4

Hatte er wirklich interesse?

B
Hallo zusammen.

Ich wollte hier auch mal meine Geschichte erzählen. Letztes Jahr im Oktober habe ich Jemanden über meine Arbeit kennen gelernt. Er war Aushilfsfahrer bei uns. Eines Tages fuhr er bei uns in den Hof herein und hat da unsere Sachen abgeladen. Wir haben ihn alle geholfen. Mir fiel auf das er mich sehr deutlich, fast schon ''angestarrt'' hat. Er hat mir richtig hinterhergeschaut und auch ''Hallo'' zu mir gesagt. Der Fahrer war 1 Woche nur da. Und das passierte jeden Tag. Ich dachte ''WOW'' ich schein ihn zu gefallen. Ein paar Wochen später fand ich ihn in Facebook und schrieb ihn mal an. Ich fragte ob er denn mal wieder zu uns in die Arbeit kommt. Es war ein herzliches Gespräch mit Ihm. Ich hab mir trotz allem noch nicht soviel dabei gedacht. Aber als es dann anfing das er all meine Bilder in Facebook ''gefällt mir'' zu drücken, war es eigentlich um mich geschehen. Ich dachte des öfteren schon mal an ihn.
Nach ein paar Wochen schrieb ich ihn wieder an, wir tauschten telefonnummern aus und schrieben dann über Whats app. Dort war unser Gespräch auch sehr schön. Irgendwann habe ich ihn gesagt das er mir gefällt und ich ihn kennen lernen möchte. Er erwiderte das. Und ich war richtig glücklich.

ABER so schön wie es anfing so ''schön'' hörte es natürlich auf:

Irgendwann kam ich mir schon etwas beschämend vor das NUR von meiner Seite her immer was kam. Ich schrieb ihn nicht jeden tag anfangs höchsten mal 1x mal die Woche. Wollte ihn ja nicht ''zubombadieren''

Naja jedenfalls war ich schon etwas enttäuscht und schrieb ihn in einer netten Art und Weise das ich ihn alles Gute wünsche weil ich denke das wohl eher nicht sooo das interesse da war.

Er schrieb dann dass das nicht der Fall ist, hat gefragt ob er denn was falsch gemacht hat. Es kam ein langer Text von ihm, das er sich schwer tut, denn er wurde schon mehrere male verarscht und er müsse erstmal ''warm'' werden weil er sich so daran gewöhnt hätte ohne Dame. Aber er will mich kennen lernen.

Gut dachte ich. Das ist schön zu hören. Ich schrieb ihn das er mein vollstes Verständnis hat. (Mir gings ja auch oft so, bin auch schon oft aufs Maul gefallen).

Nach zwei oder drei Tagen kam natürlich wieder nix. Ich startete noch einen Versuch und fragte was er denn so am Wochenende macht. Normaler Smalltalk eben. Er schrieb das weiss er noch nicht so genau. Es vergingen wieder Tage... und es kam einfach nix... nicht mal ein ''Hallo was machst du so'' einfach NIX.

Dann bin ich echt sauer geworden. Hab ihn dann geschrieben das ich kein interesse bei ihm sehe und ich mir langsam schon verarscht vorkomme und ich das so nicht möchte. Dann kam ein langer Text was er denn an diesen Tag alles so gemacht hat und er hätte keine Zeit dazu gehabt und ich wäre ihn keine Rechenschaft schuldig! Klar ist er mir keine schuldig. Aber schreib ich denn sowas? Ich fands gemein. Komisch nur das er in Facebook und genauso in Whats app online war.

Darauf schrieb ich erstmal nicht mehr zurück. Erst einen Tag später.
Hab ihn nochmal gesagt das ich es halt schön finden würde wenn er sich mal gemeldet hätte und ich darin gar kein interesse sehe. Er meinte dann nur ''Ja hast mir ja nicht zurück geschrieben da dachte ich mir is halt so'' genau so schrieb er das. Ich war auf 180!

Naja mehr oder weniger endete es im Streit. Und ich habe dann den Kontakt abgebrochen.

Nach mehreren Unterhaltungen mit meinen Freunden schrieb ich ihn nochmal ein paar Wochen später. Das es mir nicht aus den Kopf geht und ich habe mich auch entschuldig wenn ich so aufdringlich war. Aber es kam nichts mehr.

Ca. 1 Monat später war da eine Party und ich wusste das er dort sein wird. Ich bin dort hingegangen in der Hoffnung das wir mal persönlich reden. Wir haben ja noch nie miteinander persönlich geredet. Aber nix.

Ich wurde vom feinsten ignoriert. Er stand draußen beim Rauchen 3 Meter neben mir. Hat ihn nicht interessiert. Er war kurze zeit mal hinter der Bar und hat dort bedient. Ich traute mich gar nicht hin und schickte meine Freundin zur Bar für ein Getränk. ''LACH'' irgendwann musste ich doch mal hin weil sich auch meine Freundin gerade mit jemanden unterhalten hat. Da waren mehrere hinter der Bar und dachte ''Huu hoffentlich kommt jetzt wer anders her'' NEEEIIINN er kam her, fragte was ich trinken möchte, gab mir mein Getränk und grinste mich komisch an. Die Blicke waren aber wirklich toll.

Gut das wars an den Abend, passiert ist nix.

Geweint habe ich dann im Taxi als ich und meine Freundin nach Hause fuhren. Sie sagte zu mir ''Komm lass den Ar. wenn er nicht will''. In meiner Wut schrieb ich ihn Nachts noch das ich das alles nicht gedacht habe von ihm und es mir wirklich falsch vorkommt. Zurück kam NIX... Am darauf folgengenden Tag schrieb ich eine Nachricht an Ihm das er mir endlich sagen soll was ist! Dann kam: ''Was willst du für eine Antwort? Hab dich nur bedient an der Bar und ich hab mit Absicht nicht zurück geschrieben. Mir ist das ein bisschen extrem was du mir am Kopf schmeisst.''

Habs ihn ja noch erklärt das ich mir doof vorkomm warum immer nur was von mir kam und alles... aber es kam rein gar nix mehr.

Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht. Ich wollte ihn ja so gern kennen lernen. Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und denke immernoch dran! Es lässt mich einfach nicht los. Manchmal träume ich sogar davon.

Ich verstehe es einfach nicht. Meine Freunde sagten sogut wie alle das der Kerl überhaupt kein Interesse hatte.


Was mir nur auffiel war noch, das er immer wenn ich mein Profilbild änderte, er seins auch geändert hat. Anfangs dachte ich das ist Zufall aber nach den 5ten mal auch noch? Er hatte sein Profilbild 1 Jahr immer das selbe drin.

Dann immer wieder ein paar Tage drauf nachdem ich meins änderte. Sogar zwischenzeitlich sein altes wo er so lang drin hatte. Kindisch ich weiss! Hab ihn dann mal blockiert für ein paar Wochen weil es mich nervte. Seitdem hat er sein Bild nicht mehr geändert.

So. Das war die Geschichte. Was denkt ihr darüber? Klar bin ich zu sehr hinterher gerannt und alles... aber ich wollte ihn einfach so sehr. Haben uns auch nicht mehr gesehen.

Ich versteh alles nicht mehr. Könnt ihr mir Tipps geben? Loslassen?

Noch kurz etwas zum schluss... Er gab mir nie eine Antwort darauf als ich sagte er soll mir sagen wenn er nicht will!


Danke schon mal.

11.05.2017 16:43 • #1


omnom
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, das tut mir leid. Aber er scheint wohl leider, wie du ja schon selbst sagt, kein Interesse mehr gehabt zu haben. Auch wenn der Anfang so schön war, irgendwas hat ihm wohl nicht so gepasst, sonst hätte er sich ja von sich aus gemeldet. Ich fand deine Reaktionen am Anfang noch in Ordnung, aber vielleicht hast du dich am Ende doch ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, indem du ihm nach der Party noch bombadiert hast. Da es am Anfang so schön war, hast du vielleicht sehr schnell deine ganzen Wünsche und Sehnsüchte in ihn hinein projiziert? Kenne das zu gut... Aber es heißt ja immer, dass Anhänglichkeit abschreckt. Auch wenn er dir nicht direkt sagt, dass er kein Interesse mehr habe, wollte er dir wohl nicht gleich weh tun.
Du hast getan, was du tun konntest. Versuch dich nicht mehr auf ihn zu konzentrieren (weg aus facebook, whatsapp usw.). Dann wird der, der wirklich zu dir passt schon irgendwann kommen

11.05.2017 16:59 • #2


A


Hatte er wirklich interesse?

x 3


B
Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst...ständig dieses eindeutig zweideutige...schrecklich.

Wenn du ihn immer noch im Kopf hast schreib ihm doch einfach mal konkret ob er ab Wochenende Lust hat sich mit dir zu treffen.
Entweder er sagt ja oder er sagt nein und du kannst vielleicht so mit ihm abschliessen. Schreib nicht zu viel. Nur so das er mit ja oder nein antworten kann. Wenn nichts zurück kommt weisst du ja endgültig bescheid.
Würde auf das vergangene auch nicht eingehen.

11.05.2017 17:07 • #3


T
Wo war er denn bitte eindeutig zweideutig?

Sorry, aber ich hätte mir das in der Art als Mann auch nicht gefallen lassen. Das hat schon neurotische Züge. Irgendwann muss doch auch mal gut sein und die TE muss merken, dass er nichts weiter von ihr will. Aber nein - immer und immer wieder wird er unter Druck gesetzt. Immer wieder dieses Nachbohren und das Social Media-Stalking. Wie mal: Warum messt ihr WA, Fazze und dem ganzen schei. soviel Bedeutung bei?
Ich hätte auch Reißaus genommen. Ich finde, dass er sich vernünftig und fair Verhalten hat.

11.05.2017 17:28 • x 1 #4


B
Er hatte noch nie eine richtige Beziehung...das hatte ich vergessen zu erwähnen...

11.05.2017 17:47 • #5


sappy
Hallo Blume1313,
tut mir leid, dass es für dich so schwierig ist mit der besagten Person.Ich kann ihn allerdings gut verstehen, denn mir geht es momentan ähnlich : ich habe einem Mann, den ich nett fand, meine Nr. gegeben- nicht wissend, das dieser davon ausgeht, dass ich mich unverzüglich zurück zu melden und mit ihm zu treffen habe....wurde dann nach der dritten aus Zeitgründen und Willkür unbeantworteten Nachricht geblockt, wieder entblockt, angerufen, wieder angeschrieben, wieder um ein Treffen und Telefonat gebeten usw. ich finde den Mensch zwar nett, habe mich aber innerhalb von kürzester Zeit unter Druck gesetzt und gestresst von ihm gefühlt, was er absolut nicht nachvollziehen kann (...)
Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass ihn in Ruhe, je öfters Du ihn kontaktierst desto uninteressanter wirst Du für ihn! Er wird sich selbst möglicherweise irgendwann wieder melden, aber nur, wenn du ihm nicht mehr schreibst....
vielleicht. kannst Du in seine Profilbildanpassung tatsächlich etwas Sympathie dir gegenüber hinein interpretieren, allerdings solltest Du ihm trotzdem besser die Chance geben, auf dich zuzukommen, statt ihm hinter her zu laufen.
Viel Erfolg!

11.05.2017 18:02 • #6


B
Zitat von sappy:
Hallo Blume1313,
tut mir leid, dass es für dich so schwierig ist mit der besagten Person.Ich kann ihn allerdings gut verstehen, denn mir geht es momentan ähnlich : ich habe einem Mann, den ich nett fand, meine Nr. gegeben- nicht wissend, das dieser davon ausgeht, dass ich mich unverzüglich zurück zu melden und mit ihm zu treffen habe....wurde dann nach der dritten aus Zeitgründen und Willkür unbeantworteten Nachricht geblockt, wieder entblockt, angerufen, wieder angeschrieben, wieder um ein Treffen und Telefonat gebeten usw. ich finde den Mensch zwar nett, habe mich aber innerhalb von kürzester Zeit unter Druck gesetzt und gestresst von ihm gefühlt, was er absolut nicht nachvollziehen kann (...)
Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass ihn in Ruhe, je öfters Du ihn kontaktierst desto uninteressanter wirst Du für ihn! Er wird sich selbst möglicherweise irgendwann wieder melden, aber nur, wenn du ihm nicht mehr schreibst....
vielleicht. kannst Du in seine Profilbildanpassung tatsächlich etwas Sympathie dir gegenüber hinein interpretieren, allerdings solltest Du ihm trotzdem besser die Chance geben, auf dich zuzukommen, statt ihm hinter her zu laufen.
Viel Erfolg!



Du ich hab ihn dieses Jahr noch nicht einmal geschrieben....

11.05.2017 18:12 • #7


sappy
Das ist doch schon mal sehr gut. Weißt du, vielleicht hat euer Kontakt damals in einer ungünstigen Phase für ihn begonnen....versuch das Ganze lockerer zu sehen und dich nicht mehr damit zu belasten! Denn nur für den Fall, dass ihr euch nochmal begegnet wäre es günstig, wenn du ihm (und neuen Bekanntschaften) möglichst locker und offen begegnest und nicht missmutig oder ängstlich verkrampfst. Prinzipiell ist es ungünstig für dich und dein Selbstwertgefühl, dich auf diese Person zu fokussieren, mit der es unschön gelaufen ist ( obgleich es gut ist, dass Du dich damit auseinander gesetzt hast ). Ich würde mir für solche Situationen sagen Man trifft sich immer zweimal im Leben, nächstes Mal bin ich besser oder mir vornehmen, was ich bei neuen Bekanntschaften eben nicht wieder holen würde oder von Anfang an ansprechen.

11.05.2017 18:25 • #8


sabeth
Zitat von TinTin1980:
Wo war er denn bitte eindeutig zweideutig?


Was muss er denn unternehmen, dass du merkst er will nicht? Mir wäre die Zeit, die ich so einem Mann nachlaufe echt zu schade, das ist Lebenszeit die du vergeudest.

17.05.2017 20:05 • #9


G
1. Er hat kein richtiges Interesse, zumindest ist er sich dessen selbst erst bewusst geworden.
2. Hast du nicht gemerkt dass er kein Interesse mehr hat und hast versucht dich aufzudrängen
3. Es ist nicht wirklich was passiert, von beiden Seiten aus (egal in welcher Hinsicht)

Fazit: Er ist es nicht wert, vergiss ihn, blockier ihn, lösche die Nummer, ruh dich aus und starte neu (nicht mit ihm).

18.05.2017 12:24 • #10


sabeth
Zitat von Blume1313:
Er hatte noch nie eine richtige Beziehung...das hatte ich vergessen zu erwähnen...


Wenn er sich so verhält wundert mich das nicht....

18.05.2017 12:26 • x 1 #11


B
Zitat von sabeth:

Wenn er sich so verhält wundert mich das nicht....



Ja das glaube ich auch... wenn man so drauf is... Nicht zu vergessen er ist 27!

Ein guter Freund sagte letztens zu mir: nicht du hast eine chance verpasst, sondern er...

Habt ihr tipps wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn wieder sehe?

18.05.2017 21:39 • #12


Glaskanone
Ganz normal, hallo sagen und weiter laufen. Ihr hattet keine Beziehung, ihr wart keine Freunde, das war eine nette Erfahrung und als solche würde ich das Thema abhaken.

19.05.2017 11:16 • x 1 #13


E
Ich würde an deiner Stelle die Geschichte ruhen lassen. Du begegnest ihm ganz normal und mit einem Gruß reicht das aus.
Eure Sache hat bereits so viel Drama, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht. Er hat leider kein Interesse, so schwer es dir fällt. Du kannst niemanden zwingen an dir Interesse zu haben, auch wenn es am Anfang so war.
Es ist leider schade für dich, aber es ist besser wenn du weitergehst. Konzentriere dich wieder auf dich.

19.05.2017 11:32 • #14


D
hey - mich regt ein derartiges Verhalten auch sehr auf.....du musst dich aber irgendwann fragen, ob es nun eigentlich nur mehr ums Prinzip geht; denn den Mann an sich willst du wahrscheinlich garnicht mehr (er hat dir eine Seite gezeigt, die du auch wenn ihr euch getroffen hättest nicht aushalten würdest). Des weiteren musst du dich fragen wie nun ein Treffen ablaufen würde .... irgendwie denke ich einfach nur ur komisch - also ich denke ich würde da dann nicht gerne in deiner Haut sein....es wäre sehr einseitig.

Lass ihn ziehen .... du läufst einer Illusion nach.... das gemeine in so einer Situation ist oftmals auch, dass die Person einem eben keine Möglichkeit gibt die Vorstellung an die Illusion abzulegen, weil man den Menschen in Realität eben nie kennen lernt (was vielleicht dazu führen würde, dass man selbst das Interesse verliert).....

Kopf hoch -- lösche seine Nummer...... dann kannst du ihm wenigstens nicht mehr schreiben....

Schau nach vorne - der hat dich nicht verdient.

21.05.2017 14:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag