Hallo
Ich habe heute Nacht schon einmal gepostet, aber ich fürchte der Eintrag war zu lang, deswegen kürze ich nochmal. Vielleicht ist die ganze Geschichte aber auch zu bescheuert, sodass niemand weiß was er sagen soll.
Letztes Jahr während des Auslandssemesters habe ich gemerkt, dass es mit meinem damaligen Freund nicht mehr passt Als ich wieder in Deutschland habe ich mir aber eingeredet, dass ich vielleicht verwirrt sei vom Auslandssemester und dem Ganzen Zeit geben sollte. Wir sind zusammengezogen, obwohl mein Bauchgefühl Nein sagte. Das Zusammenziehen war ein Fehler, ich war unglücklich und wusste nicht, wie ich mit meinem Freund darüber reden sollte. Ende November lernte ich dann einen anderen Mann kennen und verliebte mich
Ich habe ihn bei einer Art Fremdsprachen-Stammtisch kennengelernt. Ich studiere eine asiatische Fremdsprache (weiter präzisieren mag ich jetzt gar nicht) und er ist Asiate. Er hat mich den ganzen Abend beobachtet und danach gleich angeschrieben. Da ich vergeben war, fand ich das Ganze erst einmal nicht so toll. Ich antwortete erst 3 Tage später.
Er wollte wissen, in welcher Bibliothek ich immer lerne. Am nächsten Tag setzte er sich neben mich und war ab diesem Tag jeden Tag da, manchmal über 8 Stunden. Ich war anfangs sehr irritiert, aber die Gespräche waren witzig. Nach circa 2 Wochen fing er an, mich sehr oft vorsichtig zu berühren. Meine beste Freundin meinte, er steht bestimmt total auf mich. Zudem schrieben wir immer mehr, er stellte mir viele Fragen und erzählte sehr viel. Wenn ich nicht in 5 Minuten antwortete, schickte er mir Fragezeichen.
Da ich immer noch vergeben war, bekam ich ein schlechtes Gewissen und sagte ihm, wir sollten nicht mehr so viel schreiben. Er sagte, er würde es verstehen, schrieb aber trotzdem weiter (wenn auch zurückhaltender). Schließlich warf ich ihm (dem Asiaten) in einer langen Nachricht vor, ich sei doch in einer Beziehung, was er denn eigentlich wolle. Das war wohl alles zu spitz formuliert. Er war das erste Mal richtig beleidigt. Danach habe ich mich viele Male für die Nachricht entschuldigt. Er hat alles abgeblockt. 4 Tage Stille. Dann saß er plötzlich wieder neben mir und tat als wäre nichts geschehen.
Kurz vor Weihnachten bin ich dann geplatzt: Ich sagte ihm, dass ich ihn ziemlich möge und es mir nicht gut ginge wegen meinem Freund und der ganzen Situation. Seine Antwort überraschte mich: Er fühle sich sehr geschmeichelt, aber er schätze Freundschaft mehr als eine Beziehung. Er sei sehr schlimm verletzt worden und brauche sehr viel Zeit, um jemandem zu vertrauen. Aufgrund seines vorherigen Verhaltens war ich mir sicher gewesen, dass er total verliebt in mich war.
Ein paar Tage später war ich auf einer Weihnachtsparty. Der Asiate kam und wollte nur mit mir reden. Er lief danach mit mit nach Hause, obwohl er noch 2 Stunden zurücklaufen musste, weil keine Busse mehr fuhren. Ich wollte nicht, dass er mitlief, aber er lief mir einfach hinterher. Er sagte mir, dass er mich für sehr wertvoll halte und meinen Charakter sehr möge. Ich sei auch sehr hübsch usw. Er sei jetzt mit dem Studium fertig und wisse noch nicht, ob er in Deutschland einen Job finde. Ich solle unabhängig von ihm entscheiden, wie es mit meinem Freund weitergehe. Er wolle nur, dass ich glücklich bin, aber er könne mir keine Sicherheit geben, weil er auch in 3 Monaten wieder weg sein könnte. Ob er verliebt sei oder nicht, wollte er mir nicht beantworten. Er sagte die Situation sei schwierig und er habe das Gefühl nicht Ja oder Nein sagen zu können. Er sagte seine Eltern hätten Andeutungen gemacht, ihm eine Frau (Asiatin) zu suchen. Vor allem deswegen wolle er eigentlich einen Job in Deutschland, um möglichst nicht nach Hause zu den Eltern zu müssen. Ich solle frei entscheiden, was ich wolle und mir gut tut und mich nicht nach ihm richten. Wir umarmten uns sehr lange und er küsste mich mehrmals vorsichtig auf die Wange.
Die Weihnachtsferien waren eine Qual. Wir sahen uns nicht mehr und ich schrieb ihm, ich bräuchte ein bisschen Zeit für mich. Er sagte, er respektiere das und schrieb nicht mehr. Ich vermisste ihn und schrieb ihm schließlich wieder. Mit meinem Exfreund lief es immer schlechter und ich fühlte mich grausum und gemein. Nach Silvester erzählte ich ihm dann alles und sagte viele hässliche Dinge für die ich mich heute schäme. Unter anderem konnte er mich nie S. befriedigen, da er unter trotz seines jungen Alters unter Erektionsstörungen litt und sie trotz medizinischer Behandlung nicht besser wurden. Ich war 20 und hatte immer mehr das Gefühl etwas zu verpassen. Da ich nicht gleich aufgeben wollte und mir einredete, es würde vielleicht wieder werden, bat ich ihm an gemeinsam zu einer Paartherapie zu gehen und das Ganze aufzuarbeiten. Ich machte sogar einen Termin. Ich selbst war nämlich auch nicht sicher, was ich wollte. Er lehnte ab und wir trennten uns.
Nach den Weihnachtsferien sah ich den Asiaten wieder. Er eröffnete mir, dass er unseren Kontakt über die Feiertage als zu beengend empfunden hätte (dabei war es doch weniger?). Ich war verunsichert und erzählte ihm nichts von der Trennung. Erst zwei Tage nach dem Treffen schrieb ich es ihm. Zum ersten Mal, seit ich ihn kannte antwortete er nicht innerhalb von 20 Minuten. Sondern zwei Tage nicht. Ich wusste, dass er meine Nachricht gelesen hatte. Und rastete vollkommen aus, was ich bis heute bereue. Ich bombardierte ihn mit Nachrichten, bestimmt über 20 Stück. Keine Reaktion.
Schließlich ließ er mir über meine beste Freundin ausrichten: Es reicht. Und am nächsten Morgen schrieb er: Jetzt ein Mal und das letzte Mal Klartext: Zwischen uns ist es unmöglich. Ich habe dir die Chance gegeben befreundet zu sein. Aber du hast die verschwendet. Das gab mir den Rest. Ich war verletzt, antwortete nicht mehr und löschte ihn in allen sozialen Medien.
Zwei Tage später war ich wieder in der Bibliothek. Und er war tatsächlich da. Er saß 20 Meter weit weg und beobachtete mich. Von da an tauchte er überall auf, wo ich war und starrte mich an. Da er mir aber hatte ausrichten lassen Es reicht, ignorierte ich ihn. Er saß er schließlich über eineinhalb Monate lang fast jeden Tag in der Bibliothek und gab vor zu lernen. In Wirklichkeit merkte ich, wie er mich beobachtete. Ich wusste aber, dass er seine Abschlussarbeit schon abgegeben hatte und nichts mehr zu lernen brauchte. Schließlich ging er dazu über, sich ein paar Meter entfernt von mir zu setzen und mit einer Asiatin zu flirten. Diese hat ihn aber, soweit ich das beobachtet habe, immer und immer wieder abgewiesen. Meine beste Freundin sagte, ich solle mich nicht provozieren lassen.
Ich konzentrierte mich auf meine Prüfungen und suchte eine neue Wohnung. Nach eineinhalb Monaten schrieb er, er habe eine gute Note auf seine Abschlussarbeit bekommen, an der ich ein bisschen mitkorrigiert hatte. Er sei mir sehr dankbar für alle meine Hilfe und hoffe, es gehe mir gut. Ich machte den Fehler und antwortete. Er fing wieder an zu schreiben, wenn auch nie wieder so wie im Dezember. Distanziert und freundlich. Er sagte aber, er habe mich vermisst.
Er setzte sich wieder neben mich, erzählte mir von der schwierigen Jobsuche usw. Schließlich meinte er, er werde nun bald ausziehen, ob in eine andere deutsche Stadt oder zurück in seine Heimat wisse er noch nicht. Er habe noch viele Bücher, die ich gut für mein Studium gebrauchen könne. Ich holte sie bei ihm daheim ab. Ich war in der Folge noch vier Mal bei ihm daheim. Wir haben sehr viel geredet und es war sehr schön. Beim dritten Mal passierte es: Ich hatte total Lust auf ihn. Nach zwei Jahren mit meinem Exfreund, in denen der S. nie richtig geklappt hat, wollte ich unbedingt. Der S. war toll, so wie ich ihn noch nie zuvor erlebt hatte. Er war danach ziemlich anschmiegsam. Schließlich ging ich kurz ins Bad. Als ich wiederkam lag er plötzlich mit kaltem Blick da und starrte an die Decke. Er wolle jetzt seinen Kopf frei räumen. Er habe vor langer Zeit eine Mauer um sich gebaut und habe Angst sich zu verlieben und zu vertrauen. Ich solle jetzt besser gehen, er brauche Zeit für sich, denn er wäre jetzt sehr verwirrt und müsse überlegen, wie es weitergehe. Ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen.
Ich war danach nur noch einmal kurz bei ihm. Während ich da war, kam ein Anruf. Eine Zusage für ein Praktikum in einer Stadt ca. eineinhalb Stunden von unserer Stadt entfernt. Er war überglücklich. Er sagte, er habe im letzten Monat nur Absagen bekommen und habe sich schon darauf eingestellt heimfliegen zu müssen. Ich sei ein richtiger Glücksbringer, sobald ich da sei, käme endlich ein Anruf mit einer Zusage. Er umarmte mich mehrmals sehr lange und küsste mich auf die Wange und sagte, jetzt wo er das Praktikum hätte, könnten wir uns wieder sehen.
Am nächsten Tag zog er um. Danach meldete er sich nicht mehr von selbst. Er schrieb zwar immer zurück, zeigte aber kein großes Interesse mehr. Ich war total verzweifelt. Schrieb ihm schließlich hinterher. Ich fragte ihn, wie es ihm ginge, wie das Praktikum sei usw. Er schrieb, er hätte Stress, er müsse sich anstrengen, weil er dann Chancen auf einen festen Job habe. Er schrieb nichts mehr von einem Treffen. Schließlich fragte ich ihn, ob ich ihn denn besuchen dürfe. Ja, gerne, er würde mir dann Bescheid sagen, wenn er Zeit hätte, er hätte momentan so viel Stress. Er könne die nächsten drei Wochen nichts planen, da er so viel zu erledigen habe. Ich solle ihm doch einfach mal vertrauen. Er würde sich zu 100% bei mir melden, wenn er wieder ein bisschen Zeit hätte. Er würde es nur hassen, wenn er sich ständig erklären müsste, oder dafür entschuldigen müsste, dass er gerade keine Zeit hat. Also nahm ich mich etwas zurück und schrieb nichts mehr.
Letzte Woche dann der Schock: Die Asiatin mit der er in der Bibliothek geflirtet hat und die ihn immer wieder abgewiesen hat, postete ein Bild auf Facebook. Sie steht vor der Fensterscheibe eines Ladens in der Stadt, in der er sein Praktikum macht. Und in der Spiegelung ist ER. ER wie er ein Bild von ihr macht. ER, der angeblich überhaupt keine Zeit hat. Ich habe natürlich den Fehler gemacht und ihn gleich mal angeschrieben und gefragt habe, was das soll. Er meinte, ich solle nicht so eine Nervensäge sein und nicht so viel denken. Da würde gar nichts laufen. Ich sagte ihm, ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten verschwende ich so viel Zeit und Energie, aber er sendet mir keine klaren Signale. Ich schrieb ihm, er solle jetzt sagen, ob er mich mögen würde oder nicht, unabhängig davon, ob er einen Job in Deutschland finden würde oder nicht, denn ich hätte keine Kraft mehr, die ganze Zeit zu interpretieren. Nach einigen Stunden dann seine Antwort: Nein. Ich habe ihn sofort überall gelöscht oder blockiert.
Ich weiß nicht, was ich noch denken soll. Ich komme mir ziemlich dumm und naiv vor. Was meint ihr dazu?
24.04.2017 09:16 •