1

Hat er mich jemals geliebt?

Sternchen1608
Mein Partner hat sich nach 9 Jahren von mir getrennt. Grundsätzlich war das kein Problem da ich auch schon diese Entscheidung getroffen hatte.
Was mich fertig macht ist die Tatsache, dass er praktisch am nächsten Tag ne Neue hatte. Also mich ausgetauscht hat. Wir hatten Probleme und hätte sie nicht Interesse an ihm gezeigt, hätte er auch um mich gekämpft.
Vor 5 Jahren hatte er mich auch schon betrogen und ich habe ihm die Wahl gelassen, aber die Damalige wollte keine Beziehung, also ist er geblieben (aus heutiger Sicht).

Das andere Problem ist, dass wir im Haus neben meinen Eltern gewohnt haben und er dort immernoch wohnt.
Er entkernt es jetzt komplett, auch die Sachen die wir vor 2 Jahren renoviert hatten. Alles was mit mir und meinem Sohn zutun hat wird entfernt. Ich hab das Gefühl dass er unsere Beziehung komplett ungeschehen machen möchte.

Es macht mich fertig, zu wissen, dass ich wahrscheinlich immer nur eine Zwischenstation war.
Ich habe innerhalb von 3 Monaten 20 Kilo abgenommen.

Ich habe mich zwischenzeitlich zwar wieder verliebt, zweifle aber gerade an meine Fähigkeit ne gute Partnerin zu sein in Anbetracht dessen was mein Ex gerade macht.

Lieben Dank

06.08.2016 15:10 • #1


C
Zitat:
Es macht mich fertig, zu wissen, dass ich wahrscheinlich immer nur eine Zwischenstation war.

Nicht nur wahrscheinlich sondern hundertprozentig. Wie kann einem das nicht klar sein? Stattdessen wurde man betrogen und überlässt das weitere Vorgehen dem Betrüger? Das ist Selbstaufgabe.


Angekommen im Jetzt spielt die Vergangenheit mit ihm allerdings keine Rolle mehr, außer das du dich vielleicht mal ordentlich mit dir selbst auseinandersetzen solltest. Darüber hinaus liebt er dich nicht mehr und die Beziehung ist vorbei.
Daher spielt es für dich keine Rolle ob er gleich wieder eine andere hat und was er mit dem Haus macht.

Auch kann es nicht sein das du dem Ex die Schuld gibst, das du die neue Beziehung eventuell nicht führen kannst. Wenn du das nicht schaffst, dann lass es einfach bleiben. Unter Umständen würde es dir gar nicht schaden, einmal nicht von jemanden anderen abhängig zu sein und eine Weile ganz allein auf eigenen Beinen zu stehen, besonders in einer schwierigen Phase wie Trennung.

06.08.2016 15:28 • #2


A


Hat er mich jemals geliebt?

x 3


S
Hallo, am besten wäre es wenn Du Dich um Dich und Dein eigenes Leben kümmerst. Wenn Du Dich selbst nach nur 3 Monaten schon wieder verliebt hast wäre das vielleicht etwas verfrüht. Daher lieber erst mal die Vergangenheit verarbeiten.
Gruß

06.08.2016 15:38 • #3


Sternchen1608
Nach 9Jahren Beziehung ist es schwer zu akzeptieren, dass man nur eine Zwischenstation war.
Ich meine warum kauft man dann das Haus neben meinen Eltern.

Und wie soll ich mein Leben leben ,wenn ich ihm und seiner Neuen immer wieder begegne ,wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin . Mein Vater ist nicht mehr der Jüngste und braucht Pflege und ich möchte die Zeit die ich mit ihm noch verbringen darf auch genießen . Oder hab ich darauf jetzt kein Recht mehr.

Es war ja im entdefekt auch nur eine kurze Zwischenstation mit meiner Verliebtheit. Vielleicht ne Art Ablenkung.
Das mein ich damit. Zwischenstationen sind nich auf 9 Jahre gelegt sondern dauern nur kurz.

Ich halte auch nix davon, von einem zum anderen zu gehen, dass da eine Pause zwischen Beziehungen sinnvoll ist, ist mir auch klar.

Es gibt vielleicht Menschen die einfach zum Alltag übergehen können nach einer Beziehung. Ich kann das nicht.

06.08.2016 16:21 • #4


N
Ach Sternchen... Was kommt als nächstes? Seelenverwandschaft hatten wir schon, hat aber nur noch mehr Schmerzen verursacht, ALLEN! Also, was ist Dein nächstes Spielchen? Hier ist übrigens ein Internetcafe, da hilft keine Spionaje )

06.08.2016 16:25 • #5


L
Willkommen im Club.

Du redest immer von 9 Jahren. Waren es überhaupt 9, wenn er Dich doch schon mal betrogen hat? Oder ist er nur aus Bequemlichkeit bei Dir geblieben, bis die Next am Start war?

Fragen über Fragen. Aber die Antworten würden Dich auch nicht weiter bringen.

Das mit dem Haus neben Deinen Eltern ist blöd, lässt sich aber auch nicht mehr ändern.

Konzentriere Dich auf Dich. Auf Deinen Sohn. Ich nehme an er ist nicht der Vater?

Sei gedrückt.

06.08.2016 16:29 • #6


C
Zitat:
Nach 9Jahren Beziehung ist es schwer zu akzeptieren, dass man nur eine Zwischenstation war.

Du müsstest es schon korrekt ausdrücken und sagen, das es schwer ist zu akzeptieren, das du dich jahrelang als Zwischenstation angeboten hast. Das ist dein Vergehen, nicht seins. Nichts tun und einfach annehmen ist auch eine Tat. Du kannst daraus lernen und dich weiterentwickeln. Anderen die Schuld zuweisen wäre genau das Gegenteil davon.




Zitat:
Und wie soll ich mein Leben leben ,wenn ich ihm und seiner Neuen immer wieder begegne ,wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin .

Ist das dein Ernst? Du machst die Zeit mit deinem Vater und ob du sie genießen kannst wirklich davon abhängig, das du dem Ex eventuell kurz auf der Straße über den Weg laufen könntest?

07.08.2016 07:24 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag