51

Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

T
Verdammt... Und ich wollte schon Ringe kaufen

11.05.2017 07:57 • x 1 #16


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Verdammt... Und ich wollte schon Ringe kaufen

Och, den Ring nehm' ich trotzdem!

11.05.2017 07:58 • #17


A


Meldeverhalten - sagt es etwas aus ?

x 3


T
Finde grade keinen Kaugummi-automaten!

11.05.2017 07:59 • #18


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Finde grade keinen Kaugummi-automaten!

Ich kann warten...

11.05.2017 08:00 • #19


_Tara_
Nur nochmal zur Klarstellung, @TinTin1980 , damit kein falsches Bild entsteht:

Zitat von TinTin1980:
Mich nervt es einfach, wenn ich arbeite und mich konzentrieren muss, auf bescheuerte und überflüssige Fragen wie wie sah dein Stuhlgang heute morgen aus, gut geformt und schmackhaft riechend? einzugehen. Ja, eine Übertreibung. Aber dieses ständige inhaltslose Geplapper, nur damit man in Kontakt ist und Frau sich wohl fühlt.


Ich meine mit täglichem Kontakt nicht die inhaltlose 24-Stunden-Dauerberieselung, von der Du da sprichst.
Ich meine morgens ein Guten Morgen und einen schönen Tag wünschen (oder viel Glück/Spaß/Durchhaltevermögen bei dem, was an dem Tag beim anderen ansteht) und am Ende des Tages ein Schlaf schön, ich denk an Dich... und/oder kurz erzählen, was an dem Tag passiert ist...

11.05.2017 08:14 • #20


Gwenwhyfar
Ich kann Dich auch nur warnen, an ihm rumzuzerren.

Ebenfalls in einer Fernbeziehung, begann es so, dass wir jede freie Minute aufeinander hingen. Es wurde gechattet bis der Draht glühte. Dann wurde jeden Tag 2-3 Stunden telefoniert. Auch nochmal Nachtgrüße. Aufgrund von Streitigkeiten schwiegen wir uns dann allerdings auch mal komplett an. Heute hat sich der Kontakt auf 2 x die Woche 2 Stunden eingependelt. Es war für mich schwierig mich an die Wechsel zu gewöhnen. Aber man will ja auch mal seine Freizeit in Ruhe anderen Dingen widmen.

Ich kann verstehen wie Du denkst. Dennoch: Du bist erwachsen und hast Dich selbst darum zu kümmern, wie Du nach Hause kommst. Er könnte sowieso nichts daran ändern, wenn Dir was passiert. Du bist allein für Dich verantwortlich. Das ist keine Lieblosigkeit, auch wenn es bei Dir so ankommt. Mach Dich unabhängiger. Du erstickst ihn. Und bitte keine Forderungen nach Aufmerksamkeit. Wenn Du nicht klar kommst, dann geh Du mal noch mehr auf Distanz als er und schau wie er reagiert.

Erzieh nicht an ihm herum. Er ist ok, wie er ist. Oder Du musst Dir einen suchen, der Dir an der Backe klebt. Ich habe diese Fehler in der Art auch gemacht und mein Mann hat das dann mal in einem Gespräch als übergriffig bezeichnet. Recht hat er. Ich habe mich entschuldigt.

In meinem 20ern war ich übrigens auch 2 x in längeren Beziehungen mit meinem *Vater*. Jeweils 4 Jahre. Gerade in den Altersbereichen finde ich die Interessen und Erfahrungen zu unterschiedlich für etwas, das länger tragen könnte.

*Hallo Tarzan* ist, wie ich finde, eine komprimierte Zusammenfassung von dem, was in Beziehungen wichtig ist. Vielleicht magst Du das Buch mal lesen.

Und EDIT:
Guten Morgen und Gute Nacht ist an Inhaltsarmut ja wohl nicht zu überbieten. Sorry, aber ich verstehe, dass etliche Männer auf diesen Kram keine Lust haben.

11.05.2017 08:16 • x 1 #21


C
Zitat von _Tara_:
Nur nochmal zur Klarstellung, @TinTin1980 , damit kein falsches Bild entsteht:


Ich meine mit täglichem Kontakt nicht die inhaltlose 24-Stunden-Dauerberieselung, von der Du da sprichst.
Ich meine morgens ein Guten Morgen und einen schönen Tag wünschen (oder viel Glück/Spaß/Durchhaltevermögen bei dem, was an dem Tag ansteht) und am Ende des Tages ein Schlaf schön, ich denk an Dich... oder kurz erzählen, was an dem Tag passiert ist...



Das kann allerdings auch andere Gründe haben, wenn es einem Partner mental nicht gut geht- dann sucht er den Kontakt zu einer vertrauten Person. Eine Beruhigung eine vertraute Stimme zu hören. Auch wenn es nur um den Stuhlgang geht! ( auch übertrieben)
Manche sagen nicht- Du mir geht es nicht gut, ich musste anrufen!
Ich hatte das Glück das es mir gesagt wurde -und dann kann es auch schön sein!
Selbst ein banales Gespräch!

11.05.2017 08:19 • #22


_Tara_
Zitat von Gwenwhyfar:
Und EDIT:
Guten Morgen und Gute Nacht ist an Inhaltsarmut ja wohl nicht zu überbieten. Sorry, aber ich verstehe, dass etliche Männer auf diesen Kram keine Lust haben.

Ist das Dein Ernst?
Dem Partner einen schönen Tag wünschen, ihm sagen, dass man an ihn denkt und Anteil an seinem Leben nimmt
und abends vor'm Einschlafen die Stimme hören und kurz vom Tag erzählen zu wollen, wenn man sich nicht sehen kann, ist für Dich inhaltslos?
Ich scheine ja wirklich dem Zufall sehr dankbar sein zu müssen, dass ich das offenbar große Glück hatte, bisher immer Männer gehabt zu haben, die diese Umgangsweise ebenso für selbstverständlich gehalten haben, wie ich... Bisher hatte ich das ja immer für 'normal' gehalten.

11.05.2017 08:23 • x 1 #23


Gwenwhyfar
Man denkt doch sowieso aneinander. Guten Morgen und schönen Tag ist inhaltsleer, ja.
Und mein Mann möchte zB abends seine Ruhe haben, weil er sonst nicht einschlafen kann.
Wenn es etwas Besonderes gab, kann man sich das ja jederzeit mitteilen.

Es wird Männer geben, die das mögen, dann kannst Du das ja so machen.

Es gibt nur mit Sicherheit einige Männer, die das nach der Verliebtheitsphase dann nicht mehr so lustig finden.

Ich habe am Tag nur ca. 3 Stunden Freizeit. Da gibt es auch noch Dinge zu erledigen. Man hat sich außerdem mehr zu erzählen, wenn man keine Dauerschleife hält.

11.05.2017 08:32 • x 1 #24


_Tara_
Zitat von Gwenwhyfar:
Guten Morgen und schönen Tag ist inhaltsleer, ja.
Und mein Mann möchte zB abends seine Ruhe haben, weil er sonst nicht einschlafen kann.

[...]

Es gibt nur mit Sicherheit einige Männer, die das nach der Verliebtheitsphase dann nicht mehr so lustig finden.

[...]

Ich habe am Tag nur ca. 3 Stunden Freizeit. Da gibt es auch noch Dinge zu erledigen.

Äh... Okay. Ich hab' wohl doch zu viele Hollywood-Filme gesehen.

Na gut. Ich freu' mich dann einfach, dass ich immer Glück und zufällig 'passende' Männer hatte. Und dass mein Jetziger offensichtlich genauso viele Hollywood-Filme gesehen hat, wie ich...

11.05.2017 08:37 • #25


R
Meldeverhalten

Der eine will ständig Herzchen-Blabla, der andere am liebsten nix.
Ja da macht man einen Schuh draus.....am besten in der Mitte.

11.05.2017 08:39 • #26


G
Ich scheine auch in die Sparte Nicht-normale-Frau zu gehören.

Mich macht dies ewige Gedaddel auch wahnsinnig, auch dieses ewig aufeinander kleben oder mind. jeden Tag telefonieren.

Mein Partner wohnt 14 km entfernt, ist (wie ich) alleinerziehend mit 2 Kindern, hat nen Vollzeitjob und den auch noch in Schicht, Früh/Spät/Nacht.

Wir haben uns jetzt z. B. am Montag das letzte Mal gesehen und telefoniert am Dienstag. Heute ist Donnerstag, seitdem nicht gesprochen und / oder geschrieben. Muss ich auch nicht immer haben, krieg ich ne Macke.

Ich habe auch noch ein eigenes Leben und bin, nur weil ich in einer Beziehung bin, nicht siamesisch.

Gruß
Grace

11.05.2017 08:41 • x 2 #27


_Tara_
Zitat von Grace_99:
Mich macht dies ewige Gedaddel auch wahnsinnig, auch dieses ewig aufeinander kleben oder mind. jeden Tag telefonieren.

Zitat von Grace_99:
Ich habe auch noch ein eigenes Leben und bin, nur weil ich in einer Beziehung bin, nicht siamesisch.

Also, ich frag mich doch jetzt wirklich, warum ihr das so extrem zeichnet.
Sich einen schönen Tag zu wünschen und abends Gute Nacht zu sagen ist doch nicht siamesisch oder ewiges Gedaddel?

11.05.2017 08:44 • x 1 #28


T
Zitat von Random:
Meldeverhalten

Der eine will ständig Herzchen-Blabla, der andere am liebsten nix.
Ja da macht man einen Schuh draus.....am besten in der Mitte.


OH GOTT! Wenn ich diese ganzen Emojis, Herzchen und sonstiges Inflationär auf meinem Handy sehe, dann denke ich eher an Suizid und oder Nummer blocken. Solche Frauen hatte ich schon, muss ich echt nicht wiederhaben. Das sind die, die es extrem übertreiben und übler an einem backen, als fresssüchtige Zecken. Vor denen kann ich nur warnen.

11.05.2017 08:46 • #29


G
Zitat von _Tara_:

Also, ich frag mich doch jetzt wirklich, warum ihr das so extrem zeichnet.
Sich einen schönen Tag zu wünschen und abends Gute Nacht zu sagen ist doch nicht siamesisch oder ewiges Gedaddel?


Weil (Gott sei Dank), jeder anderes ist und für den einen ist es schön, für den anderen Gedaddel.

11.05.2017 08:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag