Hat mich nicht genug geliebt, sagt er jetzt

L
hallo zusammen,

eigentlich sollte mich das am allerwertesten kratzen aber dennoch frage ich mich, warum mein exparnter nachdem ich mich von ihm abgewendet hatte und klar, war es wird nie mehr werden wie früher. so wichtig klarstellen muss, dass er sich doch zuerst abgewendet habe und sozusagen nach wochen nun so tut als hätte er die trennung inszeniert bzw. durchgeführt.
komischerweise dachte ich, der kommt wieder. erst lief er mir nämlich ordentlich nach. und dann mit einem knall nicht mehr. dann hieß es, es war wohl doch nicht das richtige usw.
ich habe das gefühl er will mcih nur verletzen, aber eine ganz kleine egostimme ruft. vielleicht stimmt es, er hat dich nie geliebt und hat es durch meinen rückzug rausfinden können.

ich denke nach ob ich jemals auch für mich, zum heilen irgendetwas so hingedreht habe um mir die niederlage nicht eingestehen zu müssen. ich glaube tatsächlich nicht. nach außen im umfeld habe ich es unter umständen etwas abgemildert zu meinen gunsten aber ich habe nie behauptet ich hätte mich getrennt oder so.

lg

19.05.2021 19:42 • #1


Plentysweet
Keiner möchte gern leiden und die Psyche hat allerlei Selbsthilfetricks parat, sich Sachverhalte so zu drehen, daß das nicht eintreten muss. Da wird der Selbstschutz aktiviert.
Aber vielleicht waren seine Gefühle auch wirklich nicht so stark. Das können wir hier natürlich nicht wissen.
Oder sein Stolz hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber ich tippe hier eher auf Selbstschutz.

19.05.2021 20:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag