8

Hat er tiefere Gefühle für mich?

F
Huhu
Ich bin seit einiger Zeit mit einem sehr lieben Mann befreundet. Eine ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass von seiner Seite nur freundschaftliche Gefühle da sind. Aber letztens schrieb er mir aus heiterem Himmel Gute Nacht mit einem Kuss-Smiley. Als wir uns dann gesehen haben, meinte er, dass er das geschrieben hat, weil er an mich gedacht hat. Als er dann wieder weg ging, kam eine Stunde später auch nur ein Kuss-Smiley. Ich habe einen zurückgetextet ohne weiteren Text.
Manchmal macht man ja einem Menschen unbewusst Hoffnungen auf mehr, aber solche Nachrichten sind doch von eines Mannes Seite selten unbewusst oder was meint ihr?

17.10.2018 11:25 • #1


R
Zitat von Frederiiike:
aber solche Nachrichten sind doch von eines Mannes Seite selten unbewusst oder was meint ihr?

Ich frage mich ernsthaft, wie man in diese bescheuerten Smileys tatsächlich irgend etwas hinein interpretieren oder heraus lesen kann? Für mich sind sie kein Indikator für *tiefe Gefühle*. Da muss dann schon mehr kommen, als so ein Smiley.

17.10.2018 11:30 • x 2 #2


A


Hat er tiefere Gefühle für mich?

x 3


V
Und genau das, ist das Dilemma unserer Zeit. Man ließt vieles in chats usw. hinein, was nicht vorhanden ist. Und das nur, weil viele verlernt haben einfach offen und direkt miteinander zu kommunizieren. Interpretier da mal nicht mehr rein als es ist. Es ist ein Emoji, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du mehr empfindest, was ich denke da du dir da sonst keinen Kopf drum machen würdest, dann frag ihn einfach nach einem Date? Und das am besten nicht über Whatsapp oder ähnliches

17.10.2018 11:57 • x 1 #3


S
Zitat von Frederiiike:
Als wir uns dann gesehen haben, meinte er, dass er das geschrieben hat, weil er an mich gedacht hat.


Als du ihn dann gesehen hast und ihn sofort darauf angesprochen hast oder wie darf man das interpretieren?

17.10.2018 12:05 • #4


A
Zitat von Frederiiike:
Huhu
Ich bin seit einiger Zeit mit einem sehr lieben Mann befreundet. Eine ganze Zeit hatte ich das Gefühl, dass von seiner Seite nur freundschaftliche Gefühle da sind. Aber letztens schrieb er mir aus heiterem Himmel Gute Nacht mit einem Kuss-Smiley. Als wir uns dann gesehen haben, meinte er, dass er das geschrieben hat, weil er an mich gedacht hat. Als er dann wieder weg ging, kam eine Stunde später auch nur ein Kuss-Smiley. Ich habe einen zurückgetextet ohne weiteren Text.
Manchmal macht man ja einem Menschen unbewusst Hoffnungen auf mehr, aber solche Nachrichten sind doch von eines Mannes Seite selten unbewusst oder was meint ihr?


Frederiiike, wenn jeder Mann, der mir schon mal ein kuss-smiley geschickt hat, und dem ich eines zurückgeschickt habe, unsterblich in mich verliebt wäre, müsste ich mir ein 2. Haus anschaffen, um sie alle unterbringen zu können.

Miss dem keine Bedeutung bei, wenn du wieder ruhig schlafen willst.

17.10.2018 12:08 • x 1 #5


T
Zitat von regenbogen05:
Ich frage mich ernsthaft, wie man in diese bescheuerten Smileys tatsächlich irgend etwas hinein interpretieren oder heraus lesen kann? Für mich sind sie kein Indikator für *tiefe Gefühle*. Da muss dann schon mehr kommen, als so ein Smiley.


*beep*... ich habe meinem Bruder vorhin einen Smiley mit einem Stinkefinger geschickt. Ich frage mich, was er da rausgelesen hat ^^

17.10.2018 14:12 • x 1 #6


R
Zitat von Tin:
*beep*... ich habe meinem Bruder vorhin einen Smiley mit einem Stinkefinger geschickt. Ich frage mich, was er da rausgelesen hat ^^

Vermutlich, dass Du ihn seeeehr lieb hast

17.10.2018 14:18 • x 1 #7


T
Puuuh... Schwein gehabt!

17.10.2018 14:21 • x 1 #8


S
Zitat von Tin:
*beep*... ich habe meinem Bruder vorhin einen Smiley mit einem Stinkefinger geschickt. Ich frage mich, was er da rausgelesen hat ^^


Naja, man kann das bei einer gewissen Lockerheit durchaus richtig deuten. Habe das nämlich eben meinem Freund auch geschickt und soll heißen: Trottel! Viel Spaß dabei es gerade zu biegen!

17.10.2018 14:24 • #9


R
Zitat von Sahnekirsche:
Naja, man kann das bei einer gewissen Lockerheit durchaus richtig deuten. Habe das nämlich eben meinem Freund auch geschickt und soll heißen: Trottel! Viel Spaß dabei es gerade zu biegen!

Das ist schon klar. War nur eine Ironie auf die Eingangsfrage.

17.10.2018 14:26 • x 1 #10


tesa
Ich sehe es etwas differenzierter.

Wenn ihr einander nicht kennen würdet, hielte ich die Kußemojies auch für bedeutungslos.

Aber ihr kennt einander. Und da würde mich ein solches Emoji aus heiterem Himmel auch etwas verwirren. Besonders dann, wenn man sich grade gesehen hat.

Du machst das schon richtig! Spiegle ihn. Interpretier aber nicht zu viel rein und bitte frag ihn um Gottes Willen nicht um ein Date! Du kennst seine tatsächlichen Absichten ja noch nicht! Warte lieber mal ab, ansonsten könnte es peinlich werden!

17.10.2018 14:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag