Ich habe mich wieder bei ihm gemeldet

W
Nach einer dreimonatigen Datingphase hat mir meine damalige Bekanntschaft eröffnet, dass es für ihn keine weitere Zukunft mit uns hat. Seine Entscheidung kam von heute auf morgen und ich war erst ziemlich fertig deswegen. Dann habe ich mich aber wieder mehr auf mich selbst konzentriert und mich erstmal nicht bei ihm gemeldet. Soweit geht es mir jetzt wieder ganz gut. Ich merke jedoch, dass er mir immer noch nicht ganz aus dem Kopf geht. Deswegen habe ich ihm letzte Woche nach einem Monat ohne Kontakt nochmal geschrieben. Er hat mir gleich geantwortet und auch viele Fragen gestellt, jedoch merke ich jetzt nach einer Woche, dass es trotz Fragen immer seltener antwortet. Für mich ist einfach nicht klar, ob er einfach nur nett sein will oder ob es tatsächlich vielleicht noch eine Chance geben kann und man die ganze Sache jetzt vielleicht nur langsam angehen muss. Wenn er ja gar kein Lust mehr auf mich hätte, hätte er das ja auch sagen können oder einfach versuchen den Kontakt auslaufen zu lassen, indem man keine weiteren Fragen stellt, oder?
Vielen Dank für eure Einschätzung.

14.06.2019 21:01 • #1


mafa
Zitat von werbinich90:
hat mir meine damalige Bekanntschaft eröffnet, dass es für ihn keine weitere Zukunft mit uns hat


Naja, ich denke er wollte einfach nur nett sein. Und da er dir jetzt auch noch immer seltener antwortet, scheint er wirklich kein Interesse mehr an dir zu haben. Du solltest dir das nicht schön reden

14.06.2019 21:06 • #2


A


Ich habe mich wieder bei ihm gemeldet

x 3


S
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich frage mir gerade ernsthaft wo du hier ein Chance siehst, nur weil er höflich ist, dich aber auch langsam höflich wieder abwimmelt.

14.06.2019 21:08 • #3


B
Meiner schreibt mir auch noch, aber ich denke nur aus Höflichkeit.

Heute kam gar nichts, früher hat er täglich geschrieben.

Schau auf die Taten. Was waren denn die Gründe für seinen Abbruch?

14.06.2019 21:09 • #4


H
Ich glaube auch er wollte dich einfach nicht verletzen oder vor den Kopf stoßen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, dass da noch leichte Gefühle bei dir sein. Wobei ich trotzdem immer für ehrliche direkte Aussagen wäre.

Vielleicht ist er auch einfach jemand, der sich nicht traut/nicht in der Lage dazu ist ein offenes direktes Nein bzw. einen Korb auszusprechen.

14.06.2019 21:10 • #5


La-Fleur
Zitat von werbinich90:
Deswegen habe ich ihm letzte Woche nach einem Monat ohne Kontakt nochmal geschrieben. Er hat mir gleich geantwortet und auch viele Fragen gestellt, jedoch merke ich jetzt nach einer Woche, dass es trotz Fragen immer seltener antwortet.



Damit ist alles beantwortet. Er ist geheuchelt nett.

14.06.2019 21:11 • #6


W
ich sehe Hoffnung, weil er immer noch ein, zwei Fragen am Ende anhängt, die nicht da sein müssten, wenn man den Kontakt auslaufen lassen möchte. Dann kann er ja einfach auch meine Frage antworten und gut ist... aber gut, ihr scheint ja alle derselben Meinung zu sein....

14.06.2019 21:23 • #7


H
Und was für Fragen sind das?

14.06.2019 21:25 • #8


Gemini
Zitat:
ich sehe Hoffnung, weil er immer noch ein, zwei Fragen am Ende anhängt, die nicht da sein müssten, wenn man den Kontakt auslaufen lassen möchte. Dann kann er ja einfach auch meine Frage antworten und gut ist.

Schwer zu sagen, ohne die genauen Umstände zu kennen. Hat er dir den Grund genannt, warum er damals nicht mehr wollte? Wie oft habt ihr denn jetzt wieder geschrieben, so dass du das Gefühl hast, er antwortet seltener? Vielleicht hast du auch zuviel geschrieben, z.b wenn er auf Arbeit ist kann er sicher nicht so oft schreiben und antworten. Vielleicht solltest du ihn direkt fragen, worauf euer Kontakt hinaus läuft und ob er sich wieder mit dir treffen möchte. Dann hast du Klarheit.

14.06.2019 21:28 • #9


C
Die Fragen würden mich auch interessieren

14.06.2019 21:29 • #10


W
Erst waren es allgemeine Update-Fragen: Was bei mir in der Zwischenzeit alles passiert ist. Dann bin ich noch in eine neue Stadt gezogen, daher auch Fragen zu dem Thema. Ob ich ihm Bilder von meiner neuen Umgebung schicken kann, wie es mir in der neuen Stadt gefällt etc. Und Fragen, bei denen er auf meine Antworten eingeht (also nochmal genauer nachfragt).

14.06.2019 21:36 • #11


C
Vielleicht hat er ja eine schwache Minute gehabt. Keine Ahnung. Das ist wirklich schwer einzuschätzen.
Vielleicht hat er ja gemerkt dass du dir noch Hoffnung machst und deshalb lässt er das jetzt einschlafen. Keine Ahnung. Am besten ist wirklich du fragst ihn ganz direkt.

14.06.2019 21:37 • #12


H
Es ist echt schwer, das zu beurteilen, wenn man keinerlei Hintergründe kennt.

Was ist er für eine Typ? Von Art/Charakter her? Hat er schon irgendwelche schlechten Erfahrungen hinter sich mit Frauen? Irgendwelche Gründe, warum er Interesse nicht direkt zeigen kann bzw sich so ambivalent verhält? Was war denn die Begründung dafür, dass er damals während eurer Kennenlernphase keine Zukunft für euch sah?

14.06.2019 21:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag