TrautigAllein0
Mitglied
- 1
Vor zwei Wochen kam es zum Eklat. Er war satt von meinen ständigen Nörgeleien und das hatte er mir deutlich klar gemacht. Ich müsse mich ändern, ansonsten können wir nicht so weiter machen!
Nur kurz zu meinen Nörgeleien:
Ich möchte das mein Mann nach der Arbeit sich immer duscht, weil er Koch ist und er jedesmal unheimlich nach Küche stinkt! Er solle sich auch in den Haushalt einbringen, damit sich die Arbeit nicht anhäuft, weil ichs allein nicht schaffe. Gewisse Sachen sollten gleich oder als nächstes erledigt werden, aber für meinen Mann hat das keine Priorität, es kann warten! Er übersieht die wichtigsten Dinge wie z.B Hund wasser füllen. Ich sehe seine Lustlosigkeit an, die ich anspreche. . und viele weitere Punkte
Wir schwiegen uns an, zwei bis drei Tage. Mit reden haben wir es probriert, nur habe ich mehr als er gesprochen. Da fiel ein sehr ernüchterndes Gespräch: wenn ich mit ihm um zwei uhr nachts noch einmal telefoniere, und ihm sage das ich in fünfzehn minuten nach Hause fahre,
( er liegt mit Kinder zu Hause im Bett und schläft) , aber ich um fünf in der Früh noch immer nicht da bin! Er kurz wach wird! Da habe ich ihn gefragt, was würde er tun? Würde er sich sorgen machen? Seine klare Antwort: NEIN, warum sollte ich mir sorgen machen! Ich würde mich umdrehen und weiter schlafen! Iirgendwann im laufe des Tages, event. anrufen und schaun, wo du bist!"
Das war leider seine ernste Antwort ohne ein schlechtes Gewissen darauf. Ich habe ihn dann gesagt er soll mir zwei Sachem sagen was er an mich liebt! ER:,, Alles! Und ich wollte wissen was z.b.: dann kam von ihm:,, Ich weiß nicht was ich an dir Liebe! Du gehst mir momentan wg. dem nörgeln nur auf die Nerven!" Eiskalt und Direkt
Mich haben seine Worte verletzt, zum nachdenken gebracht, ein Gefühl der Leere gebaut.
Ich füllte mich verarscht! Ich dachte einen anderen Mann vor mir zu haben. Er verstand auch nicht das mein Nörgeln nur an seiner Faulheit lag. Ich würde übertreiben!
Aber ich will doch nur ein Vorbild für unsere Kinder sein, sie richtig erziehen, nur das beste. Und Kinder beobachten extrem viel und saugen alles auf.
Nach zwei Wochen wurde mir immer klarer wie weit wir uns entfernd haben. Ein rießen Hause stand zwschischen uns und ich wollte endlich ein Notbremsung ziehen. Ich sprach das Them in Ruhe an, dabei kamen mir viele Tränen. Ich fragte ihn ob ihn meine Tränen berühren? ER: nein! OB er mitfühlt das es mir beschiessen geht ? Er:NEIN! Mein Schmerz und meine Tränen wurden nicht weniger. Ich habe gehofft ihn zu wecken, alles bildlich zu machen! Doch von ihm kam Unverständnis.
Ich habe dann den Raum verlassen und bin ins Zimmer weinen gegangen, weil es nur noch wehtat. Er ist mir nicht nachgegangen und später auch nicht gekommen.
Es gibt normal viel zu erzählen, doch das sind mehrere Punkte.
Was soll ich tun? Er will sich nicht ändern! Ich soll mein Nörgelb einstellen und anscheinend alles schlucken! Ich fühle mich unglücklich und ich habe das Gefühl das er nichts dagegen macht!
Ich glaube sogar das er mich nicht liebt! Das er nicht weiß wie man liebt oder nichz er weiß was Liebe überhaupt ist! Wie ein SOZIOPHAT