Hat er noch Interesse an mir? Wie finde ich das heraus?

A
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich bin nun seit circa vier Monaten von meinem Ex verlobten getrennt und habe auch eingesehen dass es mit ihm einfach keinen Sinn gemacht hat.

So weit so gut.

Nun habe ich mich dieses Wochenende mit einem Bekannten getroffen. Wir kennen uns seit circa vier oder fünf Jahren und kennen uns über meinen Onkel. Er ist 31 und ich 26.

Mein Onkel hat bisher stets versucht uns zusammen zu bringen, allerdings hatte ich bisher nie Interesse (die Gründe kann ich hierfür mittlerweile gar nicht mehr nennen). Einmal hatte ich bspw. Eine Reise mit meinem ex geplant, er hat kurz davor Schluss gemacht, also ist besagter Bekannte mit. Das war vor circa zweieinhalb Jahren. Und da habe ich von ihm klare Anzeichen gesehen, dass er gerne mehr möchte.

Lange Rede kurzer Sinn, er hat nun ebenso eine sehr komplizierte Beziehung hinter sich. Nun habe ich aus irgendeinem Grund, irgend etwas hat sich an ihm oder mir geändert, Interesse an ihm. Allerdings kann ich null erkennen, ob sein Interesse auch noch da ist?
Als ich ihn am Samstag besucht habe meinte er ich könnte gerne bei ihm schlafen, da es schon sehr spät war. Habe das aber verneint, will nix zu schnell angehen und damit Gefahr laufen etwas zu versauen. Als ich dann gegangen bin hatte ich wirklich das Gefühl das er mich küssen will. Hätte jetzt auch nicht den anschein, dass er nur eine Nacht gewollt hätte, denn dafür ist er wirklich nicht der Mensch. Er möchte ebenso wie ich eine eigene Familie gründen. Seit wir uns getroffen haben sind wir in stetigem WhatsApp Kontakt und wollen uns auch wieder treffen. Habe hierbei allerdings das Gefühl, dass ich die aktive und er der passive ist. Hierin liegt meine größte Schwierigkeit.

Ich meine ich könnte ja auch einfach fragen aber möchte hier nicht mit der Tür ins Haus fallen und damit etwas zerstören, mich blamieren oder eben auf Abweisung treffen ...

Bin es von mir selbst nicht wirklich gewohnt mich bei einem Neubeginn zu verkopfen oder großartig Gedanken zu machen. Habe etwas schlechte Erfahrungen gemacht weil ich denk dass meine alte beziehung daran kaputt gegangen ist wie unser Start war...

Also vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe und einen schönen abend an alle ))

12.12.2016 22:08 • #1


W
Hallo!

Also ich würde einfach abwarten, was sich weiter entwickelt, wenn Ihr ohnehin vorhabt, Euch weiterhin zu treffen.
Ob sich dann tiefere und ernsthafte Gefühle bei beiden einstellen, das läßt sich nicht vorhersagen.
Vor allem solltest Du Dich ja selber fragen, wie ernst Deine Gefühle für ihn sind. Denn Deine Gefühle nimmst Du ja selber wahr.
Darauf, auf Euer beider Gefühle, kommt es ja an, nicht darauf, wer dann der Aktivere ist. Das ist so ungefähr das Letzte, worüber man sich hier Gedanken machen sollte.
Viel wesentlicher ist da schon, wir Ihr beide Eure letzte Beziehung verarbeitet habt, ob Ihr beide bereit seid für eine neue Beziehung.
Denn irgendwelche halben Sachen und Notlösungen sollte man nicht anstreben. Sonst hat man gleich wieder den Salat ...
Aber, wie gesagt, wartet doch einfach einmal ab, was sich ergibt. Vielleicht wird ja mehr aus dem Interesse.

Liebe Grüße

13.12.2016 03:20 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag