2

Hat sie mich aufgegeben ?

V
Was kann ich aus ihren Worten. . Ich bin momentan genervt von allem und ich weiß nicht mehr ob ich dich liebe rauslesen? Wir sind seit 8 Jahren zusammen haben 3 Kids waren die meiste Zeit über zufrieden und glücklich aber seit geraumer Zeit distanziert sie sich, redet kaum noch mit mir usw. Leidenschaft gibt es auch nicht mehr . Hatten schon etliche Gespräche und es legte sich wieder aber sobald ich die Situation anspreche wird abgeblockt und um den Brei herum geredet. Ich kämpfe und tue alles aber meine Hoffnung stirbt so langsam. Wie erkläre ich mir ihr Verhalten?

01.10.2017 00:32 • x 1 #1


J
Zitat:
Wie erkläre ich mir ihr Verhalten?


Hat sie dir doch gesagt:

Zitat:
Ich bin momentan genervt von allem und ich weiß nicht mehr ob ich dich liebe


Und wenn sie auch noch komplett abblockt, dann dürfte sich die Beziehung langsam dem Ende nähern.

01.10.2017 01:15 • #2


A


Hat sie mich aufgegeben ?

x 3


V
Aber an der Gesamtsituation sind wir ja beide schuld, aber einbringen und Lösungen kommen nur von mir.. Also schätze ich das richtig ein.. Mit ihren Worten will sie bloß zeit gewinnen um nicht näher darauf eingehen zu müssen um es sich leichter zu machen.. sodass ich schlussendlich gezwungen bin zu gehen, bevor ich mir falsche Hoffnungen mache und daran zerbreche?

01.10.2017 09:54 • #3


S
Wie alt seid ihr denn? 8 Jahre zusammen, drei Kinder, das liest sich schon so, dass da ziemlich viel im Alltag zu bewältigen ist. Betreut sie denn hauptsächlich die Kinder? Seid ihr beide berufstätig? Was ist denn seit geraumer Zeit? Warum seid ihr an der Gesamtsituation beide schuld? Habt ihr eure Paarbeziehung aus den Augen verloren?

Vielleicht magst du uns noch ein bisschen mehr schreiben? Mit mehr Informationen werden auch die Antworten inhaltsreicher. Mag sein, dass sie die Trennung mit ihrer Aussage scheibchenweise vorbereitet, aber ob das wirklich so ist, kann man, finde ich, mit den Infos noch nicht abschätzen.

Es ist gut, wenn du versuchst, Dinge zu ändern, aber sie müsste sich da schon auch beteiligen, damit das wieder was wird. Hast du ihr denn Eheberatung vorgeschlagen?

01.10.2017 10:06 • #4


Killian
Ich glaube nicht das es unbedingt auf ein Ende hinausläuft. Sowas kündigt sich oft anders an und hat ne Vorgeschichte.

Denke sie klingt überfordert, vielleicht ein drohender Burnout ? Haushalt, Kinder, Beziehung und vielleicht auch Beruf, das kann schon mal überlasten wenn man keine Zeit für sich und Erholung bzw. Kraft tanken hat. Meistens wird dann auch erstmal die Liebe in Frage gestellt weil sie überlagert wird dann von den Sorgen und Problemen.

Ich würde ihr mal einen Urlaub vorschlagen, sie fährt mal alleine 2 Wochen weg. Kann Abstand nehmen von Haushalt und anderen Pflichten. Da brauch sie sich einfach nur mal um sich und ihr Wohl kümmern, kann Kraft tanken, nachdenken usw. oder einfach nur erholen. Das muss auch mal sein denn Haushalt, Kinder, Beruf und Co und dann noch der Partner und das ohne Pause, das geht schon an die Substanz und ist ne Dauerbelastung.

Schlage das doch einfach mal vor ohne Druck und weitere Diskussionen wegen der Liebe usw.

Wenn Du da dauernd nachhakst, was verständlich ist, das kann nur im Stress enden und bevor sie streitet und was Falsches sagt da sagt sie vielleicht lieber nichts.

01.10.2017 10:06 • #5


A
Lieber Viking,

Es tut mir sehr leid dass dir das gerade passiert. Du fühlst dich sicher schrecklich.
Mir geht es aktuell genau wie dir. Mit dem Unterschied, dass mein Partner schon weiter gegangen ist und mir mittlerweile klipp und klar gesagt hat dass er nicht das geringste für mich empfindet und sich trennen will. Auch bei uns lief es ähnlich, ich habe erkannt dass etwas nicht stimmt, wir haben versucht darüber zu reden, aber meist wurde das nur abgetan. Er meinte im Nachhinein er wollte es einfach nicht wahr haben. Die meisten Leute vermuten dass eine neue Liebe dahinter steckt, was von ihm abgestritten wird. Aber ich schätze alle haben so ihre Erfahrungen gemacht und wenn es von 100 Fällen tatsächlich so ist dass in 85 Fällen eine neue Liebe dahinter steckt, dann kann man sich seine Chancen abzählen.
Ich will dich nicht desillusionieren, vielleicht braucht es echt nur Zeit. Den besten Rat den ich dir da geben kann ist, deiner Partnerin keinen Druck zu machen, denn das hat es bei mir extrem verschlimmert. Lass ihr die Zeit. Entweder ihr findet dann wieder zueinander oder nicht. Aber dann lag es sicher nicht daran dass du ihr die Zeit gegeben hast die sie sich wünscht.
An einer Beziehung muss man immerzu arbeiten. Nichts was sich zu haben lohnt bekommt man umsonst. Das ist mir jetzt bewusster denn je. Beide müssen an einer Partnerschaft interessiert sein und zusammen arbeiten. Die Fehler und Mängel zu erkennen ist der erste Schritt, danach wäre es gut nach Lösungen zu suchen. Aber wie gesagt, das funktioniert nur wenn beide es wollen.
Versuch dich ab zu lenken (ich weiß das ist außerordentlich schwer bis fast unmöglich wenn man in so einer Lage ist) und kümmere dich gut um deine Kinder und auch um dich selbst. Tu dir was gutes.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

01.10.2017 10:20 • x 1 #6


V
Ja ihr habt recht wir haben wirklich viel zu bewältigen.. Jobs Kids Haushalt usw.. Ich sehe auch ein sie oft damit alleine gelassen zu haben, aber wir haben diese Thematik besprochen und uns darauf geeinigt das ich sie mehr unterstütze was ich auch bestens tue.
Berugsbedingt klappt das halt kaum da ich viel auf Baustellen unterwegs bin und spät heim komm aber ich nehme mir noch die Zeit die Kids bettfertig zu mache.. Danach wünsche ich mir dann einfach nur gemütlich mit ihr noch 1-2 Std zu verbringen aber sie legt sich dann meist selbst ins Bett, tippt am Handy Rum oder schläft sofort... Worte werden kaum getauscht geschweige denn Zärtlichkeiten... Klar soll ich sie nicht zu Erklärungen drängen, denn das geht jetzt schon lang so aber ich brauche anworten.. Ich kann das alles nicht abtun als wäre nix.. Wo steh ich , was will sie .... Habe sie heute mal animiert wieder mit den Kids und mir zu machen.. scheint zu klappen .. Werde sie auch net nerven vielleicht kommt ja was von ihr.. Aber das ist für mich kaum erträglich

01.10.2017 10:56 • #7


Scarlett2016
@vikinpfalz

Frag Deine Frau, was sie will, wie sie sich die Zukunft vorstellt und was sie TUN möchte, um Eure Beziehung zu retten.

Sie hat Dir kommuniziert, dass sie nicht weiss, ob sie Dich noch liebt. Sie entzieht sich Dir. Hier müssen Gespräche her. Das ist KEIN Drängen sondern sich Klarheit verschaffen. Ohne Kommunikation stirbt jegliche Beziehung.

Also fordere sie auf, mit Dir in den Dialog zu gehen. Frage sie direkt, ob sie - was ich vermute - an Trennung denkt und ob sie sich mit Dir Hilfe holen möchte.

01.10.2017 11:04 • #8


V
Die Antwort lautet meist gleich... Sie weiß es nicht ... Keine klaren Worte usw.. Ich will es nicht aufgeben weil als noch ein funken liebe durchkommt glaube ich... Sie ist sich unsicher was sie will sie weiß es glaube selber nicht. .Und wenn ich mal im Dialog mit ihr bin und ihr klar mache das 2 dazugehören um etwas zu ändern wird sich nicht eingestanden auch was dafür zu tun.. Ich solle dich gehen wenn mir nicht passt. ..Aber ganz so einfach ist es nicht.. Ich liebe sie..

01.10.2017 16:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag