Freund bemüht sich zu wenig - fühle mich vernachlässigt

B
Hallo! Mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, wir wohnen gemeinsam in einer Wohnung. In letzter Zeit bemüht er sich nicht mehr wirklich um mich. Er schafft es nicht mal Ideen für Unternehmungen vorzuschlagen, gestalten wir den Abend/das Wochenende ohne dass ich etwas vorschlage gammeln wir ununterbrochen auf der Couch und starren in die Kiste. Er sagt dass ihn das auch langweile, er aber keine andere Idee habe. Wir haben immer viel unternommen, haben viele Ausflüge gemacht, aber es kommt ihm nicht in den Sinn mit mir irgendwo hin zu gehen. Er sagt mir zwar immer dass er mich liebt, jedoch merke ich nicht viel davon. Ich habe das Gefühl dass ich mir den Hintern für die Beziehung aufreise und von ihm kommt nichts. Spreche ich ihn darauf auf an, streitet er immer alles ab oder er sagt ok werde ich ändern, aber es passiert nichts. Vor einiger Zeit konnte er auch seine Finger nicht von mir lassen, wir hatten tollen S., jetzt reißt er sich nicht gerade darum mit mir S. zu haben und wenn dann geht es um seine Bedürfnisbefriedigung. Er hat mich immer auf Händen getragen, mich wie eine Prinzessin behandelt. Doch jetzt erfüllt mich die Beziehung nicht mehr, sie macht mich eher unglücklich, doch er merkt es nicht bzw. Will es nicht verstehen.
Weiß nicht mehr weiter?! Hiiiilfe!

03.02.2018 10:42 • #1


H
Guten Morgen !

Gab es in letzter Zeit bei deinem Freund berufliche oder private Einschnitte?
Sonstige Belastungen ?

Laut deiner recht knappen Beschreibung scheint dein Freund nicht besonders kommunikativ zu sein.
Macht er Probleme lieber mit sich aus?
Kann er Bedürfnisse äußern?


Du schreibst, dass du sehr unglücklich bist , bereits vergeblich Gespräche forciert hast und er dir nicht die von dir benötigte Wertschätzung und das 6uelle geben kann.
Du sagst , dass dich die Beziehung nicht (mehr erfüllt).

Weißt du momentan nur nicht weiter oder denkst du stark über eine Trennung nach?

Welcher wunsch wiegt stärker:
Die Beziehung zum positiven zu ändern oder aus der Beziehung auszusteigen?


Sprich mit ihm und sage ihm nochmals klipp und klar wie ernst es dir ist.
Dann hat er die Möglichkeit mal in die Gänge zu kommen- bewiesen hat er es ja in der Vergangenheit, dass er es besser kann.

Ansonsten kämpfst du um etwas was schon lange nicht mehr so ist und womöglich nicht mehr besser wird.

Um auf den Titel deines Threads einzugehen.

Warum fragst du dich nicht eher ob DU noch Lust auf ihn hast- nicht andersrum!

Wünsche dir viel Kraft .

Harry

03.02.2018 11:04 • #2