10

Er liebt mich, obwohl er wieder mit der Ex zusammen ist

A
Hallo Zusammen!
Habe lange überlegt, ob ich hier rein schreiben soll oder nicht, da ich aber so am verzweifeln bin, dachte ich mir, ich Versuchs mal!


Ich habe im Mai 2016 einen 14 Jahre älteren, frisch getrennten Mann kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe und ich habe auch noch nie für jemanden so sehr gefühlt! Seine Ex hat ihn zum 2. mal verlassen. Er hat mit seiner Ex auch 2 wundervolle Mädchen (6 und 2).
Ich dachte damals, dieser Mann ist es. Bis Weihnachten 2016.
ich gestehe, ich hatte ein Problem damit, als er mir sagte, er würde den Weihnachtsabend gerne mit seinen Kindern und somit auch der Ex verbringen und danach solle ich kommen und wir beide feiern Weihnachten. Mit der Situation arrangiert, machten wir es so. Als ich kam, war er total betrunken, mit Tränen in den Augen, da der Abend mit seiner ex ziemlich eskaliert sein muss. 2 Tage später sagte er, er könne sich um mich nicht kümmern wie ich es verdient habe, da er es nicht mal bei sich und seinen Kindern schafft.
Nach einer Woche Funkstille näherten wir uns wieder an, sprachen uns aus und alles war gut.

Ein paar Wochen darauf wurde ich beim einkaufen von seiner ex, die ich bis dahin nicht kannte, aber sie mich anscheinend schon, abgepasst. Es ging ums Geld, um die ältere Tochter und sie offenbarte mir in seinem Haus geschlafen zu haben, am selben Tag, als er sagte er könne sich um
Mich nicht kümmern. Er beteuert bis heute, es sei nix gelaufen.
Puh, dieses Gefühl wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Dann kam das horrorjahr!
In meinem Kopf ging es nur noch um sie, ich machte mindesten 1x pro Woche Schluss, wie ein kleines Mädchen, holte ihn wieder zu mir und hab ihn aus Angst immer wieder weg gestoßen. Bis vor 5 Monaten. Ich machte Schluss, wieder mal. Ich kam zurecht damit und wusste, es war zuviel passiert. Wir schrieben ab und zu noch wies dem anderen geht, das wars.
Bis ich vor 6 Wochen erfahren habe, dass sie mit den Kindern wieder eingezogen ist.
Seitdem Dreh ich am Rad, bin nur noch am weinen!
Da wir blöderweise Arbeitskollegen (in verschiedenen Abteilungen) sind, suchte ich gestern das Gespräch!
Er sagte mir, seine Kinder tun ihm leid, er liebe mich immer noch, ich wäre seine große liebe, aber ich habe alles kaputt gemacht. Ich hätte nur mal aufhören müssen mit meinen Hirngespinsten
Er hätte sich eine Zukunft mit mir so sehr gewünscht.
Gleichzeitig weiß ich aber, sie wohnt wieder da, sie haben S. usw.

Was ist nur los mit mir, wieso kann ich diesen Menschen nicht vergessen? Im Grunde weiß ich, dass zuviel passiert ist, aber seit die Ex wieder da wohnt, Dreh ich am Rad!

Freue mich auf ehrliche Antworten

17.05.2018 09:34 • #1


Sammy61
Hallo Ally1988, ich vemute mal, dass er sich immer für seine Kinder entscheiden wird. Bei vielen Affären mit getrennten Partnern besteht wohl die Gefahr einer Rückkehr. Ich kann dies alles gut nachvollziehen, habe ähnliches erlebt. Darf ich dir einen Rat geben? Ich befürchte du solltest die Beziehung entgültig hinter dir lassen, auch wenn es weh tut, oder zumindest ihm eine Frist für eine Entscheidung setzten..aber ich vermute... Traue keinen Worten sondern nur den Taten...

17.05.2018 10:19 • x 2 #2


A


Er liebt mich, obwohl er wieder mit der Ex zusammen ist

x 3


R
Ganz ehrlich: das Ding hast Du selbst um die Ecke gebracht.
Zitat von Ally1988:
In meinem Kopf ging es nur noch um sie, ich machte mindesten 1x pro Woche Schluss, wie ein kleines Mädchen, holte ihn wieder zu mir und hab ihn aus Angst immer wieder weg gestoßen.

Du warst ganz schön heftig in Deinen Aktionen. Aber das weißt Du selbst.

Zitat von Ally1988:
Wir schrieben ab und zu noch wies dem anderen geht, das wars.

Das genügte Dir, um ihm wieder nahe zu sein. Immer in der Hoffnung, dass er wieder kommt. Obwohl Du diejenige warst, die ihn mehrmals verlassen hat.

Zitat von Ally1988:
Bis ich vor 6 Wochen erfahren habe, dass sie mit den Kindern wieder eingezogen ist.
Seitdem Dreh ich am Rad, bin nur noch am weinen!

Weil Du jetzt siehst, dass er unwiderbringlich weg ist.

Er hatte schlichtweg keine Lust mehr auf das Drama. Sorry für meine harten Worte.

17.05.2018 10:26 • x 1 #3


S
Seine Frau lässt ihn zweimal sitzen,seine Freundin macht ständig Schluss.Also auf beide Frauen kein Verlass,zuviel Drama.Die einzige verlässliche Konstante sind seine Kinder und zu denen scheint er nun zurückgekehrt zu sein.
Was hast du denn gedacht,wie oft er dieses Drama mitmacht?Du drehst jetzt am Rad,weil er dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und du ihn nicht mehr nach Belieben zurückholen kannst.

17.05.2018 10:43 • x 1 #4


P
Zitat von Ally1988:
Seine Ex hat ihn zum 2. mal verlassen


Warum?

Zitat von Ally1988:
Bis Weihnachten 2016.
ich gestehe, ich hatte ein Problem damit, als er mir sagte, er würde den Weihnachtsabend gerne mit seinen Kindern und somit auch der Ex verbringen und danach solle ich kommen


Ernsthaft? Was hast du erwatet?
Sein Fleisch und Blut. Warum dachtest du, das du über seinen Kindern stehst?

Zitat von Ally1988:
Es ging ums Geld, um die ältere Tochter und sie offenbarte mir in seinem Haus geschlafen zu haben, am selben Tag


Es geht IMMER um Geld nach der Trennung.
Und wenn sie S. hatten, doof aber passiert oft in solchem Situationen.
Was nur zeigt das er nicht der richtige ist für dich.
Und klar, streitet er es ab. Was hast du denn wieder mal erwatet?

Wie lang war seine Trennung her als ihr zusammen gekommen seid?

Und 14 Jahre älter? Warum? Was soll das? Das ist ein großer Unterschied. Wärend du zappeln gehen kannst, würde er Freien Eintritt bekommen.
( nichts für ungut, gibt es hier tatsächlich ab 40 )
Ich mein, als ER das erste mal S. hatte, hast du noch auf dem töpfchen gesessen.
Allein die Erkenntnis turnt doch ab.

Und noch ein Hinweis, never f*** the company.

17.05.2018 11:04 • #5


A
Sie hat ihn das erste mal wegen einem anderen Mann sitzen lassen, dann kam sie wieder, wurde wieder schwanger, ging das 2. mal, weil sie es mit ihm nicht mehr aushielt. Jetzt ist sie wieder da.

Die Trennung zwischen den beiden und unserer Beziehung liegt ca. 6 Monate auseinander.

Ich wollte nie über seinen Kindern stehen, aber sie wollt ich auch nicht in seiner Nähe haben.

17.05.2018 11:32 • #6


A
Heidenei, warum muss es denn unbedingt der sein? Du merkst doch, dass das alles nicht sein soll. Leck deine Wunden, schrei, heul, tob... Aber versuch abzuschließen.

17.05.2018 12:14 • #7


Tyl
Moin moin , ich gehe mal davon aus,das dein ex noch nicht mal die vorletzte beziehung richtig verarbeitet hat . denn es ist immer noch entscheidend wer schluss gemacht hat /wer verlassen wurde . Das er sich an seine kinder klammert ist völlig verständlich. denn da weiss er das seine kinder ihn nicht verlassen. Mit unter ist es glaube ich schwierig zu differenzieren das man 2 versch. bereiche hat.1x als Paar und 1x als Eltern . wenn man das nicht oder nur schwer trennen kann,dann vermischt man schon mal das ein oder andere Gefühl. Was dann falsch interpretiert wird . Klar möchte man als seine neue nicht gerne mit der ex in verbindung bringen und sie gezwungerner Maßen ertragen zu wollen . Aber auch da denke ich wenn du als neue partnerin es trennen kannst das sie als eltern fungieren und nicht als paar ,wird das die situation entspannen. Es ist schwierig. ich weis. Hab es selber auch durch gemacht .vorrausgesetzt der partner steht auch wirklich dir. Seine Kinder werden immer einen stellenwert in seinem leben bleiben .es ist nun mal ein teil von ihm . schliesslich hast du selber gewusst worauf du dich eingelassen hast .

17.05.2018 12:31 • #8


U
Zitat von Puppenmama5269:
nichts für ungut, gibt es hier tatsächlich ab 40 )


Waaaaas? #aufschrei

17.05.2018 12:38 • x 1 #9


A
Das mit dem Eltern sein hab ich auch unterstützt, weil ich weiß, wie wichtig das für die Kinder ist.
Die kleinste hat er nie bekommen, wenn ich da war und die größere entschied selbst. Nur mit diesem Weihnachten hätte ich mir gewünscht, er sagt es mir selbst und dann musst ich es von ner, für mich, wildfremden Frau erfahren.
Da gings bergab!
Ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe, oft aus Trotz oder Unwissenheit. Dass aber jetzt genau das eingetreten ist, vor dem ich solange Angst hatte, setzt mir sehr zu!

17.05.2018 12:49 • #10


Tyl
Manchmal treibt man seinen partner viel weiter weg ...mit seinem verhalten .aber auch du hast Ängste. Das kann ich verstehen . Mache es doch mal so ...und lerne die mutter seiner kinder mal kennen.vielleicht bricht dann das eis. Es kann auch sein ,das sie bewusst spürt das du sehr unsicher bist mit der Situation und spielt es gegen euch aus . Zeige ihr selbstbewusstsein...zeige ihr das du mit ihm glücklich bist und stark genug um darüber zu stehen. Ich denke das die mutter von seinen kindern die elternrolle ausnutz um Unruhe in eure beziehung zu bringen. Die frage ist halt ,wie du ihr zeigst ,wie du damit umgehst. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie horror davor hat ,das ihre eigenen kinder Dich irgendwann als mutterersatz sehen..bzw als konkurenz. Gibt es auch oft...

17.05.2018 12:55 • x 1 #11


Gemini
Ich denke leider auch, dass du es ziemlich vermasselt hast. Es sei denn er hat noch mehr schlimme Dinge getan, die du hier nicht geschrieben hast. Wenn man einen Mann mit Kindern und Exfrau nimmt, sind diese halt immer in seinem Leben. Du warst wohl extrem eifersüchtig und dass wöchentliche Schlussmachen würde sich wohl kaum ein anderer Mann bieten lassen. Es gehört halt dazu, dass man den Kindern zeigt, dass die Eltern sich nicht hassen und nicht gegenseitig meiden. Am idealsten ist es, wenn beide Eltern Freunde bleiben. So scheinen er und sie es auch versucht zu haben, was ja nicht schlecht ist. Das du damit nicht klar gekommen bist, kann ich gut verstehen, für mich wäre das auch nichts. Aber das du ihn so zwingen wolltest, geht zu weit und da hättest du einfach einsehen müssen, dass dieser Mann, trotz aller Gefühle, nichts für dich ist.

17.05.2018 12:57 • #12


Vegetari
Zitat:
frisch getrennten Mann kennen gelernt,
Zitat:
Zitat:



Bei einem frisch getrennten musst man zu 99,99999 % damit rechnen ,dass derjenige mit unverarbeiteten Altlasten bei Schnellwechsel es später ein Deasaster gibt!

Es dauert fast mindestens 1-2 Jahre mit der emotionalen Ablösung vom alten Partner. Solange ist derjenige innerlich nicht vollständig frei für einen neuen Partner. Rest -Liebesgerfühl für den alten Partner werden irgendwo im Herzen gebunkert und können später aktiviert werden.

Liebesschwüre wie Du bist die Liebe meines Lebens können da nicht ernst genommen werden, weil er selbst gefangen ist und sich und Dir was vormacht.

Er ist 2 mal verlassen worden von seiner Frau?
Ich vermute, er wird an sie hängen ,da er auch in der schwächeren Position ist . Da hat eine Neue, z.B. Du, kaum Chancen :siehe euer Desaster.

Du scheinst ja ein schwieriges eifersüchtiges Mädel zu sein! Du hast ein Problem damit,wenn der Vater Weihnachten mit seinen kleinen Kindern feiert? Pfui! Du hast anscheinend kein Mitgefühl für Kinder, bzw Familie!

17.05.2018 13:22 • x 1 #13


R
Zitat von Tyl:
Es kann auch sein ,das sie bewusst spürt das du sehr unsicher bist mit der Situation und spielt es gegen euch aus

Sie braucht nichts ausspielen. Ally hat ihn ständig davongejagt, bis er weggeblieben ist. Und dann erst die Reunion mit der Mutter seiner Kinder. sie braucht hier nirgendwo mehr Eis zu brechen. Er war des Dramas schlicht überdrüssig und bliebe diesmal wirklich weg.
Schluss machen sollte man nur, wenn man das wirklich so meint.

17.05.2018 13:48 • x 3 #14


A


x 4