1

Er hat Angst etwas zu verpassen - noch Chancen?

C
Hallo, mein Freund und ich sind seit 4 1/2 Jahren zusammen seit wir 16 sind. Ich hatte vorher mal einen Freund, für ihn bin ich seine aller erste. Meine Kindheit war nicht besonders schön, mein Vater hat sich aus dem Staub gemacht und meine Mutter war schwer krank, ich hatte auch schon immer eine sehr schlechte Beziehung zu ihr. Mein Freund hat das gleiche durchgemacht, daher haben wir uns mit der Zeit lieben gelernt und konnten uns beiden das geben, was wir niemals in der Familie hatten: Geborgenheit und Liebe. Bis auf normale Streits war alles immer harmonisch, die Liebe und der Respekt war immer da, haben alles gemeinsam gemacht und immer davon geträumt zusammenzuziehen, heiraten, Kinderkriegen. Bis vor einem Jahr der erste Vorfall. Wir waren im Sommer zusammen im Urlaub, irgendwas war komisch, er war dauernd am Handy. Als wir wieder daheim waren hat sich herausgestellt, dass er seit einer Zeit mit einem Mädchen schreibt. Sie haben sich nicht getroffen, aber hat sehr eindeutig mit ihr geschrieben. Dann war es erst mal vorbei. Er hat seinen Fehler schnell eingesehen. Er meinte, ihm hat was gefehlt in der Beziehung, weil wir einfach schon so lang zusammen sind und es ihm gefallen hat mal mit jemandem zu schreiben. Nach einigen Wochen waren wir wieder zusammen, ich war bereit ihm zu verzeihen. So, alles war wieder gut, ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten zu vertrauen, aber es hat geklappt.

Dann vor 4 Wochen: Wir haben uns gestritten (nur ne Kleinigkeit) und auf einmal meinte er, er weiß nicht, ob er das noch kann. Wir wären viel zu jung gewesen, als wir zusammen kamen, er wünsche sich, wir hätten uns viel später kennengelernt, weil er im Moment Angst hat was im Leben zu verpassen. Er hat Schluss gemacht. Das hat mir total den Boden unter den Füßen weggerissen, ich habe die Welt nicht verstanden. Wie kann einem die Freiheit wichtiger sein, als der Mensch, den man liebt? Ich habe nix mehr verstanden. Nach ein paar Tagen hat er mir geschrieben, es würde ihm leid tun, er wolle das nicht so, er wolle gar nicht so denken und dass ich das wichtigste für ihn bin und er lieber mich hat, als seine Freiheit. Er wollte es wieder grade biegen, hat Karten für ein Fest gekauft und haben einen Wochenendtrip gemacht. Es war alles wunderschön, aber mich plagte auf einmal diese Angst, dass er wieder was anstellt wie letztes Jahr, es ist alles wieder hochgekommen. Wir haben uns deshalb paar mal gestritten bis er heute aufeinmal meinte, er weiß nicht ob das Sinn macht, wenn wir uns nur streiten, dass er die Beziehung kaputt gemacht hat und Angst hat, dass es ein Off und On wird. Er ist dann erst mal heim und wir haben geschrieben. Er will nicht, dass es vorbei ist und dass er mich liebt, aber denkt, dass es nicht mehr so wird wie vorher. Er will aber trotzdem noch kämpfen. Ich kann nicht mal sauer auf ihn sein. Einige sagen ich soll ihn in den Wind schießen, weil es das zweite mal ist, dass er mich sehr verletzt hat, aber ich kann nicht ohne ihn! Ich liebe ihn über alles, er ist meine Familie. Ich würde ihm so dumm wie ich bin alles verzeihen.

Er meinte heute bleibt er erst mal daheim und kommt morgen nochmal zum reden. ich habe Schiss, dass er doch seine Meinung ändert. Ich will nicht, dass er für immer aus meinem Leben ist

So das hat gut getan, das einfach mal rauszulassen.

13.10.2018 19:15 • #1


T
Hört sich für mich so an, als sei er mit der Gesamtsituation mit dir zusammen nicht zufrieden. Er ist sich vermutlich sehr unsicher, ob du die Richtige für Ihn bist. Wie du sagtest, er hat Angst das Leben zu verpassen und für mich als Mann im fast selben Alter, hört sich dass so an, wie wenn er eine Andere auch noch haben will und S. Mit einer anderen haben möchte.

Insofern Du ihn liebst und Er auch, hat es immer noch eine Chance. Aber sei mal ehrlich, das musst du dir nicht geben lassen, diese On/Off Beziehung. Vorallem wirst du immer die Angst im Hinterkopf haben, dass er dich irgendwann für eine Andere sitzen lässt.

Ich weiß es ist schwer für dich, wenn es jetzt endgültig aus ist, aber besser wie wenn Ihr jetzt wieder zusammenkommt und er beispielsweise 1 Jahr später mit dir Schluss macht oder eine Affäre hat.

Ich geb dir einen Tipp, manchmal ist der schwerere Weg im Leben der Bessere Weg.

13.10.2018 20:02 • x 1 #2


C
Ja, davor habe ich tatsächlich Angst. Dass er in paar Monaten wieder damit anfängt.
Mein Verstand sagt, dass es keinen Sinn macht und es nicht mehr so wird wie vorher. Aber mein Herz sieht das natürlich anders.. In den 4 Jahren haben wir so viel schönes erlebt, ich kann das nicht gehen lassen. Er ist mein Seelenverwandter und ich kann es mir einfach nicht ohne vorstellen. Er ist einfach ein zu großer Teil in meinem Leben.

13.10.2018 20:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag