1

Hat es eine Chance?

S
Hallo ihr Lieben,ich hätte gern eure Meinung dazu!

Mein Freund und ich hatten einen großen Streit vor einer wichtigen Prüfung von mir,wodurch wir Beide sehr aufgewühlt waren und an unserer Beziehung zweifelten.
Wir haben uns zwei Tage darauf getroffen und haben gemerkt,dass wir was ändern müssen.Wir gingen besser miteinander um,doch ich merkte dass er sich immer weiter zurückzog und über den Streit und die Beziehung nachdachte.
Als Begründung für diesen Rückzug sagte er,dass er sich unsicher sei wenn wir nicht beieinander sind aber er sich sehr wohl fühlt,wenn er bei mir ist.
Wir erlebten dennoch sehr schöne Wochen und Unternehmungen (auch mit Freunden),bei denen die mir sagten wie verliebt er mich immer anschauen würde.

Nun musste er beruflich weg und bat mich in der Zeit um eine Pause um sich seiner Gefühle bewusst zu werden.Er wolle,bis er wieder da ist keinen Kontakt und wäre total verwirrt.Dies akzeptierte ich.

Nach ein paar Tagen meldete er sich und wir telefonierten.Ich reagierte sehr kühl.

Eine Woche später hab ich nochmal angerufen,ihm ehrlich erklärt wie ich fühle und dass ich eine Richtung wolle in die es geht.Er meinte,dass er sich nicht gemeldet hat,weil ich den Anschein machte kein Kontakt zu wollen und mich auch vermissen würde.Er würde es gerne nochmal probieren,wäre sich aber nicht sicher ob es in Zukunft mit uns funktioniert,er wolle einfach nur das Richtige tun.
Er wäre mit mir glücklicher als ohne mich,aber im Moment auch nicht glücklich mit mir.
Desweiteren hätte er Angst sich für mich zu entscheiden,da er sich im Moment sehr alleine fühlen würde trotz Arbeitskollegen.Er hätte Angst dass er nur deswegen meine Nähe suche.

Da ich nächste Woche eine wichtige Prüfung habe,wollte er sich erst nach der Prüfung treffen um mir nicht noch eine zu versauen bzw mich zu verwirren.Ich wäre dennoch ein wichtiger Mensch für ihn.
Da ich aber wissen will woran ich bin,wollte ich mich direkt treffen wenn er heim kommt und habe ihm gesagt dass ich bis dahin eine Kontaktsperre möchte.

Nun meine Frage:
Denkt ihr wir haben eine Chance?Unf habt ihr Tipps für das Treffen?
LG

02.03.2016 12:05 • #1


TomHH
Hallo Sweety,

also ich persönlich bin der Meinung, dass jede Liebe eine Chance verdient. Nur müssen dazu beide lieben und auch bereit sein.
Ich weiß ja nun auch nicht wie lange ihr schon zusammen seit. Ich war über 12 Jahre in einer Beziehung mit allen Höhen und Tiefen......und ja, wir haben uns desöfteren wieder zusammengerauft, weil wir uns geliebt haben. Und es war eine schöne Zeit, sonst würde ich ja auch nicht hier sein. Die Trennung setzt mir echt zu. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann Euch nur raten, dass ihr beide mal in Euch geht und fragt, was habe ich für Gefühle.....ist das Liebe oder mag ich ihn. Oder seit ihr schon so lange zusammen, dass es Gewöhnung ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen, so wie Du das schreibst.

Ich solltet Euch unabhängig voneinander die Zeit nehmen und sich jeder für sich Fragen.....ist das die Frau oder der Mann mit dem ich zusammen leben möchte. Die Zukunft gestalten und nach vorne gehen. Kinder, Haus Zukunft?

Und es schadet nichts, sich das alles mal aufzuschreiben (hat mir früher mal geholfen). Werde ich wohl auch demnächst wieder mit anfangen, wenn die erste Schockstarre vorbei ist.

Und ist zwar altmodisch aber ein Brief, der ehrlich geschrieben ist......kann auch helfen. Für einen selbst und für den Partner.

Und ein Treffen......ja, solltet ihr unbedingt in einer ruhigen Atmosphäre tun. Also einem neutralen Ort.
Ein gutes Essen in einem Restaurant. Zur Mittagszeit. Nicht abends sonst ruft die nächste Bar und das ist ja nicht der Sinn und zweck einer Aussprache.

Zuvor schreibt Ihr Euch auf, wass man von dem anderen erwartet, Gefühle, Zukunft. Was hat mich gestört u.s.w.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass es Stress ist vor den Klausuren auch noch zwischenmenschliche Beziehungsprobleme zu haben.

So viel von mir........ist aber nur ein Denkanreiz und meine persönliche Meinung.

Ich drück Euch beiden die Daumen

02.03.2016 15:06 • x 1 #2


A


Hat es eine Chance?

x 3


S
Ich danke dir.Ich habe schon einen Brief geschrieben,der auch sehr lang ist und (fast) alle Gedanken beinhaltet,die ich mit ihm an dem Tag besprechen wollte.Denn ich kann mir gut vorstellen,dass ich so aufgeregt sein werde,dass ich vieles vergesse oder nicht weiß was ich sagen soll.
Ich hoffe eben sehr dass er uns noch eine Chance gibt,denn ich habe viel reflektiert und weiß nun von meiner Seite aus was ich falsch gemacht habe und was wir ändern müssten.

02.03.2016 16:22 • #3


TomHH
Hi Sweety,

das ist doch schon mal ein Anfang....und ja, Du hast Recht.....ohne ein Skript würdest Du viel vergessen von dem was Du eigentlich sagen möchtest. (Kenne ich).

Aber Nein.....Du reflektierst. Er muss es aber auch. Daher solltest Du ihm das vorher sagen......sonst erschlägst Du ihn mit Deinen Erwartungen. Er muss wissen, dass es sich vorbereiten muss.

Und Nein......der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern bei Euch beiden.
Den Stiefel zieh Dir niemals an. Fehler machen beide.....

Viel Glück

02.03.2016 16:38 • #4


S
Hallo Sweety,
mich interessiert wie lange ihr beide denn schon zusammen seit?

02.03.2016 16:42 • #5


TomHH
Hi Seebär,

hatte ich auch schon angefragt

02.03.2016 16:46 • #6


S
7 Monate.Ist zwar keine so lange Zeit aber unsere Beziehung hat schon sehr viel durchgestanden.

02.03.2016 17:07 • #7


TomHH
Es ist eigentlich egal.......wie lange eine Beziehung geht.

Die Liebe und ehrlichkeit zählt.

02.03.2016 17:09 • #8


S
Danke
Ich hab nur total Angst vor dem Treffen.Ich liebe ihn so sehr und habe Angst keine Chance mehr zu bekommen um das wieder gut zu machen was ich getan habe.

02.03.2016 19:04 • #9


S
Habt ihr Tipps wie ich mich ablenken kann?

02.03.2016 19:53 • #10


Daharley
Ich würde mich auch gerne ablenken, möchte aber am liebsten nienanden sehen oder hören, habe heute mittag shopping queen geschaut, das hat mich etwas abgelenkt, aber gleichzeitig auch etwas traurig gemacht, weil wir das immer zusammen geschaut haben... seh dir listige filme an, geh raus, einkaufen oder triff dich mit freunden, wenn es geht.

02.03.2016 19:57 • #11


S
Ja das versuch ich ja,aber ich bin so nervös.Morgen wollten wir uns treffen.Auf der einen Seite freu ich mich drauf auf der anderen Seite hab ich Angst. ..

03.03.2016 08:16 • #12


Daharley
Zitat von Sweety193:
Ja das versuch ich ja,aber ich bin so nervös.Morgen wollten wir uns treffen.Auf der einen Seite freu ich mich drauf auf der anderen Seite hab ich Angst. ..


So geht es mir auch, dass ist weil man die Hoffnung hat, dass er sagt: probieren wir es nochmal. Und die Angst weil er Schluss machen könnte. Mich bringt das bald noch um, das ist sehr schwer... kann das bei dir nachvollziehen.

03.03.2016 09:03 • #13


S
Es gibt neue Nachrichten.Ich hatte ja ihm vor einer Woche ausgemacht,dass wir uns morgen treffen und hab ihn daraufhin gebeten bis er heim kommt von seiner Reise auch nicht mehr zu schreiben.Das hat er respektiert und hat mir heute geschrieben,dass er bald daheim ist und ob ich mich noch morgen treffen will.Ich hab ihm geschrieben dass ich später schreibe und lass ihn erst mal zappeln.
Ist das ne gute Idee?Wie werde ich ruhiger bis morgen und wie soll ich mich bei dem Treffen verhalten?

03.03.2016 13:42 • #14


TomHH
Hmmm, was möchtest Du damit bezwecken......zappeln lassen.
Das klingt so als wenn Dir seine Gefühle egal sind.

Sei doch einfach Ehrlich.......und bei dem Treffen, sei du selbst. Du musst ihm doch nichts beweisen.
Zeig Gefühl und Herz.......und sei so wie Du bist. Verstellen bringt nichts, rächt sich irgendwann.
Warum sollst Du ihm nicht sagen, dass Du ihn vermisst hast...oder auch nicht!

Du sollst ja nicht auf die Knie fallen oder ihn mit Liebe erdrücken oder Gefühlsregungen zeigen, die nicht Deine sind. Sei DU selbst.......und dann klappt das schon

03.03.2016 19:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag