67

Kam eure Ex je zurück oder hat sich gemeldet?

G
Hallo liebes Team! Ich bin neu hier. Vorab: Nein, ich will keine Hilfe oder Hoffnung! Meine letzte Trennung ist 1 1/2 Jahre her, ich bin da so gut wie raus. Warum ich diesen Thread aufmache? Man sagt ja, wenn man der/die Ex in Ruhe lässt, dann meldet er/sie sich (meistens). Ich möchte jedoch meine Erfahung teilen und vielleicht mal eure hören!


Wie lange ist die letzte Trennung her? - 1 1/2 Jahre
Hat sich je (ein/e) Ex gemeldet? - Nein.
War die Trennung dennoch gut? - Ja, erst später! Dadurch habe ich gemerkt, dass ich sehr viel verpasst habe und in der Beziehung eingegangen bin!

Vielleicht könnt ihr ja auch so ähnlich antworten.

Zusatz: Leidet eigentlich der, der sich getrennt hat auch? War noch nie in so einer Situation.

Vielleicht kann man ja Erfahrungen sammeln? Liebe Grüße!

05.02.2021 22:33 • #1


Femira
Du hast es dir vielleicht anders vorgestellt, aber schau mal hier:

meine-erfahrungen-mit-ex-zurueck-t41375.html

Ansonsten tue ich dir gern den Gefallen
Wie lange ist die letzte Trennung her? 25 Tage
Hat sich der Ex gemeldet? - Nein.
War die Trennung dennoch gut? Noch nicht, aber ich werde dafür sorgen.

05.02.2021 22:37 • x 5 #2


A


Kam eure Ex je zurück oder hat sich gemeldet?

x 3


G
Zitat von Femira:
Ansonsten tue ich dir gern den Gefallen
Wie lange ist die letzte Trennung her? 25 Tage
Hat sich je (ein/e) Ex gemeldet? - Nein.
War die Trennung dennoch gut? Noch nicht, aber ich werde dafür sorgen.

Hallo! Danke für deine Antwort! Hast du dich getrennt oder er?

05.02.2021 22:40 • x 1 #3


L
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz
Warum beschäftigst du dich mit der Thematik, wenn da angeblich gar nichts dahintersteckt?

05.02.2021 22:41 • x 1 #4


Femira
Zitat von GoodeFrage:
Hast du dich getrennt oder er?

Vielleicht solltest du das in deinen Katalog aufnehmen?

Er hat sich getrennt.

und ob sich je ein Ex wiedergemeldet hat, ja.
50% der Männer kamen in etwa wieder.

05.02.2021 22:42 • x 1 #5


G
Zitat von LoveForFuture:
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz
Warum beschäftigst du dich mit der Thematik, wenn da angeblich gar nichts dahintersteckt?

Weil es gerade in der Familie einen Fall gab, der mich zum nachdenken gebracht hat, keine Ahnung. Ich finde, dass das ein interessantes Thema ist.

05.02.2021 22:43 • #6


L
Eh, okay.
Warum hat dich das zum Nachdenken gebracht?
Also steckt doch mehr dahinter?

Verzeihung, aber ich kann dem nicht folgen, gerade wenn die Betonung auf juckt mich nicht liegt, wozu dann Statistiken aufstellen?

05.02.2021 22:46 • x 2 #7


G
Zitat von LoveForFuture:
Eh, okay.
Warum hat dich das zum Nachdenken gebracht?
Also steckt doch mehr dahinter?

Verzeihung, aber ich kann dem nicht folgen, gerade wenn die Betonung auf juckt mich nicht liegt, wozu Statistiken aufstellen?

Dann kam ich wieder in meine Situation. Wie es früher war, usw. Wie gesagt: Man sagt ja immer, dass man sie in Ruhe lassen soll, dann meldet sie sich wieder. Bei mir war es nie der Fall. Vielleicht bei anderen aber! Ich bin generell ein Mensch, der viel von anderen wissen will, ist so ein Ding bei mir.

05.02.2021 22:48 • x 1 #8


C
Hoffst du denn dass sie zurückkommt, eine andere Intention dahinter wäre zumindest schwer nachvollziehbar?!

Um deine Fragen allerdings zu beantworten:

Ja ich bin bei den Beziehungen davor öfter zurückgegangen, allerdings nicht nach 1 1/2 Jahren und ja man leidet auch als Verlasser (wie das bei mir auch aktuell der Fall ist), allerdings auf eine andere Art. Es ist eher der Entzug der Gewohnheit, denn es gab ja einschneidende Gründe warum man geht und der ausschließlich wahre Hauptgrund dahinter ist der, dass sich im Laufe der Zeit einfach viel ansammelt und die Liebe schlussendlich verloren geht.

Leider wirft man dem Verlassenen noch gerne den angestauten Frust an den Kopf, wobei der Verlassene dann noch Hoffnung schöpft, indem er/sie sich ändert, dass da noch etwas zu machen wäre. Allerdings geht niemand, wo noch Liebe im Spiel ist. (Kommt allerdings auf den Trennungsgrund drauf an, bei Betrug, Missbrauch wäre das die einzige vernünftige Option, leere Affärenversprechen aber auch die bleiben dann idR, wenn noch Liebe im Spiel ist!)

Geht man in den ersten Monaten war nicht mal Liebe im Spiel, sondern die Schmetterlinge einfach ausgeflogen.

05.02.2021 22:49 • x 4 #9


Luto
also, ich bin schon etwas betagter und habe schon viele Beziehungen und Trennungen hinter mir, und es gab da wenig, was es nicht gab ... Trennende, die trotzdem gelitten haben, auch Trennende, die im Prinzip sofort abgeschlossen haben, ExPartnerinnen, die mich später zurückwollten oder sich auch nie mehr meldeten ... Trennungen meiner Seite aus haben mich auch eher belastet als vergnügt ... und Jahre später fand ich fast jede Trennung genau richtig, denn es passte nicht, oder die Zeit war einfach abgelaufen... Liebe ist selten immer und ewig!

05.02.2021 22:51 • x 1 #10


F
Nach der Trennung gab es zu allen nochmal Kontakt.

Zur 1.nochmal ein paar Monate später,da haben wir es dann nochmal probiert,ging aber nach 2 Wochen wieder in die Bürche.
Dann auch Jahre kein Kontakt,weil sie bei der Trennung ziemlich üble Drohungen ausgesprochen hat.
Haben dann aber nochmal durch Zufall einige Tage über FB und E-Mail geschrieben,dadurch haben wir uns dann auch zum Ende doch noch wieder vertragen und uns Gegenseitig entschuldigt.Aber dann ist der Kontakt auch beendet,auch weil sie wieder in einer Beziehung war und ich auch wollte das sie glücklich ist und es keinen Stress gibt,wenn ihr Kerl rausbekommt das sie Kontakt mit ihren Ex hat (er sollte ziemlich eifersüchtig sein).

Mit einer dazwischen hatte ich nochmal lange Zeit danach Kontakt,weil es noch von beiden Seiten hie Freundschaft.
Bis ich dann irgendwann genug hatte,weil ich gemerkt habe das sie mich mehrmals ausgenutzt und gleichzeitig hinte rmeinem Rücken gelästert hat.

Bei der 3. nochmal insgesamt wenige Wochen danach.Von beide Seiten abwechselnd mit kurzen Unterbrechungen,obwohl die Trennung so heftig war,dass Freundschaft offensichtlich nicht mehr möglich war.
Weil die Beziehung an sich bis zur Trennung trotz Zickerein zwischendurch ziemlich schön war,habe ich natürlich trotzdem gehofft das nochmal was aus uns wird,wenn der Streit begraben ist.
Nachdem sie dann aber wieder eine Beziehung hatte,von dem Typen schwanger wurde und auch ins Ausland gegangen ist,habe ich mit der Sache vollständig abgeschlossen und seit dem auch nie wieder Kontakt.

Mit der 4.war es sehr kompliziert,weil es eigentlich alles ziemlich gut mit uns war,sich sich aber von ihrer Tante hat manipulieren lassen,die von ihren Ex so begeistert war (ein vorbestrafter Macho ).
Der dann dazwischengefunkt hat,als er von mir erfahren hat und dann war praktisch von jetzt auf gleich Ende,weil ihr Kerl ihr auch verboten hat noch Kontakt zu haben.
Nach etwa einem halben Jahr habe ich damals dann auf FB gesehen,dass sie wieder getrennt war,umgezogen war,da hatten wir dann nochmal Kontakt,haben uns auch wiedergesehen,ist zwar nichts wieder gelaufen,nachdem was gewesen ist und als ihr Ex dann auch da wieder mitbekommen hat das sie wieder Kontakt zu mir hatte,fing er erneut an dazwischenzufunken,hat wieder die gleiche Es tut mir alles soooo furchbar leid!-Tour abgezogen,sie wieder so blöd gewesen und nochmal drauf reingefallen,da dachte ich dann echt ich sei im falschen Film und habe dieses mal von meiner Seite ohne groß zu zögern den Kontakt beendet (heute Jahre später,ist sie von dem Kerl getrennt und hat vor ein paar Jahren einen anderen geheiratet und Kind (mal bei FB gesehen als ich mal spontan nachgeschaut habe),habe zwar kein Kontakt mehr zu ihr aufgenommen,aber mich persönlich für sie gefreut,dass scheinbar doch noch alles gut für sie geworden ist,weil dieses ganze Hin und Her u.a mit ihrer Vergangenheit und persönlichen und psychischen Problemen zusammenhing und ich ihr für ihr Verhalten nie böse gewesen bin.

Die Trennungen selbst waren natürlich nicht gut,besonders die 1. und die 3.damals waren ziemlich schlimm für mich (bei der 1.natürlich 1.Große Liebe und die 3.weil es wie gesagt eigentlich insgesamt eine schöne Zeit war,aber die Trennung dann ziemlich schlimm im Streit geendet ist,wo viele,viele böse Worte gefallen sind).

Heute denke ich aber nicht mehr negativ drüber.
Für die 1. und die 4. freue ich mich wie gesagt das sie heute wohl glücklich sind und denke an die schöne gemeinsame Zeit die wir hatten.

Bei der 2.war es eh nie das wahre,da denke ich mir heute viel mehr wie blöd ich war,dass ich das nicht alles viel früher beendet habe.

Bei der 3.war der Streit einfach zu heftig,auch weil wir uns nie vertragen oder danach nochmal irgendwie vernünftig darüber reden konnten,so das ich froh bin das der Kontakt komplett beendet wurde und ich auch definitiv nie mehr Kontakt zu ihr haben wollen würde.

Eigentlich habe ich danach damals mit dem Thema Beziehung,Frauen usw abgeschlossen,weil ich die Nase voll hatte.

Bis ich vor 3 Jahren dann eben meine beste Freundin kennengelernt habe und sie mir gezeigt hat,dass es auch noch andere Menschen gibt und mir gezeigt hat was ich wert bin,wir ein wahnsinnig lieben Umgang miteinander haben und nicht ausgeschlossen ist,dass in Zukunft doch mehr aus uns wird (ist aktuell privat und alles einfach kompliziert und die Freundschaft wollen wir nicht durch irgendwelche überstürzten Entscheidungen gefährden).

Also bin ich insgesamt doch irgendwie froh das es alles so geendet ist,denn sonst hätte ich sie heute woh nicht kennengelernt.

Deswegen sage ich auch immer,das man nach einer Trennung nicht den Kopf hängen lassen soll,weil es immer weitergeht und noch andere Menschen gibt

05.02.2021 23:01 • x 1 #11


A
Trennung ist 3 Jahre her.

Er hat sich getrennt nach 17 Jahren.

Relativ rasch bemerkt, dass die Trennung gut für mich war. Ich weiß heute besser, was ich möchte. Habe ein ganz anderes Leben inzwischen aufgebaut, viele neue Menschen kennengelernt, Horizont erweitert.

Ja, er meldet sich, hätte gerne engeren Kontakt, wäre gern befreundet. Ich nicht.

05.02.2021 23:02 • x 4 #12


Lalunia
Alle haben sich irgendwann gemeldet (heißt aber doch gar nichts. Zurückmelden heißt keinesfalls dass man zurück will). Auch Leute, mit denen ich keine ernste Beziehungen geführt habe. Alle. Mit unterschiedlichen Absichten.
Bis auf einen. Und gerade er hat meinem Ego größte Wunde zugefügt...

05.02.2021 23:06 • x 3 #13


L
Was soll das bewirken?

Was soll man mit den unterschiedlichen Erfahrungen der User hier anfangen?
Hilft es dir?

Ja, alle, von denen ich mich trennte kamen irgendwann wieder auf mich zu, auch nach Jahren, interessanterweise teilweise sehr bemüht.
Hatte aber kein Interesse, bis auf meine erste große Liebe hat es keiner geschafft, mein Interesse neu zu wecken.

Wurde ich verlassen, so hat derjenige nie wieder etwas von mir gehört.
Und nun?
Lieber TE, bringt dich das weiter?
Wenn ja, worin?

Ich vermute, da steckt mehr dahinter, aus Jux und Dollerei erstellt man kein Thema in einem Liebeskummerforum, da scheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein...

Oder?

05.02.2021 23:18 • x 2 #14


Femira
Zitat von LoveForFuture:
Ich vermute, da steckt mehr dahinter, aus Jux und Dollerei erstellt man kein Thema in einem Liebeskummerforum, da scheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein...

Oder?

Ach Love...wenn er nicht darüber sprechen will, ist das doch okay und wenn er drüber sprechen mag, kann er doch einen neuen Thread aufmachen, oder?

05.02.2021 23:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag