Hat er mir etwas vorgemacht?

B
Hallo!

Ich bin neu hier und mein Beitrag wird etwas länger. Vielleicht mögt ihr ihn ja trotzdem lesen und mir einen Rat geben, den ich wirklich DRINGEND benötige.

Vor Im Oktober 2013 lernte ich einen Mann (ich nenne ihn hier C) kennen, der damals - wie auch ich - noch verheiratet war. Er wirkte beim 2. Sehen sofort so anziehend auf mich. Meine Ehe war damals schon schlecht. Ich liebte meinen Mann nicht mehr. C. wohnt weiter weg und wir hatten keinen Kontakt und ich dachte, ich würde ihn nie wiedersehen.

Ende November nahm die Frau meines C. sich das Leben. Mir wurde davon berichtet. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und musste immer an ihn und seine 4 bereits erwachsenen Kinder denken. Es tat mir so unglaublich leid. Ich bekam von meiner Tochter seine E-Mail-Adresse und kondolierte ihm. Meine Tochter sah C. häufiger in der Uni. C. bedankte sich mehrfach bei meiner Tochter für meine Mail und ließ immer wieder Grüße bestellen. Ich ließ ebenfalls Grüße ausrichten.

Im März sahen wir uns auf einer Veranstaltung der Uni wieder. Er kam an meinen Tisch und erzählte über den Tod seiner Frau. Wir hatten nur 10 Minuten, um zu reden, aber irgendetwas war zwischen uns. Die Trauer bei C. war sehr groß.

Monate vergingen und ich hatte das Gefühl, unbedingt eine E-Mail an C. schicken zu müssen, verbat mir dies aber, weil es einfach nicht sein durfte. Ende Mai 2014 schrieb ich ihm dann letztendlich doch. Ich fragte nach seinem und nach dem Befinden seiner Kinder. Er antwortete mir 1 Woche später. Von da an hatten wir E-Mail-Kontakt und er schlug ein Treffen vor. Ich berichtete meinem Mann davon.

C. und ich trafen uns dann Mitte Juli 2014 zum Kaffeetrinken. Wir gingen zwischendurch in die Kirche und er nahm meine Hand. Dieses Gefühl war unbeschreiblich! Vor der Kirche küsste er mich intensiv, was ich sehr genoss. Er versuchte, mich zu berühren, was ich jedoch stoppte.

Wir haben dann noch viel geküsst und uns dann verabschiedet.

Ich trennte mich 2 Wochen später von meinem Mann.

Den E-Mail-Kontakt brach ich zu C. erst einmal ab. Ich zog in meine Wohnung und irgendwann begann ich den E-Mail-Kontakt wieder. Ich hatte mich einfach in diesen Mann verguckt. Mal schrieb er sofort zurück, manchmal er später. Und ich wartete irgendwie ständig auf eine Antwort. Irgendwann schrieb ich C., dass sich Gefühle entwickelt hätten und ich ihn gern sehen würde. Er antwortete, dass er noch nicht in der Lage sei, Gefühle für eine andere Frau zu entwickeln, weil er noch ständig an seine Frau denken würde, was ich absolut verstehe.

Im Februar trafen wir uns wieder. Es war ein völlig anderes Treffen. Wir verstanden uns bestens. C. sagte mir gleich zu Anfang durch die Blume, dass er sich unglaublich freuen würde, mich freundschaftlich zu sehen. Etwas anderes sei für ihn noch nicht möglich. Wir haben 5 Stunden verbracht, die völlig harmonisch und ungezwungen verliefen. Ich bemerkte, dass sich seine Haltung im Laufe des Nachmittags veränderte. Er beobachtete mich viel und ich merkte, dass ich ihn beeindruckte. Irgendwann sagte er mir, dass er gern mit mit ins Konzert gehen würde, ob ich das mit ihm tun würde. Später sagte er, er würde gern mit mir essen gehen. Das war so ernst und intensiv und ehrlich gesagt.

Wir küssten uns kamen uns körperlich etwas näher. Ich schrieb ihm später, dass ich mich in ihn verliebt hätte, aber den Kontakt erst einmal abbrechen müsste, weil ich ja weiß, dass seine Gefühle für mich nur freundschaftlich sind. Er schrieb zurück, dass er das respektieren würde. Ich sei eine besondere Frau und er würde mich sehr mögen. Ich sei sehr lieb so gefühlvoll, wunderschön und gut und (erneut) ich würde mich sehr mögen. Wenn ich das Gefühl hätte, ihm schreiben zu wollen, soll ich auf jeden Fall machen.

Der E-Mail-Kontakt blieb noch 3 Wochen. Als dann überhaupt keine Reaktion bezüglich eines weiteren Treffens kam, und er auf einen netten Gruß von mir nicht antwortete, schrieb ich auch nicht mehr. Wir hatten fast 2 1/2 Monate keinerlei Kontakt.

Jetzt schrieb er mir plötzlich, dass meine Tochter nun die Uni beenden würde. Ihre Präsentation bei ihm wäre einen Tag später. Nachdem die Präsentation beendet war, schrieb er mir anschließend, dass sie gut gewesen sei und ich stolz auf meine Tochter sein könne. Ich antwortete ihm natürlich.

Vorgestern Abend hatte ich das Gefühl, ihm schreiben zu müssen. Ich schrieb nur oberflächlich, dass ich hoffe, dass es ihm gut ginge und erzählte in 2 Sätzen, wie ich den Tag verbracht habe. Er schrieb kurz darauf zurück. Sein letzter Satz, wie so oft: Schlaf und träume sanft, liebe B.

Ich verstehe diesen Mann nicht. Auf Twitter verfolge ich dann hin und wieder, dass er sich mit einer anderen Frau zum Radfahren trifft und auch so Einiges mit ihn unternimmt.

Was soll ich davon halten? Warum meldet er sich nach 2 1/2 Monaten wieder bei mir. Ich bin wirklich verzweifelt, weil er sich auch heute mit der anderen Frau trifft. Ich fühle mich so hilflos. Ich wohne nicht in seiner Nähe.

Will er nur Freundschaft? Ich will nicht nur Freundschaft. Was denkt ihr? Ich freue mich über jede ehrliche Meinung von euch. Danke

06.07.2015 15:06 • #1


_Tara_
Hm, also ich finde es eigentlich relativ eindeutig: er hat Dir gesagt, dass er nur freundschaftliche Gefühle für Dich hegt und Dich (als Menschen) scheinbar gerne mag. Daher auch nette Floskeln, wie Schlaf und träume sanft.
Dass er sich hin und wieder alle paar Wochen bei Dir meldet und etwas Nettes schreibt (wie das mit Deiner Tochter zum Beispiel) liegt sicher daran, dass er Dich eben nett findet.

Ich finde jetzt nicht, dass sich da in seinen Worten und seinen Taten irgendwas widerspricht.

Womit sollte er Dir denn etwas vorgemacht haben?

06.07.2015 15:13 • #2


A


Hat er mir etwas vorgemacht?

x 3


B
Hallo Tara,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich durch seine Küsse mehr gedeutet. Ich hatte immer das Gefühl, dass es auch bei ihm etwas mehr ist. Er hat mir zwischendurch auch mal geschrieben, dass er fast jeden Abend von mir träumt. Ich verstehe das nicht.

06.07.2015 15:24 • #3


_Tara_
Also, ich würde Dir empfehlen, auf Abstand zu gehen, wenn es Dich wirklich so fertig macht.
Manchmal muss man den Männern einfach glauben, was sie sagen. Wenn einer sagt, dass er nur freundschaftliche Gefühle hat, dann ist das meistens auch so.
An Deiner Stelle würde ich nicht mehr bei FB oder sonstwo nachschauen, mit wem er wann was macht.
Du musst Dich erstmal wieder entlieben und einsehen, dass Du Dir vielleicht selbst etwas vorgemacht hast, indem Du annahmst, dass er etwas anderes fühlen könnte, als er Dir sagt...

Vielleicht kannst Du ja in ein paar Monaten nochmal mit ihm in Kontakt treten, wenn Du drüber weg bist über Deine Gefühle zu ihm. Und dann kann ja möglicherweise wirklich eine nette und ehrliche Freundschaft zwischen Euch entstehen...

06.07.2015 15:29 • #4


G
Ich denke du bist dir selbst ein Stück unsicher was du willst?!?
Ihr habt eine Freundschaft, das ist doch erst einmal sehr positiv! Wenn du für dich klar hast was du genau möchtest, dann kann du ja in die Richtung gehen...und ggf. entwickelt sich mehr!
Hierfür müsstes Du aber ggf. auch das Risiko eingehen die Freundschaft zu verlieren...
Sei aktiv und nimm dein Glück in die Hand anstatt herum zu rätsteln was sein könnte!

06.07.2015 15:31 • #5


B
Ich musste grad überlegen, ob ich wirklich nicht weiß, was ich möchte. Eigentlich schon. Ich möchte ihn auf jeden Fall richtig kennenlernen, weil er mich unglaublich anzieht und ich fasziniert bin von ihm. Leider haben sich bei mir auch schon Gefühle entwickelt und dann funktioniert das mit einer Freundschaft nicht so.

06.07.2015 15:44 • #6


B
Tara, du bringst mich sehr zum Nachdenken...

Manchmal ist es wirklich schwer, nicht mehr über FB oder Twitter nachzuschauen, aber ich denke, es nicht notwendig.

Danke für deine Meinung. Sie war offen und ehrlich. Das ist das, was ich mag.

06.07.2015 15:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag