183

Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

M
Hey alle, nach einigem Zaudern möchte ich mich mal wieder an euch wenden. Es ist ziemlich genau vier Jahre her, seitdem mich meine damalige Partnerin verlassen hat und ich in diesem Forum auf viel Verständnis und Beantwortung stieß.

Seither hab ich mich nicht mehr verliebt und dachte bis vor kurzem, dass das auch nicht mehr möglich sein wird. Einerseits habe ich einen speziellen Geschmack, andererseits große Angst vor erneuten Verletzungen.

Letzte Woche war ich das erste Mal seit Monaten mit zwei Freunden Tanzen. Ich wollte vor allem Spaß haben, lachen und gute Musik hören. Pirschgedanken hatte ich im Vorfeld nicht.

Als wir die Lokalität betraten, fiel mir eine junge, sehr hübsche Frau auf, die interessiert in unsere Richtung schaute.

Wir gaben unsere Mäntel ab und wanderten zur Tanzhalle als ich sie dicht hinter uns herlaufen bemerkte. Sie positionierte sich dann unweit von uns, unklar, ob sie alleine oder in Begleitung unterwegs war.

Da sie immer wieder in meine Richtung schaute, entschied ich mich, sie anzusprechen. Puh, das war ein Akt. Irgendwie ist das, was ich vor 15-20 Jahren als völlig normal erachtet habe, diesen heutigen virtuellen Datingmethoden deutlich gewichen. Will sagen, dass ich durchaus ideenlos war, was genau ich sagen soll und ob das nicht gar übergriffig rüber käme.

Ich hab's dann trotzdem getan. Mir ging ein lockerer, lustiger Spruch über die Lippen, sie war sofort zugewandt und lächelte mich so wunderschön an, dass ich innerlich aufbebte. So eine schöne Frau. in meinem Leben habe ich mich nur zwei mal auf den ersten Blick verliebt, sie ist mein zweites Mal.

Nun kannte ich ihren inneren Menschen noch gar nicht. Wir kamen aber so hübsch in ein Gespräch, dass mir schnell klar wurde, was für ein Juwel vor mir steht. Tanzlehrerin, Sängerin, Tüftlerin Frohnatur, liebevolle Hundemama mit tollen Ideen und Ansichten.

Sie fragte mich nach einiger Zeit, ob wir tanzten wollen. Ich bejahte, fühlte mich aber nervös, da ich kein ausgebildeter Tänzer bin. Nichtsdestotrotz tanzten wir und kamen in unsere Freude. Ich glaube, ich bin in einer solch kurzen Zeit noch nie so häufig und innig angelächelt worden.

Wir kamen an einen Punkt, wo ich unsicher wurde, wie ich weiter machen soll. Da sind starke Zweifel entstanden, u. a. auch die Frage, ob sie womöglich in einer Partnerschaft sei. Zuvor hatte ich eine Aussage diesbezüglich falsch verstanden.

Eine Art innerer Saboteur erwachte wohl in mir. Ich kam mir plötzlich albern und unzulänglich vor. Soll ich sie küssen? Sie nach privatem Tanzunterricht fragen? Wie bringe ich sie wieder zum Lachen? Soll ich sie direkt fragen, ob sie einen Freund hat?.

Ich war durcheinander. Mit der Energie hab ich sie dann gefragt, ob sie einen Freund habe. Derb. Sie schaute mich ziemlich entgeistert an und meinte nee. . Danach schüttelte sie mit dem Kopf. Es mag wie die Frage nach Beischlaf rübergekommen sein oder bei ihr das ein oder andere unangenehme Thema angestoßen haben. Ich werde es wohl nicht erfahren.

Denn kurz darauf brach sie den Abend ab, erklärte, sie müsse nun dringend gehen, da sehr früh der Wecker klingele. Ich fragte erschrocken, ob wir denn unsere Nummern austauschen könnten. Das bejahte sie zwar und hielt mir darauf ihr Handy hin (hatte meines nicht dabei), wo ich meine Daten eingab. Aber ich glaube, dass sie diese nicht mal gespeichert hat, da sie das Handy sofort in ihrer Jacke verstaute und davon ging.

Mich hat das Ganze ziemlich schlimm zurückgelassen. Sprüche wie es kommt schon die nächste möchte ich nicht hören. In 35 Jahren war sie die zweite Frau, die etwas sehr Tiefes in mir berührt hat. Und ich bleibe zum zweiten Mal alleine zurück.

Dennoch meine Frage an euch und vor allem an die Frauen: ich weiß ja, dass sie Tanzlehrerin ist und sie erklärte mir auch, wo. Bedeutet, ich könnte darüber Kontakt suchen. Allerdings bin ich zum einen gründlich beschämt, dass es nach meiner Aktion so jäh endete. Andererseits hat sie meine Nummer und wäre da Interesse, hätte sie sich gemeldet. Wie seht ihr das?

Danke fürs Lesen. Habt es gut!

27.02.2023 15:14 • #1


M
Ich glaube auch, dass sie sich melden würde, wenn sie jegliches Interesse hat. Trösten möchte ich Dich trotzdem!- Man redet manchmal dummes Zeug, wenn man aufgeregt ist oder verhält sich dämlich - ist mir auch schon passiert! Mach' Dich deshalb nicht fertig! Aber ruf' NICHT bei der Tanzschule an, oder ähnliches, denn dann würdest Du Dich wissentlich blamieren und bloßstellen!

27.02.2023 15:25 • x 2 #2


A


Bei Interesse hätte sie sich gemeldet?

x 3


Läufer71
Sehe ich auch so! Mach Dir keinen Kopf, das Leben ist Schicksal. Möchtest Du jemanden kennen lernen, der so empfindlich ist. Schau nach vorne!

27.02.2023 15:28 • x 3 #3


T
Zitat von Mercurius:
Mich hat das Ganze ziemlich schlimm zurückgelassen. Sprüche wie es kommt schon die nächste möchte ich nicht hören. In 35 Jahren war sie die zweite Frau, die etwas sehr Tiefes in mir berührt hat. Und ich bleibe zum zweiten Mal alleine zurück.

Kollege... Wenn sie wegen so einer Frage den Affen macht, dann sei froh. Ich finde die Frage OK. Ich meine, du wolltest nicht ihre EC-Karte plus PIN.
In meinen Augen hast du nichts falsches getan und wenn sie meint so handeln zu müssen, dann ist sie doch wohl eher jemand, der nicht zu dir passt.

27.02.2023 15:31 • x 15 #4


Läufer71
Zitat von Tin_:
Kollege... Wenn sie wegen so einer Frage den Affen macht, dann sei froh. Ich finde die Frage OK. Ich meine, du wolltest nicht ihre EC-Karte plus PIN. ...

Absolut! 100%!

27.02.2023 15:32 • x 3 #5


Y
Hallo Mercurius,

es ist sehr nachvollziehbar das du nun durcheinander bist, an dir zweifelst und das Ein oder Andere heute anders machen würdest. Die Vergangenheit hat aber leider die Angewohnheit gewesen sein zu wollen.
Zweifel nicht an dir, werfe dir Nichts vor - nach den letzten Jahren bist du sicher nicht der Einzige der in manchen Situationen unsicher scheint. Du hast aber doch Alles in deiner Macht stehende getan - deine Nummer weiter gegeben, damit signalisiert Interesse an ihr zu haben. Mehr geht doch auch nicht.
Du sagst das sie die 2.te Frau war die Etwas tief in dir berührt hat - das sagt doch eigentlich auch etwas Schönes aus, oder?
Was denkst du? Ich meine das sagt doch das du empfänglich für Gefühle bist, bereit Dies zuzulassen, bereit für Neues bist.

Gebe ihr Zeit sich zu melden. Vermeide den Aufbau von Druck. Man sieht sich oft 2mal im Leben, oder?

Alles Gute dir wünscht

yellow-moon

27.02.2023 15:40 • x 1 #6


CocosPool
@Mercurius
Ich finde auch nicht das du dich falsch verhalten hast.
Mit der Frage ob sie einen Freund hat, hast du ja nur gezeigt, das du Interesse an ihr hast, und ich finde das ziemlich normal das erst abzuklären, bevor man an weitere Schritte die von einen normalen Gespräch abweichen denkt, zB flirten oder küssen (von letzterem rate ich allerdings dringend von dem Versuch ab).
Es könnte sein das sie so pikiert reagiert hat, weil sie wahrscheinlich niemals mit einem Mann so intensiv sprechen und tanzen würde, wenn sie einen Freund hätte.
Aber das kannst du ja nicht wissen. Als Profi Tänzerin tanzt man sicher auch mal so mit anderen ganz gerne ohne das da was hinter steckt.
Ich finde nicht das du was falsch gemacht hast.
Warte erstmal noch ein paar Tage ab, ob sie sich meldet, keinesfalls würde ich sie über die Tanzschule o.ä. kontaktieren.

Edit: Sorry für den wirren Text, habs nicht nochmal durchgelesen

27.02.2023 15:44 • x 3 #7


Redpill
Was wäre denn die Alternative gewesen? Nicht zu fragen und am Ende zu erfahren dass sie vergeben ist... Nach einigen abendstunden Tanz und Getränke ist es völlig normal da mal nachzuhaken.... Mein Standardspruch ist ja immer hat die Königin einen König?

27.02.2023 18:00 • x 1 #8


L
Hm, ich sehe das ein bisschen anders.
Die Frage an sich ist zwar nicht schlimm, aber, in die Dame hineinversetzt, könnte sie so rüberkommen, als wäre der Fragesteller ganz dringend auf der Suche in eine oder auch nur die zweite Richtung (Beziehung oder noch ne Nummer nach dem Tanzen). Und beides könnte abschreckend wirken.
Ist freilich Spekulation, vielleicht musste sie auch nur zum letzten Bus.

Ich würde einfach bei Gelegenheit wieder zum Tanzen da hingehen - wer weiß, möglicherweise ist sie ja öfter da…

27.02.2023 18:40 • x 1 #9


M
Finde diese Frage sogar respektvoll und das sollten öfters welche machen . Wie oft kommt erst später raus nach dates oder sechs das die Dame oder der Herr in einer beziehung ist, kinder hat und und und . Dann kommt immer dasselbe unglücklich in einer beziehung obwohl sie sich genau in diesem moment selber unglücklich machen und dazu evtl nen dritten noch reinziehen also alles gut und legitime frage . Hat sie es evtl irgendwie falsch aufgenommen für sich , sie dachte bestimmt jetzt , was denkt er den von mir , was ich auch gut nachvollziehen kann . Hat sie Interesse wird sie sich melden und die frage war ok und würde ich auch machen ..Bei freund oder lover bin ich raus .

27.02.2023 18:49 • x 2 #10


WillyWichtig
Bloß nicht hinterher stanken, dort anrufen oder unangemeldet dort auftauchen!

Vielleicht meldet sie sich oder vielleicht gehst Du irgendwann noch mal in den Laden und läufst ihr über den Weg.

Das ist meiner Meinung nach die einzigste Chance noch etwas zu machen.

Außerdem:
Wenn sie bei so einer einfachen Frage schon so reagiert, dann stimmt da was nicht.
Meine Meinung.
Willy

27.02.2023 18:53 • x 3 #11


Ayaka
die Frage ist absolut angemessen und total ok

ich vermute mal du hast sie eben nur freundschaftlich interessiert aber nicht mehr. Deshalb diese absolute Kehrtwende nach der Frage. Damit du dich da nicht noch weiter in etwas verrennst, das nicht sein wird.

27.02.2023 18:55 • x 1 #12


M
Ich habe euch alle gelesen und verstanden. Tut gut! Für mich ist es wirklich total wichtig gewesen, solche Gefühle für einen anderen Menschen wiederzuentdecken. Seit meiner Trennung 2019 war da rein gar nichts mehr, trotz dem ich attraktiven, interessierten Frauen begegnet bin.

Das zeigt mir, dass sich diese Wunde geschlossen hat.

Dass diese Frage normal ist, weiß ich nicht. Sie hatte schon was ängstliches, unsicheres und sicherlich auch stark bedürftiges. Das hat dem Ganzen noch mehr den Flow genommen, den wir zuvor hatten. Allerdings denke ich auch, dass nicht die Frage allein zu ihrem Abgang führte. Ich fische da im Trüben und kann nur spekulieren. Die Tage danach hab ich noch gedacht, dass sie womöglich wirklich früh raus musste, die Zeit vergaß und gute Gründe hatte, zu gehen. Allerdings hätte sie sich sicherlich gemeldet, wenn da Interesse bestünde. Es sei denn, ich hab einen Zahlendreher verursacht, aber was sollen schon diese fantastischen Versuche, mir diese Situation schön zu denken.

Allerdings erinnere ich mich an sehr viele nahe und verbindende Momente in den ersten zwei Stunden unserer Begegnung. Wir stellten fest, dass wir beide Sänger und Musiker sind und haben schon eine Art Gig geplant.

Oh Mann.. Schade.

Spannend ist, dass mein Trennungsschmerz von 2019 angetriggert wird. Kennt ihr das?

Ich werde nach ihr Ausschau halten, sie aber nicht suchen. Wahrscheinlich begegnen wir uns dann, wenn ich nicht damit rechne. So oder so habe ich wieder mehr Lust aufs Leben. Aufs Tanzen.

Danke nochmal, dass ihr euch so lieb zu Wort meldet. Ich bin froh, dass es diesen Ort gibt!

27.02.2023 18:57 • x 4 #13


M
@Mercurius
Hier war keiner dabei. So wie du es schilderst, wird auch sie ggf. mitbekommen haben, dass du unsicher bist. Was sie genau gedacht hat und wie die Situation als solche überhaupt war, weiß keiner hier.

Was ich rauslese: Sie fand dich anfänglich interessant.
Es kann also schlichtweg n falscher Moment gewesen sein. Disney hat uns diesbzüglich ja alle mit falschen Vorstellungen versehen.

Ich an deiner Stelle würde, vermutlich, mir einen Tag raussuchen, an dem ich befreit (Sport vorher oder sonst wie gut drauf sein) zu ihrer Tanzschule gehen und sie ansprechen getreu des Motto Hey, ich hab mich noch erinnert, wo du arbeitest und ich musste dich einfach wiedersehen. Hast du Lust auf einen Kaffee? - oder irgendwie so (die Kreativität überlasse ich dir ).

Wenn du n gutes Auftreten hast, ist das nicht creepy in meinen Augen - hat sogar was romantisches und es gibt Frauen, die auf sowas abfahren.

Willigt sie ein, hast du deine Chance.

Sagt sie nein, kannst du dich höflich verabschieden à la Das ist ok. Ich hätte es mir ewig vorgeworfen, wenn ich es nicht zumindest einmal probiert hätte. Dir alles Gute. - und du hast deine Gewissheit.

So würde ich es zumindest machen, wenn mir die Frau so heftig den Kopf verdreht und ich das Gefühl habe, dass es einzig wegen der doofen Frage gescheitert ist.

27.02.2023 18:57 • x 2 #14


M
@Melias

Das hab ich mir einige Tage lang überlegt und bin da sehr zwiegespalten. Hätte ich ihr meine Nummer nicht gegeben, würde ich es gewiss machen. Obwohl ich meine Initiative gut verstehe, ärgere ich mich über das Timing - sie war ja quasi im Fluchtmodus. Hier und jetzt kann ich mir eine solche Aktion gerade kaum vorstellen.

27.02.2023 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag