3

Meine Freundin hat mich verlassen obwohl sie mich liebt

J
Meine Freundin hat mich nach 17 Tagen verlassen, obwohl sie selbst sagt dass sie mich noch liebt. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und uns unsterblich ineinander verliebt. Wir haben uns zwar noch nie persönlich gesehen, aber schon einige Male telefoniert. Die Telefonate waren immer wunderschön, für beide von uns. Sie hat mir immer gesagt wie sehr sie mich liebt und das ich sie so sehr glücklich mache und ich der tollste junge der Welt wäre etc. Und nun komme ich von einem Freund mit dem Zug heimgefahren, kaufe ihr eine schöne Kette und Schaue daheim auf mein Handy. Und was steht da? Du ich kann das nicht mehr, ich brauche einen Freund den ich öfter sehe. Ich kann das nicht mehr, so sehr ich dich auch liebe, aber mir wird das alles zu viel, ich kann das nicht mehr. Ich bin noch nicht bereit für ne Beziehung.

Wir wohnen übrigens 4-5 Stunden auseinander.

Ich will sie nicht verlieren, ich kann sie nicht vergessen. Ich sitze den ganzen Tag nur daheim und heule. Aber ich will die nicht aufgeben. Mein Herz ist zerbrochen, mein Leben zerstört. Ich brauche eure Hilfe und Tipps! Also bitte fleißig kommentieren. Ich zähle auf euch.

16.08.2013 19:11 • #1


A
Vor 17 Tagen oder nach 17 Tagen?

16.08.2013 19:32 • #2


A


Meine Freundin hat mich verlassen obwohl sie mich liebt

x 3


J
Nach 17 Tagen, gestern hat sie Schluss gemacht und ich bin total fertig...

16.08.2013 19:47 • #3


A
Um ehrlich zu sein kann ich Dir nur raten, davon Abstand zu halten. Das wird Dir nicht gut tun, auf die Ferne kann so etwas sehr weh tun: Insbesondere, wenn der andere auch nicht damit zurecht kommt.

16.08.2013 19:52 • x 1 #4


J
Was ich so schlimm finde ist, dass sie mich ja liebt, das heißt wir hätten eine mögliche Zukunft... Meinst du ich habe noch ne Chance , wir habe. Uns darauf geeinigt dass wir Feinde bleiben , meinst du dadurch kommen wir vielleicht wieder zusammen oder denkst du das macht es für mich nur noch unerträglicher wenn ich dann mit ihr rede, wir aber beide nicht mehr Schatz und nicht mehr ich liebe dich sagen ?

16.08.2013 20:13 • #5


J
Das wir Freunde bleiben... Sorry war verschrieben

16.08.2013 20:18 • #6


A
Zunächst solltest Du zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden.

Das sind verschiedene Gefühle: Verliebtheit ist das Ergebnis von etlichen Glückshormonen, die sich in Deinem Körper befinden und dafür sorgen sollen, dass man an einem Menschen festhält. Es dient, um Menschen zusammenzuhalten um den Nachwuchs aufzuziehen.

Liebe ist etwas, das sich nach langer Zeit einstellt, schwer zu beschreiben und hält sich vor allem auch nicht alleine, sondern beide müssen um die Liebe aufrechtzuerhalten entsprechende Verhaltensweisen an den Tag legen.

Was ich damit sagen will: Ihr seid sehr verliebt, aber es ist nicht so, dass ihr euch Jahre kennt - der Schmerz, den Du jetzt empfindest, ist also enorm, gerade weil Du in der Verliebtheitsphase bist. Nicht, weil ein Mensch nicht mehr da ist, mit dem Du einen wesentlichen Teil Deines Lebens verbracht hast.


Wie es nun weitergeht: Das müsst ihr beide entscheiden.

Es sieht so aus, als wäre Deine Freundin auch mit ihren Gefühlen völlig durcheinander, ansonsten würde sie in dem einen Moment nicht von Liebe sprechen und sich dann trennen - im Grunde kann es sein dass sie die Trennung gar nicht wollte und aus Reflex gehandelt hat.

Das ist sehr schwierig.

Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr euch noch einmal zusammensetzt. Und dabei eure Gefühle beschreibt, sodass jedem klar ist, was Sache ist. Dramatisiere dabei nicht zu viel, sondern versuche, das Ganze ein Stück weit sachlich zu sehen.

Dann habt ihr erstmal zwei Möglichkeiten:

- Ihr entscheidet euch - wirklich - diese Fernbeziehung fortzuführen und seid auch bereit, euch regelmäßig und jedenfalls natürlich auch das erste Mal zu sehen. Dabei müsst ihr euch beide im Klaren sein, dass das sehr anstrengend ist. Wenn ihr euch dafür entscheidet, soll es wirklich ernst überlegt sein, denn dann denke ich auch, dass ihr die Kraft dafür finden werdet. Das Schlimmste wäre, aus Panik das so weiterzuführen, denn dann wird es genauso enden wie jetzt.

- Ihr entscheidet euch, dass ihr von Anfang an - also jetzt schon - einen sauberen Cut macht. Ohne Streit, sondern in Liebe auseinandergeht, damit sich das Ganze nicht elendlange in die Länge zieht. Ich persönlich halte davon nicht sonderlich viel, solange die Voraussetzungen einigermaßen realistisch sind. Für die Liebe zu kämpfen ist immer richtig, es sei denn, Hoffnung ist nicht da, sondern sie wird künstlich am Leben erhalten. Wenn ihr aber beide (und es genügt, wenn es nur einer ist!) davon zu schwach ist, wäre die beste Lösung, sich sofort zu trennen, denn damit wird man den Schmerz deutlich verkürzen. Wenn man jemanden erst ein halbes Jahr oder Jahr kennt, wird es nachher viel schwieriger, sich zu trennen.


Darum: Kopf hoch! Und sei klug, denke nach. Versuche einen klaren Kopf zu bekommen. Und dann rede mit ihr.

16.08.2013 20:26 • x 1 #7


J
Ich weiß nicht ob sie stark genug ist.. Sie sagt sie hat am Abend davor geweint... Ich weiß nicht was ich tun soll, die Gefühle sind einfach zu stark ... Danke für deine Hilfe ich werde versuchen nochmal mit ihr zu reden und hoffe dass du mich auch weiterhin hier unterstützt

16.08.2013 20:32 • #8


A
Gern

Ja, ich bin ab und zu hier. Bin ja selbst aus einer Fernbeziehung raus - aber eine völlig andere Konstellation als bei Dir.

16.08.2013 20:54 • x 1 #9


J
Meinst du es würde helfen wenn ich ihr den link zum Forum gebe , damit sie auch lesen und mitschreiben kann Oder denkst du das kommt nicht gut ?

16.08.2013 21:28 • #10


A
Dann schreibe ich Dir mal hier etwas dazu, ich denke Alan hat das alles schon sehr gut dargestellt

Also von daher, kannst Du natürlich nochmal versuchen mit ihr zu reden, viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, weil es ja eben auch so kurz war und ihr euch noch nie real gesehen habt.....

18.08.2013 12:26 • #11


F
Hallo, ich hoffe mein Beitrag klingt nich zu hart.

Aber nach 17 Tagen schon? Lass den quatsch, das geht dann auf Dauer erst recht nicht gut. Sie wird ihre Gründe schon haben. Klar ist es hart, aber hier haben Leute ihren Partner verloren, mit dem sie wirklich Jahre lang durch dick und dünn gegangen sind.

Also, Kopf hoch! Das Leben hält noch viel für dich bereit. Ich bin immer nicht einer der sagt Kontaktsperre, ich versuche immmer zu kämpfen, nur ob es bei dir Sinn macht langfristig gesehen bezweifele ich sehr.

18.08.2013 12:43 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag