konnte sich bei Euch die Liebe auch nicht vertiefen/entwickeln, da Ihr ja nicht lange ein Paar gewesen seid und schnell Eltern wurdet.

Wenn beide arbeiten gehen, dann müssen auch beide im Haushalt helfen. Vollzeit mit zwei Kindern zu arbeiten ist ein Garant dafür, dass Du Dich überfordert fühlst.

Wenn Dein Mann unangenehm nach Essen riecht, dann sollte es selbstverständlich sein, nach der Arbeit zu duschen.

Du möchtest Vorbild für Deine Kinder sein, dann hoffe ich, dass Du Deinen Mann nicht vor den Kindern anmeckerst.

Dass er sich keine Sorgen macht, wenn Du nachts nicht nach Hause kommst könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Du ihm egal geworden bist.

17.10.2017 10:31 • #11

T
Wenn es nicht so wäre würde ich nicht versuchen, zu kämpfen, zu retten was noch zu retten gibt!

Du hast recht, vor den Kinder, sollte man nie Streiten oder den anderen zu recht biegen! Das ist mir eine Lektion und ich würde das in Zukunft nicht mehr machen.

Stimmt, wir sind sehr schnell Eltern geworden, haben wenig Zeit gehabt uns selbst richtig kennen zu lernen und unsere oder des anderen Fehler anzunehmen/akzeptieren/verbessern. Unsere Liebe hatte wenig Zeit sich zu vertiefen gehabt und dadurch stüren uns die klenigkeiten des andere.

Ich möchte einen Mann der die Hygiene für Selbstverständlich nimmt und nicht nur auf Raten! Das mir unter die arme greif und auch selbst anpackt und nicht alles argumentiert: hat doch Zeit!

Er ist stehts nicht Faul, wenn er anpackt, dann richtig. Aber eben zu selten.

Er meint das er Gefühle mit Liebe außernander hält! Das er nicht kämpfen will, weil er im Leben nie gekämpft hat!

19.10.2017 08:03 • #12

T
Also wenn ich dich so lese, muss ich an mich früher denken. Erst mal alles fertig machen, dann ist alles schick und man kann sich im sauberen zu Hause wohlfühlen. Nur leider ist man dann ziemlich geschafft und müde, dass nicht mehr viel Zeit bleibt. Der Mann fühlt sich aber auch so wohl. Er möchte erst mal nach Hause kommen, abschalten, die Seele baumeln lassen. Was bekommt er statt dessen - Nörgeleien, Ansagen, schlechte Laune der Frau, weil er nicht so funktioniert, wie sie sich das wünscht. Und das kann ein echter Liebeskiller sein. Irgendwann hört Mann auch einfach nicht mehr hin und denkt sich, lass die einfach quatschen.
Was mir geholfen hat, war Geschwindigkeit rauszunehmen, die Wohnung muss nicht mehr perfekt sein, es darf auch mal was rumliegen. Priorität sollten die Kinder und ihr Beide haben, die Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt. Mein Gott, dann bleibt eben was liegen - aber ihr seid euch nah, kommt euch wieder näher und könnt Paarzeit genießen, Familienzeit genießen. Geh von deinen hohen Ansprüchen weg und backe kleinere Brötchen. Setze deine Prioritäten anders - Familie, Ehe, Haushalt. Und wenn ihr heute eben Familien- und Paarzeit hattet, dann ist morgen der Haushalt dran. Gönn auch du dir Pausen mit deinem Mann zusammen und dann am nächsten Tag packt ihr beide an. Es muss ausgewogener werden - schöne Dinge genießen und den Haushalt nicht über alles stellen.
Ich weiß, das ist schwer, aber es erleichtert das Leben, macht unbeschwerter und schenkt einem so viel Qualitätszeit.

19.10.2017 08:22 • #13

T
Das stimmt, könnte man alles so machen! Aber ich hab das Gefühl das ich immer diejenige bin, die das steuren muss. Und es muss bei mir nicht Perfekt sein, es liegt auch viel herum, das ist normal bei zwei Kinder. Aber jetzt stell dir vor, wenn ich zum Geschirr sag: dich wasche ich morgen ab oder vielleicht übermorgen? Ich tu schon Rasenmähen, schleifen, färben, Bohren, Einkaufen, Saugen, Waschen, Bügeln, Hämmern, Wischen, Kinder......Aaaaaaaaaaa

Was zum Teufel ist nur los mit Ihm? Ich bin keine Maschine? Soll ich ihn jetzt auch noch waschen und Füttern? Nicht zu vergessen, halten wenn er auf die Toilette geth? Ich rede mich fusselig und bekomme nur unverständniss! Und wenn ich mal nichts sage, dann wuttet in mir ein Vulkan, aber ich zähle bis zehn (tu schon viel um auf dem Boden zu bleiben) . Und er ? NOTHING!

Ich würde, möchte aber er muss mir zumindest den halben weg entgegen kommen. Sonst bekomme ich das Gefühl nich los, das alles auf meiner Schulter lastet

19.10.2017 08:38 • #14

H
Hm ich verstehe, dass sich bei dir/euch so einiges angestaut hat. Aber du solltest die Dinge klarer auseinanderhalten: Seine Körperhygiene, Mitarbeit im Haushalt, Belastung auf der Arbeit (Köche stehen oft unter hohem Druck mit langen, ungeregelten Arbeitszeiten), eure Beziehung insgesamt.

Wenn 2 Kinder da sind könnte ja ein gewisses Maß an Liebe da gewesen ist. Schau mal genauer, worin seine Art der Liebe besteht/bestanden hat. Vielleicht ist er nicht der Typ, der gleich großes Drama/Sorgen macht, wenn die Frau mal für ein paar Stunden nicht nach hause kommt. Vielleicht ist er nicht der Typ, der gern über Liebe redet; der alles ein bisschen lockerer betrachtet. Deine Hauptfrage hat er mich je geliebt drängt eine anderer Frage auf: wie gut kennst du deinen Mann? Wie gut hast du ihn kennengelernt, und dabei wirklich gelernt? Es klingt ein bisschen so, als hättest du einige Sache übersehen. Vielleicht haben sie sich auch im Lauf der Zeit entwickelt. Mach mal ne Neubewertung der ganzen Situation.

19.10.2017 08:48 • #15

A

x 4