Ihm fehlt die Leidenschaft - hat er mich ausgenutzt?

B
Ich (39) und mein Ex-Freund (46) waren 2.5 Jahren zusammen. Es hat alles so schön angefangen auch die Beziehung war unbeschwert bis zu einem Punkt.

Nach 2 Jahren, im Herbst habe ich ihn mit der Frage konfrontiert, wie er es mit Familie sieht ob er sich das vorstellen könnte (er hat bereits einen 12 jährigen Sohn) . Langezeit hat er sich geweigert eine konkrete Antwort zu geben. Mal hiess es noch nicht jetzt, mal hiess es er muss sich das überlegen etc. Da habe ich ihm gesagt, spiel nicht mit mir falls es Nein ist sag es aber er meinte darauf hin, dass könne er nicht sagen weil es nicht so ist.

Langer rede kurzer Sinn, da ich einen Standpunkt wollte und ich denke das ist legitim, habe ich ihm gesagt ich möchte eine Entscheidung bis Ende des Jahres. Noch dazu habe ich ihm gesagt, falls er kein Kind möchte ist das für mich ein K.O. Kriterium. Ich gebe ja zu taktisch gesehen war das nicht in Ordnung, aber er hat das alles so locker genommen und sich überhaupt keine Gedanken gemacht wie unsere Zukunft aussehen könnte, er wollte einfach in den Tag hinein leben und unverbindlich zusammen sein.

Vor paar Wochen, kam es wieder zu einer auseinander Setzung, da hat er sich etwa 2 Wochen zurückgezogen und war kalt. Wir haben nur ab und zu telefoniert, da habe ich ihm gesagt, dass ich mein Leben auch ohne Kind vorstellen kann, ich werde auch so glücklich. 2.-3 Wochen zuvor haben wir eine Wohnung angeschaut, besprochen wo wir leben möchten usw.

Nach diesen ruhigen 2 Wochen, haben wir abgemacht. Er wollte zu mir kommen einkaufen damit wir zusammen kochen und essen können. Wir hatten bis zum Essen einen ganz normalen Abend, geredet, erzählt usw.

Beim Essen haben wir genau über das Thema gesprochen und er hat mir gesagt, dass wir zu viele Differenzen haben und in einer verschiedenen Lebensphase sind, dass es wohl besser wäre für mich und ihn wenn wir uns trennen.

Zuvor habe ich ihm aber mehrmals gesagt, dass ich auch einfach mit Ihm glücklich bin, ich brauche kein Kind dafür. Er solle uns noch eine Chance geben und nicht gleich alles hinschmeissen, dass ich ein gutes Gefühl habe.

Er meinte bloss, dafür gehören immer 2 dazu, seit letzten Herbst habe er sich Gefühlsmässig von mir distanziert. Bei ihm fehlt die Leidenschaft und im Moment hat er die Begeisterung nicht dazu. Er weiss nicht wie es in 3 Monaten aussieht.

Meine Frage; dass er sich die letzten 6 Monate von mir distanziert hat, habe ich überhaupt nicht bemerkt, er hat in dieser Zeit meine Nähe gesucht, war zärtlich zu mir, hat mir immer wieder gesagt wie lieb das er mich hat, alles wie zuvor. Kann das sein das er mir die ganze Zeit etwas vorgemacht hat? Hat er mich nur ausgenützt?

Danke für Eure Antwort

01.03.2017 17:33 • #1


K
Würde sagen ER tickt leicht ambivalent, legt sich nie fest, hält sich alle Wege offen. Sorry, aber eine Beziehung mit so jemanden macht dich nicht glücklich, die lässt dir 1000 Fragen durch den Kopf wehen und du erhältst weder hilfreiche Antworten noch gefühlte Zweisamkeit.
Brich zu neuen Ufern auf. Ist nicht das was du willst, mir absolut klar, nur, du hängst sonst pausenlos im Niemandsland herum und weißt nie gänzlich wohin du gehörst, beziehungsweise zu wem.

01.03.2017 17:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag