8

Hat er sich nochmal gemeldet?

Ha-12

5
2
1
Hey Leute.

Mein Ex und ich sind jetzt seit ca. 9 Wochen getrennt. Zunächst haben wir noch ab und an geschrieben und er hat mir auch echt gezeigt, dass ich ihm noch sehr wichtig bin (ich habe mir natürlich Hoffnungen gemacht. ). Dann habe ich ca. 7 Wochen nach der Trennung erfahren, dass er eine neue Freundin hat.
Ich habe den beiden alles Gute gewünscht und bin dann von der Bildfläche verschwunden. Er schrieb dann, dass er diese Reaktion schwach von mir findet und ich habe leider geantwortet, dass ich es auch schwach von ihm finden würde, direkt eine neue Beziehung einzugehen. Ich weiß, das hätte ich nicht tun sollen.
Seitdem gibt es aber keinen Kontakt mehr. Ich versuche jetzt den Fokus mehr auf mich zu legen und einfach zu akzeptieren, dass seine neue Freundin ihm halt einfach das gibt, was ich ihm nicht geben konnte. Ich denke auch, dass er einfach schon vor der Trennung emotional weit von mir weg war, deswegen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es sich um eine klassische Rebound Beziehung handelt.

Trotzdem denke ich noch sehr häufig, nahezu in jeder freien Sekunde an ihn und vor allem an das, was er mir nach der Trennung geschrieben hat. (Dass er noch Gefühle hat, dass er denkt die Zeit tut uns, also ihm, mir und uns als Paar gut und so weiter. ).

Daher meine Frage: Hat sich euer Ex trotz einer neuen Freundin irgendwann wieder bei euch gemeldet? Wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis und nicht weil er euch zurück wollte?

Ich freue mich auf ein paar Antworten!

22.08.2021 15:03 • #1


Milly85

Milly85


440
821
Meiner Erfahrung nach, passiert das so gut wie nie. Es sei denn man hat einen großen gemeinsamen Freundeskreis, wo man sich dann freundschaftlich wieder an nähert, aber das wird dann trotzdem schwer, wenn die neue Freundin auch in dem großen Freundeskreis integriert wird. Dann bricht in der Regel entweder der Freundeskreis auseinander, oder spaltet sich und formiert sich neu. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, dass ich mit einem Exfreund befreundet bleibe, zumindest so eng befreundet, dass man sich ab und zu trifft und Dinge miteinander unternimmt

22.08.2021 15:09 • x 1 #2



Hat er sich nochmal gemeldet?

x 3


aquarius2

aquarius2


6018
6
6640
Warum findet er es schwach, dass du dich zurück nimmst? Er hat doch eine neue Partnerin! Weiß sie, dass ihr noch Kontakt hattet, seit wann sind die zusammen? Also ich würde das tun,was mir gut tut und kein Kontakt, wenn der andere gegangen ist und jemand neues hat würde mir gut tun!

22.08.2021 15:10 • x 3 #3


Ha-12


5
2
1
Ich weiß nicht warum er das schwach findet. Ich hab das größtenteils aus Selbstschutz gemacht.
Es fühlt sich einfach immer noch so an, als hätte er mich ersetzt.
Einerseits hoffe ich natürlich, dass er sich irgendwann meldet und mich zurück möchte, andererseits will ich mich darauf nicht fokussieren um nicht noch mehr enttäuscht zu werden.
Das ganz hat er mir geschrieben so ca. 3 Tage bevor ich herausgefunden habe, dass er eine Freundin hat. Ich weiß allerdings nicht ob die da schon zusammen waren.

22.08.2021 15:24 • #4


Ha-12


5
2
1
Freundschaft an sich käme mir auch nicht in den Sinn, daher auch der Kontaktabbruch bzw. die Kontaktsperre. Aber es wäre trotzdem schön zu merken, dass er mich nicht vergisst oder so.
Ich weiß auch nicht, was ich fühlen oder denken soll

22.08.2021 15:25 • #5


Milly85

Milly85


440
821
@Ha-12 Achso!

Dann habe ich deinen Satz

[quote]Wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis und nicht weil er euch zurück wollte?[/quote]

Falsch verstanden. Entschuldige

22.08.2021 15:26 • #6


aquarius2

aquarius2


6018
6
6640
Eben darum solltest du es weiter so halten, aus Selbstschutz! Ob er es schwach findet oder nicht kann dir doch egal sein! Warum will er nicht jede freie Minute mit Next verbringen? In den ersten 3-6 Monaten einer neuen Beziehung ist das meist so...

22.08.2021 15:27 • #7


Milly85

Milly85


440
821
Zitat von Ha-12:
Freundschaft an sich käme mir auch nicht in den Sinn, daher auch der Kontaktabbruch bzw. die Kontaktsperre. Aber es wäre trotzdem schön zu merken, ...


das wird aber passieren. Er wird dich vergessen. Und du ihn auch! Und du wirst es auch dann nicht mehr schlimm finden, weil du alles verarbeitet hast und drüber hinweg bist, glaub mir.

22.08.2021 15:29 • #8


Slove


257
2
289
@Ha-12 Kann man leider nicht alles pauschalisieren. Mein Leitspruch, den hier die meisten mittlerweile kennen, ist immer eine Geschichte hat man durchschnittlich nicht mit zu vielen Menschen im Leben. Deswegen gibt es immer eine Chance. Aber wie, wo und wann und ob es eintrifft kann keiner sagen und hängt auch von den Gegebenheiten ab ob es halbwegs gut auseinander ging oft.

Ich erzähle dir jetzt mal ein paar Geschichten aus meinem näheren Umfeld um zu zeigen wie unterschiedlich es sein kann.

Ich kenne welche, da hat sich die Ex, von der sich getrennt wurde, einfach nach glaube ca. 3 Monaten nochmal bei ihm gemeldet und meinte ob sie es nicht nochmal versuchen wollen. Er stimmte zu und seitdem sind sie Jahre zusammen.

Ein anderer Kumpel war mit 20-23 mit seiner ex zusammen, dann war 5Jahre mehr oder weniger Schluss und jetzt bauen sie ein Haus.

Ich bin auch wieder mit meiner Ex zusammen gekommen. Zwischendrin hatten wir aber jemand anderes.

Andere schaffen eine Freundschaft, andere gar nichts oder sehr wenig.

Du siehst man kann da nicht verallgemeinern. Lass dir da nichts einreden und auch wenn es doof ist, musst du wohl einfach sehen was die Zukunft bringt, ohne nur auf der Hoffnung zu leben.

22.08.2021 15:52 • x 2 #9


Katip


1014
1719
Mein Ex hat sich 20 Jahre nach unserer Trennung ( er hat inzwischen geheiratet, hat zwei fast erwachsene Kinder) wieder gemeldet und mich nach einer Affäre gefragt, weil es in seiner Ehe sechsuell nicht mehr läuft.
Ein anderer Ex begleitet mich seit 25 Jahren als Freund und wenn ich Single bin als F+ Fast genauso lange ist es verheiratet, hat zwei Kinder und keinen 6 mit seiner Frau. Liebt sie aber und will sich nicht trennen.

Meinst du sowas? Ja männer suchen gern den einfachen, unkomplizierten Weg und greifen auf eine Ex zurück.
Aber ich denke sowas möchtest du nicht.
Er hat dich warm gehalten, während er seine neue Beziehung aufgebaut hat, deshalb war er sauer, als du es erfahren hast und dich zurückgezogen hast.
Willst du ihn echt wieder, wenn es mit der Neuen nicht klappt?

22.08.2021 16:09 • x 2 #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag