51

Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

T
Guten Abend.

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns meistens nur alle 2 Wochen da wir beide einen stressigen Beruf haben. Wenn wir zusammen sind ist soweit alles gut , Aber sein meldeverhalten beunruhigt mich. Ich bin jemand der am liebsten 5 mal am Tag was von den Partner hören möchte . Er meldet sich so alle 2 -3 Tage mal. Er sagt zwar er liebt mich aber wie sieht ihr das? Will man jemand den man liebt nicht andauernd hören? Seine Tochter ruft er jeden Abend an ( Sehen sich nur 2 mal im Jahr) da denke ich dann echt so langsam ich bin ihm unwichtig . Ich habe ihm auch schon mehrmals gesagt , dass es mir wichtig wäre wenigstens jeden Abend eine gute Nacht Nachricht zu bekommen - nichts passiert . Ich Frage hier nach weil es auch am Alter liegen könnte , Das ich das so eng sehe. Ich bin Mitte 20 und er Ende 40... wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen

10.05.2017 21:47 • #1


Branda
Zitat von Tessler24:
Seine Tochter ruft er jeden Abend an


Zweierlei Maß würde mir auch zu denken geben.

10.05.2017 22:13 • x 1 #2


A


Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

x 3


Schwedus
Wenn es für dich so nicht ok ist, ist es ein Problem.
Ich glaube für ihn ist ganz bequem eine Freundin zu haben und zudem Single zu sein, in seinem Alltag.....ich habe die Vermutung, dass es ihm so reicht.... Dir nicht....das ist problematisch.

10.05.2017 22:19 • #3


R
Hey, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich bin Anfang 20, mein Freund Mitte 20. Wir sind zwei Jahre zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung.
Auch ich würde am liebsten immer wissen was er gerade macht oder wie es ihm geht. Leider meldet sich mein Freund sehr wenig. Zum telefonieren hat er kaum Zeit, wenn ich ihm schreibe ist er immer im Stress. Auch sehen wir uns unter der Woche nie, obwohl wir nur 30 km voneinander entfernt wohnen. Er hat ja immer so viel um die Ohren.
Aber für seine Familie und Freund nimmt er sich die Zeit. Ist ständig bei ihnen und kann auch fast jeden Abend Tennis spielen. Doch dass er sich einmal freinimmt für mich oder sich öfter meldet ist nicht drin.

Ich kann dir nicht sagen woran das liegt...am Alter jedenfalls liegt es nicht

10.05.2017 22:28 • #4


G
Kind ist Kind, da kann man keine Vergleiche ziehen, Kinder haben immer einen höheren Stellenwert und wenn er sie nur 2 x im Jahr sieht... Da würde ich nicht anders agieren.

10.05.2017 22:28 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Klar kann es auch am Alter liegen. End40ern ist das Handy noch nicht so an den Fingern festgewachsen wie Mit20ern. Das meine ich überhaupt nicht despektierlich, sondern sind Erfahrungswerte einer Mutter mit 25jährigem Kind :

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass er entweder ein ganz anderes (virtuelles) Kommunikationsbedürfnis hat als Du und/oder dass ihm der bestehende Kontakt völlig ausreicht.

Btw: Hast Du hier schon einmal einen Thread aufgemacht? Lebt die Tochter in den USA?

10.05.2017 22:29 • #6


T
Ohje rienchen hört sich nicht so gut an. Das ist bei meinem zum Glück nicht so extrem . Meiner arbeitet einfach täglich 12 Stunden da er selbstständig ist und er auch Existenz Ängste wegen seiner 2 Töchter hat. Um Freunde kümmert er sich kaum und wie gesagt die Tochter sieht er auch nur 2 mal im Jahr obwohl er öfters mal hin könnte ( ist halt 3 Stunden Flugzeug aber auch nicht so extrem )... deswegen weiß ich schon das ich ihm was bedeute , weil er für mich ja Zeit einräumt . Am Montag beispielsweise hatte ich ausnahmsweise frei und er hat sich dann auch den ganzen Mittag frei genommen damit wir uns sehen. Aber wie gesagt melden tut er sich selten und das verletzt mich total .
Vorallem da ich auch abends oft um 23 Uhr alleine in einer Großstadt nach Hause laufen , es hört sich doof an aber es erschreckt und enttäuscht mich das er dann nicht mal nachfragt oder gute Nacht schreibt um zu schauen ob alles ok ist..

10.05.2017 22:50 • #7


T
Victoria hab deine Antwort erst jetzt gelesen. Nein sie wohnt in Europa aber nicht in Deutschland

10.05.2017 22:51 • #8


S
Wenn das Nähebedürfniss zu unterschiedlich ist, passt es einfach nicht. Dann bist du nur frustriert und irgendwie unzufrieden.
Das wird über kurz oder lang so sehr an dir nagen, dass du ihn nicht mehr so magst wie zu Anfang.

Wenn ihr euch liebt, dann geht auch die Tochter nicht vor, sondern dann stehst du auf gleicher Stufe mit ihr. Und dann würde er dich auch genauso oft anrufen.

So bist du halt da. Verfügbar, wenn er dich braucht. Und das ist nicht so häufig, wie du es gerne hättest. Es ist gut, dass er seine Familie, Freundschaften und den Sport pflegt, nur darfst du kein Lückenfüller darstellen. Sonst ist da etwas in der Schieflage.

Wer möchte schon gerne das fünfte Rad am Wagen sein? Er bestimmt auch nicht. Du solltest mit ihm darüber sprechen, dass du mehr Aufmerksamkeit benötigst als er dir zur Zeit gibt. Mir wäre das zu wenig. Das hört sich, meiner Meinung nach, eher nach geordnetem Rückzug an.

10.05.2017 23:02 • #9


_Tara_
Zitat von Tessler24:
Will man jemand den man liebt nicht andauernd hören ?

Ich kann nur sagen, dass es bei mir auf jeden Fall so ist. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich jeden Tag Kontakt haben. Persönlich, schriftlich oder telefonisch... je nachdem, was gerade passt. Auf jeden Fall 'mal kurz Hallo und 'was Liebes sagen/hören. Deswegen würde ich mit einem Partner, der dieses Bedürfnis nicht hat, nicht glücklich werden, weil für mich ein Mann, der von mir lieber 'mal ein paar Tage nichts hören will, ganz klar ein eher schwaches Interesse an mir hat.

11.05.2017 06:57 • #10


T
Sicht eines Mannes: ich würde kotzen, wenn ich mich so einer erwünschten Meldefrequenz unterwerfen MÜSSTE. Du scheinst ja noch nicht mal die einzige zu sein, die das so sieht. Das würde innerhalb einer Fernbeziehung soviel Druck aufbauen. Leichter Kontrollezwang? Der Partner ist ein gestandener Herr. Was soll der permanent am Handy rumklickern?

Wieder ein Pauschalschlag für das gesamte Forum: wenn solche Frauen, nicht permanent versuchen würden, dem Partner ihre Wünsche aufzuzwingen, alles totreden und totanalysieren, nicht immer wieder mit aller Macht in seine Gedankenwelt reinkriechen wollen würden... Wir hätten hier um einiges weniger an Threads. Lasst doch mal eure Männer so sein, wie sie sind, solange sie euch damit nicht weh tun. Ihr habt euch doch genau in diese Person verliebt. Warum wollt ihr sie permanent ändern? Ist das ein krankes und zwanghaften weibliches verhalten, was ich als Mann nicht verstehe?

Wenn sie sich dann DIESEN Frauen angepasst haben, werden diese Männer verlassen mit den Worten das ist aber nicht mehr der Mann, in den ich mich Mal verliebt habe.... Einfach drüber nachdenken.

11.05.2017 07:31 • x 6 #11


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Lasst doch mal eure Männer so sein, wie sie sind,[...]

Ja, natürlich, keine Frage. Ich hab' ja nur gesagt, dass ein Mann, der nicht so ist, eben nicht zu mir passt.
Bei mir soll keiner müssen, sondern wollen... das ist ja der feine Unterschied.
Also, ich hatte immer nur Beziehungen mit Männern, die dasselbe Nähe-/Meldebedürfnis hatten, wie ich, bzw. die mich genauso täglich sehen/hören/lesen wollten, wie ich sie.

Zitat von TinTin1980:
Sicht eines Mannes: ich würde kotzen, wenn ich mich so einer erwünschten Meldefrequenz unterwerfen MÜSSTE.

Von meinen Männern musste zum Glück nie einer kotzen, weil sich die erwünschte Meldefrequenz von ganz alleine ergeben hat und nie ausgesprochen/eingefordert werden musste

Aus Geschichten, wo ich drauf warten musste, dass sich einer alle paar Tage 'mal meldet, ist nie 'mehr' geworden.

Ich glaube, unterschiedliches Nähe-/Meldebedürfnis in einer Beziehung führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten.

11.05.2017 07:42 • x 1 #12


C
Zitat von TinTin1980:

Wieder ein Pauschalschlag für das gesamte Forum: wenn solche Frauen, nicht permanent versuchen würden, dem Partner ihre Wünsche aufzuzwingen, alles totreden und totanalysieren, nicht immer wieder mit aller Macht in seine Gedankenwelt reinkriechen wollen würden... Wir hätten hier um einiges weniger an Threads. Lasst doch mal eure Männer so sein, wie sie sind, solange sie euch damit nicht weh tun. Ihr habt euch doch genau in diese Person verliebt. Warum wollt ihr sie permanent ändern? Ist das ein krankes und zwanghaften weibliches verhalten, was ich als Mann nicht verstehe?

Wenn sie sich dann DIESEN Frauen angepasst haben, werden diese Männer verlassen mit den Worten das ist aber nicht mehr der Mann, in den ich mich Mal verliebt habe.... Einfach drüber nachdenken.



Daumen hoch! Nun, es gehören immer zwei dazu- aber im Endefekt ist die Sicherheit über die Gefühle die entgegengebracht werden, das Wissen und die Erkenntnis was der Partner für einen tut- doch schon genug Bestätigung!
Ist das nicht der Fall- kommt es unweigerlich zum Bruch und der kommt nicht von Heute auf morgen!
Erkenne das der Andere auch ohne Melden, ohne Kontrolle- der Partner ist- das ist die Lösung!

11.05.2017 07:43 • #13


T
Nähebedürfnis hat doch nichts damit zu tun, wie oft ich mich melde. Grade weil das Leben miteinander in Fernbeziehungen eben ein anderes ist, lebt man doch weiter etwas mehr für sich alleine und gestaltet den Tag dann auch dementsprechend. Wenn ich mit Leuten weggehe oder mal alleine im Kino sitze, dann will ich doch nicht die ganze Zeit am Handy hängen. Oder einkaufen, zur Familie fahren...oder oder oder. Man macht eben in dieser Konstellation viel alleine, was normale Partnerschaften ohne Distanz nicht kennen. Und dann soll ich dauernd am Handy hängen? Bin ich denn blöde? Mir kommt es so vor, als wollen diese Frauen, die das hier berichten, die Distanz mit übertriebener Kommunikation ausgleichen. Das kann und wird aber nicht funktionieren.

Beispiel von mir: bin ich in der Firma, ist mein Handy auf lautlos. Ich reagiere da nur in Notfällen für meine Familie darauf. Privatzeugs ist nicht verboten. Mich nervt es einfach, wenn ich arbeite und mich konzentrieren muss, auf bescheuerte und überflüssige Fragen wie wie sah dein Stuhlgang heute morgen aus, gut geformt und schmackhaft riechend? einzugehen. Ja, eine Übertreibung. Aber dieses ständige inhaltslose Geplapper, nur damit man in Kontakt ist und Frau sich wohl fühlt. Für Notfälle kennen die richtigen und wichtigen Personen meine Festnetznummer in der Firma

11.05.2017 07:53 • #14


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Aber dieses ständige inhaltslose Geplapper, nur damit man in Kontakt ist und Frau sich wohl fühlt.

Das ist aber schade, dass Du scheinbar nur Frauen mit einer solchen sinnlosen Kommunikationsweise kanntest.

Zitat von TinTin1980:
Nähebedürfnis hat doch nichts damit zu tun, wie oft ich mich melde.

Das sehe ich ganz anders.
Also, wir zwei würden schonmal nicht zusammenpassen, @TinTin1980

11.05.2017 07:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag