Jakob21
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich wende mich einfach mal mit meiner Geschichte an euch und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich stecke gerade in folgender Situation:
Meine Ex (22 Jahre) hat sich vor ca. sechs Wochen von mir (21 Jahre) nach zwei glücklichen Jahren Beziehung getrennt. Als Grund hat sie nur fehlende Liebe genannt. Es gab auch nie Streits zwischen uns, weshalb mich das völlig unvorbereitet getroffen hat.
Das große Problem ist, dass ich einen Kontakt mit meiner Ex nicht aus dem Weg gehen kann. Wir studieren beide dass Gleiche (mit 21 anderen Personen in einer kleinen Gruppe) und sehen uns somit zwangsläufig jeden Tag. Jetzt über die Feiertage habe ich keinerlei Kontakt zu ihr gehabt und wir schreiben uns auch nicht etc.
Ich habe auch gemerkt, dass mir das gut tut. Allerdings ändert sich diese Situation im neuen Semester ja wieder, wenn wir uns wieder täglich über den Weg laufen. Habt ihr Tipps, wie ich damit am besten umgehen kann?
Ich möchte sie nach meiner jetzigen Einschätzung auch gerne zurück, würde da aber lieber noch etwas warten mit meiner endgültigen Meinung, bis ich meinen Liebeskummer richtig überstanden habe und dann bewerte ich meine Situation nochmal neu
-----------------------------------------------
Mein zweites großes Problem ist, dass sie ca. 3 Wochen nach der Trennung eine Beziehung mit einem Kommilitonen von uns beiden eingegangen ist, mit dem wir auch noch beide befreundet waren. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wieso sie so etwas macht?
Hinzu kommt, dass er es absolut nicht wert ist. Das sage ich jetzt nicht aus der Sicht des eifersüchtigen Ex, er ist wirklich ein nicht begehrenswerter Mann. Das machen befreundete Kommilitoninnen und Kommilitonen und ich z.B. daran fest: Er hatte mit 21 noch nie Kontakt zu einer Frau, ist absoluter Einzelgänger ohne einen einzigen Freund oder Bekannte, auch nicht besonders hübsch und ein Lügner (Er hat uns z.B. monatelang vorgespielt, er habe eine Freundin, die er immer in Berlin besucht und mit der er in den Urlaub gefahren ist usw. Hat sich aber herausgestellt, dass es sie nicht mal gibt und er überall alleine hingefahren ist. Also ganz dreist gelogen.). Auch sonst zeigt er ein ziemlich psychotisches Verhalten mit diversen Zwängen etc. Ein komplett undurchsichter Mensch, den man schwer einschätzen kann und der beispielsweise ausrastet, wenn man sein Handy auch nur berührt. Was zu verbergen vielleichet, keine Ahnung!
Wie dem auch sei.
Meine Ex weiß von seinen Lügen und kennt ihn wie ich seit zwei Jahren, aber ist trotzdem die Beziehung mit ihm eingegangen. Ist sie vollkommen blind oder wie muss ich das verstehen? Selbst ihre Freunde fragen sich, warum sie ihn gegen mich eintauscht. Warum ist so ein Kerl besser als ich, frage ich mich da?
Ist der Typ also ein klassischer Rebound-Partner, weil sie nicht alleine sein kann? Ich kann das kaum glauben, weil sie dafür auch jeden anderen hätte nehmen können. Jeder wäre besser als er. Sie ist auch relativ hübsch und hatte noch nie Probleme mit Männern ins Gespräch zu kommen. Also wieso so einen?
Das perverseste an der ganzen Sache: Ich hab auch noch mit ihrem Neuen am Anfang des Studiums Mitleid gehabt, weil er immer alleine in der Uni rumgehangen hat und habe ihn in unseren Freundeskreis integriert. Ein ganz mieses Gefühl, wenn man auch noch sozusagen selbst Schuld an der Situation ist, weil man einfach möchte, dass es den anderen Menschen um einen herum gut geht
Ich weiß nicht mehr, was ich dazu denken soll
Naja ich danke euch einfach schon mal im Voraus und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt und die Situation als Außenstehende vielleicht besser beurteilen könnt als ich.
Liebe Grüße,
Jakob