3

Hat es was mit Liebe zu tun?

Remi88
Hallo,

Ich würde hier gerne meiner Situation beschreiben weil ich dringend Hilfe brauche!

Ich bin 28 Jahre alt und meine Freundin 26. wir haben uns auf einer Party kennengelernt. Wir sind beide gebildet, anständig und haben einen guten Job. Wir haben auf der Feier Nummern ausgetauscht und direkt am Tag danach angefangen zu schreiben. Es lief alles super und wir haben uns perfekt verstanden. Zwei Wochen später haben wir beschlossen uns zu treffen, das war auch alles perfekt. Bis dahin lief alles super. Nach einem Monat sind wir zusammen gekommen und die erste Woche war wunderschön. Da die 80 km von mir entfernt wohnt haben wir beschlossen zusammen die Wochenenden zu verbringen und in der Woche ganz normal Kontakt halten, da wir beide berufstätig sind. Eine Woche lief alles super und dann hat Sie sich angefangen immer weniger zu melden. Hab mir nichts dabei gedacht weil ich wusste das Sie viel Arbeit hat. Nach einem Monat Beziehung wollten wir auf eine Party fahren die sich in der Nähe der Eltern befindet, war für mich kein Problem. Sie sagte wir können uns bei meinen Eltern treffen und von da aus weiter fahren. Auf dem Weg hin habe ich eine Mail bekommen, wo drinnen stand ich stelle dich erstmal als einen Freund meinen Eltern vor. Kam mir etwas komisch vor aber hab mir wieder nichts dabei gedacht und hab ihr mit ist kein Problem geantwortet. Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und Sie versteckt mich immer noch vor ihren Eltern, mit der Begründung ich wäre ihr Typ aber ihrer Mutter hat ein anderen Geschmack und wenn Sie mich als Partner zu Hause vorstellt wird die Mutter Stress machen und das will Sie nicht. Sie war letztens krank dann bin ich jeden Tag, ganze Woche lang zu ihr gefahren ( hin und zurück 160 km ) und habe mich um Sie gekümmert. Wo es ihr am Wochenende besser ging hat Sie mir geschrieben sie fährt zu den Eltern und wir können uns nicht sehen, weil ich ja nur ein Freund bin mit dem sie feiern geht. Vor einer Woche wollten wir zu einer Veranstaltung zusammen fahren. Auf dem Hinweg ist mir der Reifen geplatzt und musste abgeschleppt werden. Zwei Freunde von ihr waren dabei die ich abgeholt habe und sind aus Loyalität nach Hause gefahren weil wir zusammen hin wollten. Dann hab ich Sie angerufen und ihr die Situation erklärt darauf hin hat sie geantwortet es tut mir leid aber dann fahre ich alleine hin weil schönes Wetter ist und da ich nichts für kann bleibe ich nicht zuhause. Mir ist aufgefallen das ihr alles andere wichtiger ist als die Beziehung oder Partner. Ich tue alles für Sie egal was ist bin für Sie da und sie lässt mich oft doof da stehen. Da ich langsam am allem Zweifel, hab ich sie auf alles angesprochen, danach Hat sie sich angegriffen gefühlt und sagte ich hätte Probleme im meinem Kopf und da kann sie nichts für und wenn mir etwas nicht passt soll ich mir eine andere suchen. Sie meinte zwar das ich ihr Traummann wäre und Die mich liebt, aber ich glaube ihr langsam nicht mehr und das Vertrauen nimmt immer weiter ab...

Was soll ich den tun?
Ich liebe diese Frau abgötlich und weiß langsam nicht mehr weiter...

01.09.2016 12:21 • #1


Sway82
Hallo Remi88,
die Gute hat mit 26 Jahren ein Problem damit, ihre Mütter würde stressen machen, weil du ihr nicht gefallen wirst?
Pfff. Kinderkram.
Auf mich wirkt es so, als wäre das ganze für deine Freundin keine ernste Sache. Nach 7 Monaten sollte man seinen Partner schon den Eltern vorstellen, sofern man mit diesen regen und guten Kontakt hat...und die Sache ernst nimmt. Schließlich seid ihr keine Teenies mehr.
Ob sie dich liebt oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls scheint sie die Sache nicht so ernst zu nehmen wie du. Wer bitte sagt denn so Sprüche wie dann such dir eine andere. Sie scheint sich deiner auch ziemlich sicher zu sein. Vielleicht steckst du mal deine Grenzen ab und kommunizierst das entsprechend.

01.09.2016 12:38 • x 1 #2


A


Hat es was mit Liebe zu tun?

x 3


Remi88
Ich habe alles versucht schon ihr zu erklären, keine Chancen Sie hat eigene Meinung und ich soll es akzeptieren oder gehen.

Ich habe zu ihr auch gesagt das wenn Sie mich richtig liebet, dann würde Sie zu mir stehen egal wer was dagegen hat. Antwort: ich soll mir eine Hilfe suchen weil es alles so normal ist und ich hab Probleme im Kopf

01.09.2016 12:45 • #3


A
Zitat von Remi88:
Ich habe alles versucht schon ihr zu erklären, keine Chancen Sie hat eigene Meinung und ich soll es akzeptieren oder gehen.

Ich habe zu ihr auch gesagt das wenn Sie mich richtig liebet, dann würde Sie zu mir stehen egal wer was dagegen hat. Antwort: ich soll mir eine Hilfe suchen weil es alles so normal ist und ich hab Probleme im Kopf

Hallo Remi

du hast keine Chance, die Probleme sehe ich eher bei ihr, an dem Verhalten welches du hier schilderst. Sie hat sich immer noch nicht von der Mama abgenabelt und zeigt auch keinerlei Bereitschaft es zu tun, wenn du aufmuckst kannst du ja gehen .... !

Ich würde es an deiner Stelle auch tun, denn dieser Beziehung fehlt es an allem, was für mich Beziehung ausmacht.

Nein, mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern mit Abhängigkeit und Ego.

01.09.2016 12:51 • #4


Remi88
Für Sie ist Beziehung eine Bereicherung, man muss nicht tun, nur sich freuen das man sich überhaupt sehen kann.

Ich liebe Sie und kann das nicht so hinschmeissen weil ich immer noch ein Licht sehe und denke das wird gut...

01.09.2016 12:55 • #5


G
Sorry? Wie ist sie denn drauf?

Mit 26 sollte man seinen Eltern sagen können Das und das ist mein Partner. Und wenn die Eltern damit ein Problem haben - bitte, sollen sie behalten, ist schließlich ihr Problem. Ich hätte meinen was gehustet anstatt so zu lügen.

Okay, du schreibst, du liebst sie abgöttisch. Das zeigt ihr, dass sie machen kann was sie will. Willst du das? Also ich persönlich hätte keine Lust ein Hampelmann für wen-auch-immer zu sein.

Was kann ich dir raten? Ich würde auf Distanz gehen und ihr sagen, dass sie sich a) solche Sprüche wie Bist ja nicht normal im Kopf sparen kann und dies so gar nichts mit Respekt dir gegenüber als Mensch zu tun hat und b) du nicht bei ihr oder ihren Eltern einziehen willst, aber sie zumindest wissen sollten, dass du ihr Freund bist und c) so lang sie das nicht tut wirst du dich d) nicht melden und hast keine Lust auf eine Beziehung mit ihr.

Liebe hin, Liebe her, du musst für dich und deine Bedürfnisse auch einstehen.

01.09.2016 12:56 • #6


Sway82
Zitat von Grace_99:
Sorry? Wie ist sie denn drauf?

Mit 26 sollte man seinen Eltern sagen können Das und das ist mein Partner. Und wenn die Eltern damit ein Problem haben - bitte, sollen sie behalten, ist schließlich ihr Problem. Ich hätte meinen was gehustet anstatt so zu lügen.

Okay, du schreibst, du liebst sie abgöttisch. Das zeigt ihr, dass sie machen kann was sie will. Willst du das? Also ich persönlich hätte keine Lust ein Hampelmann für wen-auch-immer zu sein.

Was kann ich dir raten? Ich würde auf Distanz gehen und ihr sagen, dass sie sich a) solche Sprüche wie Bist ja nicht normal im Kopf sparen kann und dies so gar nichts mit Respekt dir gegenüber als Mensch zu tun hat und b) du nicht bei ihr oder ihren Eltern einziehen willst, aber sie zumindest wissen sollten, dass du ihr Freund bist und c) so lang sie das nicht tut wirst du dich d) nicht melden und hast keine Lust auf eine Beziehung mit ihr.

Liebe hin, Liebe her, du musst für dich und deine Bedürfnisse auch einstehen.


Hör auf Grace_99!
Positioniere dich und handele danach. Die Gute wird Augen machen, wenn du mal ne klare Ansage mit entsprechenden Konsequenzen machst.

01.09.2016 12:59 • x 1 #7


Remi88
Hab ich schon lange keine Wirkung

01.09.2016 13:01 • #8


Sway82
Zitat von Remi88:
Hab ich schon lange keine Wirkung


Du hast bisher nur geredet. Fang doch mal an zu handeln.
Sag ihr, dass das keine Beziehung ist, die DU so führen möchtest und dann geh!

01.09.2016 13:02 • #9


G
Zitat von Remi88:
Hab ich schon lange keine Wirkung


Na dann. ^^

01.09.2016 13:07 • #10


Remi88
Vielen lieben Dank Ich werde es tun müssen weil ich sehr offener und Gefühlsvoller Mensch bin. Es treibt mich zu Boden und ich verliere langsam mein Selbstbewusstsein

01.09.2016 13:37 • #11


Remi88
Hallo

Nochmal zu meiner Geschichte.
Hab mit ihr gesprochen und ihr klare Vorstellung von der Beziehung übermittelt.
Die Reaktion: du hättest die Klappe halten können dann wäre alles ok. Jetzt hast du dir alles verspielt die hat mit mir Schluss gemacht und mir die Schuld gegeben...

05.09.2016 12:13 • #12


A
Hallo Remi

mit ihr hast du nichts versäumt, ihr völlig respektloses Verhalten hat dir nochmal deutlich gezeigt, dass sie nicht die richtige Frau für dich sein kann.
Du wirst bald über sie hinweg sein und wirst jemanden kennenlernen, der besser zu dir passt.

Alles Gute !

05.09.2016 13:13 • x 1 #13


Sashimi
Zitat von Remi88:
Hallo

Nochmal zu meiner Geschichte.
Hab mit ihr gesprochen und ihr klare Vorstellung von der Beziehung übermittelt.
Die Reaktion: du hättest die Klappe halten können dann wäre alles ok. Jetzt hast du dir alles verspielt die hat mit mir Schluss gemacht und mir die Schuld gegeben...


Ganz offensichtlich ist da etwas im Busch gewesen, von dem Du nichts erfahren solltest. Würde mich nicht wundern, wenn es ein anderer Kerl ist. Da ist es natürlich unpassend, wenn sich die Eltern wundern, dass da ein zweiter fester Freund kommt. Die kernigen Sätze am Ende sollten genug Wertschätzung gewesen sein. Für Dich sollte diese Frau keinen weiteren Gedanken mehr Wert sein.

05.09.2016 13:20 • #14


A


x 4