51

Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

_Tara_
Zitat von Grace_99:


Jaja, die Verschworenheitstheoretiker:


Seltsam kindische Reaktion von Dir.

Zitat von Grace_99:
Red dir ein was du möchtest. Toleranz anderer Einstellungen / Meinungen ist halt nicht jederman's Sache.

Ja... Danke, gleichfalls.

11.05.2017 12:21 • #61


Branda
Zitat von _Tara_:
Abgesehen davon finde ich aber, dass es ein wenig sehr OT ist, das Meldeverhalten von Eltern/Kind als solches zu analysieren.
Hier geht es ja um das Meldeverhalten unter Partnern.


Nicht ganz. Es geht darum, daß er an seiner Tochter klebt, was seine Freundin aber macht, ihn mindestens drei Tage lang nicht interessiert. Das sagt schon alles. He is not that into her.

11.05.2017 12:30 • x 1 #62


A


Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

x 3


E
Hatte genau das gleiche Problem.. total netter Typ nie wirklich gemeldet, aber andauernd mit seinen Freunden unterwegs.. es liegt definitiv nicht am Alter.. ich denke da sind die Interessen unterschiedlich

Ich habe mir tausend Ratgeber durchgelesen und überall sind zwar die 13 Fehler aufgelistet die man meiden sollte und man sollte dem anderen dann einfach Freiraum geben, aber was wirklich dahinter steckt oder was man tun soll.. keine Ahnung, auch ich habe es öfter angesprochen und wir haben uns geeinigt aber nichts ist passiert, mittlerweile werde ich total ignoriert und wir haben seit zwei Tagen gar keinen Kontakt mehr

11.05.2017 12:44 • #63


T
Hallo ihr .
Ich bin es , müsste über einen anderen Browser gehen.
Wenn ich hier antworten will , kommt andauernd das dass Thema nur für registriere Benutzer geht. Jetzt geht es gerade doch...seltsam.
Puh was aus meinem Thread für eine Diskussion wurde, Das mit den Kindern kann ich nicht beurteilen da ich keine habe . Ich muss ihn aber doch etwas in Schutz nehmen . Wenn er zum Beispiel eine Woche frei hat trifft er sich mit mir obwohl er in der Woche auch zu seiner Tochter zu Besuch könnte. Ich denke weil er mich eben generell öfter sieht , ist es ihm wichtiger sich bei ihr zu melden über telefon. Ich denke außerdem das er da vielleicht auch etwas Angst hat das sich der Kontakt verliert oder er etwas verpasst - was weiß ich . Und natürlich ist sie die wichtigste Person in seinem Leben , das weiß ich und das hat er auch schonmal gesagt. Ich Urteile darüber nicht weil ich wie gesagt keine Kinder habe .
Trotzdem bin ich natürlich schon unzufrieden mit seinem meldeverjalten bzw. Mach mir eben Sorgen das er mich nicht liebt .
Ich muss vielleicht noch etwas mehr über ihn ausholen, dass man das alles besser verstehen kann. Wie gesagt arbeitet er täglich und auch am Wochenende fast jeden Morgen bis sehr spät abends. Er hat mir schonmal gesagt er schreibt generell nicht gerne , was ich schon von vielen Männern gehört habe und das er aber trotzdem an mich denkt aber eben auch viel Arbeit im Kopf hat und abends auch ziemlich erledigt ist und oft auch tatsächlich dann sofort ins Bett geht . Als ich mich beschwert habe , dass er sich nicht mal sorgen macht ob ich gut angekommen bin meinte er das er niemals wollen würde das mir etwas passiert aber einfach anders als ich aufgewachsen ist und sich über Sowas negatives gar keine Gedanken macht . Er freut sich auf unsere treffen , ruft an wenn es gerade passt aber er ist nicht so fixiert auf das melden...

Nochmal zum Thema andere usw. Er hat keine Freunde mit denen er sich trifft oder die er über mich stellt , wie gesagt nur die Arbeit und eben seine Tochter und mich .

Generell ist er eher der Macho Typ und ich habe das Thema schon öfter angesprochen . Er sagt eben das ich ihn total unter Druck setzen und dadurch macht er zu und meldet sich nicht . Ob es wirklich das ist kann ich auch nicht beurteilen , anfangs war ich tatsächlich lockerer Und ohne Druck und da hat er mir täglich geschrieben und war ganz anders - könnte aber auch daran liegen das es da alles neu und interessanter war .

Noch etwas das wichtig ist zu wissen und definitiv mein Fehler ist das ich ihm dauernd Vorwürfe mache . Wenn er also dann zb mal anruft und müde ist und irgendwie nicht richtig anwesend und nur mh hm sagt aber selbst nichts erzählt sondern nur zuhört , Motze ich ihm an weshalb er überhaupt anruft wenn er sowieso nichts reden möchte . Dabei ist er wahrscheinlich einfach nur total müde .

Wenn wir uns mal in echt sehen ist alles viel anders , dann redet er und hört zu und dann kann er auch mal etwas gefühlvolles sagen , was ihm sichtlich schwer fällt .

Ich weiß wenig über seine Vergangenheit , er ist ein ziemlicher verschlossener Mensch . Ich könnte mir aber vorstellen das er als Kind keine Gefühle zeigen durfte , denn ich merke immer wieder das er regelrecht Angst davor hat . Er kann beispielsweise das Wort Gefühle nicht mal aussprechen , geschweige denn liebe . Als wir mal kurz vor der Trennung waren hat er es ein einziges mal geschafft und ich habe gemerkt das es so schwer für ihn war und er sich irgendwie geschämt hat das er Gefühle zeigt. Und wie gesagt fordere ich es fast täglich ein und er sagt er fühlt sich so unter Druck gesetzt , dass er sich immer mehr automatisch zurück zieht .

Ich tue mich einfach auch schwer mich zu ändern weil ich eben ein sehr liebesbesürftiger Mensch bin . Ich möchte ihn aber auf keinen Fall verlieren und ihm auch etwas entgegen kommen . Vielleicht hat ja jemand einen Rat . .

11.05.2017 17:40 • x 1 #64


T
Mir ist noch was zu dem Post von Branda eingefallen , das es ihm 3 Tage egal ist .
Entweder ist es wirklich so oder er denkt ach die sitzt sowieso nur zuhause und wartet auf mich
Er hat nämlich bei Einem Streit mal gesagt das er merkt das ich nur noch auf ihn fixiert bin und den ganzen Tag drauf warte das er sich meldet . ( stimmt und auch wiederum nicht . Ich arbeite selbst und gehe auch 2 mal zum Sport , aber sonst warte ich tatsächlich und wenn er fragt ob ich Zeit habe, Hab ich natürlich immer Zeit)

11.05.2017 17:48 • #65


T
Wenn das das alles weißt, was du so eindrucksvoll und detailliert hier so schilderst, warum denkst du nicht mal darüber nach, ob es nicht einfach der Wahrheit entspricht? Offensichtlich zweifelst du sehr stark. Wieso eigentlich? Hört sich für mich nach einem (über-)fleißigem Mann an, der seine Tochter über alles liebt. Also warum setzt du ihn weiter unter Druck, wenn er dir auch schon gesagt hat, dass du ihn unter Druck setzt... Verstehe ich nicht...

11.05.2017 18:11 • x 1 #66


Gwenwhyfar
Danke für Deine Ausführungen. Da lag ich mal gar nicht so falsch.
Vorwürfe, Motzen, Druck... der Cocktail klingt nicht lecker, oder? Und er sagt es Dir schon!

Ich möchte Dich nur warnen, wenn Du nicht die Notbremse bei DIR ziehst, überlebt diese Beziehung höchstwahrscheinliich 2017 nicht und 2018 ganz sicher nicht. Sagt meine Glaskugel.

Hör auf an ihm rumzunörgeln und zu fordern. Lass ihn erstmal ganz in Ruhe mit dem Kram Er muss wieder neues Vertrauen in Dich schöpfen, dass Du auch anders kannst. Kannst Du?

Beschäftige Dich mit Dir. Nimm den Fokus von ihm weg. Besorg Dir Bücher über Beziehungsthemen, Selbstbewusstsein.
Da er recht distanziert ist, könntest Du auch mit dem Thema zu tun haben. Nähe-Distanz-Problematik.
Du bist nicht liebesbedürftig, Du hast ein Thema mit mangelnder Aufmerksamkeit, Bestätigung, Abhängigkeit, Verlustängste. Geh das an, das fällt Dir mit jedem anderen Mann auch auf die Füße. Eine Therapie ist auch nie eine schlechte Idee. Der ganze Murks resultiert aus der Kindheit. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich selbst nicht ganz gut einschätzen kannst.

Hast Du überhaupt eine Vorstellung, wie anstrengend es ist selbstständig zu sein und 12/7 zu arbeiten und dann noch eine nölende Freundin an der Backe zu haben? Ich glaube nicht. Mehr Anerkennung und Verständnis für ihn wäre angebracht.

Tu was, jetzt!

11.05.2017 18:22 • x 2 #67


T
Hallo du.

Ich weiß das ich sehr nervig bin. Ich hab ihm vor kurzem mal geschrieben woran ich denn seine liebe erkennen soll , von ihm kommt ja nichts . Dann meinte er das merkst du daran das ich deine anstrengende Art aushalte und immer noch da bin

Ich möchte mich ja ändern aber immer wenn ich es versuche drängt mich wieder etwas Bestätigung einzufordern.
Über eine Therapie habe ich auch schon nachgedacht .Ich bin immer so ungeduldig , ich halte mich dann eine Woche zurück und wenn er dann immer noch so zurückhaltend ist denke ich sofort wieder es macht keinen sinn, auch wenn ich mich mal zurück halte kommt von ihm wenig . ..

Wie meinst du das , dass er wieder vertrauen fassen muss ?

11.05.2017 18:27 • #68


Gwenwhyfar
Du zerstörst mit einem solchen Verhalten längerfristig mehr und mehr seine Gefühle. Und er wird schon regelrecht darauf warten, dass der nächste Knall von Dir kommt. Insofern müsste er Vertrauen fassen, dass das nicht mehr passiert. Dann kann er vielleicht auch wieder mehr auf Dich zu gehen.

Er sagt Dir schon so viel. Du solltest wirklich lernen, Dich zu kontrollieren. Ich weiß, dass das alles schwer ist. Aber so wird das nichts.

Mach das mal mit der Therapie. Aber zügig, es gibt ewige Wartezeiten.

11.05.2017 18:40 • x 1 #69


T
Oha... Er ist noch bei dir! Obwohl er dir schon die dunkelgelbe Karte gezeigt hat. Das Problem liegt bei dir, nicht bei ihm.
Betrachte seine Aussage als Warnung.

11.05.2017 18:42 • x 2 #70


G
Kann mich nur anschließen. Mit dieser Einstellung hält keine Beziehung.

Eine Therapie ist ein wirklich guter Ansatz.

11.05.2017 18:46 • #71


H
Hallo,liebe TE,
ich stecke grad in einer ähnlichen Situation.
Bin aber sicher einiges älter,und hab somit auch andere Typen kennengelernt.
Mein Ex-Ehemann,z.B.: da war es so,dass es da von Anfang an stimmte.
Was dies leidige Nähe-Distanz-Thema anbelangt.
Der war ebenso anhänglich,und wir waren anfangs dauernd zusammen,und irgendwann
entwickelte es sich so,dass wir dann auch mal so gesättigt von einander waren,das auch
andere wieder interessant wurden. Da gab es absolut keine Probleme.
Unsere Trennung,nach 20Jahren hatte ganz andere Gründe,und wir haben trotzdem
noch Kontakt(keine Kinder).
Also,das war der Idealfall.
Dann hatte ich mal einen,der erste,der diese Distanz brauchte.
Das war sehr anstrengend,den überhaupt mal da hinzubewegen,
wo ich ihn haben wollte.
Hat aber geklappt(und Nerven gekostet). Der S. war super,und so haben wir es 1Jahr
probiert,und er hat sich wirklich bemüht,das muss ich schon sagen.
Aber,ich habe immer das Gefühl gehabt,dass ich ihn zwinge,und das war
auch für mich nicht gut,deshalb ging es auseinander.
Jetzt wieder verliebt,aber wieder so einer.
Ich habe ihn schon innerhalb kurzer Zeit bedrängt,und ja,ich weiß,
das war sehr ungeschickt,aber,mir ist es lieber so,als mich wieder versuchen,
für jemand umzukrempeln,obwohl ich das gar nicht mehr will.
Ich leide,wie ein Hund,aber egal,lieber jetzt Schluss,als dieses sinnlose
versuchen.
Blöd nur,wir wohnen in einem Kaff,ganz i.d. Nähe,und man sieht sich oft.
Das ist echt Sch.....
Ich drücke Dich,und wünsch uns alles Gute!

11.05.2017 19:07 • #72


T
Danke für eure Hilfe .
Hat jemand konkrete Tipps die ich erstmal bis ich eine Therapie habe anwenden kann?
Also
1. Wie ich es schaffe mal von mir aus etwas auf Distanz zu bleiben
2. Wie ich es schaffe keine liebe zu fordern und mal über andere Themen mit ihm zu sprechen ..

11.05.2017 21:54 • #73


Gwenwhyfar
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es tickt ja auch jeder anders.

Letztlich musst Du natürlich die Disziplin aufbringen. Steiger Dich nicht schon vor einem Kontakt rein.
Bsp. *Boah, der meldet sich wieder nicht.* Du kannst Dir auch sagen *Er hat viel zu tun. Er liebt mich natürlich.*
Wenn Du blöde Gedanken hast, versuche laut *Stopp* zu sagen. Bei mir hilft auch mir vorzustellen, welche Farbe mein nächster Gedanke hat. Das unterbricht den Kreisel.

Wenn Du merkst, dass Du gleich am Telefon ausflippst, leg es weg und ruf zurück wegen Du musstest mal ins Bad und atme tief durch, trink langsam ein Glas Wasser, zähle bis 10 oder so.

Schau Dir mal Videos auf youtube zu Meditation und Yoga an. Das beruhigt und macht ausgeglichener. Die Videos von Robert Betz sind auch gut, obwohl ich ihn ansonsten nicht mag.

Schließe das Handy einfach mal einen Abend im Kleiderschrank ein und dann turne oder lese. Ich halte auch diesen theoretischen Input für wichtig.

Du wirst etwas tun müssen. Auf dem Silbertablett passiert nichts.

Wenn Du Dich mit Bücher- und Videosuche beschäftigst, bist Du auch mal mit Dir beschäftigt und es vergeht Zeit, ohne dass Du auf das Handy starrst.

Vielleicht haben andere noch andere Ideen.

11.05.2017 22:22 • #74


G
Stoppschilder. Innerlich. Gefühlte 1000. Immer wenn die Gedanken kreisen, diese Stoppschilder hochhalten. Bedarf anfangs einige Übung, aber dann funktioniert es gut.

Gedanken bewusst nach außen richten. Gerüche aufnehmen, hören was draußen ist, der Vogel, das Wetter usw. Bewusst von innen nach außen lenken.

11.05.2017 22:31 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag