Zitat von aventurier: Als wäre ich die Überbrückung gewesen bis sich der ex wieder bei ihr meldet.
Erstmal nur bist es nicht vielleicht.. du warst es zu 100%, genau wie vorhergesagt. Schade Schokolade, aber das ist ein Backup/Orbiter nun mal. Tut weh, aber sei froh, dass es nach 2 Monaten raus ist. Andere hängen da viel länger drin. Auch etwas, was ich mir Gott sei Dank nie angetan habe, aber passiert schnell, wenn man noch so jung ist wie du.
Zitat von aventurier: Während dieser Pause mit ihm, die sie mir seit Beginn unseres Kennenlernens als Trennung verkaufte, hatte sie immer noch Kontakt zu ihm und hat wohl auch nie dran gezweifelt, dass das der richtige für sie ist.
Charakterlos ohne Ende, keine Frage, aber sie ist 19... sie weiß nichts vom Leben, auch wenn sie es evtl. anders sieht. Hoffentlich passiert dir der Fehler nicht noch mal.
Darum solltest du in Zukunft sehr vorsichtig sein, wenn dir jemand sagt "ich bin frisch getrennt...". Da hängt meist noch irgendwo was rum und du bist bestenfalls ne Rebound Beziehung. Dazu gibts bei YT von "hardtobeaman" ein cooles Vlog dazu.
Zitat von aventurier: ich eben nicht für eine dauerhafte Freundschaft bereit bin
Block sie, lösch ihre Nummer, geh ihr wo immer möglich aus dem Weg, sowas brauchst du nicht in deinem Leben.
Eins noch: die Formulierung "Ich bin z.Zt/im Moment/aktuell/in naher Zukunft, nicht bereit für eine Beziehung" beinhaltet immer den Zusatz MIT D I R!
🎯 Sie sprechen es nicht explizit aus, aber genau das meinen sie.
Was denkst du, was passiert, wenn Mr. Right um die Ecke kommt? Richtig, die sind von 0 auf 200 in unter einer Sekunde und sehr wohl bereit für ne Beziehung. Lass dir nie was anderes erzählen!
Hörst du diesen Satz, dreh dich innerlich rum, Haken dran, weiter gehts! Warte niemals auf einen Menschen, der dir sowas sagt, das führt zu gar nichts.
Zitat von aventurier: Warum macht man sowas?
Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Manche wollen eben ein wenig Spaß zwischendurch und wollen sich Optionen offenhalten, falls Option A nicht mehr klappt, andere gehen sogar noch weiter und suchen sich ne Rebound Beziehung (s.o.), wieder andere p*ppen sich fröhlich durch den Freundes und Bekanntenkreis oder machen sonst was...
Sie ist jung und probiert sich aus. Kann sein, dass sie mit 25, 30 oder 40 anders drüber denkt, aber das ist nicht dein Thema.
Lern bitte draus, sowas bringt einfach nichts außer Schmerz, Gedankenkreisen und im schlimmsten Fall Depressionen, die nicht sein müssen.
Letztendlich ist der Grund, warum sie das genau gemacht hat egal, denn die Quintessenz bleibt die gleiche.