67

Kam eure Ex je zurück oder hat sich gemeldet?

G
Zitat von Luto:
Liebe ist selten immer und ewig!

Nochmal zu diesem: Also findest du, dass die Liebe ein Wegwerfprodukt ist?

06.02.2021 01:10 • #31


Luto
wassisdasnfürndeutsch?

06.02.2021 01:11 • #32


A


Kam eure Ex je zurück oder hat sich gemeldet?

x 3


Z
Zitat von Luto:
wassisdasnfürndeutsch?


Dasschreibtmanwirklichzusammen

06.02.2021 01:12 • x 1 #33


Luto
Zitat von GoodeFrage:
Nochmal zu diesem: Also findest du, dass die Liebe ein Wegwerfprodukt ist?

wieso das denn? Liebe ist nur oft zeitlich begrenzt ... da spielen Hormone eine Rolle .... dafür kann der Mensch nichts!

06.02.2021 01:13 • x 1 #34


G
Zitat von Luto:
wieso das denn? Liebe ist nur oft zeitlich begrenzt ... da spielen Hormone eine Rolle .... dafür kann der Mensch nichts!

Wozu sollte man dann noch in eine Beziehung, BEZIEHUNGSWEISE Ehe?

06.02.2021 01:38 • #35


K
Also, ich hab zu vielen meiner Exfreundinnen Kontakt. Gerade in Krisenzeiten wie derzeit ist das hilfreich. Aber das geht nur, wenn nach der Trennung jeder sein Leben hat, wo der andere Bedeutungslos ist. Wenn beide diesen Punkt erreicht haben, kann man sich auf freundschaftlicher Ebene neu begegnen. Meist gratuliert man sich zum Geburtstag und kommt ins quatschen. Wertet alte Zeiten aus, spricht ganz entspannt Fehler an. Man kennt sich schließlich. Ein kleines Herzaua ist da beim ersten Gespräch oft dabei, aber das ist fix vorbei, weil es eben vorbei ist. Für mich sind einige Expartnerinnen echt gute Freundinnen.
Fazit: Irgendwann melden sie sich, oder andersherum. Aber nur, wenn man eine Beziehung halbwegs vernünftig beendet hat. Da, wo für einen der Schmerz zu groß war, lässt es der Verlassene meist, aus Angst alte Wunden aufzureißen.
Oder wenn man der/dem Ex einfach egal ist, da kommt natürlich auch keine Meldung. Was aber ok ist, da muss man drüber stehn. Warum auf Menschen warten, die einen aus ihrem Leben gestrichen haben. Bringt nix.

06.02.2021 07:01 • x 5 #36


Z
Zitat von Katzer:
Also, ich hab zu vielen meiner Exfreundinnen Kontakt. Gerade in Krisenzeiten wie derzeit ist das hilfreich. Aber das geht nur, wenn nach der Trennung jeder sein Leben hat, wo der andere Bedeutungslos ist. Wenn beide diesen Punkt erreicht haben, kann man sich auf freundschaftlicher Ebene neu ...


Meine EX Partner wollten alle zurück! Alles haben das Gespräch gesucht! Alle wollten mich küssen.
Alle waren bitterlich enttäuscht 2x haben sogar geweint. Da war es schon 6 Monate und länger vorbei!

06.02.2021 09:38 • x 1 #37


CaveCanem
Zitat von GoodeFrage:
Nochmal zu diesem: Also findest du, dass die Liebe ein Wegwerfprodukt ist?


Das hat er doch gar nicht gesagt.

Da werden Worte verdreht.

Nach meinem Gefühl ist Liebe wie einr schöne Blume.

Sie wächst heran. Schiebt zarte Knospen. Erblüht. Bleibt mehr oder weniger lange als reife Pflanze stehen. Und trocknet dann aus und vergeht.

Das ist ihre Natur. Jeder Gärtner hat es in der Hand, zu entscheiden, wie er sie hegt. Und pflegt. Pflegt man sie gut, hält sie länger. Kommt überhaupt erst zum erblühen...

Hat man den braunen Liebesdaumen, dann verdorrt sie eben gelegentlich. Bzw kommt gar nicht erst in die Blütephase.

So what? That's life.

06.02.2021 09:50 • x 3 #38


C
Zitat von GoodeFrage:
Noch mehr oder weniger?


Allerspätestens nach drei Monaten.

Zitat von GoodeFrage:
Was ist denn so anders, als deine anderen Fälle?


Bis auf die Gründe weswegen man geht, eigentlich nichts.

Mit fällt sogar gerade auf/ein, dass es bei meinen langjährigen Beziehungen auch immer dieselben Monate sind (Dezember/Jänner).

06.02.2021 10:07 • x 1 #39


G
Zitat von CaveCanem:
Das hat er doch gar nicht gesagt.

Da werden Worte verdreht.

Da war eine Frage. Habe es so geschrieben, wie ich es verstanden habe.


Hm, ok. Wenn dass alles so klar ist, wieso geht man denn im eine Beziehung/Ehe, wenn man das weiß? Will man sich diesen Hormoncocktail einfach gönnen?

06.02.2021 11:53 • #40


CaveCanem
Ähm...

Zitat von GoodeFrage:
Wenn dass alles so klar ist, wieso geht man denn im eine Beziehung/Ehe, wenn man das weiß?


Den Wenigsten ist das so klar.

Man hofft, man brächte die eigene Blume dazu, ein Dauerblüher zu werden.

Nennt sich Illusion. Oder Hoffnung.

Vergisst dabei aber oft das Veredeln, Düngen, Verjüngen.... oder schlicht das Gießen.

Zitat von GoodeFrage:
Will man sich diesen Hormoncocktail einfach gönnen?


Nicht verwechseln: Hormone und Gefühle.

Man geht doch meist in eine Beziehung, weil einem die Hoffnung souffliert, es könne halten.

06.02.2021 12:36 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag